King Koitus 63 Beitrag melden September 6, 2010 geantwortet 1RM Bench 82.565% -> 52.5 kg75% machen 61,87 kg. Mache ich da ein 60 oder ein 62,5 draus, so dass ich immer 10 kg hoch gehe?85% machen dann fast genau 70 kg.Also 52.5/60/70?Oder 50/60/70?=UNTERGRENZE(PRODUKT(0,65;A12);5;1) --> 50=UNTERGRENZE(PRODUKT(0,75;A12);5;1) --> 60=UNTERGRENZE(PRODUKT(0,85;A12);5;1) --> 70Wenn du dann viele WH schaffst im letzten Satz, dann kannst du in der übernächsten Woche (55, 65, 70) um die (abgerundeten) 2,5 steigern, also --> 72,5 So mache ich das jedenfalls beim Frontdrücken und bisher hats ganz gut funktioniert.Ich würde gern Unilateral Exercises machen. Besonders für die Beine. Bulgarian Splits und One Leg DLs. Ansonsten habe ich kaputte Schultern. Also einiges an Shoulder Saver.Und wo bekommt man Blast Straps her? Pushups sind auch wichtig. COC?Japp, COC. Einfach googlen.Dann mach das doch einfach. Für Presses eignen sich Klimmzüge + die Savers, für Bench einfach Rows + Shoulder Saver und bei DL/SQ machst du einfach die unilateralen Übungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden September 6, 2010 geantwortet =UNTERGRENZE(PRODUKT(0,65;A12);5;1) --> 50=UNTERGRENZE(PRODUKT(0,75;A12);5;1) --> 60=UNTERGRENZE(PRODUKT(0,85;A12);5;1) --> 70Irgendjemand müsste mir dann auch kurz mal Excel erklären.Japp, COC. Einfach googlen.Da gibts nur Ringe, an Bändern befestigt. Sind das die richtigen?Und was esse ich jetzt? Ich habe zwar Hunger, aber keinen Appetit. Soll ich einfach mal nüchtern los und danach essen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 6, 2010 geantwortet Ok, jetzt wirds peinlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden September 6, 2010 geantwortet Dass ich mich mit Excel nicht auskenne? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 6, 2010 geantwortet Dass ich mich mit Excel nicht auskenne?Ok, Kurzfassung für Excel: Nimm die Formel von oben, setze sie drei mal untereinander, schreib in die Zeile A12 den Ausgangswert (82,5) und your good to go. Grundprinzip verstanden? Mehr ist das nicht.Es ging mir auch mehr darum, dass du hier auch noch vorgekaut haben willst, was du essen sollst:Und was esse ich jetzt? Ich habe zwar Hunger, aber keinen Appetit. Soll ich einfach mal nüchtern los und danach essen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden September 6, 2010 geantwortet Nee ich meinte nur, ob man das bringen kann, mal vor dem Training nichts zu essen.Excel gibt mir immer einen Fehler aus, wenn ich die Formel eingebe. Produkt ist das Gewicht, also 82,5. 0.65 ist Prozent. Und was ist A12? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 6, 2010 geantwortet Nee ich meinte nur, ob man das bringen kann, mal vor dem Training nichts zu essen.Excel gibt mir immer einen Fehler aus, wenn ich die Formel eingebe. Produkt ist das Gewicht, also 82,5. 0.65 ist Prozent. Und was ist A12?Das ist auch die Formel von OpenOffice Calc. In Excel hieß das Kommando auf englisch Ceiling und auf deutsch laut google Obergrenze. Und wie du vielleicht aus der Schule noch weißt brauchst du, um den Prozentwert zu berechnen, eine Basis. A12 ist die Basis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden September 6, 2010 geantwortet Durch Ausprobieren rausgefunden.Die Formel für Excel:=UNTERGRENZE(82,5*0,65;5) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6455 Beitrag melden September 6, 2010 geantwortet Durch Ausprobieren rausgefunden.Die Formel für Excel:=UNTERGRENZE(82,5*0,65;5)Das ist die fixe Formel bezogen auf die Zahl 82,5 ;)Du kannst jetzt beispielsweise eine Variable einbauen, wie sie auch A12 war (Gridpunkt A12 in den Reihen links und oben...) und dort die jweilige Zahl eintragen.Deine Formel rechnet dir sofort dann die Werte aus, ohne dass du die Formal jeweils immer ändern musst ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
flymypretties 35 Beitrag melden September 6, 2010 geantwortet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden September 6, 2010 geantwortet Ich habe zwar Hunger, aber keinen AppetitSachen gibts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden September 6, 2010 geantwortet Durch Ausprobieren rausgefunden.Die Formel für Excel:=UNTERGRENZE(82,5*0,65;5)Das ist die fixe Formel bezogen auf die Zahl 82,5 ;)Du kannst jetzt beispielsweise eine Variable einbauen, wie sie auch A12 war (Gridpunkt A12 in den Reihen links und oben...) und dort die jweilige Zahl eintragen.Deine Formel rechnet dir sofort dann die Werte aus, ohne dass du die Formal jeweils immer ändern musst ;)Wieso sagt ihr ihm nicht einfach, dass A12 quasi ein Link auf den Inahlt der Tabellenzelle in Spalte A und Zeile 12 ist, dann verstehts auch wer, der keine Ahnung von Excel hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden September 13, 2010 geantwortet (bearbeitet) . September 13, 2010 bearbeitet von Superposition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6455 Beitrag melden September 13, 2010 geantwortet .? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden September 13, 2010 geantwortet .?Sorry, hab versehentlich im falschen meiner Threads gepostet. Aber Mode interessiert euch sicherlich nicht so Aber da ich eh hier drin, kurzes Update: Ich hab mich direkt am Montag, nach meiner ersten Session 531 erkältet und lag teilweise flach. Ich bin jetzt wieder fit. Erst Mittwoch könnte ich theoretisch wieder einsteigen. Soll ich einfach da weitermachen wo ich aufgehört habe, ja? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6455 Beitrag melden September 13, 2010 geantwortet .?Sorry, hab versehentlich im falschen meiner Threads gepostet. Aber Mode interessiert euch sicherlich nicht so Aber da ich eh hier drin, kurzes Update: Ich hab mich direkt am Montag, nach meiner ersten Session 531 erkältet und lag teilweise flach. Ich bin jetzt wieder fit. Erst Mittwoch könnte ich theoretisch wieder einsteigen. Soll ich einfach da weitermachen wo ich aufgehört habe, ja?Ja.In den meisten Fällen muss man eh gucken, was erkältet bedeutet, bei Schnupfen kannst du Maxkraft in den meisten Fällen weitertrainieren, bei Halsproblemen nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden September 15, 2010 geantwortet (bearbeitet) So jetzt aber nochmal von vorne.Meine erste Session 531 hatte ich am 6.09, also letzten Dienstag -> Bench PressActual Max: 92.5Training Max: 82.565% 50 kg75% 60 kg70% 70 kg (+ more reps, also insgesamt 12 reos mit 70 kg)War natürlich alles recht einfach, dann die Assistance Exercises:DB ROW: 32 kg 12/12/10 repsCable RowFace PullsFazit: Alles recht locker, allerdings zu locker, denn ich habe kaum geschwitzt, kaum ausgepowert. Das auspowern fehlt irgendwie bei 531. Bei Waterbury war ich nach dem Training kurz vorm Lungenversagen, da alle Übungen im Circle und mit maximal 1 min Pause. Na ja, muss halt so sein.Dann kam die Erkältung.Heute der Einstieg wieder, mit DLs:708090 kgbei 90 kg 13 reps.Assistance:Bulgarian Split Squats mit 4 kg DBs. 10/8/8Und es war nicht einfach, so wie letzten Montag, jetzt war ich nach 3 Sätzen Split Squats einfach nur tot! Als ich nach 10min meinen Kreislauf wiedererlangt hatte machte ich noch Pullthroughs, aber mit gestreckten Beinen. Danach als Finisher mit gebeugten, und ich war wieder tot. Wollte ja ursprünglich noch One Leg Deadlifts machen, aber nach Split Squats geht beintechnisch gar nichts mehr. Auf jeden keine Single Leg DLs, das wusste ich. Gelernt: Nur eine unilaterale Übung pro Session für die Beine. Bin fertig.Danach zum LIDL eine Packung Bami Goreng gegessen. Das machte 50g Proteine.Mein Essen heute:Frühstück: 1 Ei und ein Brötchen. machen 10 g ProteinTrainingNach dem Training: Packung Bami Goreng, ein KitKat (93 kcal), und Proteinshake.Macht zusammen für heute und bis jetzt 90g Proteine.Ich bräuchte ja nochmal das doppelte, aber wie? Danach bin ich tot.EDIT: Darf ich heute noch mehr Carbs zu mir nehmen oder lieber nicht? September 15, 2010 bearbeitet von Superposition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden September 17, 2010 geantwortet Noch ne Frage.Ich werde trotz Schmerzen heute mit Shoulder Press starten. Hab einfach mein actual max auf 20 gesetzt.Training max somit 18 kg. Aber mit Excel und so kleinen Werten ist es ein Problem, da immer 10kg rauskommt, bei 65/75/85%.Wie mache ich das denn nun? Habs per Hand gerechnet und bei 65% kommt 11.7kg, bei 75% kommt 13.5 kg und bei 85% kommt 15.3 kg. Wie runde ich das denn nun alles? 11-13-15 kg? Oder 10-12-14? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6455 Beitrag melden September 17, 2010 geantwortet Noch ne Frage.Ich werde trotz Schmerzen heute mit Shoulder Press starten. Hab einfach mein actual max auf 20 gesetzt.Training max somit 18 kg. Aber mit Excel und so kleinen Werten ist es ein Problem, da immer 10kg rauskommt, bei 65/75/85%.Wie mache ich das denn nun? Habs per Hand gerechnet und bei 65% kommt 11.7kg, bei 75% kommt 13.5 kg und bei 85% kommt 15.3 kg. Wie runde ich das denn nun alles? 11-13-15 kg? Oder 10-12-14?Wie kriegst du überhaupt sone leichte Stange?Und wieso rundet dein Excel alles tot? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden September 17, 2010 geantwortet DB Press, nicht BB Press!Weil die oben genannte Formel alles auf 5 kg runter-rundet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 17, 2010 geantwortet Ja, dann änder die Rundung halt ab. Wo ist das Problem? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden September 17, 2010 geantwortet Als letzte Zahl (Rundung) also anstatt 5 die 2 eingeben, dann passt es mit meiner Rechnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden November 9, 2010 geantwortet Kurz was anderes, bevor ich wieder zu mir komme:Bei meiner mutter wurde eine Art Diabetes festgestellt, allerdings konnte sie der Ärztin nicht ganz folgen. Und ich kenne ich da so gut auch nicht aus. Folgendes hat sie mir erzählt:- Wohl keine "richtige" Diabetes- Muss nicht auf kcal achten- Den "BE"-Wert auf dem Merkzettel muss sie auch nicht achten, nur auf die Carbs- Sie darf trotzdem alles essen, aber weniger, bzw. mehr acht drauf geben- Sie scheint das wohl "das ganze Leben" zu haben, während manche KH fressen können ohne dass sich der Wert ändert (Insulun Snsitivity?) KHs können nicht verarbeitet werden?- Sie wird NIE die "richtige" Diabetes bekommen, wo sie spritzen müsste- Sei alles "nicht schlimm"Weiß jemand was hiermit gemeint ist? Ein offizieller Begriff und was für Konsequenzen das hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Member 1 Beitrag melden November 9, 2010 geantwortet - Wohl keine "richtige" DiabetesDas einzige, was mir dazu einfällt, ist die sog. "gestörte Glukosetoleranz". Mehr oder weniger eine Vorstufe zu "richtigem" Diabetes.Sie wird NIE die "richtige" Diabetes bekommen, wo sie spritzen müssteHellseher?Jeder Medizinstudent weiß, dass in Prüfungen Fragen mit den Inhalten "immer", "stets", "nie" usw. zu 99% falsch sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden November 9, 2010 geantwortet BE ist eigentlich = carbs, da 10g Carbs = 1 BEImpaired glucose tolerance evtl.Also wahrscheinlich verminderte Insulin Sensitivität.Übergewichtig?Was haben sie gemacht? Blutzucker gemessen? Nüchtern?- Sie scheint das wohl "das ganze Leben" zu haben, während manche KH fressen können ohne dass sich der Wert ändert (Insulun Snsitivity?) KHs können nicht verarbeitet werden?Keine Insulinausschüttung, da Beta Zellen tot > das wäre typ 1 Diabetes oder fortgeschrittenere Typ 2. Die essen Carbs ohne, dass die eingelagert werden können > Blutzucker (zu) hoch.Abnehmen ist die Lsg > Mehr mageres, Proteinhaltiges + Gemüse essen, anderes reduzieren. Evtl. Bewegung.Ist eine Vorstufe zu Diabetes Typ 2, d.h. das kann sich daraus entwickeln (z.b. weitere Fettzunahme, weniger Bewegung) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen