The Pick-Up-Artist von Mystery

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Buch ist letzte Woche erschienen und natürlich in Englisch.

Die, die mich kennen, wissen, daß ich Mysterianer bin und das Buch dieses Wochenende von vorn bis hinten verschlungen habe. Meine Befürchtunge, daß es nur alter Wein in neuen Schläuchen sein könnte haben sich nicht bewahrheitet. Das Buch ist eine logische Vorsetzung von THE MYSTERY METHOD und geht thematisch sowohl in die Breite als auch in die Tiefe. Es ist vollgepackt mit allem was ein wirklicher und echter PUer braucht und können muss.

Am (wohl fiktiven) Beispiel eines Wochenend-Crashkurses erklären Mystery, Lovedrop und Matador ihre Sicht des PU auf prägnante, logische und einfache Weise. Man/n kann zwar das Buch an einem WE lesen, aber um es zu verstehen und auch umzusetzen wird jeder halbwegs interessierte und motivierte PU-Student Jahre benötigen. Mystery selbst ist seinen Mitbewerbern und Copy Cats um Lichtjahre voraus - deswegen ist er ja auch Mystery und einer der wenigen und wahren PUAs.

Mein Tip: Dieses Buch ist der neue Super-PU-Standard. Mystery is the Best, forget the rest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil. Kannst Du ein paar Worte darüber verlieren, inwieweit das Buch über TMM hinausgeht? Oder werden einfach nur neue Routinen / Negs etc. angeführt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte mir das Buch auch holen, und hatte die gleichen Bedenken wie du. Cool, wenn du sagst, dass es viel Neues gibt.

Zu VAH ist es die Erweiterung, sagst du. Wie sieht es aus im Verhältnis zu "Revelation"? Da war ja auch schon Einiges Neues und Detaillierteres drin.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, hier also noch ein bisserl mehr über das neue Mystery Buch in ungeordneter Reihenfolge

- Top Stripper Game (bei uns gibt es zwar kein "Strip-Kultur" wie in den USA aber trotzdem sehr interessant, eventuell für Gogos/ Tänzerinnen nützlich)

- die Routinen/Negs etc sind mehr oder weniger die gleichen, der große Unterschied ist, daß sie aus einem komplett anderen Blickwinkel beleuchtet werden. Man stelle sich irgendein Objekt vor, daß von nur einer Seite von nur eine Lichtquelle angeleuchtet wird. Man sieht die Vorderseite (Struktur, Material, usw...) und den Schatten. Jetzt wird die Position der Lichtquelle veränderst bzw. eine zweite hinzugefügt. Auf einmal ändert sich alles, das Objekt wird plastischer, dreidimensionaler, die Schatten verändern, verlängern und überlagern sich, das ganze Objekt wirkt, obwohl immer noch gleich, auf einmal ganz anders..... so ist es mir beim Lesen mit dem "Objekt" PU gegangen. Alles wird logischer, macht mehr Sinn, unbekannte Hintergründe treten in den Vordergrund

- Das Buch ist kein "How-to"-Buch, das ist TMM! TPUA ist die Motivation dazu. Sagen wir mal TMM ist eine Gebrauchsanleitung (Wie programmiere ich meinen Videorecorder), dann ist TPUA der Film der auf dem Videorecorder läuft. Wenn man so will: Hard- und Software. Ohne TMM (verstehen und umsetzen können) ist TPUA nur die Hälfte wert bzw. kann nicht richtig verstanden werden. Wie TMM ist TPUA ein Buch das man immer und immer wieder lesen sollte. Es ist ganz klar für fortgeschrittene PUler geschrieben, bzw. für Leute die die Sache ernst nehmen und sich auch echt verändern wollen und etwas erreichen wollen. Kein Buch für Anfänger, Angeber und Dünnbrettbohrer!

- TPUA ist auch in Stück weit Lebensphilosophie (ein Kernsatz ist z.B.: the Universe will provide - den finde ich wahnsinnig beruhigend)

- Hauptsächlich dreht es sich um A1, A2 und A3. C1-2 werden weniger intensiv abgehandelt, C3 und S1-3 gar nicht

Damit nicht nur alles positiv ist:

- das doofe Geprotze mit Villen und Autos geht mir voll auf den Senkel. Wenn ich in einer 2,1 Mio teuren Villa in Coconut Grove (Projekt Miami) wohne, brauche ich ab C3 fast gar kein Game mehr um das HB "rumzukriegen. Sowas kann jeder AFC, das ist keine Kunst. Ich versteh' die Jungs nicht wie sie das Geld so zum Fenster rauswerfen können. Natürlich kann sich keiner die Villa allein leisten und sie wohnen wieder in einer WG wie schon in THE GAME und kämpfen die üblichen Grabenkämpfe (Du hast mein Set gestohlen, etc...). Wie alt sind die alle jetzt????? Hallo? Mystery scheint (!!) sich menschlich nicht weiterzuentwickeln. Neill Strauss tut das meiner Meinung nach.

- Das Stargehabe ist lächerlich, so gut ist The Pick Up Artist auf VH1 auch wieder nicht, es ist eh überdeutlich, das alles gescripted ist. Ist wohl einfach Showbusiness aus USA.

@ killov: REVELATION kenn ich nicht, scheint vergriffen zu sein, zudem sehr teuer. Warum? Dachte erst das wäre ne DVD?? Lohnt sich das??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- TPUA ist auch in Stück weit Lebensphilosophie (ein Kernsatz ist z.B.: the Universe will provide - den finde ich wahnsinnig beruhigend)

Na da hat Mystery wohl auch "Der Alchemist" von Paulo Coello gelesen. <_< Dieser Universums-Gedanke ist bei mir immer ein garantierter Comfort-Builder.

- Hauptsächlich dreht es sich um A1, A2 und A3. C1-2 werden weniger intensiv abgehandelt, C3 und S1-3 gar nicht

Dann hole ich mir das Buch auch. Ab C1 läuft eh alles von alleine, wenn nur konsequent eskaliert wird.

@ killov: REVELATION kenn ich nicht, scheint vergriffen zu sein, zudem sehr teuer. Warum? Dachte erst das wäre ne DVD?? Lohnt sich das??

Revelation ist ein gigantisches Buch! Es ist von Lovedrop geschrieben ÜBER das Game von Mystery. Das ist eine ganz interessante Perspektive, da Lovedrop auch Dinge genauer erklärt, die für Mystery ganz selbstverständlich wären. Es ist vom Grundsatz wie VAH, allerdings wirkt VAH im Vergleich eher wie das "Skelett", während in Revelations das ganze Gerüst mit Fleisch und Haut gefüllt wird. OK, reichlich abstrakt.

Hier siehst du mal den Inhalt: http://www.varevelation.com/package.html

Die DVDs kenne ich nicht, der Preis des Packages erscheint mir auch sehr hoch. Hatte mir das Buch mal von einem Kumpel ausgeliehen.

Versuch es dir zu ersteigern oder sonst was. Es lohnt sich echt!

Am meisten haben mich aus dem Inhalt weitergebracht: Konzept der Mikrokalibration, Einstellungssachen ("Be the flame"), und konkrete Beispiele aus dem Feld.

Wenn du genauere Fragen hast, sag einfach bescheid.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, cool, das mit dem "Alchemisten" wußte ich nicht, dann muss ich den wohl auch mal lesen

Ghost und Flame kommen im Buch auch vor, das Konzept sagt mir zu, ich muss mich aber erst damit "anfreunden" und "reinwachsen", bzw. die Idee leben, alleine das erste mal lesen, hat mich schwindlig gemacht, soviel Info ist da drin.

Gut, werde versuchen REVELATION irgendwo zu ergattern

Ganz wichtiges Konzept im TPUA ist dann noch das VALUE ADDING m Gegensatz zum "ETWAS WOLLEN" und "ENERGIE SAUGEN". Die Idee ist bekannt und muss nicht weiter erläutert werden. Mir selbst ist aber jetzt die letzten Tage erst richtig klar geworden, was das für das ECHTE LEBEN bedeutet und wo und wie ich das schon seit Jahren mache, aber bisher halt intuitiv und eher unbewußt. Ich muss gestehen, ich war (und bin immer noch) baff. Das Modell fasziniert mich so, daß ich derzeit ein Fake-Damen-Profil bei einer einschlägigen Kennenlern-Platform geschaltet hab. Es ist freizügig, na klar, und die Typen schreiben wie wild! 99% sind Energiesauger, die nichts, aber rein gar nichts anbieten, was eine selbstbewußte und moderne Frau von heute will. In Zukunft werde ich noch besser und bewußter darauf achten, wie ich die Leben meiner Damen und Bekannten bereichern kann. Thanx Mystery!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traue mir ja durchaus die englische Version zu, bin aber dann doch eher was das angeht ein wenig faul.

Weiss jemand wann und ob es eine deutsche Übersetzung geben wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die Übersetzung war wirklich nicht gut, wobei man sagen muss, dass alleine wegen der kulturellen Unterschiede die Übersetzung eines solchen Buches ein kompliziertes Unterfangen sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Folks,

ich klinke mich in dem Thread mal einfach ein.

Ich hab bisher von Mystery nur das "Venusian Arts Handbook" gelesen und das ist schon fast 2 Jahre her. Nun möchste ich es gerne nochmal lesen und mit meinen bisherigen Erfahrungen aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Leider hab ich es aber nicht in gedruckter Form vorliegen und am PC lesen ist irgendwie nicht das Gleiche. Auf Amazon gibts nun noch "The Mystery Method: How to Get Beautiful Women Into Bed".

Inwieweit unterscheidet sich das vom VAH? Hab das zwar auch aufn PC und schonmal angefangen zu lesen, aber mir kam es auf den ersten Seiten so vor, als würde sich nur selber gepriesen à la "mit diesesn Buch hälst du die Macht und die rote Pille aus der Matrix zusammen in der Hand".

Kann ich beruhigt zur TMM greifen und wird es auf den späteren Seiten noch besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein neues Buch... WOW

kann mir jemand sagen inwieweit es sich von den Revelations unterscheidet die für 97 Dollares übern Tresen gehen ....

dagegen scheint mir dieses neue Buch ja geradezu ein Schnäppchen zu sein ..

O Fiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für den beitrag unddie info!!

zu den leuten die das buch schon gelesen haben.....wie ist das englisch in dem buch??

ich komm so ganz gut mit meinem englich klar,kann mich auch gut verständigen.,....nur lesen ist so eine sache!

wird viel mit pu wörtern geschrieben und erklärt? dann ist es auf jedenfall leichter...:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz wichtiges Konzept im TPUA ist dann noch das VALUE ADDING m Gegensatz zum "ETWAS WOLLEN" und "ENERGIE SAUGEN". Die Idee ist bekannt und muss nicht weiter erläutert werden. Mir selbst ist aber jetzt die letzten Tage erst richtig klar geworden, was das für das ECHTE LEBEN bedeutet und wo und wie ich das schon seit Jahren mache, aber bisher halt intuitiv und eher unbewußt. Ich muss gestehen, ich war (und bin immer noch) baff. Das Modell fasziniert mich so, daß ich derzeit ein Fake-Damen-Profil bei einer einschlägigen Kennenlern-Platform geschaltet hab. Es ist freizügig, na klar, und die Typen schreiben wie wild! 99% sind Energiesauger, die nichts, aber rein gar nichts anbieten, was eine selbstbewußte und moderne Frau von heute will. In Zukunft werde ich noch besser und bewußter darauf achten, wie ich die Leben meiner Damen und Bekannten bereichern kann. Thanx Mystery!

Erkläre das bitte genauer !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte eigentlich ein eigenes Thema dafür aufmachen aber ich habe es gerade eben zuende gelesen und schließe mich mit meinem Review einfach hier mal an.

Zunächst einmal: TPUA ist nicht wie TMM ein reines Methodenbuch! Es ist genauer gesagt die Geschichte eines Schülers von Mystery namens Adam der in die Villa der Jungs von Lovesystems* kommt und dem die Techniken und die entsprechende Einstellung erklärt wird. Es ist zum größten Teil wie Unterhaltungsliteratur geschrieben, man bekommt geschildert wie die Jungs so leben, wie sie miteinander umgehen, wie sie mit Frauen umgehen. Das Gute daran ist sicherlich, dass es dadurch sehr anschaulich wird. Man bekommt nicht nur starre theoretische Strukturen, sondern teilweise ganz gute Eindrücke davon, wie man sich das in der Praxis im Detail vorzustellen hat. Dennoch bleibt die Methodik nicht außen vor, zwischendurch sind immer wieder Infoboxen eingestreut, die zusammenfassend die Techniken erklären und Situationsschilderungen sind mit technischen Kommentaren durchmischt, so dass man durchaus auch etwas lernen kann.

Ob man daraus etwas neues lernt?

Nun, die Pickupszene und insbesondere auch die Mystery Method hat sich stark weiterentwickelt. Das ist hier in Deutschland garnicht so angekommen, LoveSystems haben bereits länger zuvor ein weiteres (technisches) Buch herausgebracht, nämlich "Revelation". Jegliche neuen Aspekte des TPUA (Ausnahme: Strippergame) sind in dieser Form auch in Revelation zu finden, zum Teil sogar wortwörtlich!

Wenn man sich Mystery Method als holprige erste Gehversuche des ersten professionellen Pickupartists vorstellt, so ist das hier dargestellte Pickupverständnis der Feinschliff zur Meisterschaft, gefühlt sehr viel realitätsnäher und feinfühliger als das alte Buch. TPUA gibt da nur einen kleinen Einblick, wer wirkliches Interesse an der reinen Technik dahinter hat dem ist wohl eher geraten sich das fast 350 Seiten starke Revelation anzuschauen (im übrigen nur als arschteures DVD-Set erhältlich). Es ist meiner Meinung nach auch das beste echte Pickupwerk das ich kenne. Es veranschaulicht die zugrundeliegenden Aspekte des Games sehr viel ausführlicher als TPUA das vermag.

Wer jedoch weder viel Geld ausgeben noch eine Straftat begehen möchte kann sich mit TPUA einen ganz guten Eindruck davon verschaffen, wie das neue Pickupverständnis aussieht. Und vielen in der community wäre meiner Meinung nach da arg zu zu raten, nicht dass das Verständnis jetzt wirklich allzu neu wäre, es hat sich mit der Zeit nur unter dem Einfluss der community-Mitglieder ein massives Fehlverständnis des Pickups etabliert, dem hier im Buch etwas besser Rechnung getragen wird, so zum Beispiel wird das stark missverstandene Konzept der negs nochmal genauer unter die Lupe genommen. Auch die opinion opener erhalten ihren rechtmäßigen Platz im Gesamtbild - nämlich als Gehhilfen für Anfänger. Das neue Verständnis läuft ein wenig im Sinne der Natural-Strömung der Szene - ohne dass es technische Aspekte auslässt.

Einer meiner Vorredner hat den zentralen Aspekt der Philosophie dahinter schon angesprochen - value-giving anstatt value-taking. Es gibt Jungs, die denken, man müsse zu den Frauen mit BS einfach asi sein (oder zu Frauen generell), ihnen Wert nehmen und dann würde diese automatisch darum kämpfen ihn zurückzuerhalten. Das ist besagtes falsches Verständnis, welches sich seit dem ersten Buch bei einigen (Anfängern) stark durchgesetzt hat. Nach einem korrekten Verständnis des Pickups kann man jedoch nicht mehr Wert nehmen als man gegeben hat und man gibt immer mehr Wert als man nimmt. Wie es im Buch formuliert ist - weg von einem Verständnis des Verkäufers, der von der Frau etwas nehmen will hin zu einem Verständnis des Gebens, wo man der Frau soviel bieten kann, dass sie einfach schrittweise immer mehr davon will.

So kommt es zu den zwei neuen, zentralen Aspekten des Mystery-Games - Das Yin und Yan, The Ghost and The Flame. Dieses Konzept ist neu und wie dort beschrieben ist kein weiteres Game notwendig wenn man diese beiden Aspekte verinnerlicht hat.

Der Geist, der ruhig und gelassen in seinem eigenen Frame lebt und darin so fest ist, dass jeglicher Einfluss von außen durch ihn hindurch geht und nicht im Ansatz berührt

und

Die Flamme, der Enthusiasmus, die Begeisterung, die Emotionalität, die das Gegenüber in Brand steckt und all diese positiven Emotionen miterleben lässt.

Das sollte als Einblick in das Buch reichen.

Wie gesagt - wer Revelation kennt wird hier nicht viel dazu lernen. Wer ganz gerne einen Einblick in das Leben eines professionellen PUAs erhalten möchte, etwas Tratsch aus den persönlichen Problemen mitbekommen will (der geheimnisvolle "The Rat" ist meiner Meinung nach Nick Savoy, der sich vom Unternehmen abgespalten hat und gegen den nun ein Verfahren läuft), der wird sicherlich nebenbei auch ganz gut unterhalten, es liest sich wirklich ganz gut. Insgesamt kann ich eigentlich nur dazu raten - wenn man Revelation nicht kennt, isoliert von TMM bzw. ganz ohne Pickupvorwissen ist es vielleicht nicht optimal, aber es bietet ein sehr gutes Upgrade; wie gesagt bringt es den gewissen Feinschliff und eine Korrektur von Missverständnissen, die gegenüber des Pickupcharakters aufgekommen sein mögen. Wenn man hier im Forum liest, dann merkt man, dass die meisten mit ihrem Verständnis noch auf dem Stand vor ein paar Jahren rumdümpeln und das noch nichteinmal korrekt (oder nur auf LDS) und deswegen eigentlich garnicht wissen was PU überhaupt wirklich ist. Also ich würde vielen hier dazu raten es einfach mal zu lesen, gerade denen die von Mystery Method rein garnichts halten weil sie sie nicht verstehen (erster Ansatz: flows und blows MM Guide lesen).

Wer wirkliche PUA Ambitionen hat und die Technik auf fortgeschrittenem Niveau reinbekommen will sollte sich jedoch eher Revelation besorgen. TPUA ist nur ein kleiner Ausschnitt davon, es ist mehr Unterhaltungsliteratur. Trotzdem hat es mir gefallen.

@calabria

Nun, mein englisch ist sehr gut deswegen ist das schwer zu beurteilen. Aber ich würde durchschnittliche Englischkenntnisse als ausreichend dafür ansehen. Natürlich verwendet es Pickupvokabular ist aber schon eher für die Masse verständnlich geschrieben. Wenn du andere Bücher in englisch lesen kannst, dann das hier ebenfalls.

*

Oh, ne, sehe gerade, die aktuelle Firma von Mystery heißt jetzt "venusianarts", da die ehemalige Lovesystems wohl jetzt von besagtem Savoy gekapert wurde -_-

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RoyTS

DANKE für den Vergleich ... hab die Revelations und werd mir jetzt doch das neue Buch gönnen ;)

Auch wenns technisch nichts bringen sollte im direkten Vergleich ..

Fiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag