Wenn Frau mal keine Lust auf Sex hat

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Joyful Emotion

Dir wird wahrscheinlich ganz schnell etwas auffallen, wenn du diese beiden Textstellen hintereinander lesen wirst! :friends:

Ich habe die Vermutung, dass du dich einfach zu häufig mit deiner Freundin triffst und dadurch einfach vollkommen die Spannung aus der Beziehung genommen wird, weil ihr euch gegenseitig in der Harmonie des Alltags ertränkt. Die von dir geschilderten Situationen entstehen nämlich meistens dann, wenn man sich viel zu häufig trifft und/oder ohne etwas gezielt zu unternehmen (wurde ja auch schon von vielen anderen angemerkt), sondern das einzige Ziel des Treffens ist, dass man gemeinsame Zeit miteinander verbringt/totschlägt.
Lol. Kaum zu glauben was du dir gerade ausdenkst. Du glaubst also das Problem durch eine höhere Treffensfrequenz lösen zu können? Bestimmt kann man dadurch auch die Lust auf Sex des TE verringern. Und natürlich ist das eine sehr langwierige Lösung, vor allem wenn es mal dazu kommen sollte mit der Freundin zusammen zu wohnen...

...irgendwie alles in meinen Augen zu kurz gedacht. Früher oder später bricht das Problem sowieso wieder auf.

Da hat wohl jemand nicht gründlich gelesen! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dir wird wahrscheinlich ganz schnell etwas auffallen, wenn du diese beiden Textstellen hintereinander lesen wirst! ;-)
Ich habe die Vermutung, dass du dich einfach zu häufig mit deiner Freundin triffst und dadurch einfach vollkommen die Spannung aus der Beziehung genommen wird, weil ihr euch gegenseitig in der Harmonie des Alltags ertränkt. Die von dir geschilderten Situationen entstehen nämlich meistens dann, wenn man sich viel zu häufig trifft und/oder ohne etwas gezielt zu unternehmen (wurde ja auch schon von vielen anderen angemerkt), sondern das einzige Ziel des Treffens ist, dass man gemeinsame Zeit miteinander verbringt/totschlägt.
Lol. Kaum zu glauben was du dir gerade ausdenkst. Du glaubst also das Problem durch eine höhere Treffensfrequenz lösen zu können? Bestimmt kann man dadurch auch die Lust auf Sex des TE verringern. Und natürlich ist das eine sehr langwierige Lösung, vor allem wenn es mal dazu kommen sollte mit der Freundin zusammen zu wohnen...

...irgendwie alles in meinen Augen zu kurz gedacht. Früher oder später bricht das Problem sowieso wieder auf.

Da hat wohl jemand nicht gründlich gelesen! :friends:

Sorry ich meinte natürlich "niedrigere Treffensfrequenz"....Kleiner Lapsus von mir :-D. So macht das mit dem Zusammenwohnen auch keinen Sinn^^

Der Rest stimmt so allerdings.

Oh shoot, auf anhieb fallen mir noch männer, tiere, staubsauger und auspuffrohre ein. Hab ich was vergessen

Bams hast du ein abartiges Sexualleben. Also ich für meinen Teil begnüge mich dann statt mir einer Frau eben mit einer anderen .

Aber gut wenn du an sowas Freude hast, meinen Segen hast du ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

@ John Antony: Treff dich mal mit einer LTR fast jeden Tag in der Woche und davon unternehmt ihr etwa 2-4 Mal pro Woche etwas (auch mit Freunden zusammen) und die restlichen Tage trefft ihr euch einfach so und macht außer DVD gucken, Unterhalten und Kuscheln nicht viel. Wenn du es trotzdem schaffts über einen längeren Zeitraum ein Sexualleben aufrecht zu erhalten, dann bist du wirklich ein PU-Gott!

Fast tägliche Treffen sind der Tod für jede sexuelle Beziehung! Wenn man sich fünf bis sechsmal pro Woche sieht, dann geht einfach langfristig die sexuelle Spannung vollkommen verloren, weil man viel zu sehr nur miteinander den Alltag verwaltet. Ich habe das als AFC unfassbar oft erlebt. Alles lief alles genauso ab wie der Threadersteller es berichtet hat. Besonders das ausdiskutieren des mangelnden Sexes und der Versuch sie nicht zu bedrängen, damit sie selber die Iniative ergreifen kann, sind mir sehr gut bekannt! Zwischendurch gab es dann doch mal wieder ein bißchen Sex und dieser Lichtblick hat einen dann bei der Stange gehalten. Ich bin in dieser Zeit auch zweimal für über ein Jahr mit einer Frau zusammengezgen und dann ging es richtig schnell, bis wir uns in Harmonie ertränkt haben und wie Bruder und Schwester miteinander gelebt haben.

Purer Alltag tötet einfach jede Beziehung! Und er lässt sich einfach nicht vermeiden, wenn man sich täglich sieht. Diese Erfahrung habe außerdem nicht nur ich gemacht, sondern auch zahlreiche AFCs haben mich in den letzten zwei Jahren um Rat gefragt, nachdem sie gesehen haben, dass ich ja mittlerweile ganz gut mit Frauen umgehen kann. Dann haben sie sich heimlich anvertraut und es war jedes Mal fast die gleiche Scheiße! Viermal habe ich mir das anhehört, dreimal selber in Reinstform erlebt und unzählige Male habe ich diesen Verlauf der Dinge hier schon gelesen. Das Problem war immer Langeweile und seichte Betaisierung in einer Beziehung, die fast ein Jahr alt ist. Und das Problem schlich sich fast immer so im zweiten bis vierten Monat ein. Damit ich aber nicht vollkommen ins Blaue gewagte Tipps abgebe, habe ich ihn ja extra danach gefragt welchen quantitativen und qualitativen Umfang ihre Treffen haben. Falls die beiden sich nur durchschnittlich zwei- oder dreimal pro Woche treffen, liegt es zumindest schon mal nicht an der Häufigkeit der Treffen. Falls sie dabei auch noch jedes Mal etwas halbwegs spannendes erleben, auch mal Abwechslung reinbringen und gemeinsam nur äußerst selten Zeit totschlagen, dann ist auch die Gestaltung der Treffen in Ordnung.

Aber wenn das beides der Fall wäre, dann würde es diesen Thread nicht geben! Und wenn der Threadersteller davon genervt ist, dass sie sich ständig darüber aufregt, dass er zu spät von der Arbeit nach Hause kommt, dann ist beides definitiv nicht der Fall. Weil du schonmal das Thema gemeinsam Wohnen angesprochen hast, kann ich dir versichern, dass die wenigsten Paare in einer gemeinsamen Wohnung noch ein erfülltes Sexualleben haben. Das die meisten (jedenfalls mir bekannten) Naturals sich bis ins hohe Alter weigern eine Frau zu heiraten und mit ihr zusammen zu ziehen hat schon seinen Grund! Das es Bordelle und hunderttausende von Prostituierten gibt übrigens auch. Eine mangelnde Scheidungsrate spricht auch nicht gerade dafür.

Noch eine kleine Klugscheißerei am Rande: Mittlerweile findet innerhalb der psychologischen und humanbiologischen Forschung die Theorie immer mehr Anhänger, dass Geschwister sich wohl nicht aufgrund ihres sehr ähnlichen Genpools nicht sexuell anziehend finden, sondern weil sie von kleinauf miteinander aufgewachsen sind und sich einfach extrem aneinander gewöhnt haben und sich fast in- und auswendig kennen. Diese Vermutung haben viele Fälle von Inzest bei Geschwistern nahegelegt, die nicht zusammen aufgewachsen sind und sich erst als Erwachsene kennen gelernt haben. Manche Sexualsoziologen gehen sogar davon aus, dass es eine gewaltige Dunkelziffer solcher Paare gibt, die sich einfach sterilisieren lassen und eine ganz normale Beziehung führen, ohne das irgendjemand etwas davon mitbekommt.

Anscheinend gibt es sogar bei den Geburten unter den Kindern bei denen die Mütter keinen Vater angeben eine kleine Dunkelziffer von Kindern. An dieses Thema traut sich aber fast niemand öffentlich ran. Insbesondere auch weil Ärzte die damit in Berührung kommen ihre Patienten schützen wollen. Meistens wird dann mit Nachdruck (man könnte es auch seichte Erpressung nennen) eine Sterilisation durchgeführt und dann ist ohnehin keine Strafverfolgung mehr notwendig, weil eine Wiederholungstat ausgeschlossen werden kann.

Das sich daraus auch gewisse Parallelen für ein tägliches Zusammensein eines Paares erkennen lassen können, liegt wohl auf der Hand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ John Antony: Treff dich mal mit einer LTR fast jeden Tag in der Woche und davon unternehmt ihr etwa 2-4 Mal pro Woche etwas (auch mit Freunden zusammen) und die restlichen Tage trefft ihr euch einfach so und macht außer DVD gucken, Unterhalten und Kuscheln nicht viel. Wenn du es trotzdem schaffts über einen längeren Zeitraum ein Sexualleben aufrecht zu erhalten, dann bist du wirklich ein PU-Gott!

Fast tägliche Treffen sind der Tod für jede sexuelle Beziehung! Wenn man sich fünf bis sechsmal pro Woche sieht, dann geht einfach langfristig die sexuelle Spannung vollkommen verloren, weil man viel zu sehr nur miteinander den Alltag verwaltet. Ich habe das als AFC unfassbar oft erlebt. Alles lief alles genauso ab wie der Threadersteller es berichtet hat. Besonders das ausdiskutieren des mangelnden Sexes und der Versuch sie nicht zu bedrängen, damit sie selber die Iniative ergreifen kann, sind mir sehr gut bekannt! Zwischendurch gab es dann doch mal wieder ein bißchen Sex und dieser Lichtblick hat einen dann bei der Stange gehalten. Ich bin in dieser Zeit auch zweimal für über ein Jahr mit einer Frau zusammengezgen und dann ging es richtig schnell, bis wir uns in Harmonie ertränkt haben und wie Bruder und Schwester miteinander gelebt haben.

Purer Alltag tötet einfach jede Beziehung! Und er lässt sich einfach nicht vermeiden, wenn man sich täglich sieht. Diese Erfahrung habe außerdem nicht nur ich gemacht, sondern auch zahlreiche AFCs haben mich in den letzten zwei Jahren um Rat gefragt, nachdem sie gesehen haben, dass ich ja mittlerweile ganz gut mit Frauen umgehen kann. Dann haben sie sich heimlich anvertraut und es war jedes Mal fast die gleiche Scheiße! Viermal habe ich mir das anhehört, dreimal selber in Reinstform erlebt und unzählige Male habe ich diesen Verlauf der Dinge hier schon gelesen. Das Problem war immer Langeweile und seichte Betaisierung in einer Beziehung, die fast ein Jahr alt ist. Und das Problem schlich sich fast immer so im zweiten bis vierten Monat ein. Damit ich aber nicht vollkommen ins Blaue gewagte Tipps abgebe, habe ich ihn ja extra danach gefragt welchen quantitativen und qualitativen Umfang ihre Treffen haben. Falls die beiden sich nur durchschnittlich zwei- oder dreimal pro Woche treffen, liegt es zumindest schon mal nicht an der Häufigkeit der Treffen. Falls sie dabei auch noch jedes Mal etwas halbwegs spannendes erleben, auch mal Abwechslung reinbringen und gemeinsam nur äußerst selten Zeit totschlagen, dann ist auch die Gestaltung der Treffen in Ordnung.

Schau mal. Das bezweifle ich alles doch garnicht. Ich kritisiere deine Verachtung unserer Ratschläge vor dem Hintergrund, dass du ihm genauso einen nur temporären Ratschlag gibst.

Denn: Du hast völlig Recht mit dem was du sagst. Aber dies ist nur ein Punkt von vielen. Habe ich eine relativ sexsüchtige Dame, so kann ich sie öfters treffen als eine die es nur selten braucht. Ergo: Was mache ich durch mein Verhalten: ich passe mich wieder der Frau an. Dies wirkt sich hier jedoch Attractiontechnisch nicht negativ aus, aber es bringt dem TE auch keinen Nutzen. Den wenn er die Dame einfach weniger trifft, demzufolge auch weniger Sex hat, dann könnte er sich auch direkt mit wenig Sex anfreunden. Macht für ihn unter diesem Gesichtspunkt keinen Unterschied.

Genauso zerbröselt diese Art der Herangehensweise dann, wenn die beide Zusammenziehen wollen. Dann sehen sie sich zwangsläufig jeden Tag und es passiert was du so schön ausgeführt hast. Nur mit einer Frau mit hohem Sexdrive passiert das seltener und es ist einfacher dem vorzubeugen. Hat die Frau allerdings einen sehr geringen Sexdrive, so wird er sich die Zähne ausbeißen.

Versteh mich nicht falsch. Geringe Treffensfrequenz hat durchaus ihre Berechtigung. Aber in meine Augen eher im Rahmen einer längeren FB, in der es nur um Sex geht.

In einer LTR stehen aber auch andere Gesichtspunkte im Vordergrund, nicht nur das Paaren. Ich will auch einfach so Zeit mit meiner Freundin verbringen und ja ich will auch einfach mal mit ihr nur abhängen. Wenn ich darauf nun verzichten muss, nur um zum Schuss zu kommen, so ist es einfach die falsche Freundin für mich.

Aber gut ich sehe das du sowieso eine andere Ansicht von LTR hast als ich:

Es geht dir vielmehr darum mit jemandem Spass zu haben (nicht nur Sex) als auch das Leben zu teilen. Gut dann kommt man natürlich auch zu dem Schluss, dass ein Zusammenziehen, Heirat wohl eine schlechte Möglichkeit sind. Versteh mich nicht falsch. Ich verurteile das nicht. Aber genauso solltest du es auch nicht verurteilen, wenn andere Menschen es doch machen möchten und deshalb ihre langfristige Partnerwahl auch am Sexdrive festmachen, oder sich anderweitig Erfüllung suchen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Edit:Ich habe mir eben meinen Beitrag durchgelesen und der Anfang ist doch recht theoretisch. Wer daran kein Interesse hat kann auch direkt ab dem vierten Absatz lesen und wird trotzdem das wesentliche Verstehen.

@ John Antony: Es muss bei allen theoretischen Spielereien (die ich bei dir übrigens im Gegensatz zu vielen anderen Posts in diesem Thread nicht für vollkommen abwegig halte) aber schon fein säuberlich zwischen dem mehr oder weniger natürlichen Sexdrive und wie oft es dann wirklich zum Sex kommt (im folgenden als durchschnittlich erreichte Sexfrequenz bezeichnet ;-) ) unterscheiden! Der Sexdrive stellt mehr oder weniger das vorhandene Potential dar und ist nicht kurzfristig in einem nennenswerten Ausmaß in eine gewünsche Richtung veränderbar. Bei der durchschnittlich erreichten Sexfrequenz handelt es sich um das in diesem Bereich erzielte Ergebnis und das kann sehr wohl auch kurzfristig beeinflusst werden, jedoch wird sich dieser Wert immer in einem Bereich bewegen, der nach oben (eher der Fall bei einer LD-Tendenz) oder nach unten (eher der Fall bei HD-Tendenz) begrenzt ist.

Eine Grenze nach oben mit extremster Ausrichtung befindet sich exakt auf dem Nullpunkt, weil einfach kein Sex möglich ist. Hier spielt das Game einfach überhaupt keine Rolle, weil einfach nichts möglich ist. Eine Grenze in extremster Weise nach unten würde bedeuten, dass 24 Stunden Sex notwendig wäre. Natürlich vollkommen theoretische Hirnwichserei. Übertriebene Ausrichtungen mit Grenze nach unten gibt es aber bei etremen Nymphomaninnen, die zwanghaft fast jeden erstbesten nehmen müssen und bei denen das Game fast keine Rolle spielt, solange man ihr nicht ins Gesicht kotzt! In beiden extremfällen spielt das Game keine Rolle, weil der natürliche Sexdrive einfach so starke Vorgaben gibt, das die Gamefähigkeiten praktisch keine Rolle spielen. Theoretisch interessant (aber eigentlich auch peinlichste Hirnwichserei) wäre es zu überlegen, ob man das erreichen von seichten sexuellen Annäherungen bei einer Frau ohne jeglichen Sexdrive oder das unterdrücken von sexuellen Bedürfnissen bei Frauen mit sehr extremen Sexdrive schon als marginalen Erfolg im Grenzbereich werten könnte.

Eben habe ich für den Sexdrive zwei Extremfälle genannt, bei denen die Gamefähigkeiten praktisch keinerlei Rolle spielen. Natürlich gibt es jetzt auch noch einen Extremfall, bei dem die Gamefähigkeiten fast vollständig den Ausschlag geben. Das passiert in dem Fall, wo die Grenze des Sexdrives sich genau auf dem neutralen Punkt zwischen den Ausrichtungen LD und HD befindet. Hier entscheiden die Gamefähigkeiten fast vollständig über die durchschnittlich erreichte Sexfrequenz. Hier stoßen die Gamefähigkeiten auch an ihre Grenzen und so wird es weder mit besonders herausragendem Game möglich sein in die Bereiche einer Nymphomanin vorzustoßen, aber mit einem sehr miesen Game wird es nicht möglich sein ihr das Bedürfnis nach Sex vollkommen auszutreiben.

Für die Praxis bedeutet das nichts anderes, als das der Sexdrive nur den Rahmen vorgibt, in dem dann mit den gegebenen Gamefähigkeiten letztendlich die durchschnittlich erreichte Sexfrequenz festgelegt wird. Weder der Sexdrive oder die Gamefähigkeiten alleine entscheiden über den erzielbaren Erfolg, sondern beides gemeinsam ist ausschlaggebend! Deshalb missfällt mir auch diese ständige Fixierung auf LD und HD, obwohl in vielen Fällen die Gämefähigkeiten viel ausschlaggebender sind. In diesem Fall gab es anscheinend schon öfters Sex, aber nicht so, wie der Threadersteller sich das vorstellt. Das kann nun ganz verschiedene Ursachen haben, die ich mit Hilfe der drei eben theoretisch beschriebenen Extremfälle erläutern möchte:

1. Sie ist fast vollkommen LD und nahe an einer Grenze nach oben knapp über dem Nullpunkt. Der Threadersteller hat es mit perfektem Premiumgame geschafft, eine nahezu frigide Frau zum Sex zu bewegen. In diesem Fall wäre alles klar! Sie ist vollkommen LD und die Analyse von vielen hier trifft zu. Halte ich aber für Schwachsinn, weil nicht mal ein Vollblut-PUA so etwas über einen langen Zeitraum hinbekommt und ich auch nichts entsprechendes den gegebenen Informationen entnehmen konnte.

2. Sie liegt mit ihrem Sexdrive voll in der neutralen Zone und es gibt genau dort eine in beide Richtungen offene Grenze, so das es fast nur von den Gamefähigkeiten des Threaderstellers abhängt, in welchem Ausmaß sexuelle Aktivitäten stattfinden. Wenn sie sich täglich sehen und zu Tode kuscheln, dann passiert nicht viel. Ab und zu darf er mal, weil sie ja schon einen gewissen Sexdrive hat, aber die Tendenz geht aufgrund eines schlechten Games eindeutig in Richtung Nullpunkt. Jetzt fängt er auf einmal an mit ihr Auszugehen und etwas von Flirts mit anderen Frauen zu erzählen. Vielleicht übernachtet er auch mal ausnahmsweise zwei Nächte zu Hause. Dadurch gibt es natürlich wieder häufiger Sex, weil das Game die Ausgangssituation im Ergebnis ganz klar Richtung HD verschiebt. Er hat es also in der Hand wie es sexuell läuft. Auf diese Konstellation deutet vieles aus seinen Beiträgen hin und ich bin gespannt darauf, wie er auf meine beiden Fragen antwortet.

3. Sie ist fast nur HD und will es eigentlich ständig haben. Ihre Grenze nach unten befindet sich eindeutig nahe dem HD-Extrem und nur ein absolut mieses Game in vollendeten Unvermögen sorgt dafür, dass einfach so gut wie nichts läuft und sie es nur gelegentlich auch einfach mal entgegen seinem schlechten Game durchsetzen muss. Sie kann einfach nicht anders und ignoriert dabei alles was er tut. Darauf deutet allerdings auch nocht sonderlich viel hin, weil es bei allem was er geschildert hat, bei einer solchen Ausrichtung von ihr viel häufiger zum Sex kommen müsste.

Ich glaube die Wahrheit bewegt sich im Umkreis von der 2. Möglichkeit in Verbidung mit einem unterdurchschnittlichen Game, dass leider auf ein gemeinsames Miteinander von Bruder und Schwester hinarbeitet. Insgesamt betrachtet aber keine schlechte Ausgangslage, weil vollkommen AFC-Typisch und bewährte Methoden zur Veränderung der Situation haufenweise vorliegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie: wir hatten doch letzte woche voll oft, wir müssen doch nicht immer wenn wir uns sehen sex haben...

Ich: also ganz ehrlich, macht dir Sex keinen Spaß? Oder mache ich etwas falsch, dann sag mir das und ich werde es ändern

Sie: Mir macht Sex Spaß, und du bist gut bei dir hatte ich sogar ein Orgasmus , sonst hätte ich dir schon etwas gesagt.

Ich: Wo ist dann dein Problem?

Sie: Ich brauhc das nicht so oft, ich mag das mich zu beherrschen ( Hier wurde ich dann innerlich richtig böse, hab mir aber nix anmerken lassen )

usw....

Sie gewährt dir die Gnade Sex mit ihr zu haben! Sex macht ihr letztendlich keinen Spaß, es ist ein notwendiges Übel (überspitzt formuliert, ok?)

Du mußt das umdrehen! DU gewährst ihr die Gnade mit dir schlafen zu dürfen, ok? Dann wirst du das Problem des "Null Bock auf Sex" NIE WIEDER haben.

Wie Du das machst? Tja, Sex mit dir muß etwas sein, was sie will. Wenn sie es nicht hat oder bekommt, fehlt es so sehr, daß sie alles daran setzt es zu bekommen. Du mußt ihr Leben mit deiner Sexualität bereichern. Um das tun zu können, mußt Du herausbekommen, was sie will, damit du es ihr geben kannst. Das tust Du dann..... portionsweise, so wie Du willst. Wenn du das richtig machst, kriegst Du mehr Sex als Du jemals zu träumen gewagt hast.

Druck, oder "Palme wendeln" usw... ist ein kompletter Schmarrn! In diesem Fall zeigst Du deine Hilflosigkeit. Du brauchst etwas was nur sie hat (Stichwort Energiesauger) und weist ihr damit eine Machtposition über dich zu, die sie nicht "verdient" hat. Wenn Sie Macht über dich haben will, wird sie sich dir verweigern. Mädels können auch ohne Sex auskommen, kein Problem. Männer nicht!

Versuche Energie zu geben nicht zu nehmen! Ist sie tatsächlich nicht an Sex interessiert (Alter, Unreife, usw..) such dir eine andere, die du mit deiner Sexualität bereichern kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie Du das machst? Tja, Sex mit dir muß etwas sein, was sie will. Wenn sie es nicht hat oder bekommt, fehlt es so sehr, daß sie alles daran setzt es zu bekommen. Du mußt ihr Leben mit deiner Sexualität bereichern. Um das tun zu können, mußt Du herausbekommen, was sie will, damit du es ihr geben kannst. Das tust Du dann..... portionsweise, so wie Du willst. Wenn du das richtig machst, kriegst Du mehr Sex als Du jemals zu träumen gewagt hast.

Der Absatz an sich ist gut, nur der markierte Satz macht ihn unsinnig. Es gibt bei den meisten Frauen keine Sexpraktik, die siei unbedingt wollen könnten etc.

Was sei umbedingt haben wollen muss ist IHN. DAS ist der springende Punkt. Wenn die Attraction hoch genug ist wird sie von alleine Sex wollen, denn Sex ist einer der Wege einer Bindung.

Wenn ein Mann ausreichend Sex von einer Frau bekommt, ist die Chance, dass er zu einer anderen Frau geht, geringer.

Wenn ein Mann bei einer Frau um Sex bettelt, dauernd über das Thema diskutiert etc. (er also needy ist), ist das das Zeichen für die Frau, dass er auch woanders keinen Sex bekommt. Also muss sie ihm gar keinen Sex geben, damit er bleibt, denn er bekommt ja auch woanders keinen.

Eine Frau hat also dann Lust auf Sex, wenn sie ihn dadurch an sich binden kann. Das ist vor allem am Anfang der Beziehung so, wenn man den anderen noch nicht "sicher" hat. Und die Lust bleibt konstant hoch, so lange der Mann noch andere Interessen in seinem Leben hat (die Frau also nicht Nr.1 bzw zumindest nicht ALLEINIGE Nr. 1 in seinem Leben ist) bzw wenn die "Gefahr" besteht, dass er zu einer anderen geht.

Deswegen funktioniert, was Metalmade geschrieben hat. Wenn der Mann keine Lust hat signalisiert er der Frau, dass sie nicht gut genug ist, er was Interessanteres hat als Sex mit ihr, er andere Frauen hat etc pp - auf jeden Fall, dass er nicht auf sie angewiesen ist und nicht zu 100% an sie gebunden ist. Und schon steigt ihre Lust auf ihn.

Das ist allerdings kein Allheilmittel, denn wie gesagt muss dazu erstmal Attraction vorhanden sein und außerdem merken Frauen durchaus leicht, wenn der Mann ihnen etwas vorspielt. Und schon bringt die "Taktik" nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Deswegen funktioniert, was Metalmade geschrieben hat. Wenn der Mann keine Lust hat signalisiert er der Frau, dass sie nicht gut genug ist, er was Interessanteres hat als Sex mit ihr, er andere Frauen hat etc pp - auf jeden Fall, dass er nicht auf sie angewiesen ist und nicht zu 100% an sie gebunden ist. Und schon steigt ihre Lust auf ihn.

Das ist allerdings kein Allheilmittel, denn wie gesagt muss dazu erstmal Attraction vorhanden sein und außerdem merken Frauen durchaus leicht, wenn der Mann ihnen etwas vorspielt. Und schon bringt die "Taktik" nichts mehr.

Das ist der absolute Geheimtip den beste Freundinnen gerne ihrem besten AFC-Freund geben und der niemals funktioniert! Das weiß ich aus eigener Erfahrung und ich habe hier auch noch kein einziges Mal gelesen, dass es wirklich in einer Situation passiert, die der hier geschilderten zumindest ähnlich ist. Dafür wird dieser Spitzentip hier ganz gerne auch von Frauen empfohlen. Du hast wenigstens gleich die entscheidende Einschränkung mitgeliefert: Die ganze Sache funktioniert nur mit ausreichender Attraction. Dann ist ein solches Verhalten allerdings gar nicht notwendig! Und das macht den Tip in Situationen wie diesen so albern.

Ich schildere gerne mal wie das bei mir noch bis vor drei Jahren immer in meinen besten Zeiten als AFC abgelaufen ist:

- Joy fängt nicht mehr an die Iniative zu ergreifen und wartet auf den ersten Schritt von ihr

- Es passiert erstmal nichts

- Sie fragt nach ein paar Tagen, warum ich denn auf einmal keinen Sex mehr möchte

- Ich weiß nicht so recht was ich sagen soll

- Wir diskutieren letztendlich wieder darüber, wie wir in Zukunft mehr Sex haben können

Ohne harten Frame, Sie in Konkurrenz zu anderen Frauen bringen, sich rar machen, dabei immer eine Bomben-Laune haben und ein paar Rich Descriptions einstreuen, was man ohne sie alles so gemacht hat funktioniert das leider nunmal nicht! Und das bekommt ein zumindest tendenziell betaisierter Anfanger einfach nicht auf die Reihe! Wenn er das könnte wäre es erstens nicht notwendig sie abzuweisen und spätestens wenn er das alles überzeugend für ein paar Tage spielen könnte, sie einmal abweist und danach zweimal mit ihr geschlafen hat, dann wäre wieder alles beim alten und nocheinmal würde eine solche Aktion nur halb so effektiv sein und sie hätte das alles ohnehin schon durchschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der absolute Geheimtip den beste Freundinnen gerne ihrem besten AFC-Freund geben und der niemals funktioniert! Das weiß ich aus eigener Erfahrung und ich habe hier auch noch kein einziges Mal gelesen, dass es wirklich in einer Situation passiert, die der hier geschilderten zumindest ähnlich ist. Dafür wird dieser Spitzentip hier ganz gerne auch von Frauen empfohlen. Du hast wenigstens gleich die entscheidende Einschränkung mitgeliefert: Die ganze Sache funktioniert nur mit ausreichender Attraction. Dann ist ein solches Verhalten allerdings gar nicht notwendig! Und das macht den Tip in Situationen wie diesen so albern.

Und das macht PU so albern, weil es die Tipps, die Frauen ihren AFC-Freunden geben, ein wenig anders formuliert. Denn ein wenig anders umgesetzt und richtig verstanden funktionieren die Tipps.

Frau gibt den Tipp: Sie hat keine Lust mehr auf Dich, weil Du dauernd ankommst und Sex willst. Also solltest Du weniger Sex wollen!

PU übersetzt: Du bist needy in Bezug auf diese Frau. Das killt Deine Attraction. Du musst daran arbeiten, dass Du nicht mehr needy bist und Deine Attraction erhöhen! Umgesetzt bedeutet das:

Ohne harten Frame, Sie in Konkurrenz zu anderen Frauen bringen, sich rar machen, dabei immer eine Bomben-Laune haben und ein paar Rich Descriptions einstreuen, was man ohne sie alles so gemacht hat funktioniert das leider nunmal nicht!

Aber wenn man es richtig versteht, gibt die Frau den Tipp, den auch PU gibt.

Ich schildere gerne mal wie das bei mir ungefähr immer abgelaufen ist:

- Joy fängt nicht mehr an die Iniative zu ergreifen und wartet auf den ersten Schritt von ihr

- Sie fragt nach ein paar Tagen, warum ich denn auf einmal keinen Sex mehr möchte

Und warum weißt Du nicht, was Du sagen sollst? Weil die Antwort hier wäre "Ich versuche, endlich meinen heißersehnten Sex zu bekommen, in dem ich Dich warten lasse. Ich hoffe es klappt bald, denn ich bin schon ziemlich rattig."

Die eigentliche Antwort hätte aber sein müssen (und nicht nur vorgespielt, sondern echt): "Ich hab grad so viele Sachen, die viel spannender sind als der Sex mit Dir!". Das müssen nichtmal Frauennamen sein, allein Unabhängigkeit im Leben (Hobbys, Spaß, ...) reicht da aus.

Und da scheitert dann das Prinzip "fake it till you make it". So lange man das alles nur vorspielt, ist es wirklich sehr sehr anstrengend, eine Beziehung so zu führen, dass sie läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich schildere gerne mal wie das bei mir ungefähr immer abgelaufen ist:

- Wir diskutieren letztendlich wieder darüber, wie wir in Zukunft mehr Sex haben können

darüber diskutieren, wie es zu mehr Sex kommt, ist ja gerade der Fehler!

Die Frage von ihr ist prinzipiell ein Anzeichen dafür, daß ihr was fehlt. Wenn sie es ohne Sex klasse finden würde, würde sie ja so was nicht sagen...

Die richtige Reaktion wäre etwa ein "echt? stimmt, Sex hatten wir schon länger nicht mehr, jetzt wo du es sagst..." gewesen. Selbst wenn du dabei grinsen mußt, geht das noch okay. Hauptsache, du läßt sie danach noch ein bißchen zappeln! Und dann (unvorbereitet, vielleicht ne Stunde später) schnapp sie dir und nehm sie durch. :P Und schon biste wieder am Drücker.

Und immer dran denken: Frauen brauchen mindestens genauso dringend Sex wie wir! Sie geben es nur weniger zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Hier ist ein Missverständnis entstanden, dass ich hoffentlich durch eine Korrektur in meinem letzten Post aus dem Weg räumen konnte:

Ich schildere gerne mal wie das bei mir noch bis vor drei Jahren immer in meinen besten Zeiten als AFC abgelaufen ist:

PU übersetzt: Du bist needy in Bezug auf diese Frau. Das killt Deine Attraction. Du musst daran arbeiten, dass Du nicht mehr needy bist und Deine Attraction erhöhen! Umgesetzt bedeutet das:
Ohne harten Frame, Sie in Konkurrenz zu anderen Frauen bringen, sich rar machen, dabei immer eine Bomben-Laune haben und ein paar Rich Descriptions einstreuen, was man ohne sie alles so gemacht hat funktioniert das leider nunmal nicht!

Wie bereits korrigiert ist diese Situation über drei Jahre her und für mich kein aktuelles Problem. Ich habe ja an dieser Stelle genau geschrieben was notwendig ist um solch eine Situation gar nicht erst aufkommen zu lassen und genau so lebe ich das auch seit geraumer Zeit!

Vieleicht wenn du die Frau bist. Bei deinen Geschlechtsgenossinen ohne PU-Kenntnisse läuft die Einweisung aber fast immer deutlich auf die AFC-Version hinaus!

Und da scheitert dann das Prinzip "fake it till you make it". So lange man das alles nur vorspielt, ist es wirklich sehr sehr anstrengend, eine Beziehung so zu führen, dass sie läuft.

Das ist genau mein Ansatz! Es ist völliger Schwachsinn einem Anfänger das zu empfehlen, weil es wirklich sehr anstrengend ist eine Beziehung so zu führen und er automatisch nach den ersten paar Mal Sex wieder ins gleiche Muster fallen wird, aus dem ihm dann dieser tolle Abweisungs-Spezialtrick nur schwerlich ein zweites Mal retten wird. Deshalb muss auch viel tiefgreifender angesetzt werden und dafür sind in meinen Augen solche Spielchen nicht zielführend.

darüber diskutieren, wie es zu mehr Sex kommt, ist ja gerade der Fehler!

Wie schon geschrieben ist mir das nach drei an PU sehr reichen Jahren auch bewußt!

Die Frage von ihr ist prinzipiell ein Anzeichen dafür, daß ihr was fehlt. Wenn sie es ohne Sex klasse finden würde, würde sie ja so was nicht sagen...

Die richtige Reaktion wäre etwa ein "echt? stimmt, Sex hatten wir schon länger nicht mehr, jetzt wo du es sagst..." gewesen. Selbst wenn du dabei grinsen mußt, geht das noch okay. Hauptsache, du läßt sie danach noch ein bißchen zappeln! Und dann (unvorbereitet, vielleicht ne Stunde später) schnapp sie dir und nehm sie durch. :P Und schon biste wieder am Drücker.

Und immer dran denken: Frauen brauchen mindestens genauso dringend Sex wie wir! Sie geben es nur weniger zu!

Eine solche Frage von ihr gegenüber einem betaisierten Mann ist alles andere als eine Aufforderung zum Sex. In einer solchen Situation mit entsprechender Vorgeschichte läuft es fast zwangsläufig auf ein weiteres quälendes Gespräch hinaus, wie man in Zukunft mehr Sex haben kann. Dein Vorschlag ist für eine solche Situation vollkommen ungeeignet! Ich halte dir jetzt einfach mal zugute, dass du wahrscheinlich noch in einer ähnlichen Situation (betaisiert und fast kein Sex mehr in der Beziehung) warst, denn sonst würdest du einen solchen Vrschlag nicht posten! Auf ähnliche Ideen kommen nämlich auch AFCs, aber bei solchen festgefahrenen Situationen ist ein bißchen mehr notwendig als die Ansage das man nach längerer Zeit wieder mal Sex haben will. Sonst würde es diesen Thread und Millionen von betaisierten Männern nicht geben! Die haben es nämlich auch schon versucht einen Spruch zu bringen und sie dann zu packen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier ist ein Missverständnis entstanden, dass ich hoffentlich durch eine Korrektur in meinem letzten Post aus dem Weg räumen konnte:

War mir durchaus bewusst, trotzdem konnte man etwas dazu sagen <_<

Vieleicht wenn du die Frau bist. Bei deinen Geschlechtsgenossinen ohne PU-Kenntnisse läuft die Einweisung aber fast immer deutlich auf die AFC-Version hinaus!

Es hängt nicht nur vom Sender, sondern auch vom Empfänger ab. Den Tipp gibts bestens ausformuliert hundertfach hier im Forum und trotzdem gibt es AFCs, die ihn missverstehen bzw falsch umsetzen.

Was ich damit eigentlich nur sagen wollte ist, dass Frauen diverse Dinge äußern, die man letztendlich anders formuliert im Bereich des PU wiederfindet und die mit 1000 Umsetzungshilfen dann auch zum Ziel führen. Frau sagt "Ich brauche mehr Abstand" bedeutet "Mach mal nen FreezeOut und hab eine tolle Zeit ohne mich, sodass die Attraction steigt". Ohne PU zu kennen äußern die meisten Frauen im Prinzip das richtige. Sie können die Situation nur nicht gut genug reflektieren um genau genug zu erklären, was passieren soll. Und so oder so können AFCs in der Situation nicht damit umgehen - selbst wenn sie einen Ratschlag aus dem Forum 1 zu 1 beherzigen würden, würde es schiefgehen - wie Du ja selber schreibst.

Das ist genau mein Ansatz! Es ist völliger Schwachsinn einem Anfänger das zu empfehlen, weil es wirklich sehr anstrengend ist eine Beziehung so zu führen und er automatisch nach den ersten paar Mal Sex wieder ins gleiche Muster fallen wird, aus dem ihm dann dieser tolle Abweisungs-Spezialtrick nur schwerlich ein zweites Mal retten wird. Deshalb muss auch viel tiefgreifender angesetzt werden und dafür sind in meinen Augen solche Spielchen nicht zielführend.

Das Problem ist aber, dass die Leute hier eine Soforthilfe für das AKTUELLE Problem wollen. Sie wollen ein Medikament gegen das Symptom, das sie bemerken, aber sie blicken nicht weit genug um die Ursache zu erkennen und angehen zu wollen. Kein Mensch wird Dir zuhören, wenn Du auf die erste Frage gleich mit "Persönlichkeitsentwicklung!!!" antwortest. Mit der Antwort kannst Du niemandem helfen, weil sie noch nicht weit genug sind. Und deswegen helfen solche kleinschrittigen Ansätze eben doch, selbst wenn die Leute damit erstmal trotzdem auf die Nase fallen. Denn Persönlichkeitsentwicklung kommt erst nach und nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich halte dir jetzt einfach mal zugute, dass du wahrscheinlich noch in einer ähnlichen Situation (betaisiert und fast kein Sex mehr in der Beziehung) warst, denn sonst würdest du einen solchen Vrschlag nicht posten!

ich nehme an, du hast ein "nie" vergessen? also "noch nie in einer solchen Situation warst"? <_<

Ich kann dir so viel sagen: ich war früher in meinen Beziehungen immer in dieser Situation. Weil ich damals dumme Fehler gemacht habe, von denen der größte war, um Sex zu betteln (und auch ein entsprechendes Frame zu haben.)

Und irgendwann... hatte es sich erledigt. Wenn ich zur Zeit was mit ner Frau habe (egal ob Affäre oder Beziehung), dann gibt es die "ich will Sex und sie nicht."-Situation nicht mehr. Ich frag mich zwar selbst ein bißchen, wieso ich dieses Problem so gar nicht mehr hab, aber ich bemerke einige Unterschiede in meinem Verhalten solchen Frauen gegenüber (und, was scheinbar wichtiger ist, in meinem Framing), die offenbar die Veränderung ausmachen.

Insofern: ich denke, mich bei dem Thema hier auszukennen, weil ich früher immer in der beschriebenen Situation war und heute nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein häufiges Mißverständnis ist auch die bei den Geschlechtern oft unterschiedliche Art des erwarteten & initiierten Vorspiels. Viele Frauen erwarten viele Zärtlichkeiten & Kuscheleinheiten als Vorspiel, gerade in einer Beziehung. Männer mögen es meist eher, wenn es direkt zur Sache geht. Was passiert nun: Die Frau will den Sex initiieren und kuschelt und kuschelt und kuschelt - bis der Mann eingeschlafen ist. Weil den das einfach nicht aufgeilt.

Das lässt sich aber im Prinzip durch einfaches Reden aus der Welt schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viele Frauen erwarten viele Zärtlichkeiten & Kuscheleinheiten als Vorspiel, gerade in einer Beziehung. Männer mögen es meist eher, wenn es direkt zur Sache geht.

Das kenne ich allerdings andersrum. Er kuschelt und kuschelt und massiert und kuschelt - weil ihm irgendwer erzählt hat, Frauen würde soetwas heiß machen - und ich schlafe derweil ein, weil ich das nicht ansatzweise als "Vorspiel" betrachte, sondern eben als Kuscheln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die richtige Reaktion wäre etwa ein "echt? stimmt, Sex hatten wir schon länger nicht mehr, jetzt wo du es sagst..." gewesen. Selbst wenn du dabei grinsen mußt, geht das noch okay.

" Echt? Kann sein, daß DU schon länger keinen Sex mehr hattest..." hielte ich für die bessere Reaktion.

Gestern war genau wieder oben Fall, ich total erregt neben ihr und sie : Nein sorry ich hab keine Lust.

Ich einfach umgedreht und gesagt: ok dann schlaf ich jetzt

sie: wieso bissten jetzt beleidigt ?

Ich: es ist nicht grade ein sehr schönes gefühl erregt neben einer Frau zu liegen und diese ist kalt wie eis..

sie: wir hatten doch letzte woche voll oft, wir müssen doch nicht immer wenn wir uns sehen sex haben...

Ich: also ganz ehrlich, macht dir Sex keinen Spaß? Oder mache ich etwas falsch, dann sag mir das und ich werde es ändern

Sie: Mir macht Sex Spaß, und du bist gut bei dir hatte ich sogar ein Orgasmus , sonst hätte ich dir schon etwas gesagt.

Ich: Wo ist dann dein Problem?

Sie: Ich brauhc das nicht so oft, ich mag das mich zu beherrschen ( Hier wurde ich dann innerlich richtig böse, hab mir aber nix anmerken lassen )

Ich: wieso musst du dich denn beherrschen? ich hab einfach ehrlich keine Lust das immer zu 100% alles von mir ausgehen muss

Sie: keine Ahnung , wie oft willst Du denn? Dann können wir uns einigen, mir ist relativ egal ob 3mal am tag oder 1mal im Monat ( WTFFFFFFFFF ???????????????????????????????????? )

Ich: mehrmals die Woche brauche ich schon ( und hab mich dann wirklich weggedreht kurz eingeschlafen und bin dann nach Hause )

Drama, Baby Drama!

Bei dem beleidigten Gezicke von dem Kerl würd sogar mir die Lust vergehen!

Sex wird nicht herbeidiskutiert, das hat noch in keinem Fall funktioniert. Die Frau wird entweder so "wild" gemacht, daß sie nicht anders kann als um Sex zu betteln, oder eben gefreezed. Wie beides funktioniert kann man hier im Forum nachlesen.

heute morgen dann sms von ihr: " Ich finde sich wegen Sex zu streiten ist einfach das Letzte. Du hast mir gestern gesagt was dich stört und ich nehm es mir zu Herzen, aber das du jetzt beleidigt bist verstehe ich nicht . Gibt es noch etwa noch was , was dich stört ? Solange du mir das nicht sagst kann ich es nicht ändern "

Ich nur kurz genatwortet: Wir haben uns doch nicht gestritten, aber es ist halt kein gutes gefühl wenn man Lust hat und dann nix passiert. Nein mich stört sonst nix , sonst hätte ich längst etwas gesagt

Dich stört nix? Was lesen wir denn dann hier?

Ich weiß hab mich wahrscheinlich nicht korrekt PU Norm gemäß verhalten, aber ich musste das nun einfach mal ansprechen. ICh weiß nicht, die Frau ist eigentlich HSE aber sonst würde ich krass LD sagen. Ich weiß von ihren letzten Beziehungen, bei 2 hatten sie ÜBERHAUPT keinen Sex und die gingen mehrere Monate , bei den anderen nur ganz ganz spärlich. Also das sie mit mir 2 mal in der Woche schläft ist für sie schon wahnsinnig viel . Das Problem ist glaub ich , sie weiß wie gut sie aussieht und sie weiß das die anderen typen vorher, wohl immer auf Sex verzichten haben ( sogar ganz ) nur damit sie bei denen bleibt. Bei mir wird das aber absolut so nicht laufen, entweder sie ändert sich.

Immer die Debatte um LD/HD. Es gibt kein LD oder HD, es gibt nur Männer, die die Frau nicht anständig zu verführen vermögen.

Vergiß nicht, daß Frauen immer nur so viel tun wie grade mal nötig um den Mann zu halten. Dadurch erklärt sich auch, warum sie monatelange "Beziehungen" mit Kerlen haben konnte ohne Sex zu haben.

Auf Sex verzichten um eine Beziehung zu haben? Wie soll denn das gehen? Was für eine Beziehung soll denn das sein? Beziehung zu meiner Schwester? Klar, daß sie keinen Bock auf Sex mit ihrem Bruder hat.

Oder ich werde ihr sagen, dass ich mir ne Frau für Sex suchen werde! wenn sie damit dann nicht einverstanden ist....tuts mir leid

Das wird nicht GESAGT, sondern gezeigt!

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Joyful emotion

Ja Du hast absolut recht, viele unserer Treffen waren einfach nur normale Dinge , einfach abhängen zusammen nicht viel miteinander unternehmen, daran lag wohl ein großer Fehler. Wir haben uns so ca 3-4mal die Woche gesehen, aber vielleicht nur an einem Tag wirklich etwas unternommen.

Das werde ich dann wohl ändern müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht alle Posts gelesen. Aber ich hatte mir vor kurzem über etwas das Gleiche den Kopf zerbrochen und nach Antworten gesucht. Die härteste Frage die man sich dabei stellen muss, ist wohl die Frage, ob es nur ein kleines Problemchen ist, oder ob die Frau vielleicht nicht die richtige für einen ist.

Zur Hilfe habe ich hier 2 Artikel, die sich mit dem Thema befassen. Vielleicht können dir diese Artikel noch helfen.

1: Wie muss eine Frau sein, damit wir mit ihr eine langfristige Beziehung eingehen können?

http://www.mannlebt.com/beziehung/wie-muss...ingehen-konnen/

2: Männerkodex Regel 14: Männer betteln bei ihrer Freundin nicht um Sex!

http://www.mannlebt.com/mannerkodex/manner...n-nicht-um-sex/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit:Ich habe mir eben meinen Beitrag durchgelesen und der Anfang ist doch recht theoretisch. Wer daran kein Interesse hat kann auch direkt ab dem vierten Absatz lesen und wird trotzdem das wesentliche Verstehen.

@ John Antony: Es muss bei allen theoretischen Spielereien (die ich bei dir übrigens im Gegensatz zu vielen anderen Posts in diesem Thread nicht für vollkommen abwegig halte) aber schon fein säuberlich zwischen dem mehr oder weniger natürlichen Sexdrive und wie oft es dann wirklich zum Sex kommt (im folgenden als durchschnittlich erreichte Sexfrequenz bezeichnet ;-) ) unterscheiden! Der Sexdrive stellt mehr oder weniger das vorhandene Potential dar und ist nicht kurzfristig in einem nennenswerten Ausmaß in eine gewünsche Richtung veränderbar. Bei der durchschnittlich erreichten Sexfrequenz handelt es sich um das in diesem Bereich erzielte Ergebnis und das kann sehr wohl auch kurzfristig beeinflusst werden, jedoch wird sich dieser Wert immer in einem Bereich bewegen, der nach oben (eher der Fall bei einer LD-Tendenz) oder nach unten (eher der Fall bei HD-Tendenz) begrenzt ist.

Joyful, genau auf diesen Rahmen will ich hinaus. Schau mal was der TE über sie geschrieben hat:

Ich weiß von ihren letzten Beziehungen, bei 2 hatten sie ÜBERHAUPT keinen Sex und die gingen mehrere Monate , bei den anderen nur ganz ganz spärlich. Also das sie mit mir 2 mal in der Woche schläft ist für sie schon wahnsinnig viel.

Da ist der Rahmen also schon sehr sehr gering.

Schon vor der Beziehung war Sex quasi ein Problemfeld (und da ist die Sexhäufigkeit doch selbst mit AFC Verhalten am höchsten):

Du hast Recht das Thema Sex war schon vor der Beziehung ein komplizierteres , ich dachte nur das würde sich legen wenn mehr Vertrauen da ist, in jedem andere Punkt ist die Beziehung sehr erfüllend, nur wie Du bereist geschrieben hast, ist Sex ein sehr wichtiger Punkt.

Aus diesen Gründen habe ich geschlossen, dass ein Verhalten im Sinne von Attraction steigern, weniger dafür qualitativ hochwertiger Treffen nicht die gewünschten Erfolge liefern kann, weil eben der TE mehrmals wöchentlich Sex haben will (steht im ersten Post) und die Dame dafür einfach nicht geschaffen ist, weil sie, so denke ich, schon am obersten Ende ihres LD-Rahmens arbeitet.

Hätten sie am Anfang der Beziehung durchgängig häufigen Sex gehabt und wäre das mit der Zeit abgeflacht, so würde ich voll dein Vorgehen unterstützen, bzw. anderswo ansetzen. Aber so sehe ich nicht so das Potential bei ihr.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Das ist alles nicht so schlimm dass Du es nicht hinbiegen kannst.

Du musstest Dein Verhalten etwas ändern!!!

Mach Dich Rar und bewahre Dir gewisse Geheimnisse.

z.B. erzähle nur oberflächlich was du nach der Arbeit oder in deiner Freizeit so machst. Subkommuniziere aber dass du Spaß hast und es Dir wichtiger ist Zeit für Dich zu haben!

Sei beste Laune und ganz wichtig! BETLE NIE UM SEX!!! Wen es geht, suche dir eine Liebhaberin, oder falls dir die Monogamie und Vertrauen wichtig sind, onaniere, oder besorg dir irgendwie Ausgleich.

Der Punkt ist, sie soll sich nicht mehr so sicher sein dass sie dich hat, bzw. sie soll spüren dass du dein Interesse an sie reduziert hast und dich anderswo amüsierst!

Wen sie sich dann mehr einbringt und in die Beziehung wieder mehr investiert, weist Du dass du auf dem richtigen Weg bist.

Eine Traurige Wahrheit.

„Die Beziehung wird immer von dem Partner Dominiert, dem sie egal ist.“

Ich wünsche Dir gutes gelingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Es hängt nicht nur vom Sender, sondern auch vom Empfänger ab. Den Tipp gibts bestens ausformuliert hundertfach hier im Forum und trotzdem gibt es AFCs, die ihn missverstehen bzw falsch umsetzen.

Zeig mir mal bitte die Stellen in diesem Forum, an der diese Vorgehensweise mit allen dafür erforderlichen Rahmenbedingungen (über die wir uns ja einig sind) erklärt wird. Ich lese nur ständig: "Dreh einfach mal den Spieß um und wenn sie das nächste mal will, dann lässt du sie nicht ran! Dann wirkst du nicht mehr so notgeil und needy." Und das ist in der Form ein vollkommen wertloser Vorschlag.

Was ich damit eigentlich nur sagen wollte ist, dass Frauen diverse Dinge äußern, die man letztendlich anders formuliert im Bereich des PU wiederfindet und die mit 1000 Umsetzungshilfen dann auch zum Ziel führen. Frau sagt "Ich brauche mehr Abstand" bedeutet "Mach mal nen FreezeOut und hab eine tolle Zeit ohne mich, sodass die Attraction steigt". Ohne PU zu kennen äußern die meisten Frauen im Prinzip das richtige. Sie können die Situation nur nicht gut genug reflektieren um genau genug zu erklären, was passieren soll. Und so oder so können AFCs in der Situation nicht damit umgehen - selbst wenn sie einen Ratschlag aus dem Forum 1 zu 1 beherzigen würden, würde es schiefgehen - wie Du ja selber schreibst.

Ich versteh was du meinst, aber das die Frauen das richtige sagen halte ich für eine Verklärung der Tatsachen! Eine PU-gestützte Interpretation der weiblichen Aussage führt nur zu einem angemessenen Umgang mit ihr, aber nicht zu einer Übersetzung! Die Aussage an sich ist schon stimmig und spiegelt unmissverständlich den Wunsch nach Abstand wieder. Da steckt keine besondere Bedeutung hinter, die es zu übersetzen gilt. Eine Aufforderung zu einer bestimmten Vorgehensweise des Mannes ist nicht enthalten. Deine vermeintliche Übersetzung der weiblichen Aussage ist in Wirklichkeit gar keine! Sie stellt nur eine angemessene Reaktion dar, die aber nicht von der Frau gewünscht wird. Das die herausinterpretierte Vorgehensweise trotzdem zum Erfolg führen kann bedeutet nämlich nicht, dass die Frau das von vornherein auch so wollte.

Ich halte dir jetzt einfach mal zugute, dass du wahrscheinlich noch in einer ähnlichen Situation (betaisiert und fast kein Sex mehr in der Beziehung) warst, denn sonst würdest du einen solchen Vrschlag nicht posten!

ich nehme an, du hast ein "nie" vergessen? also "noch nie in einer solchen Situation warst"? :-D

Deine Annahme war vollkommen richtig.

Und irgendwann... hatte es sich erledigt. Wenn ich zur Zeit was mit ner Frau habe (egal ob Affäre oder Beziehung), dann gibt es die "ich will Sex und sie nicht."-Situation nicht mehr. Ich frag mich zwar selbst ein bißchen, wieso ich dieses Problem so gar nicht mehr hab, aber ich bemerke einige Unterschiede in meinem Verhalten solchen Frauen gegenüber (und, was scheinbar wichtiger ist, in meinem Framing), die offenbar die Veränderung ausmachen.

Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass du dich weiter entwickelt hast und Betaisierung sowie fehlende Attraction nicht mehr so oft ein Problem darstellen wie früher. Dann funktioniert auch deine "Pack sie dir einfach"-Methode wunderbar. Wenn der Betroffene aber betaisiert ist und die Attraction fehlt, dann bringt das einfach rein gar nichts. Dein Vorschlag an sich ist gut, aber es müssen auch die Vorraussetzungen gegeben sein.

Ja Du hast absolut recht, viele unserer Treffen waren einfach nur normale Dinge , einfach abhängen zusammen nicht viel miteinander unternehmen, daran lag wohl ein großer Fehler. Wir haben uns so ca 3-4mal die Woche gesehen, aber vielleicht nur an einem Tag wirklich etwas unternommen.

Das werde ich dann wohl ändern müssen.

Dann triff dich in Zukunft nur 2-4 mal die Woche mit ihr (am besten deutlich unterhalb ihrer erwünschten Häufigkeit) und sorge dafür, dass es sich dabei um Treffen mit Date-Charakter (Bar, Restaurant, Park, Kino, Billiard,.....) oder gezielten Aktivitäten (gemeinsam Freunde treffen, sich ins Nachtleben stürzen, gemeinsam einkaufen und dann kochen, Shoppen gehen, bei IKEA herumirren,.....) handelt. Gammeltreffen würde ich ersatzlos streichen! Ist nur Zeitverschwendung (das übrigens auch abgesehen vom Sex-Mangel) und führt wie bereits erfahren nur zu Frustration. Lieber einmal weniger treffen als nur rumgammeln. Oder wenn sie gar nicht locker lassen will und sich unbedingt einfach so treffen will, dann von vorne herein als Treffen zum Sex vereinbaren. Außerdem solltest du dir den Automatismus abgewöhnen, dass ihr bei jedem Treffen auch automatisch anschließend zusammen übernachtet. Am besten auch mal an einem Abend mit Sex kurz vor dem schlafengehen nach Hause fahren oder noch besser: Sie nach Hause schicken!

Eure Beziehung darf einfach nicht mehr so langweilig und berechenbar wie früher sein. Im Optimalfall ist keine Woche wie die andere und ehrlich gesagt ist es auch nicht sonderlich schwer das hinzubekommen. Ein paar Tips habe ich ja schon gegeben und es gibt noch unzählige weitere Möglichkeiten. Auch im Winter! Und weil es so wichtig ist wiederhole ich es nochmal: Lieber einmal weniger treffen als zu häufig! Es ist einfach weitaus zufriedenstellender sich dreimal pro Woche zu treffen und zweimal schönen Sex zu haben, als sich fünfmal zu treffen und es einmal zu erzwingen! Außerdem erhöht sich auch die Lebensqualität allgemein, wenn man nicht nur rumgammelt sondern was erlebt.

Aus diesen Gründen habe ich geschlossen, dass ein Verhalten im Sinne von Attraction steigern, weniger dafür qualitativ hochwertiger Treffen nicht die gewünschten Erfolge liefern kann, weil eben der TE mehrmals wöchentlich Sex haben will (steht im ersten Post) und die Dame dafür einfach nicht geschaffen ist, weil sie, so denke ich, schon am obersten Ende ihres LD-Rahmens arbeitet.

Hätten sie am Anfang der Beziehung durchgängig häufigen Sex gehabt und wäre das mit der Zeit abgeflacht, so würde ich voll dein Vorgehen unterstützen, bzw. anderswo ansetzen. Aber so sehe ich nicht so das Potential bei ihr.

Ich glaube schon das man da noch so einiges rausholen kann und habe jetzt ja auch entsprechende Vorschläge gepostet, die ich für äußerst zielführend halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Immer die Debatte um LD/HD. Es gibt kein LD oder HD, es gibt nur Männer, die die Frau nicht anständig zu verführen vermögen.

Das stimmt nicht. Auch wenn Frauen von Mann zu Mann einen sehr unterschiedlichen Drive haben können, gibt es trotzdem eine Persönlichkeit der Frau und eine sehr ausgeprägte individuelle Tendenz zur Häufigkeit sexueller Lust.

Vergiß nicht, daß Frauen immer nur so viel tun wie grade mal nötig um den Mann zu halten. Dadurch erklärt sich auch, warum sie monatelange "Beziehungen" mit Kerlen haben konnte ohne Sex zu haben.

Das hieße im Umkehrschluss, dass es für eine Frau erstrebenswert sein sollte, so wenig Sex wie möglich zu haben? Nur wenn sie "muss", um ihn zu halten, hat sie Sex?

Die richtige Reaktion wäre etwa ein "echt? stimmt, Sex hatten wir schon länger nicht mehr, jetzt wo du es sagst..." gewesen. Selbst wenn du dabei grinsen mußt, geht das noch okay.

" Echt? Kann sein, daß DU schon länger keinen Sex mehr hattest..." hielte ich für die bessere Reaktion.

Sehr cool, werd ich mir merken.

bearbeitet von heinrich1234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden