Superposition goes "Huge In A Hurry"

598 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du hast einfach nur scheißwenig Muskeln, bist schwach und siehst u.a. deshalb so fett aus.

Ich hab deine Fotos gesehen. Du hast noch weniger Muskeln als ich. Schlechte Selbstwahrnehmung?

Ich weiß ja nicht ob ichb so schwach bin. Ich bin einer der stärksten im Gym. Ich rudere am Kabel über 100 kg, KH 42. Bei beiden habe ich das Limit erreicht. Der Typ auf Roids rudert nur 35 kg. Ich nutze bei Chins über 20 kg Zusatzgewicht.

Recomposition ist das was du machen willst. Dazu habe ich schon was geschrieben, so a la Carb/kcalcycling.

Das habe ich auch verstanden. Ich habe das "ansatzweise" auch so gemacht. Mir fehlten wohl die Proteine. Oder ich habs mit den Carbs nach dem training übertrieben. Ja, ich aß nachts sogar Pommes. Ich weiß, das gehörte nicht zum Plan. Ich habe diese Woche noch Pause. Danach fange ich an, systematischer vorzugehen.

Und nun könntet ihr aufhören, so rumzuhaten, bitte? Ich weiß, ihr seid alle stärker und muskulöser und schöner. Aber das tut hier nichts zur Sache.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha und wie sollte ich deiner Meinung nach 3 Monaten Training aussehen? ;-):unknw:

Das "ansatzweise" war das Problem.

Stärke: Hatte deinen Deadlift von 120 kg im Kopf. Chins sehen gut aus, wenn full ROM. Kabel kann man wegen Kosntruktion nichts sagen, KH auch schwer, da abfälschen möglich wär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stärke: Hatte deinen Deadlift von 120 kg im Kopf. Chins sehen gut aus, wenn full ROM. Kabel kann man wegen Kosntruktion nichts sagen, KH auch schwer, da abfälschen möglich wär.

Genau, da wackelt der Frame und man versucht den anderen nieder zu machen, damit man sich selber nicht so klein fühlt :-D Ja ich bin schwach und du bist stark nach ...

3 Monaten Training

:wacko: :-D

Moment, du bist seit 3 Monaten am Trainieren und wolltest mir bereits seit über 6 Monaten per PM zu MEINEM Training und Ernährung Tipps geben? Verstehe ich das richtig??? Echt krass was du dir rausnimmst. Schraub dein Ego mal wenigstens etwas zurück. Vor allem hast du mich vor Monaten bereits per PM angeflamed wie schwach ich bin und ich nix drauf hab. Übel! Von einem, der nicht mal trainiert hat! Solche laufen hier im Gym auch immer rum. Die Newbs erkennt man gleich, wollen jedem erzählen wie sie es richtig machen sollen, und dass sie selber voll den Plan haben. Ja, bis sie ihre erste Schulterverletzung bekommen und man sie nie wieder sieht...

Ach und ...

Hatte deinen Deadlift von 120 kg im Kopf

Ja, wenn man innerhalb 10 Jahren nur 1 Jahr konsequent DLs macht, dann kann sowas bei rauskommen. Aber weißt du, damals wusste man es nicht besser und dachte, DLs sind gefährlich ... ich glaube erst letztes Jahr habe ich normale DLs gemacht, erst seitdem ich mit Waterbury begonnen habe. Und zwischenzeitlich wegen Iliosakralgelenkproblemen wieder bei 0 angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, sein "nach 3 Monaten Training" war November letzten Jahres, wenn man den Angaben im Kraft-Werte-Thread glauben kann. Sprich er trainiert seit mindestens einem Jahr. Und wenn ich bei dir 83 kg als Grundlage nehme, dann hebst du 1,4xBW. Er nach drei Monaten Training schon 1,6x :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:) Naja...2-3 Seiten intensivste Planung mit tiefgründiger potenzieller Problemanalyse gefolgt von 1 Seite Training und wechsel des Plans aus verschiedenen Gründen. Ähnlich wie ich scheint Superposition jemand zu sein der sich gerne tief in die Materie einliest, wühlt, plant und konzipiert und dabei manchmal das "machen" vergisst. Nicht falsch verstehen, Du machst auch Fortschritte. Aber die Text-Ergebnis-Ratio könnte besser sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Steroiden geht das.

Und wie? Entweder es erhöht den Verrbauch oder senkt die Verwertung der Aufnahme, beides würde dazu führen, dass man eben nicht mehr Maintenance aufnimmt, denn Maintenancekalorien heißt eben, so viel Energie aufzunehmen, wie man verbraucht und am Ende +/- Null da zu stehen.

Maintenance Kalorien fürs Gewicht, aber dabei dann

A) Training mit einrechnen

B) Das Clen net mit einrechnen ;)

Moment, du bist seit 3 Monaten am Trainieren und wolltest mir bereits seit über 6 Monaten per PM zu MEINEM Training und Ernährung Tipps geben?

Die Bilder sind älter.

@Superposition : Was du machst, nennt man auch analysis paralysis. Dan John meinte mal "If you wanna do a plan, you go and STICK WITH IT!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, verletzungsbedingt lange Zeit keine Bewegung möglich.

Und inwiefern beeinträchtigt mein Zustand meine Fähigkeit jemandem zu helfen?

Dein Deadlift ist eher auf dem Nivau von 2-3 Monaten richtigem Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Bilder sind älter.

Ich meinte welche vom Sommer, wo er im T-Shirt zu sehen ist. Da hat er nach passenden T-Shirts gefragt. Ich hab einfach nur ein Dave Tate Format auf den Fotos erwartet bei seinem "Wissen", und na ja, dann kam halt sowas bei raus. Da fühlte ich mich gleich besser. Und ich meinte, dass er noch eine sehr dicke Knochenstruktur hatte. Bei mir kannste ja drei mal ums Handgelenk fassen, wie zart ich bin :lol:

Dein Deadlift ist eher auf dem Nivau von 2-3 Monaten richtigem Training.

Was willst du jetzt? Du bist Anfänger. Ist mir recht wenn ich aufm Niveau von 3 Monaten bin. Du bist über ein jahr dabei und bist mickriger als ich. Also: Es gibt kein Problem. Aber um deine Minderwertigkeitskomplexe wieder zu mindern: Ja, du bist ein ganz starker, muskulöser Typ. Und das musst du dir immer wieder einreden!

@Superposition : Was du machst, nennt man auch analysis paralysis. Dan John meinte mal "If you wanna do a plan, you go and STICK WITH IT!"

Mein Problem ist, dass ich mir selber keine Struktur geben kann. Es geht mir so in allen Lebenslagen. Ich komme besser mit einer Struktur von außen klar. Indem mir einfach jemand sagt "Tu dies, und tu das! Und nichts anderes!"

Wenn ich weiß dass ich 2x BW Proteins brauche und dann losziehe, wird das oft nichts. Es scheitert oft daran, dass ich mich nicht für bestimmte Proteinquellen entscheiden kann. Esseich jetzt Hühnchen oder Käse? Und welche Beilage?

Ich brauche KONKRET einen Leitfaden, eher so etwas wie: Morgens 200 g Hähnchen + Gemüse. Mittags Snack aus Käse. Abends...usw. Deswegen war für mich Waterburys 10/10 Transformation hilfreicher, weil da konkret die Speisen, die Grammzahlen und die Menge angegeben wurden.

Weiter kommen würde ich indem ich mir selbst festlege, was ich die Woche über esse. Jeden Tag. Und davon nicht abweiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok. Entschuldigung für

Du hast einfach nur scheißwenig Muskeln, bist schwach und siehst u.a. deshalb so fett aus.
Das war unangebracht (für meine Laune kannst du nichts und das war unangebracht formuliert > ich meinte, dass dein KFA höher erscheint, weil du noch allzu große Muskelmasse hast).

Finde deine Ad Hominem Argumentation unhöflich und sehr unlogisch. (Feststellung, nicht Beleidigung. Das entschuldigt natürlich nicht mein Verhalten!)

Bye und viel Erfolg noch.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Superposition:

Was soll das? Er will dir helfen und du machst ihn dafür schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich brauche KONKRET einen Leitfaden, eher so etwas wie: Morgens 200 g Hähnchen + Gemüse. Mittags Snack aus Käse. Abends...usw. Deswegen war für mich Waterburys 10/10 Transformation hilfreicher, weil da konkret die Speisen, die Grammzahlen und die Menge angegeben wurden.

Sag einfach noch mal genau an, was du erreichen willst und dann schreib ich dir was zusammen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir drehen jetzt das spielchen mal herum.

@superposition: was ist das problem an folgenden herangehensweisen?

trainingsmethode: 2er split zb lyles bulking routine oder wendler's 531 je nach präferenz. auch gerne texas method.

dazu ernährung:

a)

entweder EOD refeed sachen (evtl mit intermittent fasting kombinieren).

dabei einen etwas langsameren fortschritt im training akzeptieren

oder b)

standard bulking und cutting cycle...zwischen 10% und 15%.

in den cut phasen intensität hochhalten, dazu bisschen RFL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag einfach noch mal genau an, was du erreichen willst und dann schreib ich dir was zusammen...

Recomposition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recomposition.

Das ist ein seltsam unspezifisch formuliertes Ziel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trainingsmethode: 2er split zb lyles bulking routine oder wendler's 531 je nach präferenz. auch gerne texas method.

dazu ernährung:

a)

oder b)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recomposition.

Das ist ein seltsam unspezifisch formuliertes Ziel...

Recomposition ist das was du machen willst. Dazu habe ich schon was geschrieben, so a la Carb/kcalcycling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter versuch:

dazu ernährung:

a)

oder b)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldige, ich kann nicht immer auf alles antworten. Aber ja, jetzt kommen wir weiter.

Ich würde a) nehmen. Was war EOD nochmal? Refeed und so ist doch Recomposition wie es mit AS erklärt hat. Immer low carben und dann nachm Training refeed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich dir aufgezählt habe sind varianten für recomposition als fortgeschrittener.

ud2.0 ist noch ne variante, aber sehe ich eher dann angebracht, wenn das gröbste geschafft ist.

EOD heisst every other day. du setzt also deine refeeds nach dem training.

angenommen bei einem mo/mi/fr trainingsplan, gibts danach ordentlich carbs und kalorien.

die off tage sind low carb low calorie.

lies dir den thread durch falls du interesse hast: http://forums.lylemcdonald.com/showthread.php?t=638

das sind die besten infos die du zum thema recomposition bekommen kannst.

entscheide dich für eine variante, informier dich tief und bleib dann mal ein halbes jahr dabei.

bisher hüpfst du von programm zu programm, konzentrierst dich auf zweitrangige details bevor die basics stimmen.

verlass dich auf die besten leute in dem gebiet. du bist nicht anders als der rest und brauchst kein sonderprogramm.

also tauch mal bisschen in die EOD materie ein.

welches training wird dazu gepackt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Entschuldige, ich kann nicht immer auf alles antworten. Aber ja, jetzt kommen wir weiter.

Ich würde a) nehmen. Was war EOD nochmal? Refeed und so ist doch Recomposition wie es mit AS erklärt hat. Immer low carben und dann nachm Training refeed.

Ne, Recomposition bedeutet "Neuzusammenstellung" d.h. ne Kombination aus Krafttraining (Zuwachs) und Diät Cycling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wender 5/3/1

und wie sieht deine vorgehensweise jetzt konkret aus?

nicht dass ich dir nicht alles hinschreiben könnte, aber das halte ich für

pädagogisch unklug B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fangen wir mal an. Ich zitiere Wendler:

Beginning the Program First, know your maxes for the four lifts (squat, bench, deadlift and standing military press). These are not maxes you think you can do, maxes you’ve done, or maxes you think you might be able to do. These are maxes you can do RIGHT NOW. This is not the time to be a braggart lifter. If you overestimate your maxes, you’ll be in for a rude awakening. If you don’t know your maxes for any of the lifts, you can take a few days and see where you’re at, or you can take a rep max. This is a good way to get an idea of your strength without loading the bar for a maximal attempt. Here’s how to do it:

• Estimate your 1RM for the lift. If you can’t even do this, you probably shouldn’t be doing this program.

• Take 80% or 85% of your supposed max and perform as many reps as possible.

• Plug the reps and the weight into this formula to get your estimated 1RM:

Weight x Reps x .0333 + Weight = Estimated 1RM

Hab ich es richtig verstanden: Ich schätze erst mal meinen 1RM.

Deadlift: Mein letzter Versuch war 130 kg. Und es war recht einfach noch. Ein rep. Ich würde sagen machen wir ein 135 kg draus.

Bench Press: Rekord war 85 kg für wenige WDH. Gehen wir trotzdem runter und machen ein 80 draus.

Military Press: Überhaupt kein Plan! Rekord war mit KH 28-30 kg für wenige Reps. Waren ca. 3-4. Was machen wir nun draus?

Squats: Ich hab nur Front Squats gemacht. 85 kg, 2-3 WDH. Bleibe ich Front Squats oder mache ich Back Squats? Wenn letzteres würd ich sagen meim 1RM ist etwas niedriger, 70 kg.

Blöd ist doch, dass ich nun morgen wieder nicht beginnen kann weil ich die REPS brauche. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden