Lenkt Abiturvorbereitung so ab?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DomK

Hey,

schon lange habe ich hier nichts mehr geschrieben oder besser schreiben müssen, da meine jetzt schon einige Jahre bestehende LTR richtig klasse lief. Kurzer Überblick: Ich, 23, steh im Job und studiere nebenbei noch. Das läuft momentan sehr gut und locker. Sie, 19, geht gerade auf Ihr Abitur zu.

Und genau da steckt irgendwie momentan das Problem in unserer Beziehung. Alles leben und tuen für Sie scheint sich nur noch um das eine Thema "Abitur" zu drehen und das Interesse und der Blick für mich und die Beziehung ist irgendwie völlig angeknakst. Neben dem reinen Abitur sind so Themen wie Stress im Abiparty-Ausschuss, Gezicke um Abiballkarten für Sie die Top-Themen und nerven mich nur noch total an (was ich ihr letzt auch sehr deutlich gesagt habe, was wiederum vllt dumm war!)

Sie lernt jetzt schon seit einigen Wochen und hat da vom Zeitverbrauch her meine volle Unterstützung. Es ist schließlich wichtig für Ihre Zukunft. Ich will Euch aber einfach mal ein paar Beispiele geben und auch meine Reaktion, die bestimmt nicht immer zielführend waren.

Mein Dad ist am Freitag sechzig geworden. Wie alte Leute so sind feiern die tagsüber, wir konnten also beide wg Arbeit bzw. Schule nicht hin. Hab dann ausgemacht heute mittag hinzufahren und ihr Bescheid gesagt. Bewusst nicht gefragt, ob Sie mitkommt, weil das Ergebnis habe ich schon geahnt. Und so war es heute morgen auch. SMS von ihr: Hey schatz, schon wach?ich schaff es nicht mitzukommen,ich muss lernen.frag doch mal ob wir am mittwochabend kommen können?wann hast du vor herzukommen?:-*" (Ihre Schwester hat heute auch Geburstag).

Drei Sachen kann ich hieraus schon ziehen:

1.) Sie kommt wie von mir erwartet nicht mit. Wobei es da einfach nur um eins zwei Stunden ging. Das Interesse für das, was mir wichtig ist scheint mir also gering. Meine Mum feiert übernächsten Samstag Geburtstag. Da kommt Sie auch nicht mit wg. Lernen.

2.) Ihre momentane Vergesslichkeit. An dem von mir angesprochenen Mittwoch sind wir auf dem Geburtstag einer Ihrer Tanten eingeladen. Und diese Vergesslichkeit geht momentan sogar gegen mich. Hatte die Woche nen wichtigen Arzttermin, den Sie sogar noch vor einigen Wochen gefördert hat und wollte das ich hingehe. Dienstag Abend haben wir sogar noch darüber geredet, uns Mittwoch gesehen und meint ihr Sie denkt einmal dran nachzufragen!? Jungs (und Mädels), das enttäuscht! Das habe ich ihr Mittwoch halt auch gesagt, aber bis auf bißchen Tränen und "Ich habe Interesse an Dir!" und "Es tut mir Leid" und der Bla kam nix. Donnerstag Abend dann eine Karte von ihr: "Es tut mir wirklich Leid! Ich möchte mich wirklich um Dich bemühen, denn Du bist mir sehr wichtig! Ich möchte Dich auf gar keinen Fall verlieren... Auch wenn wir beide sehr unterschiedlich sind: Gegensätze ziehen sich an (oder?)" Gerade der letzte Satz hat mich stutzig gemacht! Geändert hat sich von ihr übrigens nichts. Wie und was beim Arzt war, weiß Sie immer noch nicht...

3.) Einfach noch ein anderes Beispiel: Ich tanze am Fasching im Männerballett und brauch dazu ne Strumpfhose und nen BH. Da ich nicht so der Fachmann bin, was mir da passt habe ich Sie gebeten danach zu gucken. Es hat sich eine Woche lang nichts getan, obwohl es bestimmt zig Möglichkeiten gab mal in nen KIK zu gehen. Hab Sie auch eins zwei Mal dran erinnert und gestern morgen gesagt: "Wenn Du jetzt heimfährst, denk bitte mal an meinen BH und die Strumpfhose." Was ein Aufstand wieder, es wär so peinlich in nen KIK zu gehen und bla. Sie hats dann gemacht, aber ist dieses Gezicke vorher nötig!?

Abschließend möchte ich Euch noch meine Antwort-SMS schreiben: "Hey guten Morgen, bin grad am wach werden. Mittwoch Abend ist doch Elisabeths Geburtstag? Bißchen schlecht, ne =) Ich komm auf jedenfall nicht zum Kaffee." Darauf hat Sie nochmal geschrieben: "Ach so stimmt,hab ich nicht dran gedacht...wann willst du denn dann kommen?bitte nicht so spät.vier/halb fünf" Ich hab also weder was geschrieben dazu, dass Sie leider nicht mitkommt und außerdem versucht locker zu bleiben. Beides fällt mir jedoch sehr schwer und vllt war hier der Vorteil gerade das es über ne SMS lief. Geantwortet habe ich noch nicht...

Ich bin aber jedenfalls über Eure Antworten und Hilfen froh. DANKE

Gruß DomK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie mal n paar Tage in ruhe... mich würde es auch annerven in ihrer Stelle. Kein Wunder das sie so ist und außerdem hätte ich in deiner Stelle keinen Bock sie 3 mal für eine Kleinigkeit (bh und so) anzubetteln.

Frag doch ne andere Freundin. Ihr Verhalten gegenüber dir ist einfach nur scheisse!(ob lernen, oder nicht - man lernt nicht 24 Stunden am Tag) Sie behandelt dich wie Dreck und du springst auf jede Kleinigkeit ein.

Freeze Out!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DomK

Ihr mögt beide Recht haben, aber so ein Freeze Out ist nicht immer so einfach. Entweder ich begründe es gegenüber ihr mit dem, was ich oben geschrieben hab. Aber dann zeig ich ihr Dinge, die ich ihr nicht zeigen sollte.

Und einfach so zurück ziehen, wenn man schon abgemacht hat, dass und das zusammen zu tun ist nicht mein Stil. Ich will gleiches nicht mit gleichem vergelten! Oder was soll ich sagen, wenn ich ihr z. B. für heute oder für dne Geburtstag im Laufe der Woche kurzfristig absage? Mein Hamster (den ich nicht habe) ist tot!?

Des Weiteren hat Sie eben nochmal angerufen, gefragt ob ich heute nicht früher zu ihr kommen kann und ob ich bei ihr bleib heut nacht. Ich bin aber bei meinerZeit geblieben, um zu erledigen was ich vor habe.

bearbeitet von DomK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Domk

Genau so eine Situation hatte ich auch mal, ich hälfe dir gerne weiter!

Zuerst eine Frage, wie läuft der Sex?

Dann zum Freeze out: Wenn du alles richtig machst, machst du einen Freeze out automatisch, ohne es bewusst zu tun, und deiner Freundin brauchst du nichts zu erklären. ----> Aber einen auf "Ich mache jetzt einen Freeze out, und telefoniere gar nicht mehr mit ihr" zu machen ist nur doof.

Wie habe ich es damals gemacht?

Ich lies meine Freundin lernen, habe mich nicht mehr gross gemeldet, ging auf Textkommunikation nicht mehr ein, telefonierte einfach Ab und Zu mit ihr. Ich habe mir 2 Wochen "Auszeit" (Trozdem treue, wollte sie ca. 2 Wochen nicht sehen) genommen, und fragte nach keinem treffen, und wenn sie fragte, hatte ich keine Zeit! Ich war mit Freunden unterwegs, lernte neue Leute kennen. -----> Ich hatte einfach 2 sehr geile Wochen.

Was war die Folge davon?

Sie merkte das ich mich nicht immer nach ihr Richte, sondern auch sie sich die Zeit einteilen muss wenn sie micht sehen will. Sie teilte sich ihre Zeit richtig ein, und wir hatten wieder mehr Zeit füreinander und sehr guten Sex!

Und du kannst auch deine Kollegen und Kolleginen mitnehmen wenn du irgendwie Hilfe brauchst, du bist nicht von deiner Freundin abhänging (solltest nicht sein) Lass dicht nicht entgültig betaisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen verfluchtnochmal interessiert es, ob die Frau zum Geburtstag deines Vaters erscheint?? Was soll dieses Drama rund um deinen verf**** Arztbesuch? UND KAUF DIR DEINE VERDAMMTE REIZWÄSCHE ENDLICH SELBST!! :mellow:

Himmelherrgottchen. Läufst du etwa noch immer heulend auf dein Zimmer, wenn du beim Mensch-ärgere-dich-nicht verlierst? Du benimmst dich wie ein verzogenes Kind!

Die Message, die bei ihr ankommt, lautet folgendermaßen: Mein ganzes Leben erhält und verliert seinen Wert mit deiner Aufmerksamkeit. Ich gehöre Dir, du musst dich nicht um mich bemühen.

Mit deinem Verhalten VERRINGERST du ihr Interesse an dir weiter, das muss dir endlich klar werden.

Deshalb: Freeze Out, und zwar für ein paar Wochen. Nicht, dass du mit ihr nicht kommunizierst - du INITIIERST einfach keinerlei Kommunikation oder Treffen. Wenn sie anruft, etc. ist alles ok. ZEIG IHR DEN VERFÜHRER oder nach dem Abi ist nicht bloß mit der Schule sondern auch MIT DIR Schluss!

Ach ja, zur Frage ob Abiturvorbereitungen so ablenken: Ich bin mal mit einem Mädchen zusammengekommen, die grade zwei Wochen vor der Matura (Abi in Österreich) stand und gleich in mehreren Fächern durchfallgefährdet war. Klar hat sie viel gelernt - aber jede freie Minute war sie bei mir, um sich zu entspannen. Sie hat übrigens bestanden. Also, kurz gesagt, NEIN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wen verfluchtnochmal interessiert es, ob die Frau zum Geburtstag deines Vaters erscheint?? Was soll dieses Drama rund um deinen verf**** Arztbesuch? UND KAUF DIR DEINE VERDAMMTE REIZWÄSCHE ENDLICH SELBST!! :mellow:

Genau das wollt ich vor ner Stunde auch schreiben^^

Und dann dachte ich, oh das kannst Du Dir nicht anmaßen :D

Aber genau so isses!

Ach ja, zur Frage ob Abiturvorbereitungen so ablenken: Ich bin mal mit einem Mädchen zusammengekommen, die grade zwei Wochen vor der Matura (Abi in Österreich) stand und gleich in mehreren Fächern durchfallgefährdet war. Klar hat sie viel gelernt - aber jede freie Minute war sie bei mir, um sich zu entspannen. Sie hat übrigens bestanden. Also, kurz gesagt, NEIN.

Kommt auf den Typ Mensch an. Kann man nicht verallgemeinern denke ich.

Ich bin zB eher der Typ der sich komplett abschottet.

Keine Kontakte, kein Smalltalk, nix.

Ich hätte auch so reagiert wie Dein Mädel!

Ich möchte Dir nicht auf die Füße treten, aus Deiner Sicht mag Dein Vorgehen plausibel sein.

Aber denk Dich mal in das Mädel rein. Bevor man studiert ist das ABi das allergrößte.

Klingt hart aber:

Warum sollte sie sich vor dem Abi, auf Geburtstagen, von Deinen Verwandten den Kopf zu müllen lassen?

Warum sollte sie ihre gerade jetzt besonders wertvolle Zeit opfern um Dir im Kik Reizwäsche zu kaufen?

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klingt hart aber:

Warum sollte sie sich vor dem Abi, auf Geburtstagen, von Deinen Verwandten den Kopf zu müllen lassen?

Warum sollte sie ihre gerade jetzt besonders wertvolle Zeit opfern um Dir im Kik Reizwäsche zu kaufen?

Weil sie garantiert nicht 24 Stunden am Tag ans scheiss Abi denkt. Nach einiger Zeit lernen, ist man zu mehr nicht noch mehr aufnahmefähig.

Außerdem wenn sie jetzt schon so viel fürs Abi , was in Deutschland jeder 2te Idiot hat, tut, dann sollte sie das mit dem studieren lieber lassen. Mal als kleiner Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klingt hart aber:

Warum sollte sie sich vor dem Abi, auf Geburtstagen, von Deinen Verwandten den Kopf zu müllen lassen?

Warum sollte sie ihre gerade jetzt besonders wertvolle Zeit opfern um Dir im Kik Reizwäsche zu kaufen?

Weil sie garantiert nicht 24 Stunden am Tag ans scheiss Abi denkt. Nach einiger Zeit lernen, ist man zu mehr nicht noch mehr aufnahmefähig.

Außerdem wenn sie jetzt schon so viel fürs Abi , was in Deutschland jeder 2te Idiot hat, tut, dann sollte sie das mit dem studieren lieber lassen. Mal als kleiner Tipp!

Niemand kann von Mitte bis Ende Januar bis zum Abitur durchgehend jeden Tag lernen ohne ne Pause zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutze die Zeit um meit deinen anderen Freunden mal wieder was zu unternehmen. Ich hab so das Gefühl, dass du die im Moment sowieso etwas vernachlässigst.

Lern andere Mädels kennen und befriende sie. Das macht Spaß und zeigt ihr, dass du immer noch kannst wenn du willst.

Natürlich ist für Abi so viel lernen echt mal für Arsch, weil das Abi halt mal nur nen Bruchteil der gesamtnote ausmacht.

Anders siehts aber aus, wenn sie nen NC anstrebt! Wenn sie nen Perfekt Score braucht dann wärs schon möglich.

Aber ich Tippe eher auf: Sie nimmt sich vor zu lernen und tuts dann doch nicht.

Hat folgendermaßen schlechtes Gewissen weil sie nichts gelernt hat, sagt deshalb andere Sachen ab um die Zeit wieder reinzuholen und macht den ganzen Kram von Neuem durch.

Niemand kann von Mitte bis Ende Januar bis zum Abitur durchgehend jeden Tag lernen ohne ne Pause zu machen.

Doch das geht! In meinem ersten Semester bin ich durch alle Prüfungen mit 5.0 geflogen, hatte dann 7 Wochen jeden Tag von 8:00 bis 21:00 alle 3 Stunden halbe Stunde Pause gelernt. Ich war danach noch nie so stolz und ausgepowert wie damals.

bearbeitet von Tyrannon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DomK
Ich, 23, steh im Job und studiere nebenbei noch.

Machst Du einen MBA oder wie? Studiert man nicht eigentlich und arbeitet nebenbei?

Nein, ich bin seit einem Jahr fertig ausgebildeter Bankkaufmann und studiere jetzt noch nebenbei zum Bankbetriebswirt.

Und an den Rest der bisherigen Poster: Vielen Dank für eure Antworten. Das alles hat mir schon ein wenig die Augen geöffnet. Trotzdem bin ich noch einiges am Nachdenken natürlich und für die neuen Situationen wäre ich um Euren Rat dankbar:

Gestern Abend haben wir kurz telefoniert und meine Freundin hat gemeint sie kommt vllt heute mittag in meiner Mittagspause vorbei zum Essen. Natürlich kam sie nicht, hab mich aber nicht weiter drum geschert und als sie mich heut mittag angerufen hat auch gar nicht drauf eingegangen. Interessant war aber wieder folgendes: Sie hat gefragt, ob ich heut trainieren gehe. Ich bejahte dies und sie sagte: Vllt komm ich mit, wir hören voneinander. Ich war auch trainieren, voneinander gehört haben wir bis jetzt. Ich hatte keine Ambition sie anzurufen und sie wollte wohl auch nicht ins Studio. Das ich den Abend heute nicht mit ihr verbringe wie so oft Dienstags habe ich ihr gestern Abend schon gesagt. Bin mit nem Kumpel unterwegs und sie stand heut mittag "auf einmal" will sowieso ins Kino (bla bla bla =) ).

Was meint ihr nun? Normalerweise sagen wir uns schon nochmal "Gute Nacht", also kurzer Anruf bzw. SMS. Heute Abend einfach mal lassen? Aber dann kommt morgen bestimmt die liebe Frage: "Warum hast Du dich denn nicht nochmal gemeldet?"

Ich will auch nicht übertreiben mit meinem Rückzug und "kühl" bleiben vor ihr. Andererseits, wie soll sie sonst merken, dass wohl Eier in meiner Hose sind...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spar' Dir einfach mal diese Routinen á la jeden Abend "gn8 :-*" SMS , das ist dann anscheinend bei Euch nichts besonderes mehr und deshalb machst Du es jetzt mal wieder zu etwas besonderem indem du es sein lässt.

Und warum muss der Herr (allgemein) immer "Angst" davor haben, dass wenn er sich nicht meldet (wie, wann, wo auch immer) die Frau das Recht hat einen auf "Warum hast Du Dich nicht gemeldet" zu machen.

Das geht mir allgemein tierisch gegen den Strich, dass es - vielleicht habe ich bisher auch die falschen kennengelernt - bei den meisten Frauen so ist, gerade in einer LTR, dass der Herr sich zu melden hat, Initiative zur Kommunikation etc. immer von unserer Seite ausgehen muss. Ich bisweilen habe es fast selten erlebt, dass sich freiwillig mal gemeldet wurde und so entstand bei mir dann oft der Gedanke, dass es ja nicht von Nöten sei für die Frau, sich jeden Abend eine gn8-SMS zu schreiben etc. und habe es dann auch gelassen aber was dann kam, ist denke ich vielen von Euch klar: Warum hast Du Dich nicht gemeldet oder Vorwürfe dieser Art.

Also, an Dich: Lass es einfach mal sein, Du kannst sagen Du bist beim anrufen eingeschlafen weil Du mit Deinem Kumpel den ganzen Abend mit 5 HBs Strippoker gespielt hast und einfach nur total müde warst etc. und lass Dir nicht Angst einjagen von eventuellen Szenarien und Anschuldigungen wie ich sie beschrieben habe.

Soll die holde Maid doch erstmal investieren und gut ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.