Superposition goes "Huge In A Hurry"

598 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Evtl. liegt es daran: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom. Schlafapnoe kann mit hohem Blutdruck und Herzrhythmusstörungen einhergehen und höheres Gewicht prädestiniert für Schnarchen bzw. Apnoen. Aufklärung würde ein Besuch in einem Schlaflabor bringen.

Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich merke in letzter Zeit nur, dass ich schlafen kann wie lange ich will, und ich trotzdem am nächsten Tag absolut gerädert bin. Es kann mittlerweile niemand mehr in meinem Bettg schlafen, weils einfach nur extrem ist. Meine Ex war damals ganz verwundert als ich mit 72 kg plötzlich aufgehört habe, auch nur einen Mucks von mir zu geben.

Sollte ich vorerst evtl erstmal abnehmen, oder direkt zum Schlaflabor?

Abnehmen ist sicher nicht verkehrt, vor allem, wenn du sagts, dass du fett wärst ;-). Ich würde das erst mal mit dem Hausarzt besprechen oder mich einem HNO-Arzt vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir das jemand mal erklären, bitte? Ich wiege immer noch 85kg, obwohl meine Tage meist aus nur 2 Mahlzeiten bestehen.

Gestern: Aufgestanden um 11, erste Mahlzeit um 19 Uhr: Pommes + Currywurst auf dem Weihnachtsmarkt, auf einem kleinen Pappteller, dazu einen Glühwein.

Dann Training, dann eine Packung Reis mit einer Dose Thunfisch, dazu einen Proteinshake.

Ist ja nicht so, dass das jetzt mal 5.000 kcal waren? Klar, sind zwar Kohlenhydrate und wenig Protein, aber ich meine, ich würde annehmen, da besteht trotzdem ein kcal-Defizit. Oder übersehe ich etwas?

Ansonsten funktioniert 531 irgendwie. Kraft wächst von Mal zu Mal. Und komischerweise häufen sich in letzter Zeit die Aussagen über meine Physis, "was hast du denn gemacht in letzter Zeit... nimmst du auch 'Hilfstoffe' zu dir?... oder: Du solltest Tierstüher werden bei dem breiten Kreuz" ;-)

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann mir das jemand mal erklären, bitte? Ich wiege immer noch 85kg, obwohl meine Tage meist aus nur 2 Mahlzeiten bestehen.

Gestern: Aufgestanden um 11, erste Mahlzeit um 19 Uhr: Pommes + Currywurst auf dem Weihnachtsmarkt, auf einem kleinen Pappteller, dazu einen Glühwein.

Dann Training, dann eine Packung Reis mit einer Dose Thunfisch, dazu einen Proteinshake.

Ist ja nicht so, dass das jetzt mal 5.000 kcal waren? Klar, sind zwar Kohlenhydrate und wenig Protein, aber ich meine, ich würde annehmen, da besteht trotzdem ein kcal-Defizit. Oder übersehe ich etwas?

Ich hab dir mal die zwei Fehler markiert.

Auflösung:

Du weißt nicht wie viel kcal du zu dir nimmst und du achtest nicht auf die Makros.

Wundert es dich da - ganz ehrlich - noch wieso du nicht abnimmst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so, eine Portion Pommes hat schon 5.000 kcal und ich war immer zu blöd, das zu kapieren?

Es geht doch am Ende immer um die kcal, mehr nicht. Wenn ich weniger zu mir nehme, nehme ich ab. Das passiert aber nicht. Aber stimmt, habe vergessen, dass die Pommes über 5.000 kcal waren.

Soll ich evtl einfach mal eine Nulldiät machen? Oder nur von Eiweißshakes ernähren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach so, eine Portion Pommes hat schon 5.000 kcal und ich war immer zu blöd, das zu kapieren?

Ach weißte. Erst 24 Seiten lang dumm labern und dann auch noch die Leute anpissen, die dir bis dahin helfen wollten.

Wenn du nicht mal in der Lage bist die Portionen abzuschätzen und dir mit fddb die Makros zu suchen, dann wundert es mich nicht, dass du nicht an Gewicht verlierst.

Pommes + Currywurst
Glühwein
eine Packung Reis mit einer Dose Thunfisch
Proteinshake.

Wer weiß wie groß die Portionen waren? Wer weiß ob du nicht doch ein biss Recomp erreicht hast (mehr Muskeln bei etwas weniger Fett), du wiegst dich ja nur und benutzt keinen Kaliper. Oh und ja ich vergaß, du führst ja auch kein Ernährungstagebuch, d.h. im Zweifelsfall wäre es eh geraten, denn das "big picture" fehlt. Alle 14 Tage mal eine sinnlose Frage ohne genaue Angaben... ;-)

Kein Wunder, dass das nix wird.

Soll ich evtl einfach mal eine Nulldiät machen? Oder nur von Eiweißshakes ernähren?

Mir egal, ich bin draußen. Verarschen lass ich mich nicht. Such halt nach Velocity Diet bzw. les dir den Erfahrungsbericht von jemandem aus dem Forum durch, den es hier gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach weißte. Erst 24 Seiten lang dumm labern und dann auch noch die Leute anpissen, die dir bis dahin helfen wollten.

Wenn ich mir die Ernährungspläne angesehen habe, so haben Leute das 3-fache von mir gegessen.

Wer weiß wie groß die Portionen waren?

Sagte ich doch, auf diese Schale bekommste die Hälfte Pommes, und dazu passt eine Wurst. Konnte leider nicht nachmessen auf dem Weihnachtsmarkt.

Wer weiß ob du nicht doch ein biss Recomp erreicht hast (mehr Muskeln bei etwas weniger Fett), du wiegst dich ja nur und benutzt keinen Kaliper.

Kaliper sind doch so was von ungenau, dass der Kauf eh unsinnig ist? So habe ich mal gehört.

Mir egal, ich bin draußen.

Nee, bleib mal hier? ;-)

les dir den Erfahrungsbericht von jemandem aus dem Forum durch, den es hier gibt.

Beispiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sagte ich doch, auf diese Schale bekommste die Hälfte Pommes, und dazu passt eine Wurst. Konnte leider nicht nachmessen auf dem Weihnachtsmarkt.

Ich rechne mal mit meinen Zahlen :D

Bratwurst : 150g, : 460kcal

Pommes : Ca 200g, 700kcal

Currysauce : ca 70g --> 0,7 * 150kcal = 105kcal

Glühwein : 0,2 sind ca 210 kcal

Packung Reis, gehe ich jetzt mal von soner 125g Packung im Kochbeutel aus : 1,25*362 = 452kcal.

Thunfisch : Abtrockengewicht 150g --> 1,5*239 = 358kcal

Proteinshake : 300ml Milch --> 207kcal

Pulver 30g : 370*0,3 = 111kcal.

Endergebnis :

2086kcal

Der durchschnittliche Bürger unterschätzt seinen Kcal Einschieb allerdings nochmal meistens. Warens ein wenig mehr Pommes, war es ein halber Liter Milch und doch ein klein wenig mehr Proteinshakepulver sind wir ganz fix bei 2400.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm ok, ich gestehe, ich weiß nun was ihr meint. Ich bin manchmal recht langsam bzw verdränge gern ziemlich viele Sachen. Zum Beispiel esse ich wochnends tagsüber kaum, knalle mir aber freitags und Samstag nachts 10 Gin Tonic und 10 Glühwein rein, esse dazu noch 2 Bratwürste am Stand und morgens um 6 noch mal bei McDonalds 3 Cheeseburger oder den 1955 Burger (der allein schon 700 kcal hat) mit Pommes und Cola. Und das ich gestern so viele kcal zu mir nahm war mir auch nicht bewusst. Aber nun habe ich da fddb.info :wub:

Ich brauche übrigens einen Notfallplan, und ganz dringend. Ich war nämlich heute wegen meinen Herzrhythmusstörungen zum Arzt und nächste Woche Dienstag bekomme ich ein EKG und mir wird Blut abgenommen, da meine Triglyceride letztes Mal wieder skyrocketing waren.

Ich habe also beschlossen diese Woche erstmal radikal vorzugehen (sie meint, wenn der Wert schlecht wird gibt sie mir lebenslang Pillen). Ich beginne morgen einfach mit IF, ohne zu wissen, wie es überhaupt funktioniert. Ich werde einfach den ganzen Tag nichts essen, bis c.a. 20 Uhr. Denn danach werde ich zum Training gehen. Evtl vorher einen kleinen Snack. Danach einige KHs und viel Protein. Ich weiß jetzt nur nicht wie die kcal hoch halten, bis 1.000 und dann Schluss? Ich war nämlich heute auch im LIDL und hab mich umgeschaut. Die Packung Bami Goreng könnte ich morgen nach dem Training verdrücken. 40g Protein, 700kcal, dazu noch ein Proteinshake. Aber auf 2x BW Protein würd ich niemals kommen.

Die nächsten Tage sollte ich ein wenig Zeit finden, mich in IF einzulesen.

Dazu brauche ich noch einen Kaliper. Muss ich da etwas besonderes beachten? Qualität? Preis? Herkunft? Shop?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich brauche übrigens einen Notfallplan, und ganz dringend. Ich war nämlich heute wegen meinen Herzrhythmusstörungen zum Arzt und nächste Woche Dienstag bekomme ich ein EKG und mir wird Blut abgenommen, da meine Triglyceride letztes Mal wieder skyrocketing waren.

Ich habe also beschlossen diese Woche erstmal radikal vorzugehen (sie meint, wenn der Wert schlecht wird gibt sie mir lebenslang Pillen). Ich beginne morgen einfach mit IF, ohne zu wissen, wie es überhaupt funktioniert. Ich werde einfach den ganzen Tag nichts essen, bis c.a. 20 Uhr. Denn danach werde ich zum Training gehen. Evtl vorher einen kleinen Snack. Danach einige KHs und viel Protein. Ich weiß jetzt nur nicht wie die kcal hoch halten, bis 1.000 und dann Schluss? Ich war nämlich heute auch im LIDL und hab mich umgeschaut. Die Packung Bami Goreng könnte ich morgen nach dem Training verdrücken. 40g Protein, 700kcal, dazu noch ein Proteinshake. Aber auf 2x BW Protein würd ich niemals kommen.

Die nächsten Tage sollte ich ein wenig Zeit finden, mich in IF einzulesen.

Liest Du überhaupt mal irgendwas im Forum? Oder muss man Dir immer alles eintrichtern?

-> 1 Woche krasse Umstellung bringt so gut wie gar nix. Das Problem ist nicht die Woche, das Problem sind die letzten Jahre -> Fail vorprogrammiert

-> Du hörst von irgendeinem Konzept und sofort musst Du "es" ausprobieren, ohne überhaupüt zu wissen wie es funktioniert -> Fail vorprogrammiert

500g Magerquark 60g Protein

400g (marinierte) Putenbrust 100g

1 Dose Thunfisch ~30g

Und jetzt sag mir nicht, das kriegst Du nicht runter, das schaffen andere in einer Mahlzeit.

Du kriegst das mit den Rezepten nicht alleine hin? Dann hol Dir den Kirsch oder such Dir andere Rezepte/Ernährungspläne. Was im übrigen auch schon hier im Thread erwähnt wurde...

Du stellst hier die Geduld von einigen Leuten echt auf die Probe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-> Du hörst von irgendeinem Konzept und sofort musst Du "es" ausprobieren, ohne überhaupüt zu wissen wie es funktioniert -> Fail vorprogrammiert

Naja, das ganze würde super funktionieren wenn er es ausprobieren würde, sobald er es gelesen hat.

Implementieren heisst immer, das man weiss, was man implementiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Läuft.

Gestern wieder Rekord im DB Row gebrochen. 42 kg DBs 15 reps.

Bench Press 85% x 5 -> 70 kg für 16 reps.

Deadlift 85% x 5 -> 95 kg für 13 reps.

531 funktioniert.

Essen heute:

4 Eier (30g Protein)

600g Hähnchen Kebap + Salat= 60 g Protein

+ 500g Magerquark= 60g

->150 g.

Yay, on the way to get ripped!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 kg weg. Hose fängt an zu rutschen.

Nicht-Essen gelingt auch immer besser. Heute 12 std fasting. Gleich 500 g Hähnchenkebap, 60g Magerquark und einen Shake. Danach schlafen.

Lese mich gerade in IF ein.

Die Kraft bleibt bzw. steigert sich trotzdem von Mal zu Mal.

Nach dem Training achte ich weniger auf die kcal, sondern zieh mir viele KHs rein. Ich kenne halt noch nicht alle Essensregeln, aber auch wenn ich momentan noch nicht alles richtig mache funktioniert es.

Und meine Triglyceride sind zu hoch. Sollte ich generell evtl auf Carbs verzichten? Sie meinte die Werte sind kritisch, sprich: Medikation wartet. Die genauen Werte muss ich die Tage noch abholen. Ich glaube unsere balkanischen Gene sind einfach nicht für Carbs gemacht. Waterbury zB empfiehlt generell nur Carbs aus Früchten.

Ich war übrigens zur Schulung, die meine Mutter bekommen hat. Die Frau redet nur scheiße, dass Proteine schädlich sind, dass man auch als Diabetiker KHs einnehmen soll und anderen Müll. Und dass man auf Fett achten soll. Am Ende meinte sie nur "Wie man an meinem Übergewicht sehen kann, schaffe ich es auch nicht, die Regeln einzuhalten." :-D

PS: Blutdruck zu hoch (180 /100), EKG aber in Ordnung. Herzstolpern ist weniger geworden, aber nicht ganz weg. Jetzt muss ich weiter abklären ob ich Schlafapnoe habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Habe ganze 4 kg abgenommen, über 4 cm Bauchumfang sind weg. Ergebnis: Herzstolpern sind komplett verschwunden und ich schnarche gar nicht bis kaum mehr.

Das Kraftniveau steigt trotz Abnehmens, wahrscheinlich weil ich die kcal nach dem Training erhöhe, und an Trainingsfreien Tagen weniger esse. Intermittend Fasting nutze ich auch ab und zu, was aber nicht nötig ist. Trotzdem: Wenn ich manchmal keine Lust zu kochen habe, mache ich einfach IF.

Und der Tip mit dem "immer das gleiche essen" ist super. Anders funktioniert es kaum bei so viel Auswahl. Ich esse zB oft nach dem Training 400g Hähnchenbrust (100g Protein) + Asia Nudeln, dazu einen Shake (40g Protein). Wenn man dann die Eier morgens bedenkt (30 g) komme ich leicht auf 2x BW. Ist eigentlich gar nicht so schwer.

Meine Schulter rechts schmerzt zwar immer noch beim Shoulder Press, es wird aber besser. Wenn ich noch mehr mobility work mache umso besser wirds. Muss da konsequenter sein. Trotzdem will ich irgendwann bald "In die Röhre" um direkt sagen zu können wo das eigentliche Problem liegt. So stocher ich ja im Dunkeln.

Ach und Kaliper ist bestellt. So werde ich messen (obwohl die scheiße recht ungenau ist) und Fotos machen. Da habe ich alles noch besser im Griff.

Ach und meine Blutergebnisse vom letzten Blutttest sind da, und alarmierend:

Meine Triglyceridwert ist bei 4000 (!), normal ist bis 300. Das war allerdings vor meinem Abnehmen. Vor Weihnachten aß ich noch täglich Pommes, hab noch mehr gesoffen und kein Fischöl mehr eingenommen.

Das mit dem Saufen ist auch noch ein Problem. Versuche erstmal so oft es geht Schnaps gegen trockenen Rotwein zu ersetzen. So wie Tim Ferris.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Triglyceridwert ist bei 4000 (!), normal ist bis 300. Das war allerdings vor meinem Abnehmen. Vor Weihnachten aß ich noch täglich Pommes, hab noch mehr gesoffen und kein Fischöl mehr eingenommen.

Meinst du damit 400 oder wirklich 4000????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, hab mich vertan, habs jetzt schwarz auf weiß:

Triglyceride am 16.07.2010: 442 mg/dl

am 07.12.2010: 1664 mg/dl

Aber ich weiß ja woran es lag: 2 Flaschen Gin pro Wochenende, dazu die Pizzen im Club und das Essen bei McD morgens. Das habe ich (bis aufs Saufen) eingestellt. Das mit der Abstinenz klappt noch nicht ganz so.

Sonst noch Tipps wie man den Senken kann? Ich bin bewusst noch nicht zur Sprechstunde gegangen. Weil sie mir sicherlich was verschreiben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sonst noch Tipps wie man den Senken kann? Ich bin bewusst noch nicht zur Sprechstunde gegangen. Weil sie mir sicherlich was verschreiben will.

Alkohol & Carbs stark zurückschrauben, Körperfett reduzieren auf ca 12%.

Sie kann dir alles mögliche Verschreiben, Lipidsenker können allerdings eben nur Cholesterin und TriglyzeridWERTE senken, die Ursache, d.h. dass du zuviel Speck auf den Rippen hast und Müll frisst, ändert das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich zurückdenke, muss ich aber sagen, dass ich im Sommer genausoviel gesoffen habe. Der einzige Unterschied waren die 15g Fischöl täglich. Und mein Training war anders - Waterbury. Aber die beiden Sachen alleine können doch nicht so einen Unterschied machen.

Wie sieht es denn mit den Carbs nach dem Training aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich zurückdenke, muss ich aber sagen, dass ich im Sommer genausoviel gesoffen habe. Der einzige Unterschied waren die 15g Fischöl täglich. Und mein Training war anders - Waterbury. Aber die beiden Sachen alleine können doch nicht so einen Unterschied machen.

Wie sieht es denn mit den Carbs nach dem Training aus?

Wurden diese Werte während einer Low Carb Abnehmphase genommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich weiß ja woran es lag: 2 Flaschen Gin pro Wochenende, dazu die Pizzen im Club und das Essen bei McD morgens. Das habe ich (bis aufs Saufen) eingestellt. Das mit der Abstinenz klappt noch nicht ganz so.

Als Mutterersatz gesprochen: Frag dich ernsthaft, ob du eine bestimmte Abhängigkeit hast.

Schau nur auf dich, nicht ob andere das auch haben, das interessiert nicht. Sei ehrlich zu dir.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankh...n_der_Krankheit

Besonders Beta-Typ und Gamma-Typ lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es etwas, was Krebszellen bekämpft bzw diese gar nicht entstehen lässt oder eine Ausbreitung verhindert?

In der Familie häuft sich nämlich Krebs. Sei es Prostata oder Magenkrebs.

Dass Fischöl helfen kann habe ich ja gehört. Sonst etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es etwas, was Krebszellen bekämpft bzw diese gar nicht entstehen lässt oder eine Ausbreitung verhindert?

In der Familie häuft sich nämlich Krebs. Sei es Prostata oder Magenkrebs.

Dass Fischöl helfen kann habe ich ja gehört. Sonst etwas?

Grüner Tee - Catechin.

CoQ10 wird als präventiv behandelt.

Intermittierendes Fasten (Autophagozytose, darüber schreib ich grad nen hu-ga.de Artikel)

Andere auch bewiesene Sachen fallen mir grad net net direkt ein.

Ausser eben Brokkoli, Veggies etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht : Fett sein(15+ kfa), rauchen, trinken, megadosen an vitaminpraeperaten, umweltgifte, nicht regelmaessige checkups a la prostata. Evtl. Stress; ist aber nicht bewiesen.

Sonst guter onkologe + chemo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das hier über Q10 gefunden: http://charlespoliquin.com/ArticlesMultime...10.aspx?lang=DE

Wieviel muss man denn täglich einnehmen? Also Herren über 60 bzw. ich auch, da es auch gegen hohen Blutdruck gut sein soll.

Wieviel Tassen grünen Tee?

Intermittierendes Fasten (Autophagozytose, darüber schreib ich grad nen hu-ga.de Artikel)

Wann kommt der raus?

Und was ist mit Vitamin D? Hab gelesen, dass es nach Fischöl das neue Wundermittel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grüner tee = der normale in jedem laden im teebeutel? oder ist das, was shao importiert (?) etwas besonderes?

bearbeitet von knoxxelig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden