Superposition 79 Beitrag melden August 17, 2010 geantwortet IliosakralgelenkAlter Schwede... Tipp es in Google ein (http://www.google.de/search?q=Iliosakralgelenk&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de-DE:official&client=firefox-a), dann klickst du auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Iliosakralgelenk) und gehst dann auf "Englisch" (http://en.wikipedia.org/wiki/Sacroiliac_joint).Fauler Sack!Junge, es ging doch eher um Cressey! Denn bei ihm habe ich noch nie so einen Begriff gehört! Bzw. wie er es behandeln würde! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden August 17, 2010 geantwortet Junge, dann kann man trotzdem Google benutzen: http://ericcressey.com/baggett-of-tricks-p...h-kelly-baggett Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich hatte jetzt wegen Blutdruckproblemen über eine Woche Pause. Momentan keine Beschwerden mehr.Ich würde jetzt gern 5/3/1 machen. Die Fragen:- Wann beginnen? Ich würde gern heute zum Training einfach wieder ein paar DL und Bench zu machen um wieder reinzukommen, aber ist das gut dann direkt im Anschluss nächste Woche 5/3/1 zu machen oder solle man lieber direkt nach der Trainingspause damit beginnen?- Kann jemand mal eben in 3 Sätzen 5/3/1 erläutern? Ich habe nämlich wirklich keine Zeit, auf die Schnelle Wendlers Erläuterungen auf englisch zu lesen.- Kann man bei 5/3/1 Intermitted Fasting mit einbauen?Ich esse in letzter Zeit sehr wenig und nehme nicht ab. Woran liegt es? Gestern zB nur 3 Eier zum Frühstück und Abends 200g Hähnchenbrust. Da wars. August 24, 2010 bearbeitet von Superposition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Ich hatte jetzt wegen Blutdruckproblemen über eine Woche Pause. Momentan keine Beschwerden mehr.Ich würde jetzt gern 5/3/1 machen. Die Fragen:- Wann beginnen? Ich würde gern heute zum Training einfach wieder ein paar DL und Bench zu machen um wieder reinzukommen, aber ist das gut dann direkt im Anschluss nächste Woche 5/3/1 zu machen oder solle man lieber direkt nach der Trainingspause damit beginnen?- Kann jemand mal eben in 3 Sätzen 5/3/1 erläutern? Ich habe nämlich wirklich keine Zeit, auf die Schnelle Wendlers Erläuterungen auf englisch zu lesen.- Kann man bei 5/3/1 Intermitted Fasting mit einbauen?Ich esse in letzter Zeit sehr wenig und nehme nicht ab. Woran liegt es? Gestern zB nur 3 Eier zum Frühstück und Abends 200g Hähnchenbrust. Da wars. Ganz klar ist dein Metabolismus kaputt...Erwarte mal nicht zuviel vom DiätenDu kannst vielleicht 100-200g Fett am Tag verlieren, wenn du gar nichts isst. Kann teilweise Wochen dauern, bis sich auf der Waage was tut. (Wassereinlagerungen etc.)Verzeih mir, aber jemand muss es dir sagen, dass deine Ernährung generell scheiße zu sein scheint und einer (neben dem zu verbesserndem Training) der entscheidenden Faktoren war, die dich bisher vom Erfolg abgehalten haben.Ja IF kannst du machen, aber es "funktioniert" nur wenn du deine Ernährung ansonsten unter Kontrolle kriegst.lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Ja, aber woran willst du erkennen, dass mein Metabolismus kaputt ist?Ich hab fast 2 Jahre gebraucht um von 90 auf 70 kg zu kommen. Dass ich so langsam abnehme liegt an meiner Schilddrüsenerkrankung. Aber da kann ich nichts gegen tun, außer Tabletten zu nehmen.Wieso ist meine Ernährung generell scheiße? Sind nun Proteine auch nicht mehr erlaubt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Ich hatte jetzt wegen Blutdruckproblemen über eine Woche Pause. Momentan keine Beschwerden mehr.Ich würde jetzt gern 5/3/1 machen. Die Fragen:- Wann beginnen? Ich würde gern heute zum Training einfach wieder ein paar DL und Bench zu machen um wieder reinzukommen, aber ist das gut dann direkt im Anschluss nächste Woche 5/3/1 zu machen oder solle man lieber direkt nach der Trainingspause damit beginnen?- Kann jemand mal eben in 3 Sätzen 5/3/1 erläutern? Ich habe nämlich wirklich keine Zeit, auf die Schnelle Wendlers Erläuterungen auf englisch zu lesen.- Kann man bei 5/3/1 Intermitted Fasting mit einbauen?Ich esse in letzter Zeit sehr wenig und nehme nicht ab. Woran liegt es? Gestern zB nur 3 Eier zum Frühstück und Abends 200g Hähnchenbrust. Da wars.Du bist so ein fauler Sack. Benutz halt mal Google, es gibt da auch deutsche Zusammenfassungen.Ja du kannst IF einbauen. Sowohl Leangains als auch Eat Stop Eat. Mach dir halt mal Gedanken zum Thema.Fang nach der Trainingpause damit an. Und zwar aus dem Grund, weil du dich mit dem Thema am besten jetzt schon mal auseinandersetzt in Hinblick auf Assistance, Berechnung und Konsequenz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Sorry, habe aber zur Zeit echt wenig Zeit. Aber ich versuche das mal unterzubringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Sorry, habe aber zur Zeit echt wenig Zeit. Aber ich versuche das mal unterzubringen.Ja, du wir reden hier von 5 min. Lektüre und abends im Bett mal 30 min. Gedanken machen. Meinetwegen drucks dir aus und lies es aufm Klo.Bei konkreten Fragen helfe ich dir gerne so weit ich das kann, aber "Macht mal", ist halt schon übelst dreist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Ich habe mir nun das PDF besorgt.Einziges Problem: Ich kann keine Standing Military Presses machen.Und nun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Einziges Problem: Ich kann keine Standing Military Presses machen.Und nun?Wegen deines Impingements?Kannst du Ring-Dips machen?Kurzhantel Presses?Handstände halten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6455 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Ich habe mir nun das PDF besorgt.Einziges Problem: Ich kann keine Standing Military Presses machen.Und nun?Dann machn Trainingstag weniger oder nimm ne ähnliche Übung, die geht. Problem gelöst.Flexibilität mit ein wenig Denkschmalz ist da gefordert...Ich kombiniere wegen SLAP Läsion auch nur Deadlifts, Squats, KB Jerks und KB Presses. Unilateral löst bei mir keine Beschwerden aus, bilateral schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Alles was "nach oben" geht, geht nicht. Shit. Ich habe mir bei Waterbury diesen Scheiß zugezogen, und zwar bei Upright Rows. Danach konnte ich keine Military Presses mehr machen. Bis heute.Ich kombiniere wegen SLAP Läsion auch nur Deadlifts, Squats, KB Jerks und KB Presses. Unilateral löst bei mir keine Beschwerden aus, bilateral schon.Ich werde nochmals KH Presses unilateral probieren. Aber ich müsste probieren, und Montag wäre blöd, wenn ich bereits mit dem Programm beginne.Aber in der Range 531 wirds auch mit KH für die Schultern tough werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Alles was "nach oben" geht, geht nicht. Shit. Ich habe mir bei Waterbury diesen Scheiß zugezogen, und zwar bei Upright Rows. Danach konnte ich keine Military Presses mehr machen. Bis heute.Ich kombiniere wegen SLAP Läsion auch nur Deadlifts, Squats, KB Jerks und KB Presses. Unilateral löst bei mir keine Beschwerden aus, bilateral schon.Ich werde nochmals KH Presses unilateral probieren. Aber ich müsste probieren, und Montag wäre blöd, wenn ich bereits mit dem Programm beginne.Aber in der Range 531 wirds auch mit KH für die Schultern tough werden.Fang doch ganz einfach mit 0 kg an und steiger dich ganz, ganz, gang langsam. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Folgendes:Ich werde die folgendes Tage für Mobility und Stretching nutzen. Und einen "Probiertag" machen, um zu gucken welche Übungen noch klar gehen für meine Schultern. Dann sollte das alles irgendwie hinhauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet (bearbeitet) In einem neueren Artikel von Cressey/Robertson könnte ich das Problem gefunden haben:The Bum ShoulderWhy it's (probably) jacked up:"A lot of guys have very tight pecs and lats," says Cressey. "The tight pecs pull the humerus into too much internal rotation and pull the scapulae into anterior tilt. This makes it hard for your rotator cuff to "breathe" as you protract, elevate, or do almost anything."In short, that's why you have pain when you bench press or overhead press.And it's not just tightness."What's the first thing you do when you walk into the gym when you're 14 or 15?" asks Robertson. "You bench."This propensity to always do more pressing than pulling exacerbates the problem by shortening your pecs even more.How to fix it:In the gymThe first line of defense is aggressive soft tissue work on the pecs and lats to re-establish length and "open up" more range of motion. Follow that up with a few mobility exercises like the side-lying extension and some static stretches like the ones here and you'll be good to go.You also need to skew the ratio of pulling to pushing exercises. And we're not talking a one to one ratio, either. "One pulling exercise to counteract one pushing exercise only makes sense if you're already in perfect alignment," says Robertson.That's why he recommends a two to one or even three to one ratio.So, an upper body day may look like this:Vertical Pull (Pull-up)Horizontal Pull (Barbell Row)Face PullPressing Exercise (Preferably done with dumbbells)Gut, dass im 531 kein Rowing vorkommt, sondern nur Pressing. Adieu, liebe Schultern Halt nur als additional Exercises.EDIT: Deswegen habe ich immer ein Engegefühl im Lat und Pec links beim Bench. Und auch beim Stretchen fühlt sich Lat links mehr stiff an. August 24, 2010 bearbeitet von Superposition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Halt nur als additional Exercises.Dann nimm Power Cleans mit rein als Aufwärmübung fürs Kreuzheben oder mach einfach nach dem Drücken als Assistance ein Zugübung. Ich versteh das Problem nicht... es schreibt dir ja niemand vor, wie du dein Assistance zu gestalten hast! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pilgrimage 61 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Gute Übungen um die Mobilität der Schulter (=tight pecs and lats) zu erhöhen:http://www.gymnasticbodies.com/forum/viewt...f=17&t=1191http://www.gymnasticbodies.com/forum/viewt...f=17&t=1760 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ja, aber woran willst du erkennen, dass mein Metabolismus kaputt ist?Ich hab fast 2 Jahre gebraucht um von 90 auf 70 kg zu kommen. Dass ich so langsam abnehme liegt an meiner Schilddrüsenerkrankung. Aber da kann ich nichts gegen tun, außer Tabletten zu nehmen.Wieso ist meine Ernährung generell scheiße? Sind nun Proteine auch nicht mehr erlaubt?1. Das war ein Witz, das geht praktisch nicht.2. Na also wird doch behandelt. So signifikant ist der Unterschied zu Max Mustermann dann nicht mehr.3. Zu wenig Protein!, zu wenig Ballaststoffe/Gemüse, sehe kein Fischöl. Chaotisch und kein klarer Plan oder Regelsystem, das das ganze in vernünftige Bahnen lenkt. Willst du momentan fett abnehmen oder muskeln/kraft zunehmen oder Recomposition betreiben? August 24, 2010 bearbeitet von AmazingSmile Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet 2. Na also wird doch behandelt. So signifikant ist der Unterschied zu Max Mustermann dann nicht mehr.Doch, Max kann trotzdem 1.000 kcal mehr essen ohne zuzunehmen, wir nicht. Auch mit Thyroxin. Als ich damals abgenommen habe (mit Pillen) musste ich täglich fast fasten damit es klappt. Ich meine wer ist denn schon nach einem Brötchen satt. Ich schaff mit Mühe und Not mal eine Packung Reis. Trotzdem fett fett fett. Und nur viszeral. Ist halt durch niedrigen Testospiegel gefickt + Schilddrüse. Da kann nichts anderes rauskommen als das metabolische Syndrom.Zu wenig Protein!, Na ja, auf 2x BW komme ich recht oft.BallaststoffeEsse ich.sehe kein FischölGrundnahrungsmittel. 15g täglich, wie Poliquin sagt.Willst du momentan fett abnehmen oder muskeln/kraft zunehmen oder Recomposition betreiben?Fett weg + Muskelmasse + Kraft. Ich weiß, es geht nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet 2. Na also wird doch behandelt. So signifikant ist der Unterschied zu Max Mustermann dann nicht mehr.Doch, Max kann trotzdem 1.000 kcal mehr essen ohne zuzunehmen, wir nicht. Auch mit Thyroxin. Als ich damals abgenommen habe (mit Pillen) musste ich täglich fast fasten damit es klappt. Ich meine wer ist denn schon nach einem Brötchen satt. Ich schaff mit Mühe und Not mal eine Packung Reis. Trotzdem fett fett fett. Und nur viszeral. Ist halt durch niedrigen Testospiegel gefickt + Schilddrüse. Da kann nichts anderes rauskommen als das metabolische Syndrom.Zu wenig Protein!, Na ja, auf 2x BW komme ich recht oft.BallaststoffeEsse ich.sehe kein FischölGrundnahrungsmittel. 15g täglich, wie Poliquin sagt.Willst du momentan fett abnehmen oder muskeln/kraft zunehmen oder Recomposition betreiben?Fett weg + Muskelmasse + Kraft. Ich weiß, es geht nicht.Achte darauf, was du isst, wenn ich hier Brötchen und Reis lese, ist es klar, dass du hungrig bist, wenn du auf ein vernünftiges Defizit kommst. 2xBW Protein schön und gut, aber wenn ich lese "recht oft", dann weiß ich, du erreichst sie nicht immer, also hat AS recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Das war jetzt ein Beispiel was für Mengen ich schaffen KANN, im Vergleich zu anderen Typen, die das 3-fache essen.Aber ja, konsequent bin ich nicht immer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6455 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Meine nicht ärztliche, nicht ernstzunehmende, absolut jegliche Verantwortung ablehnende Antwort dazu :Doppelladung ThyroxinClenbuterolTestoBromocriptinMaintenance KcalCrossfit Strength Bias Training mit 5/3/1 Training2x BW ProteinWenn du dann net abnimmst, würde ich in den Keller weinen gehen.Aber ich würde dir raten, lass den Scheiss, ist in Deutschland eh nicht legal machbar :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Meine nicht ärztliche, nicht ernstzunehmende, absolut jegliche Verantwortung ablehnende Antwort dazu :Doppelladung ThyroxinClenbuterolTestoBromocriptinMaintenance KcalCrossfit Strength Bias Training mit 5/3/1 Training2x BW ProteinWenn du dann net abnimmst, würde ich in den Keller weinen gehen.Aber ich würde dir raten, lass den Scheiss, ist in Deutschland eh nicht legal machbar :DMit Maintenance Kalorienzufuhr abnehmen? Wie soll das gehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Mit Steroiden geht das.@ Superposition:Das wird hier scheißfrustrierend, da helfe ich lieber anderen Leuten. Es geht hier nicht darum, dass du dich wieder in eine Opferrolle verziehst und verteidigst. Nimm deine Realität in die Hand, töte deine Limiting Beliefes und lebe im Jetzt und so...2xBW ist UNTERE GRENZE.Recomposition ist das was du machen willst. Dazu habe ich schon was geschrieben, so a la Carb/kcalcycling. Du hast einfach nur scheißwenig Muskeln, bist schwach und siehst u.a. deshalb so fett aus. Mach halt mal was vernünftiges und schau auf DICH und DEINE Verändungen. Was interessieren denn die anderen oder was die essen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Mit Steroiden geht das.Und wie? Entweder es erhöht den Verrbauch oder senkt die Verwertung der Aufnahme, beides würde dazu führen, dass man eben nicht mehr Maintenance aufnimmt, denn Maintenancekalorien heißt eben, so viel Energie aufzunehmen, wie man verbraucht und am Ende +/- Null da zu stehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen