Superposition goes "Huge In A Hurry"

598 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Den sägt doch keiner ab, da wird nur geschleift :D

Hast du nen Sportarzt, geht das ziemlich fix und du hast nie wieder Probleme damit.

Rows rows rows... das ist auch nix für mich. Ich mach alles was nötig ist... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den sägt doch keiner ab, da wird nur geschleift :D

Der Gedanke ist auch nicht gerade besser :-)

Rows rows rows... das ist auch nix für mich. Ich mach alles was nötig ist... :D

Du rowst gar nicht?

Update:

Bin in Woche 4 von Waterburys "Get Big" Phase. Das Loading geht eigentlich nur 4 Wochen, eine Woche Deload und eine Woche Off, und dann ins nächste Programm rein.

Es gibt allerdings ein paar Probleme. Bei Dealifts bin ich mittlerweile bei 117.5 kg mit guter Technik, Bench Press 77.5 kg (5 reps), was schon Rekord für mich ist, und es läuft gut. Ich würde die Loadingphase um eine weitere Woche verlängern um Montag auf 80 kg Bench zu kommen. Allerdings machen meine Schultern und mein Rücken (wegen dem DL) kaum mehr mit. Ich weiß wieso die Loading-Phase nur 4 Wochen geht. Meine Wirbel, vor allem mein Steißbein hat mittlerweile so viel Druck drauf, dass ich befürchte, dass ich derzeit wirklich mit dem Feuer spiele. Aber ich will es riskieren.

Das andere Problem: Ich arbeite zur Zeit nicht mehr. Ich werde ab September studieren und hätte bis dahin mehr Zeit um mich um das Training zu kümmern. Ich spiele mit dem Gedanken das Waterbury HFT Programm zu machen. Das wäre aber 2x täglich (!) trainieren. Das ist hart, verdammt hart. Wenn dann würde ich nächste Woche noch durchziehen, eine Woche Deload und dann HFT. Problem: Es ist ja fast schon Sommer, und wann soll ich bitte schön abnehmen wenn ich wie ein Irrer trainiere und esse? Weil ab September habe ich für 2x täglich trainieren keine Zeit. Nur jetzt, wäre da nicht der Sommer ...

Ich esse zur Zeit unregelmäßig und achte meist drauf 2 x BW Proteine zu mir zu nehmen, versuche Carbs so gut wie möglich rauszuhalten (was nicht immer klappt), abends also eher ne Packung Magerquark. Nach dem Training dann Carbs, etwas Süßigkeiten usw. Gewicht ist glaube ich noch konstant, abnehmen tue ich nicht.

Also entweder ich nehme nun drastisch ab für den Sommer und baue HIIT ein, dazu Waterbury "Get Lean" oder ich scheiße drauf, bleibe fett für den Sommer und gebe jetzt richtig Gas. Schwierg, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du rowst gar nicht?

Doch, ich ahb eigentlich ständig Zugübungen drin. Seated Cable Rows, Dumbbells Rows, Renegade Rows--- Shoulder abductions...

Aber die greifen meine Schulter eher mehr an momentan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du schonmal bei deinem Ziel KFA? Wie waren Kraft, Muskelmasseerhalt etc.? Warum denkst du, dass du HIIT machen solltest (bzw. Why the fuck more training, if you want to run a kcal deficit and will be able to recover less)?

Was willst du in den nächsten 3 Monaten? Stärker werden oder schlanker werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das ist eben das Problem. Ich würde ja schlanker werden wollen. Aber da ich so viel Zeit habe, wäre ein HFT (wohlgemerkt high frequency training, 2 x täglich) ideal. Aber noch fetter werden? Oder ich mache es und reduziere die Carbs wie es nur geht. So ist es eventuell möglich schlanker zu werden und Muskelmasse zu steigern. Du hast doch dieses Zitat selber mal gepostet, dass da der Typ schlanker wurde, weil er an off days Nur Protein zu sich nahm und nach dem Training Carbs, Süßigkeiten etc, und gleichzeitig massiger wurde.

HIIT nur deshalb, weil es im Waterburys "Get Lean" Phase steht (falls ich NUR abnehmen will, denn das Programm ist nur für Erhalt)

Was aber sein kann ist, dass ich durch HFT sogar magerer werde, da man täglich gleich 2 Mal hart trainiert. Stoffwechsel bla. Man weiß es nicht.

Was würdet ihr machen? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na das ist eben das Problem. Ich würde ja schlanker werden wollen. Aber da ich so viel Zeit habe, wäre ein HFT (wohlgemerkt high frequency training, 2 x täglich) ideal. Aber noch fetter werden? Oder ich mache es und reduziere die Carbs wie es nur geht. So ist es eventuell möglich schlanker zu werden und Muskelmasse zu steigern. Du hast doch dieses Zitat selber mal gepostet, dass da der Typ schlanker wurde, weil er an off days Nur Protein zu sich nahm und nach dem Training Carbs, Süßigkeiten etc, und gleichzeitig massiger wurde.

HIIT nur deshalb, weil es im Waterburys "Get Lean" Phase steht (falls ich NUR abnehmen will, denn das Programm ist nur für Erhalt)

Was aber sein kann ist, dass ich durch HFT sogar magerer werde, da man täglich gleich 2 Mal hart trainiert. Stoffwechsel bla. Man weiß es nicht.

Was würdet ihr machen? :-)

Mach dein HFT. Mit Low Carb, 2g Protein pro KG Körpergewicht und bleib so 300-400kcal unter deinem Verbrauch. Wenns Training zu hart wird, erhöhst Carbs ein ganz kleines bischen. Maximum ist jedoch die Maintenance mit 16 berechnet. (Kg in Pfund *16).

Und dann machst du natürlich vorher, nachher Messungen. Schreibst auch alle Gewicht schön in eine Excel Datie und wenn du fertig bist, schickst du es brav an Shao, damit der das als Case Study auswerten kann :D

*Pinky & Brain Mode*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du und deine Studien :-D

Na gut, wird gemacht. Wie gesagt, nächste Woche noch Woche 5 dranhängen und dann Deload und... ach was, nee! Das ist doch dämlich. Wenn ich nun eine Woche dranhänge, dann eine Woche Deloading, dann eine Woche Pause zieht sich das unendlich. Außerdem werde ich im HFT mit den gleichen Übungen wieder einsteigen (Bench Press, Deadlifts), so dass ich mir um die neuerdings gemachten Rekorde keine Gedanken machen muss. Ich mache nur die nächste Woche Deload, wo ich mich auf Hips/Glutes, mittleren Rücken konzentriere, um eine "Foundation" für das folgende Programm zu haben. Keine Presses, keine Deadlifts. Das wäre eine Woche Pause bis ich wieder voll einsteige. Ich denke dann kann ich beim Press direkt wieder bei 77.5 einsteigen, denn so viel Kraftverlust wird es in einer Woche nicht geben.

Es gibt bei WB nun mehrere HFT Programme. HFT for arms/legs/whatever, also für benachteiligte Muskelgruppen. Sprich: Man trainiert Mo/Mi/Fr vormittags die Compounds wie Deadlifts und abends dann eher Isolation. Aber da ich ja keine Pussy bin trainiere ich Fullbody HFT, morgens Deadlifts, abends Squats :-) - die Warnungen die ich gerade gelesen habe klingen interessant, ich schreib dir morgen mal nieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir Ostermontag paar tiefe Schürfwunden zugezogen. Die Haut ist immer noch total gerötet und es scheint nicht zu verblassen. Gibt es irgendetwas um dem Heilungsprozess zu beschleunigen? Ich nehme eigentlich nur Bepanthen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte heute mit HFT anfangen, allerdings klappte es nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe.

Habe Workout 1 aufgrund von Faulheit und Wochenend-Kater versäumt. Ich komme heute einfach nicht auf die Beine. Es waren heute 2 Workouts geplant im Abstand von mind. 6 Std. Den ersten schaff ich sogesehen nicht mehr. Ich ziehe aber Teil 2 durch. Egal, dann hab ich eben einen verpasst.

Welche Maße soll ich nehmen? KFA? Gewicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebes Tagebuch, liebe Fans,

meine Hüfte, mein linker Gluteus wollen immer noch nicht so recht, obwohl ich immer wieder Tage habe, wo ich etwas fühle. Letzte Woche, nach hundert Sätzen Pullthroughs und Bridges hat mein Arsch nur gefeuert. Als ich in der Dusche war war der so prall aufgepumpt, dass ich mir ununterbrochen an den Arsch gefasst habe. Wie toll das war, Blut ist da reingeflossen, da hat sich was getan! Keine Angst, ich habe keinen Ständer bekommen und ich war allein unter der Dusche. Leider hatte ich das Gefühl beim darauffolgenden Workout nicht mehr.

Aber eins bessert sich - nämlich wenn ich den Squat-to-Stand mache. Vor Wochen noch hat sich meine LWS bereits gekrümmt als die Beine parralel zum Boden waren. Nun allerdings gehe ich "ass to grass" und die WS ist absolut 100% neutral. Wie hat sich das denn innerhalb so kurzer Zeit geändert? Ich bin begeistert. Somit klappt auch das Herablassen der Stange bei Deadlifts besser, kein nach vorne schieben der Stange mehr.

Trotzdem besteht das Problem mit der linken Seite. Wenn ich nun aufrecht stehe, die Füße mehr als schulterweit auseinander. Dann meinen Oberkörper mit den Hüften nach hinten-rechts ziehe so spüre ich einen ganz unangenehmen Zug im Hüftbereich, nähe Hip Flexor. Da muss in dem Bereich irgendetwas verkürzt sein. Wenn ich dann links den 90-90 Stretch mache schmerzt mein Knie ab und zu mal für ein paar Minuten danach. Wie man sieht wirkt sich das bis ins Knie aus. Also entweder Verkürzung, schwache Abductoren, Hüftfehlstellung oder alles. Ich werde mir die Tage mal einen Termin geben lassen.

Ansonsten war heute Waterburys HFT angesagt. HFT Fullbody. Leider habe ich davon nur ein Workout gemacht. Ich schreibe mal das Programm nieder:

Get Even Bigger. Fullbody HFT.

Week 1:

Day 1

Workout A (AM):

Load: Heavy (4-6 RM)

Reps: 20

Rest between Sets: 60 seconds

A) Pull (Pullup)

B) Press (Bench Press)

C) Lower Body Complex (Deadlift)

Das wäre eigentlich das AM Training gewesen, das PM Training habe ich ausgelassen, es sähe so aus:

(6 Std Pause)

Workout B (PM):

Load: Medium (10-12 RM)

Reps: 30

Rest: 75s

A) Pull (One Arm Cable Row)

B) Press (DB Shoulder Press)

C) Squat (Bulgarian Split Squat)

Wichtig bei Waterbury ist die Variation von Workout A zu B. Sprich: Im ersten Bilateral Movements, im zweiten Unilateral. Und das auch von WO zu WO, einmal Single Limb, einmal Double. Besser für die Gelenke. Kein übermäßiges "Compression of the Spine"

Das LOAD beschreibt das Gewicht. Man nimmt einfach eins welches man schnell in dieser Range bewegen kann bis die Bewegung langsam wird. Es wird immer gestoppt wenn die ROM nachlässt oder sich die Bewegung verlangsamt.

Waterbuy hatte damals immer den "Stop 2-3 Reps before Failure" approach, welches er geändert hat. Bevor jetzt die ganz harten SS Anhänger "Pussy!" rufen nehme ich das vorweg. Es wird natürlich nicht gestoppt sobald die Bewegung auch nur etwas langsamer wird. Im Prinzip ist es nichts anderes als "2-3 Reps before failure", insbesondere weil man bei den meisten Übungen gar nicht urteilen kann, wann es langsamer wird. Mein Bench wird beim Max. IMMER langsam ausgefüghrt, weils nicht anders geht! Aber ich merke ja, wenn dieses ungefähr meine letzte WDH ist, bzw. der Press extrem langsam wird - dann hör ich auf. Genau mit Deadlifts. Dort ist das "langsamer werden" meist schon die letzte WDH! Ich stoppe einfach bevor es gar nicht mehr geht. Auch meist 1 WDH vor Failure. Ist halt schwierig zu beschreiben, aber ihr versteht mich schon. Bewegungen werden übrigens so schnell wie möglich ausgeführt, aber natürlich unter Kontrolle. ROM ist auch wichtig. Bsp Rows: Da kann man bis ins letzte ziemlich schnell sein, wenn ich aber merke dass ich die Hantel nur noch 5cm hochbewege dann ist das Set hiermit auch beendet. Eject!

Die Reps beschreiben die WDH die man macht. Wir sind im Day 1, Workout A. Dort steht 20 Reps. Nun habe ich ein Gewicht was ich 4-6 mal reißen kann, bevor es langsam wird. Erster Satz schaffe ich 6 WDH. Satz 2 wird härter, 5 WDH. Das macht zusammen 11. Dritter Satz 3->14. So viele Sätze bis ich 20 erreicht habe. Auch wenn ein Satz nur eine WDH beinhaltet.

Und man trainiert im Cycle. Von A nach B nach C, - 60 Sekunden Pause. Meist erreicht man für eine Übung die WDH schneller. So macht man dann einfach mit zB B) und C) weiter im Wechsel.

Ich habe die Pausen mit einer Stoppuhr immer ganz genau eingehalten, aber mittlerweile schaffe ich es nicht mehr. Es bläst einem einfach das Hirn aus. Immer wieder ist mir schwarz vor Augen geworden. Außerdem bin ich 30. Meist wird es dann eine Minute länger. Oder wenn ich wieder bei Bewusstsein bin.

Das Training oben war nur für Montag. Mittwoch und Freitag sieht ähnlich aus. Wichtig sind die wechselnden Übungen, Reps und RMs. Waterbury geht halt alls Wiederholungsbereiche durch. Also anders als das 5/5 System ->

Super Heavy (2-3 RM)

Heavy (4-6 RM)

Medium (10-12)

Light (20-25) (Wird meist nur für die Deloading Week benutzt)

Wenn man im ersten Satz beispielsweise (wenn wir bei "Superheavy" bleiben) von Woche zu Woche stärker wird um im ersten (!) Satz dann 4-5 WDH schafft steigert man das Gewicht in der Folgewoche. Bis man wieder bei 2-3 WDH hängenbleibt.

Es gibt mehrere Phasen:

Getting Started (1 x täglich, 3 x Woche)

Get Big (s.o.)

Get Even Bigger (HFT, 2x täglich 3 x die Woche), es gibt "HFT for Arms/Legs/whatever lagging muscle groups" und "Fullbody HFT"

Get Strong

Get Even Stronger (Diese beiden nutzen kaum bis keine hohen WDH-Bereiche (10-12 und höher))

Get Lean (hohe WDH, Ab-work wie Planks + HIIT)

Eine Phase geht meistens 4 Wochen, dann eine Deloading-Week dazu, dann eine Woche Off. Dann nächste Phase. "Get Big" nutzt neben dem Push/Pull/Complex Schema noch eine zusätzliche Übung dazu, zB Curl, Triceps Press oder Calves. "Get Even Bigger", also sofern man HFT für bestimmte Muskelgruppen macht, gibts auch dort mehr Übungen für den Bereich den man trainiert. Bei "HFT for arms" wäre dass dann mehr Direct Arm Work, Curls etc. Bei Fullbody HFT, bei dem ich gerade bin, sind es nur 3 Grundübungen.

Alles verstanden?

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HFT - Day 3

Workout C (AM) (eben beendet)

Load: Heavy (4-6 RM)

Reps: 20

Rest: 60

A) Cable Row (95kg)

6/6/6/2 (WDH) (Gewicht wird erhöht, nur geht die Maschine leider nur bis 100kg)

B) DB Bench Press Neutral Grip (28kg)

8/8/4 (da ich über das Ziel der 6 WDH rausgeschossen bin muss ich das Gewicht erhöhen, 30, aber eher 32 kg)

C) Front Squats (70kg)

6/6/5/3 (auch hier das nächste Mal Gewicht erhöhen)

Heute abend gegen 21 Uhr (nach 6 std Pause):

Workout D:

Load: Medium (10-12)

Reps: 30

Rest 75s

A) One-Arm Lat Pulldown

B) Cable Standing One-Arm Chest Press

C) Single Leg Deadlift

Nahrung bis jetzt:

Halbe Packung Hackfleisch (die andere Hälfte zwischendurch, somit sind das 100g Protein)

1x Shake (30g Protein)

Irgendwann folgt noch ein Shake und 300g Hähnchenbrust. Bin dann bei über 200g Protein. Läuft.

Fischöl Dosis wird erhöht. Ich glaub ich machs wie Poliquin, 50g :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Superposition.

Ich hab das jetzt nur überflogen, vlt hat sich das mit deiner hüfte erledigt, aber wenn nicht, dann lass dir mal dein "ISG" gelenk checken. Bei mir war das n paar jahre lang komplett zu, und ich hatte probleme in der hüfte, in er leiste, der untere rücken, etc...

dann war ich 2x30 minuten bei ner therapeutin, die hat das ganz langsam vollkomen freigekriegt, dann hat sie mir nch ne übung gegeben und seitdem ist das weg (das war vr gut 2 jahren).

generell sind meine rückenschmerzen und heltungsschäden weg, seit ich rücken trainiere (speziell kreuzheben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haste eigtl vorher-nachher Pics? Kann mir iwie nicht vorstellen, dass der Plans bringt :-)

Kraftdaten scheinen nicht so stark, du bist ja immerhin schon seit Januar bei dem Programm.

Sollt kein Angriff sein, nur mal horchen, obs Programm funktioniert ;)

bearbeitet von EisT92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Superposition.

Ich hab das jetzt nur überflogen, vlt hat sich das mit deiner hüfte erledigt, aber wenn nicht, dann lass dir mal dein "ISG" gelenk checken. Bei mir war das n paar jahre lang komplett zu, und ich hatte probleme in der hüfte, in er leiste, der untere rücken, etc...

dann war ich 2x30 minuten bei ner therapeutin, die hat das ganz langsam vollkomen freigekriegt, dann hat sie mir nch ne übung gegeben und seitdem ist das weg (das war vr gut 2 jahren).

generell sind meine rückenschmerzen und heltungsschäden weg, seit ich rücken trainiere (speziell kreuzheben).

Klingt gut. Habe schon oft gehört, dass es am ISG liegen könnte. Werde ich mal untersuchen lassen. Was genau hat die Therapeutin mit dir gemacht?

Haste eigtl vorher-nachher Pics? Kann mir iwie nicht vorstellen, dass der Plans bringt rolleyes.gif

Kraftdaten scheinen nicht so stark, du bist ja immerhin schon seit Januar bei dem Programm.

Sollt kein Angriff sein, nur mal horchen, obs Programm funktioniert ;)

Habe ich (noch) nicht,und auch wenn ich sie habe würde ich sie nicht reinstellen. Hier wimmelts mir von zu vielen potentiellen Hatern und Flamern.

Kraftdaten sind für mich absolut bestens. Ich vergleiche mich nicht mit anderen. Wenn ich stärker werde läuft alles top. Und es läuft.

Übrigens, meine zweite Session startet genau in 2 Std und ich bin jetzt schon absolut fertig. Könnte nur noch schlafen. Wie soll ich das 4 Wochen durchziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe dein thread mal überflogen.

wird aktuell gebulkt oder gecuttet?

du scheinst immer bisschen in extreme zu fallen, zwischen keinem training und dann 2xpro tag.

meine güte...2 mal pro tag....regt einen das nicht auf so oft ins studio zu rennen?

3 mal die woche mit plan und konstanz wird dich weit tragen.

wenn du jetzt gerade nichts außer training im kopf hast, dann kannst ja das machen, was du gerade tust.

aber dann bitte mit kalorienüberschuss, dass es auch ordentlich reinhaut.

da du auch bisschen KFA probleme hast, könnte eine moderatere variante langfristig erolgreicher sein.

vielleicht bringt dir meine sicht der dinge neue erkenntnisse,

ansonsten bin ich ein hater und flamer ;)

bearbeitet von flymypretties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Drive your ass up!"

Das dachte ich mir bei jeder Wiederholung BACK Squats, die ich letztens zum ersten Mal wieder seit Jahren gemacht habe. Und ich muss sagen: FUCK FRONT SQUATS, Back Squats ist der Shit! Meine Arschbacken waren Onfire, non stop!

Man muss nur etwas umdenken. Die Bewegung ist ja etwas anders als bei Front. Bei F. geht man ja eher unten HINTEN raus, so wie in einer Art Box Squats. Bei B. einfach nur gerade runter. Und komischerweise führt genau das zu mehr Glute Activation. Konnte allerdings nur mit 65kg arbeiten, meine Wirbel müssen sich erst an das Gewicht am Rücken gewöhnen. Eins davon hat Stunden später etwas geschmerzt.

Rippetoe ist super!

Ansonsten ist HFT erstmal temporär auf Eis gelegt: Tendonitis der langen Bizepssehne. Mal wieder. Kein (!) Shoulder Impingement, nur das Ziehen und Schmerzen der Sehnen. Besonders schlimm wurde es bei DB Floor Press - elbows in. Was ich nicht verstehe, denn ich bewege mich ja in der "Scapular Plane". Was noch seltsamer ist, dass ich bei Bench Press (PL Style) wirklich fast 0 Probleme habe. Mehr Fishoil, mehr Antioxidants.

Heute nur 1x Training. Ich werde es beobachten und evtl weiter HFT fahren, aber ohne Pressing. Oder nur Bench + Pushups. Alles was schmerzt rausmachen, und evtl dann als "Ersatz" Triceps Isolation, das ja wirklich kein guter Ersartz ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Suche nach Verstegens Core Programm (extrem witzige Übersetzung: Rumänischer Todeslift"), ist mir unter anderem ein Buch von Waterbury in die Hände gefallen, aus dem "Mens Health" Programm. Hast Du darauf Dein Training aufgebaut, oder Internetquellen genutzt? Und was ist mit den "Shoulder Savers" von Cressey und Co, woher hast Du deren Trainingsprinzipien?

Ich fand das Waterbury beim durchblättern übrigens ganz gut, Vorteil dürfte für einige sein, das es auf deutsch ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FUCK FRONT SQUATS, Back Squats ist der Shit! Meine Arschbacken waren Onfire, non stop!

Du hängst dein Fähnlein aber auch nach dem Wind, wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Back Squats. Hab ich wieder aus dem Programm genommen. Nachdem ich ein derbes Ziehen in beiden Knien hatte.

Sie sind halt nicht gut für die Knie, denke ich. Ebenso habe ich etwas Schmerzen in den oberen Wirbeln, wo die Hantel liegt.

Mike Robertson hat mal wieder Recht: Hände weg von Back Squats, bevor man nicht Front Squats perfekt beherrscht. Jeder, der gleich mit Back Squats einsteigt, ist ziemlich irre. Weil einfach niemand zu Beginn die nötige Mobilität hat.

Pullthroughs > Goblet Squats > Front Squats > Back Squats. Diese Reihenfolge.

Bei der Suche nach Verstegens Core Programm (extrem witzige Übersetzung: Rumänischer Todeslift"), ist mir unter anderem ein Buch von Waterbury in die Hände gefallen, aus dem "Mens Health" Programm. Hast Du darauf Dein Training aufgebaut, oder Internetquellen genutzt? Und was ist mit den "Shoulder Savers" von Cressey und Co, woher hast Du deren Trainingsprinzipien?

Ich fand das Waterbury beim durchblättern übrigens ganz gut, Vorteil dürfte für einige sein, das es auf deutsch ist ;)

Ich habe das Buch "Huge In A Hurry" gekauft. Absolut empfehlenswert. Waterbury ist eben der Meister. Ebenso habe ich das Buch "10/10 Transformation" als eBook. Das beinhaltet allerdings tägliches Training.

Und was ist mit den "Shoulder Savers" von Cressey und Co, woher hast Du deren Trainingsprinzipien?

www.tmuscle.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie sind halt nicht gut für die Knie, denke ich. Ebenso habe ich etwas Schmerzen in den oberen Wirbeln, wo die Hantel liegt.

Mike Robertson hat mal wieder Recht: Hände weg von Back Squats, bevor man nicht Front Squats perfekt beherrscht. Jeder, der gleich mit Back Squats einsteigt, ist ziemlich irre. Weil einfach niemand zu Beginn die nötige Mobilität hat.

Willst du mich rollen? Front Squats brauchen WEIT mehr Mobilität als Back Squats.

Bissel MFR und Stretching und du hast in unter 2 Wochen diese Position in Back Squats, bei Front Squats brauchst du wegen der Hüfte und typischer Einrundung unter Parallel viel länger, bis einer flexibel genug ist... Ich meine ich trainier seit frag mich net wieviele Jahren und behaupte mal krass, dass mein Front Squats scheisse ist. Mein Back Squat nicht.

Warum switche ich von einer Quad dominanten auf eine Posterior Chain dominante Übung? Das macht keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du mich rollen? Front Squats brauchen WEIT mehr Mobilität als Back Squats.

Bissel MFR und Stretching und du hast in unter 2 Wochen diese Position in Back Squats, bei Front Squats brauchst du wegen der Hüfte und typischer Einrundung unter Parallel viel länger, bis einer flexibel genug ist... Ich meine ich trainier seit frag mich net wieviele Jahren und behaupte mal krass, dass mein Front Squats scheisse ist. Mein Back Squat nicht.

Warum switche ich von einer Quad dominanten auf eine Posterior Chain dominante Übung? Das macht keinen Sinn.

MFR? Was das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Myofascial release

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FUCK FRONT SQUATS, Back Squats ist der Shit! Meine Arschbacken waren Onfire, non stop!

Du hängst dein Fähnlein aber auch nach dem Wind, wie?

Don't listen to the haters. Klick me

They just fear greatness.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.tmuscle.com/free_online_article...better-workouts

0 Probleme bei Frint Squats, Knieprobleme links bei Back Squats. Das Knie, was bei jedem Lower Body Complex einsackt.

Bissel MFR und Stretching

MFR mit dem Foam Roller? Was genau wird gefoamrolled? Was genau gestretched außer Hip Flexors?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden