Superposition goes "Huge In A Hurry"

598 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

grüner tee = der normale in jedem laden im teebeutel? oder ist das, was shao importiert (?) etwas besonderes?

Ja und Nein ;)

Also, die Inhaltsstoffe findest du direkt mal in jedem grünen Tee, selbst dem von der Qualität Bahndamm dritter Schnitt.

Japanischer Grüntee hat allerdings noch nen paar Züchtungseigenschaften, die schonmal im Blatt die Konzentration ansteigen lassen.

Je nach Qualität der Ernte und Anbaukonditionen der Plantage macht das geschmacklich schonmal Welten.

Ich kaufe halt noch was anderes ein, vor allem eben direkt von Hibiki-An, sind ja meine Grosshändler, mit denen ich arbeite.

Du hast in einer Tasse Matcha halt eben dann das gesamte, zermahlene Blatt im Gegensatz zum Blatttee. Das bedeutet ungefähr den 4-5fachen Gehalt an Catechin & L-Theanin pro Tasse. Catechin ist als wirkungsvoll bekannt, auch im therapeutischen Bereich scheint soweit ich die Ergebnisse alle berücksichtigt habe, in der Behandlung von Krebspatienten ein Mehrwert von Grüntee da zu sein.

Und was ist mit Vitamin D? Hab gelesen, dass es nach Fischöl das neue Wundermittel ist.

Es ist zwar für alle, die nen Mangel daran haben (Ca 80% unserer Bevölkerung) in einigen Dingen ein Wundermittel, jedoch nicht im Zusammenhang mit Krebs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Seite von Shao ist mir etwas zu teuer. Kennt jemand nicht gute, preiswertere Alternativen? Und wenn ich in einen Laden gehe, welche Art von grünem Tee sollte ich dann kaufen? Matcha? Ich habe grünen vom Asiamarkt, da steht aber sonst gar nichts drauf.

Es ist zwar für alle, die nen Mangel daran haben (Ca 80% unserer Bevölkerung) in einigen Dingen ein Wundermittel, jedoch nicht im Zusammenhang mit Krebs.

Ich habe in Vitamintabletten ein "D3" hier rumliegen, meint es dasselbe? Und wenn ja, wieviel sollte man einnehmen? Sicherlich sind in den normalen Vitaminpillen zu wenig drin?

Und wieviel Coenzym Q10? Und woher beziehen?

Ich hab eigentlich noch 1000 andere Fragen die ich stellen würde. Aber ich fange mal mit der an, die mir spontan einfällt:

Ich mache ja IF. Hab in den ersten Stunden nach dem Aufstehen überhaupt keine Probleme. Das Hungergefühl kommt und geht. Meist Magenschmerzen für 20min und dann hört es aus. Allerdings habe ich ab Stunde 14-16 das Problem, dass ich völlig absacke. Kurz vor dem Essen bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich werde zittrig, und ich schließe darauf, dass es was mit dem Insulin zu tun hat. Idee?

Und wenn ich dann meine erste Mahlzeit habe, wie eben 400g Hähnchenbrust, so habe ich unmittelbar danach extremen Heißhunger. Wie kann ich den abstellen?

Ich nehme übrigens weiter konstant ab. Nach dem Training halt Refeed, und an trainingsfreien Tagen versuche ich weniger zu essen bzw low carb. Und es haut hin. Bis auf das Problem, dass ich das letzte Mal zum ersten Mal Krafteinbuße hatte beim Bench Press. Aber dazu komme ich noch.

Und da bald Prüfungen sind habe ich desöfteren noch mehr Heißhunger. Hat das wohl mit dem Stress und Cortisolspiegel zu tun? Abhilfe wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bzgl grünem Tee:

www.teekampagne.de

Hochwertiger echter Daarjeling Tee in Großpackungen zum Top Preis, da der Shop direkt von den Produzenten bezieht.

Google wird viele Infos über den Shop liebern, er wurde von der Unternehmer-Koryphäe Günther Faltin gegründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war heute beim Kardiologen.

Herz-Ultraschall=OK.

Dann Belastungs-EKG auf dem Rad: Blutdruck erschreckend hoch. Schon nach 5 min ruft die Helferin den Arzt an und sagt "Herr Doktor, der Blutdruck ist jetzt schon auf über 220/110, was machen wir?", und 5 min nach Abbruch war er immer noch genau so hoch. War wohl alermierend, denn: Der Arzt kam am Ende der Sprechstunde mit Tabletten an und meinte, dass das riskant wäre, weiterhin nichts dagegen zu tun.

Ich fragte ihn nach Ursachen. Er meint es gibt keine. In 95% der Fälle nicht. Genetik. Fazit: Pech gehabt.

Trotzdem wollte er, dass ich ins Schlaflabor gehe. Und evtl, doch noch etwas abspecke. Wer weiß. Und dann im April wiederkomme. Aber trotzdem die Tabletten nehmen soll. Er meinte es seien die leichtesten auf dem Markt, die man irgendwann ohne Probleme wieder absetzen kann.

Ich habe keinen Bock auf weitere Pillen. Muss schon täglich Schilddrüsenmedikamente nehmen.

Was meint ihr? Kennt sich damit jemand aus? Soll ich die nun einnehmen oder erstmal andere alternativen Mehtoden ausprobieren?

Ich bin wirklich der reinste Gendefekt. Angeborene Fettleber, Autoimmunkrankheit der Schilddrüse, hoher Blutdruck, erhöhtes Prostatakrebsrisiko ... ätzend. Wirklich von beiden Elternteilen alles mitgenommen was man mitnehmen konnte.

Die Pillen sind folgende: VOCADO 20/5. 20mg Olmesartanmedoxomil und 5 mg Amlodipin.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass Dir evtl ACE Blocker (Ramipril) verschreiben. Von Beta-Blockern rate ich meist ab, denn die können Depression auslösen.

Mit Ramipril habe ich recht gute Erfahrung gemacht.

Auch ich reagiere auf Stress mit hohem Blutdruck. Das ist tatsächlich genetische VEranlagung. Somit muss man versuchen im Leben weniger Stress zu haben. Also die Faktoren ändern die man eben ändern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Student, wo bitteschön soll ich Stress haben? Höchstens durch mangelnde Auslastung.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Also doch erstmal die Pillen weglassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind kein Medizinforum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir sind kein Medizinforum...

Wieso beantwortest du dann Fragen in Bezug auf Krebs und Diabetes?

Es gibt Dinge, von denen ich Ahnung habe und Dinge, von denen ich keine Ahnung habe...

Das Hauptproblem dabei ist, dass du bereits mehrfach beim Arzt warst und Tonnen an Rat bekommen hast. Damit können wir nur davon ausgehen dass du diese entweder nicht befolgt hast, oder sie nicht geholfen haben.

D.h. entweder du hast nicht völlig Low Carb gelebt (Hat Auswirkungen auf Blutdruck), hast nicht genug abgenommen oder es hat nicht gewirkt und ist wirklich genetisch bedingt.

Letzteres suckt natürlich, ist dann aber eben keine Frage mehr, die hier beantwortet werden kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Refeed mit IF kombiniert. Allerdings bin ich nach dem Training High Carb gefahren. Umso mehr als ich 1-2 Mal im Training gestalled habe. Seitdem geht das Kraftniveau wieder in die Höhe.

Ich dachte nach dem Training wären Carbs nicht ganz so schlimm? Hab nämlich Angst dass die Kraft wieder nachlässt sofern ich komplett auf Carbs verzichte. Was meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt Dinge, [...] von denen ich keine Ahnung habe...

Die müssen erst noch gefunden werden :-D

Ich habe Refeed mit IF kombiniert. Allerdings bin ich nach dem Training High Carb gefahren. Umso mehr als ich 1-2 Mal im Training gestalled habe. Seitdem geht das Kraftniveau wieder in die Höhe.

Ich dachte nach dem Training wären Carbs nicht ganz so schlimm? Hab nämlich Angst dass die Kraft wieder nachlässt sofern ich komplett auf Carbs verzichte. Was meinst du?

In gesundheitlicher Hinsicht spielt es kaum ne Rolle, wann du die Carbs isst, ob nach dem Training oder wann anders. Sie haben minimale positive Auswirkungen auf den Trainingsnutzen, das wars aber auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In gesundheitlicher Hinsicht spielt es kaum ne Rolle, wann du die Carbs isst, ob nach dem Training oder wann anders. Sie haben minimale positive Auswirkungen auf den Trainingsnutzen, das wars aber auch schon.

Da war doch dieser Typ, dessen Fan ihr alle seid, der meinte er schaufelt sich nach dem Training tonnenweise Carbs rein, an trainingsfreien Tagen dann low carb und verliert so fett und baut Muskeln auf. Hat bei mir ja auch geklappt, allerdings war er Carbs gegenüber wohl nicht so empfindlich.

Aber in meinem Falle wäre wohl Waterburys approach besser: Niemals Carbs, nur nach dem Training, aber: nur in Form von Früchten, und nur eine kleine Portion.

Es gibt Dinge, [...] von denen ich keine Ahnung habe...

Das versteh ich jetzt aber auch nicht. Du hast von allem ne Ahnung und wirst gleich mit Studien umher, die du alle im Kopf hast, aber bei so etwas "banalem" wie Bluthochdruck hast du "keine Ahnung"? Na ja, seis drum.

Ich hab mich heute auf den Weg gemacht. In die Stadt, um nach Büchern zu gucken. Und das erste was mir auffiel war von Dr. Strunz. Ein allgemeines Buch über Gesundheit, und da steht tonnenweise über Bluthochdruck drin. Und wie man ihn los wird. Z.B.: dass die Einnahme von Medikamenten das Herzinfarktrisiko höchstens um 1% senkt.

Und zahlreiche Hilfsmittel, die den Blutdruck senken: Arginin, Knobi, Vitamin D, Magnesium, Kalium etc pp. ebenso Cardio.

Ich erstelle mir jetzt einen Masterplan: Ich supplementiere die obigen Dinge und mehr, zB auch die Fischöldosis erhöhen, und mache ab und zu noch Cardio.

Wie verträgt sich Cardio eigentlich mit 531? Ich denke ich fange langsam an, steigere mich und wenn ich sicher bin mache ich ein wenig HIIT.

Ach und mein Arzt meinte, dass ich die Pillen wieder absetzen kann, da sie leicht sind. Ich weiß nicht. Masterplan zuerst, oder in Kombination mit Pillen. Ich überlege es mir noch. Außerdem schlug er mir vor, in ein Schlaflabor zu gehen. Schlafapnoe könnte auch ein Grund sein, weil ich tagsüber immer müde bin.

Ach und was ich vermute: Dass es auch etwas mit dem Hormonspiegel zu tun hat, sei es Testo oder Cortisol.

Und seltsamerweise rege ich mich heutzutage über alles auf. Vor noch 6 Monaten war ich die Ruhe selbst. Niemand konnte mich reizen. Ich sehe da keinen Zusammenhang, außer dass es Sommer war. Vitamin D? Oder hat das was mit dem Absetzen mit Ritalin zu tun? Ich muss ab jetzt wirklich alles in Betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das versteh ich jetzt aber auch nicht. Du hast von allem ne Ahnung und wirst gleich mit Studien umher, die du alle im Kopf hast, aber bei so etwas "banalem" wie Bluthochdruck hast du "keine Ahnung"? Na ja, seis drum.

Bei Bluthochdruck, der sich trotz Gewichtsabnahme, regelmässigem Training, ausgewogener Ernährung und mit wenig Stress entsteht, lasse ich den Medizinern vortritt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ok, verständlich.

Gut, das mit dem Stressmanagement muss ich auch noch bewältigen. Denn objektiv denkt niemand, dass ich Stress habe, ich langweile mich oft, aber Unterforderung führt doch auch zu Stress, oder? Und obwohl ich nichts tuem, habe ich jede Minute die Prüfungen in 2 Wochen im Hinterkopf, das ist dann ja quasi Dauerstress. Alles im Kopf. Deswegen im Sommer auch die Leichtigkeit. Ich hatte mein Studiumsplatz und musste die Sommermonate nur chillen. Jetzt muss ich nur hinbekommen, nicht alles auf den letzten Drücker machen.

Ach und Meditieren werde ich auch einführe.

Nochmal zu dem grünen Tee: hier oben wurde ja noch ein deutscher Link gepostet. Zwar teuer, und dazu kommt dass man die Blätter aufgießen muss. Aber Teebeutel sind sicherlich dann im Gegensatz dazu scheiße?

Ich würde mir auch Vitamin D supplementieren. Ich habe jetzt eine Dose da steht Vitamin D3 drauf. 111,1 nanogramm. Im Internet gibt es auch Vitamin D, was dann in I.E. Einheiten steht. Strunz empfiehlt täglich 1.000 IE Vitamin D(ohne 3) - was ist jetzt der Unterschied zwischen dem und den Einheiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch wieder der Standard-Superposition-Zyklus. Irgendetwas fällt Dir an Dir auf, Du fragst um Rat. Dieser Rat wird ignoriert, bewusst nicht befolgt oder nach eigenem Gutdünken abgewandelt. Etwas läuft dadurch auf den Hammer. Überkompensationsation mit den entsprechenden Nebenwirkungen, deswegen war das natürlich alles Mist/erfolglos...

Wie wäre es, wenn Du statt dessen mal auf Deinen Arzt hörst, Dir die verschriebenen Medikamente einwirfst. Dazu achtest Du auf Deine Ernährung, supplementierst Vitamin D, machst Dir einen vernünftigen Lernplan am besten mit einer vernünftigen Lerngruppe, machst Dir einen vernünftigen Trainingsplan der auch Ausdauerkomponenten enthält. Und gehst nach Empfehlungen Deines Arztes zu regelmässigen Blutdruckuntersuchungen und versuchst ansonsten mal etwas runter zu kommen. Ich weiss, gerade das letzte fällt Dir aus verschiedenen Grpnden nicht leicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du überhaupt schonmal ne Langzeitmessung gemacht?

Fällt mir grad so auf. Point in Time Messungen sind eigentlich grundsätzlich scheisse, da müsstest du mal sone Tagesmessung mit sonem Gerät machen, dass dir dann ne Statistik zeigt. Nach einer ganzen Woche kann der Arzt dir dann auch sehr geil Spitzen zeigen, wie hoch du kommst und dann auswerten, obs da nen Problem gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wäre es, wenn Du statt dessen mal auf Deinen Arzt hörst, Dir die verschriebenen Medikamente einwirfst. Dazu achtest Du auf Deine Ernährung, supplementierst Vitamin D, machst Dir einen vernünftigen Lernplan am besten mit einer vernünftigen Lerngruppe, machst Dir einen vernünftigen Trainingsplan der auch Ausdauerkomponenten enthält. Und gehst nach Empfehlungen Deines Arztes zu regelmässigen Blutdruckuntersuchungen und versuchst ansonsten mal etwas runter zu kommen. Ich weiss, gerade das letzte fällt Dir aus verschiedenen Grpnden nicht leicht...

Medikamente - weiß nicht. Evtl ja. Ich will nicht davon "abhängig" werden. Zu Vitamin D wurde meine Frage nicht beantwortet, ich glaube aber ich bin von selbst drauf gekommen. 1 IE = 0.0025 ng. 1.000 IE = 25 ng täglich einnehmen sollen. Eine Tablette hat 5 ng. Somit müsste ich 5 nehmen. Deswegen: Lieber hochdosierte Pillen kaufen. Aber D und D3 ist dasselbe?

Lerngruppen brauche ich nicht, eher Zeichengruppen. Aber das wird schon hinhauen :-)

Hast du überhaupt schonmal ne Langzeitmessung gemacht?

Das war das komische. Vor paar Jahren war ich schonmal bei dem Arzt. Da hat er mir ein Langzeit-EKG gegeben, was aber nicht funktionierte. Irgendetwas ist bei der Messung schiefgelaufen. Er wollte es nicht nochmal geben und gab mir ein Buch wo ich täglich jede Stunde den Druck messen sollte. Irgendwann war ich zu faul und habe es gelassen. Habe mich Jahre nicht gekümmert bis ich wieder mit starken Kopfschmerzen geplagt wurde. Seitdem bin ich da wieder dran. Mir schien er hatte keine Lust mir wieder ein Langzeit-EKG zu geben. Er fragte ob ich ein Gerät für den Oberarm hätte, ich sagte nein, nur Unterarm, und er sagte nichts mehr dazu. Dann kam er mit den Pillen und meinte ich solle - wenn ich möchte - noch etwas abnehmen und zum Schlaflabor. Falls man doch ne Ursache findet, könne man im April (beim nächsten Date) die Pillen abschaffen.

PS: 3 x wöchentlich an trainingsfreien Tagen Cardio ist ok? Oder lieber vor/nach 531?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber D und D3 ist dasselbe?

Ja.

Das war das komische. Vor paar Jahren war ich schonmal bei dem Arzt. Da hat er mir ein Langzeit-EKG gegeben, was aber nicht funktionierte. Irgendetwas ist bei der Messung schiefgelaufen. Er wollte es nicht nochmal geben und gab mir ein Buch wo ich täglich jede Stunde den Druck messen sollte. Irgendwann war ich zu faul und habe es gelassen. Habe mich Jahre nicht gekümmert bis ich wieder mit starken Kopfschmerzen geplagt wurde. Seitdem bin ich da wieder dran. Mir schien er hatte keine Lust mir wieder ein Langzeit-EKG zu geben. Er fragte ob ich ein Gerät für den Oberarm hätte, ich sagte nein, nur Unterarm, und er sagte nichts mehr dazu. Dann kam er mit den Pillen und meinte ich solle - wenn ich möchte - noch etwas abnehmen und zum Schlaflabor. Falls man doch ne Ursache findet, könne man im April (beim nächsten Date) die Pillen abschaffen.

Dann brauch ich da auch nicht mehr viel zu sagen, da Kurzzeitmessungen für mich nicht repräsentativ sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und er trollt weiter...

Meinst du echt, dass er das absichtlich macht? :-D Hat irgendwie einen passiv aggressiven Unterton, aber ich würde es schon als sein echtes Verhalten interpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs. Ich bin 31. Ihr seid höchstens Anfang 20. Ich bin zu alt um mit virtuellen Menschen die ich nicht kenne im Internet Kriege zu führen. Das ist wie wenn ich mit einer Wand argumentieren würde. Aus dem Alter bin ich raus.

Also. Wer helfen will (so wie Shao), vor allem wer dazu Lust hat, kann es tun. Die, die es tun, denen bin ich dankbar. Die anderen können sich die Kommentare sparen, weil ich eh nicht drauf eingehen werde.

Ja.

Ich werde gleich losgehen und zusehen was ich alles besorgen kann. Herr Strunz hat ein "Herzpaket", welches so aussieht:

- 1g Vitamin C + 44 mg Vitamin E

- 600mg Magnesium

- 1.000 IE D3, also 25 nanogramm

- Arginin aus der Apotheke (werde ich noch nicht besorgen)

Ansonsten die üblichen 15g Fischöl, die ich täglich nehme. Außerdem denke ich, dass ich evtl heute mal ne Pille einwerfen sollte, der Druck im Kopf ist zu groß. Vor allem, das an beiden kommenden Montag Prüfungen sind.

PS: Herr Cressey nimmt täglich 5.000 (!) IE Vitamin D und ist laut Bluttest immer noch unterdosiert. Wo kriegt er diese Mengen her???

EDIT: Wo kann man seine Vitaminwerte bestimmen lassen? Ebenso die Cortisolwerte? Beim Hausarzt?

EDITEDIT: Ich habe vor einen sehr langen Text über meine Erfahrung über 531 zu schreiben. Inklusive Fragen und so. Aber ich werde ihn nicht schreiben wenn hier eh niemand Lust hat das zu Lesen geschweige denn zu beantworten. Wäre super, wenn ihr vornerein Bescheid gebt ob ich mir überhaupt die Mühe machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden