Anfängliche Misserfolge als rAFC vorprogrammiert?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey community!

ich beschäftige mich intensiv mit PickUp seit ein paar Wochen, habe einschlägige Literatur (Die perfekte Masche, Lob des Sexismus, Mystery Method...und viele Foreneinträge) aufmerksam gelesen. Ich bin ein Mensch, der sich unwahrscheinlich gut auf einzelne Dinge konzentrieren kann und versucht, diese in ihrer Gesamtheit zu erfassen. Vor etwas mehr als einer Woche habe ich mein persönliches DC Programm gestartet und bin der Meinung, deutliche Fortschritte verzeichnen zu können. Generell habe ich auch kein Problem, andere Menschen anzusprechen. Ich könnte mich spontan in eine belebte Fußgängerzone stellen und eine Rede improvisieren. Bevor ich auf PU gestoßen bin hatte ich ca. 16 Lays. Dennoch habe ich mich immer nach den bildhübschen Damen gesehnt, die für mich bis dato unerreichbar schienen.

Seit ich mich mit PU beschäftige, konnte ich gleich beim 1.Mal sargen einen FC hinbekommen. Mittlerweile kommt es mir aber so vor, als wenn ich von den HBs immer als der überhebliche, selbstverliebte Macho betrachtet werde, der einfach nur Sprüche klopft. Es gelingt mir einfach nicht, die nötige Attraction aufzubauen. Es ist fast so, als wenn ich mich eher verschlechtern würde. Ich fange an, an diesem ganzen Ding zu zweifeln. Als wenn alle PuAs nur geschickte MarketingTypen sind, die ihre Seminare füllen wollen. Wann stellen sich die Erfolge ein, die ich mir wünsche? Ist diese ganze PU Kiste im Grunde nur ein Leitfaden, der einem hilft, auf ein paar Dinge zu achten, die man sowieso schon geahnt hat? Meine Erfahrung ist nämlich, dass immer wenn ich irgendwelche DHV Dinge starte ("Hey, anfassen kostet aber extra :mellow:", "Ich ruf dich demnächst mal an, wenn du Glück hast" oder "hey, so weit sind wir aber noch nicht, fräulein"), die HBs sich verwundert von mir abwenden. Ist das nur eine anfängliche Phase? Oder ist das vielleicht nur bei HB8 aufwärts angebracht? Erzählt mir doch mal von eurer Entwicklung und euren Erfahrungen in der Anfangsphase! Fühlt es sich bei euch an, als würdet ihr Dinge in euch einreissen, um sie besser und größer wieder zu errichten?

Freue mich über jede Antwort! :)

DP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast verschiedene Stadien: Unbewusste Inkompetenz - Bewusste Inkompetenz - Bewusste Kompetenz - Unbewusste Kompetenz

Bei den C&F-/DHV-Sachen z.B. bist du gerade bei bewusster Inkompetenz, sprich: du "kalibrierst" nicht richtig. Oder auf Normaldeutsch: Du bist einfach nicht du selbst - du verstellst dich.

Ansonsten rate ich dir "Mastery" von George Leonard zu lesen. Insbesondere seine Beschreibung der Entwicklungsschritte (Plateuphasen!) kann dir weiterhelfen. Dazu gibt es aber hier auch irgendwo einen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um gut zu werden muss man oft auf die Schnauze fliegen und wieder aufstehen können.

Menschen sind einerseits sehr einfach zu durchschauen, andererseits aber auch sehr komplex.

Die Faustregel sagt dass immer irgendetwas schiefgeht.

Es geht nicht darum alle Fehler und Missgeschicke sofort zu erkennen, sondern souverän damit umgehen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.