In unangenehmen Situationen schwitzen im Gesicht

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist nicht so das ich asozial wäre oder nicht mit Leuten reden kann, doch wenn ich in eine für mich unangenehme Situation komme, dann fange ich im Gesicht an zu schwitzen. Mir wird im Gesicht warm und anschließend fange ich dort an zu schwitzen (Stirn, Nasenbereich).

Ich weiß nicht ob ich erröte, doch ich merke wie es warm wird.

War vor 2 Tagen auch im Zug so. Dort war es sehr warm und ich hab mir gedacht, ich zieh mein Oberteil aus. Dabei kam ich mir irgendwie blöd vor, weil ich mir dachte, dass nur mir so warm is und ich anders bin deswegen und dann habe ich angefangen zu schwitzen.

Habt ihr irgendwelche Affirmationen dafür?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal unabhängig om schwer kontrollerbaren Schwitzen, wieso kommst Du Dir beim Gedanken anders zu sein als die anderen blöd vor???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das. Ich wurde früher immer knallrot im gesicht wenn ich in einer mir unangenehmen bzw. mir unbekannten situation war. mittlerweile hab ich das hinbekommen...

wie? ganz einfach: mit sport. Durch regelmäßiges trainingwird offenbar das blut besser zirkuliert. Außerdem habe ich durch Pickup mein elbstvertrauen gestärkt. So gehe ich nun viel ruhiger durch Leben und mache mir nicht mehr so viele gedanken was andere von mir denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle: Nimm' die Haltung des Beobachters ein.

Denke so:

"Ah, interessant, ich schwitze jetzt und habe nervige Gedanken. Erstaunlich. Sicher irgend ein Schutzmechanismus, der mich vor etwas bewahren will. Mal sehen, was passiert, wenn ich mein Oberteil trotzdem ausziehe und mir dabei blöd vorkomme!"

<Oberteil auszieh> <blöd vorkomm>

"Aha. Es guckt keiner. Alle sind mit sich selbst beschäftigt. Alles halb so wild!"

Mein Vorschlag ist also, es trotzdem zu tun, und dabei zu merken, dass nichts passiert. Das baut solche Streßsituationen ab.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh in ein juwelier laden und frag nach wollsocken

stell dich auf eine sitzbank in der stadt und halte eine rede

schrei so laut es kannst für 30 sek in der innenstadt

lauf armwedelnd im bahnhof hin und her

und du wirst niemals über solche sachen dein kopf zerbrechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden