Superposition goes "Huge In A Hurry"

598 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liegt daran dass ich fast 10 Jahre kaum "richtige" Lifts wie Squats und Deadlifts gemacht habe.

Außerdem bin ich 30, und keine 18 mehr wie du. Da ist das einfacher.

Letztes Jahr war ich noch bei 60kg max DL. Nun bei 125. Passt schon, irgendwie.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sicher, dass du nur Impingement hast?

Kommt oft mit einigen Läsionen daher, die man erst bei Arthroskopie sieht.

Es gab von einem Trainer bei Tnation mal einen Impingement Test: Linke Hand auf die rechte Schulter legen und dann den Ellenbogen nach oben ziehen. Gelingt das nur mit Schmerzen oder schafft man es gar nicht, hat man eine Impingement. Zur Zeit schaffe ich das seltsamerweise problemlos. Bin mir sicher, dass ich das eine Zeit aber nicht geschafft habe.

Trotzdem ziehts rechts in der Schulter bei zB Rows, und zwar beim Gewicht ziehen, nicht beim Release. Was das sein kann weiß ich auch nicht.

Ich muss diese Woche allerdings wieder das Training unterbrechen wegen einer üblen Gehörgangentzündung. Und da habe ich CORTISON-Salbe verschrieben bekommen. Das ja wohl das übelste was man bekommen kann, aber da muss man durch.

Ansonsten funzt die Texas Method in Bezug auf DLs recht gut. Das werde ich weiterhin ins Training einbauen.

Hmm. D.h. ein motorischer Test.. ich hab gerade wegen meiner Schulter dazu einiges nachgelesen, nach ein paar Studien sind die Tests schwierig und als nicht zuverlässig einzustufen. D.h. beispielsweise ein positiver O'Brien Test MUSS in jedem Fall vor Arthroskopie mit bildgebenden Mitteln verifiziert werden...

Schau mal, ob dir das net verschrieben kriegst. Wo kommstn her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bielefeld.

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass ich wieder behandelt werde. Ich habe vor 2 Jahren mit Glück 5 Sitzungen bei der Physiotherapie bekommen, das wars. Ansonsten kam immer das "Hören sie auf, Gewichte zu heben" Argument. Deswegen sehe ich nicht viel Sinn, wieder zu einem Orthopäden zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bielefeld.

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass ich wieder behandelt werde. Ich habe vor 2 Jahren mit Glück 5 Sitzungen bei der Physiotherapie bekommen, das wars. Ansonsten kam immer das "Hören sie auf, Gewichte zu heben" Argument. Deswegen sehe ich nicht viel Sinn, wieder zu einem Orthopäden zu gehen.

Nope, auf keinen Fall Orthopäden. Es gibt allerdings auf Sportler spezialisierte Sporttraumatologen. Einem Gewichtheber würde kein Mensch er zählen "Hören sie lieber auf damit" genausowenig einem Profifussballspieler. Es gibt genug dieser Ärzte, die durchaus Kassenleistungen abrechnen.

Bielefeld ist nicht weit weg von Hannover.

Spezialisten dort :

Dr. Jens Agneskirchner, Henriettenstiftung, www.uch-henriettenstiftung.de

Prof. Dr. Philipp Lobenhoffer, Henriettenstiftung, Unfallchirurgiewww.uch-henriettenstiftung.de

Prof. Dr. Helmut Lill, Evang. Diakoniewerk Friederikenstift Hannover, www.friederikenstift.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.henriettenstiftung.de/news/deta...mp;berichtnr=65

Da gibts mehr zu. Sry. die Links sind von ner alten Empfehlungsliste für ganz Deutschland :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also rufe ich nun Dr. Agneskirchner an und frage nach einer Athroskopie für meine Schultern?

Nein, ich würde dort anrufen, sagen du suchst eine zweite Meinung aufgrund nicht aufhörender chronischer Schmerzen. Dann wird vermutlich wieder erstmal jemand mit dir motorische Tests in alle Richtungen machen, eine Prognose abgeben und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit dir eine Überweisung für die Röhre schreiben.

Dann kriegst ein paar schöne Bilder deiner Schulter. Daraufhin würde ein entsprechend guter Chirurg erst entscheiden, ob es überhaupt lohnt, dich aufzumachen. Physio wird von fast allen Chirurgen vorgezogen, wenn möglich. Liegt daran, dass ein Grossteil der Patienten dann eine weitere Beratung und DOCH die OP einholt, weil bei Impingement etc 6-12 Monate Physiotherapie nötig sind, bis volle Besserung eintritt, wenn möglich. Die meisten Leute entscheiden sich, wie die entsprechenden Studien zeigen, dann mittendrin doch für eine OP.

Was du dann entscheidest, ist ja immer deine Sache. Aber wenn deine Schulter nichtmal im MRT war... Das ist schon krass, wenn man bedenkt, dass du ja jahrelang Beschwerden damit hattest. 5x zur Physiotherapie und fertig... wasn Gesundheitssystem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
physio wird von fast allen Chirurgen vorgezogen, wenn möglich.

Ach Chirurgen wollen doch immer nur alle aufschneiden, hast wohl nie Scrubs geschaut ;-)

sorry :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand sagen, worüber ich diese Gürtel beziehen kann, wo man Hantelscheiben dran befestigen kann für Dips und Chins etc? Bei choice of champions gibts keine. Unserem Gym ist das Belt kaputtgegangen und die weigern sich ein neues zu kaufen. Somit muss ich den Kram selber mitbringen.

Außerdem habe ich seit Tagen Schmerzen im linken Ellenbogen. Das hatte ich bisher glaub ich noch nie. Und das macht mir Sorgen. Sie sind nicht permanent. Aber ich frage mich ob es gut ist, weiterhin zu Benchen, weil die Schmerzen direkt danach am meisten auftreten. Und beim DL. Es kann auch sein, dass es wegen Letzterem ist, denn ich merke wie ich im linken Arm jedes Mal etwas beuge, ich kann den Arm einfach nicht komplett gerade halten. Irgendjemand einen Tipp?

Außerdem scheine ich beim DL die linke Scapula hochzuziehen. Scapula elevated Problem? Auch wenn ich Warmups auf der Matte mache merke ich, dass die linke Hand immer ein paar CM weiter vorner aufliegt. Wenn ich beide Hände genau parallel auflege so fühlt es sich unnatürlich an. Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann mir jemand sagen, worüber ich diese Gürtel beziehen kann, wo man Hantelscheiben dran befestigen kann für Dips und Chins etc?

De Rigeur über C-O-C oder Import direkt von IronMind, alternativ: Megafitnessshop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, De Rigeur klingt gut.

Nur ein etwas stolzer Preis. Aber Vorteil ist, dass er extrem leicht ist. Ich hab es schon die ganzen Sachen ins Gym zu schleppen und meine Tasche wird immer schwerer.

Ich würd mir auch gern die Ketten holen, die sehen so toll aus. Aber kommt extrem creepy die ins Gym zu schleppen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke, De Rigeur klingt gut.

Nur ein etwas stolzer Preis.

Ja, aber das ist halt das unkaputtbare High-End Ding mit dem du alt wirst ;-)

Aber Vorteil ist, dass er extrem leicht ist. Ich hab es schon die ganzen Sachen ins Gym zu schleppen und meine Tasche wird immer schwerer.

Wieso denn das? Was nimmst du denn alles mit? Ich brauch grad mal 'nen Rucksack ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, aber das ist halt das unkaputtbare High-End Ding mit dem du alt wirst

Das ist richtig. Ich kauf mir das Teil.

Wieso denn das? Was nimmst du denn alles mit? Ich brauch grad mal 'nen Rucksack

Ne riesige Sporttasche. Klamotten rein, Handtuch, Badehandtuch. Flasche Wasser. Bänder, Straps, Notizblock A4 Stift und so nen Kram.

Ich hab noch ein Problem gestern bemerkt:

Nämlich, dass ständig nach dem Training meine Libido komplett flöten geht und an dem selbigen Tag auch nicht mehr wieder kommt. Ist echt tragisch, aber Lust auf Sex ist das Letzte auf was ich Lust hätte.

Ich weiß, dass ich einen chronisch niedrigen Testospiegel habe, aber das kanns ja nun wirklich auch nicht sein. Mache ich irgendetwas falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann scheint das normal zu sein.

Ist nur blöd, wenn man dann seine Treffen auf einen der Trainingstage legt. Weil irgendwann geht auch die Attraction flöten, wenn der Typ absolut asexuell wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach es immer so, dass ich das Training so kurz vor das Treffen lege,

dass ich immer noch auf meinem Hoch bin, dann klappt das wunderbar, bin dann echt geil drauf.

Anfänglich hab ich immer morgens trainiert und mich abends verabredet

--> der Abend endete, dass ich im Bett einfach eingeschlafen bin (die Frauengesichter waren sicherlich lustig :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja der Meinung ich esse nicht viel. Wenn ich SO weiter essen, so halte ich einigermaßen mein Gewicht. Wenn ich ETWAS mehr esse, werde ich FETT, aber OHNE Muskelmasse dazu zu gewinnen. Würde ich noch mehr essen würde ich Muskelmasse zulegen, aber DANN wäre ich fetter als ein Schwein. Esse ich weniger, werde ich dünner, wobei es mit der Masse dann auch nichts wird.

Ich bin gerade absolut planlos.

Entweder ich hau mir jetzt den Bauch voll, denn der Sommer ist eh rum, und werde Kugelrund, mit Hoffnung auf ein paar Gramm Muskelmasse, oder ich nehme jetzt radikal ab, um DANN zu bulken. Diesen approach haben einige Trainer immer schon gehabt. Erstmal komplett mit dem Fett weg.

Allerdings befinde ich mich gerade in "Get Strong", die Workouts sind heavy und man hat eh immer MEHR Hunger als sonst. Keine gute Idee um abzunehmen.

Was meint ihr Profis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anfänglich hab ich immer morgens trainiert und mich abends verabredet

--> der Abend endete, dass ich im Bett einfach eingeschlafen bin (die Frauengesichter waren sicherlich lustig :D)

Kann man daraus schlussfolgern, dass bei den Discopumpern dann gar nicht so viel geht -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin ja der Meinung ich esse nicht viel. Wenn ich SO weiter essen, so halte ich einigermaßen mein Gewicht. Wenn ich ETWAS mehr esse, werde ich FETT, aber OHNE Muskelmasse dazu zu gewinnen. Würde ich noch mehr essen würde ich Muskelmasse zulegen, aber DANN wäre ich fetter als ein Schwein. Esse ich weniger, werde ich dünner, wobei es mit der Masse dann auch nichts wird.

Entweder ich hau mir jetzt den Bauch voll, denn der Sommer ist eh rum, und werde Kugelrund, mit Hoffnung auf ein paar Gramm Muskelmasse, oder ich nehme jetzt radikal ab, um DANN zu bulken. Diesen approach haben einige Trainer immer schon gehabt. Erstmal komplett mit dem Fett weg.

Allerdings befinde ich mich gerade in "Get Strong", die Workouts sind heavy und man hat eh immer MEHR Hunger als sonst. Keine gute Idee um abzunehmen.

Was meint ihr Profis?

recomposition

Hab schon alles dazu geschrieben, schau vorne nach. Dein Hauptproblem war immer, dass du nicht stärker geworden bist in den "großen" Übungen beim "bulken".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint ihr Profis?

Dass du nicht stärker wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint ihr Profis?

Dass du nicht stärker wirst.

Ja und das liegt woran? Ich meine ich esse genug, dass ich ne Wampe bekomme. Aber nicht genug um stärker zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja in manchen Sachen werde ich definitiv stärker.

Zb beim Row egal welcher Art. Bei der Maschine bin ich bei 100kg angekommen, und die geht nur bis 100. Dumbbell Row bin ich nun bei 40 kg Kurzhanteln, die KH gehen auch nur bis 42. Und da mache ich locker 7 WDH. Somit ist dort auch schon das Limit erreicht.

Deadlifts durch die Texas Method geht auch wieder voran. Nur beim Bench gehts nicht so flüssig, auch aufgrund der Schulterproblematik.

Training (5/3/1 z.b. machen...

Das ist das von Jim Wendler? Hab ich mir angeguckt. War mir irgendwie zu viel Rechnen dabei.

Ich überlege, einfach mal SS zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden