Guter Anfang, wie gehts weiter?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo :mellow:

Erstmal zu meiner Vorgeschichte:

Vor langer Zeit bin ich eher zufällig auf PU gestoßen und habe mich ein wenig eingelesen. Allerdings bin ich nicht wirklich dabeigeblieben und jetzt vor kurzem einen zweiten Anlauf gestartet.

Mein Umgang mit Frauen hat sich in den letzten Monaten stark verändert. Kam es früher noch vor, dass ich an einem Abend im Club kaum 5 Minuten mit Frauen geredet habe und der AFC schlechthin war, sieht das ganze jetzt anders aus. Inner Game hat sich stark verbessert, AA ist sogut wie ganz weg, social state sowie social circle haben sich ebenfalls stark zum positiven gewandelt. Hier und da sind auch die ersten Erfolge (#Close sowie Kissclose) zu verzeichnen, dazu viele IOIs, die ich jetzt endlich richtig deuten kann... Klar muss ich ein wenig aufpassen, dass ich nicht in der LJBF Schiene lande, aber das gelingt im Moment ganz gut.

Nun zum eigentlichen:

Ich habe ab und zu durch meinen Job eine HB (Bin kein Freund von Bewertungen) in meinem Umfeld, von der auch einige IOIs kamen. Mehr als kurze smalltalks sind dabei aber noch nicht entstanden, da es die Situationen einfach nicht zugelassen haben. An Wochenenden habe ich sie erst 2x gesehen, Problem war da jedoch, dass ich noch nicht soweit war sie zu approachen (Stichwort inner game & AA).

Nun habe ich sie vor ein paar Tagen angerufen. Sie wirkte zunächst überrascht, war dann aber recht glücklich über den Anruf. Habe ihr gesagt, dass ich persönliche Gespräche dem Schreiben in social networks vorziehe, somit war mein Anruf schonmal gerechtfertigt. Habe es dann mit direct game probiert und ihr gesagt dass ich sie sympatisch finde und gerne besser kennenlernen möchte. Sofort sagte sie zu und lachte häufig.

Nachdem ich einen Termin nannte und sie zustimmte, schien die sache geritzt.

Nun bekomme ich heute eine Nachricht im socialnetwork, dass sie von bekannten zum Essen eingeladden worden ist, es ihr leid tut und wir das ganze ein anderes mal machen müssten.

Wie reagiere ich auf solch eine PN, ohne dabei zu needy zu wirken und zum anderen nicht das Heft aus der Hand zu geben?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht, alles was du jetzt machen kannst wäre needy! Warte bis sie sich mit einem Ausweichtermin meldet - tut sie es nicht, rufst du einfach in einer Woche nochmal an - erzählst ihr von deinem interessanten Leben und schlägst ihr dann vor dich begleiten zu dürfen! Ansonsten -> NEXT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gar nicht, alles was du jetzt machen kannst wäre needy! Warte bis sie sich mit einem Ausweichtermin meldet - tut sie es nicht, rufst du einfach in einer Woche nochmal an - erzählst ihr von deinem interessanten Leben und schlägst ihr dann vor dich begleiten zu dürfen! Ansonsten -> NEXT

Nunja, ich kann ihr dann doch zumindest antworten, dass es nun an ihr liegt sich zu melden..

Sehe da nicht das Problem.

edit: Habe mir den Beitrag nochmal genauer durchgelesen. Der Zusatz, sich in einer Woche bei ihr zu melden falls bis dahin nichts geschehen ist, ist korrekt.

Ich werde nun einfach mal abwarten.

bearbeitet von PeteP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv abwarten wie empfohlen! Sie wird sonst weiter mit Dir spielen. Du musst Ihr Deine Person ein bißchen entziehen, damit sie anfängt, auch was zu investieren, wenn ihr etwas an gemeinsamer Zeit liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Definitiv abwarten wie empfohlen! Sie wird sonst weiter mit Dir spielen. Du musst Ihr Deine Person ein bißchen entziehen, damit sie anfängt, auch was zu investieren, wenn ihr etwas an gemeinsamer Zeit liegt.

Was heißt denn 'weiter mit mir spielen'? Das ist absoluter Unsinn. Ich weiß, dass es stimmt was sie mir geschrieben hat, daher ist es auch okay.

Klar freue ich mich über Beiträge, die mir weiterhelfen können, aber wenn man nichts zum Thema beitragen kann, sollte man die Finger stillhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenn Du so gut damit umgehen könntest, hättest Du hier wohl keinen Thread eröffnet...

Aber ich erkläre dir gerne nochmal genauer meine Ansicht dazu:

1. Sie sagt Dir im Social Network ab --> das ist möglichst unpersönlich und das, obwohl Du Ihr gesagt hast, dass Du lieber persönlich mit Ihr sprichst. In diesem Fall meidet sie also die Auseinandersetzung mit Dir

2. Sie sagt ab wegen "irgendwelcher" bekannten...auch wenn es der Wahrheit entspricht, wieso zieht sie diese spätere Einladung einem bereits mit dir abgestimmten Treffen vor, vor allem wenn es sich "nur" um Bekannte handelt und nicht gute Freunde oder einen Notfall

3. Wenn sie schon absagt, dann hätte sie wenigstens einen Ersatztermin vorschlagen müssen, oder?

Was hier passiert ist das berühmte "Ködern und Warten". Das heißt, Sie lässt Dich erst rankommen, macht Dir quasi Hoffnung, um sich dann rar zu machen und auf die nächste Reaktion von Dir zu warten. Sie testet Dich bzw. Dein Selbstbewußtsein damit. Wenn Du Ihr jetzt nicht zeigst, dass Du Dir diese Dinge nicht gefallen lässt und stattdessen hinter ihr herrennst, wird sie dieses immer weiter betreiben. Sie merkt, dass du dann ziemlich needy wirst, Dein Selbstbewußtsein sehr leicht in Frage zu stellen ist und hat dich betaisiert. Damit ist dann nur noch der Weg zur LJBF-Aussage offen, weil die anfängliche Anziehung durch Dein Verhalten verflogen ist. Daher die Aussage "sie spiele mit dir".

Den aus dieser Herleitung folgenden Tipp, sie zu freezen und auf eine Reaktion von Ihr zu warten, hast Du hier 2x bekommen. Damit kannst Du das "Ködern und Warten" Ihrerseits umdrehen, deine Attraction wieder steigern und doch noch zu deinem gewünschten Date kommen.

Also: Viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Freeze-Out!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden