Shao 6422 Beitrag melden März 24, 2010 geantwortet Ich bin jetzt wieder etwas verwirrt. Shao, wie würdest du denn vorgehen?Müsste ich nochmal von vorne und Anfang an lesen.... hatte mich nur grad gewundert, das der vorhergegangene Post mit intermittierendem Fasten zu tun hatte :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden März 24, 2010 geantwortet Ich machs kurz: 18% BF. 1.82m, 83 kg. Zur Zeit extremer Blähbauch=viszerales Fett, müsste an sich weg, wäre da nicht:Die Bulking Idee, nämlich noch ca. 8 Wochen etwas Masse zuzulegen, am besten OHNE noch fetter zu werden/oder gleichzeitigem Abnehmen.Danach das Fett zum Sommer hin so weit es geht verlieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden März 24, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich hab meinen vorherigen Post in bezug auf Ernährung geschrieben. Lern lesen Shao ;) Das war der hier: Wird multifaktoriell sein.Würde an deiner Stelle sowas wie EOD machen, d.h. Tagesverbrauch evtl. mit kleinem Überschuss an Trainingstagen (hauptsächlich Carbs und im Idealfall das meiste nach dem Training), PSMF (600-1000g mageres Fleisch + ganz viel Gemüse) an Trainigsfreien Tagen + lange Spaziergänge.Damit solltest du bei deinem Trainingstand noch Muskelaufbau und Fettabbau erreichen können.Mach einfach das was ich dir geschrieben habe Superposition. Bulken ist effektiver für schlanke. Fette machen Diät oder recomposition. EOD=Variante von Recomposition (ungefähr Carb/Calorie Cycling) also Muscle gain und fat loss zugleich. März 24, 2010 bearbeitet von AmazingSmile Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden März 24, 2010 geantwortet Was war PSMF noch mal? Nur Shakes?Kannste mal einen üblichen Ernährungsplan über den Tag listen?Ich weiß ihr habt mal einige Links dazu gepostet, aber immer in unterschiedlichen Threads. Ich bekomme die alle nicht mehr zusammen.bodyrecomposition.com? eat fast eat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6422 Beitrag melden März 24, 2010 geantwortet Was war PSMF noch mal? Nur Shakes?Kannste mal einen üblichen Ernährungsplan über den Tag listen?Ich weiß ihr habt mal einige Links dazu gepostet, aber immer in unterschiedlichen Threads. Ich bekomme die alle nicht mehr zusammen.bodyrecomposition.com? eat fast eat?PSMF = Protein Sparing modified fast. Mit nur Shakes gibts das als "Velocity Diet."Eat stop Eat = intermittent fasting, IFIch hab meinen vorherigen Post in bezug auf Ernährung geschrieben. Lern lesen Shao ;)Ich will nur immer noch wissen, was cyclical feeding mit intermittent fasting zu tun hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden März 24, 2010 geantwortet (bearbeitet) @Shao: Wo hab ich das denn geschrieben?Ich würds als optionale Unterstützung für PSMF/lower calorie Tage in Betracht ziehen. Hab ich irgendwo was davon geschrieben? EDIT: HAHA du meintest Lyle's Text. Wenn du den Hauptteil deiner Kalorien nach dem Training verzehrst ähnelt das halt stark dem Leangains/IF Model, auch wenns nicht zwangsläufig fasten ist. Nennen halt viele so, auch wenn sie "regelmäßig" über den Tag essen.@Superposition:Für Recomposition a la EOD Refeed (das heißt Every other day refeed) Lies Rapid Fat Loss von lyle mcdonald oder iss solange an PSMF Tagen (Nicht-trainingstagen) einfach 200g protein (mageres fleisch, Harzer Käse, magerer Fisch o.ä.) und soviel grünes Gemüse wie du willst (Spinat, Brokolli, Blumenkohl). Dazu noch 6-10g Fischöl. (Zusätzlich supplementieren)Du kannst das an nicht-trainingstagen auch im IF Style machen, also nichts bis abends essen und dann alles in so vielen mahlzeiten du willst wegputzen.An Trainingstagen würdest du das gleiche essen + einen riesen Haufen Carbs nach dem Training. So um maintenance, d.h. ca. 1600 kcal bzw. 400 g Carbs. (Reis, Brot, Süssigkeiten, was du willst, hauptsache high Carb und low fat) März 24, 2010 bearbeitet von AmazingSmile Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6422 Beitrag melden März 24, 2010 geantwortet @Shao: Wo hab ich das denn geschrieben?Ich würds als optionale Unterstützung für PSMF/lower calorie Tage in Betracht ziehen. Hab ich irgendwo was davon geschrieben? EDIT: HAHA du meintest Lyle's Text. Wenn du den Hauptteil deiner Kalorien nach dem Training verzehrst ähnelt das halt stark dem Leangains/IF Model, auch wenns nicht zwangsläufig fasten ist. Nennen halt viele so, auch wenn sie "regelmäßig" über den Tag essen.)Natürlich meinte ich den :DLyle hat schon ne ordentliche grosse Klappe, das muss man ihm lassen :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden März 24, 2010 geantwortet Leute, ich mach so vieles mit, aber eines werde ich nicht tun: Kalorien zählen. SO VIEL Zeit hab ich dann wirklich nicht. Es reicht wenn ich Proteine zähle, das ist aufwendig genug. Ist das ok? Oder kann ich nun alles vergessen?Pizza nach dem Training hat bisschen zu viel fett? Bier aber nicht Ansonsten bin ich heute beim Training wieder fast weggeknickt. Mir wurde schlecht, schwindelig und musste für ein paar Minuten mein Cycle unterbrechen der so aussieht:Workout B . Wednesday (10 -12 reps)A) Upper Budy Push (One Arm DB Floor Press)75 sec restB) Upper Body Pull (One Arm Cable Row)75 sec restC) Lower Body Complex (Bulgarian Split Squat)75 sec restD) Isolation Exercise (Triceps Extension)und repeat, so lange bis man 40 reps insg. erreicht hat.Nach der zweiten Runde bin ich leicht weggeknickt. Direkt nach den Squats. 1 WDH mehr und wäre im Land der Träume angelangt.Es ist saunervig, weil ich das Waterbury Programm nie 100%ig durchziehen kann (ich stoppe ja exakt die Pausen) weil ich irgendwann durch den Lower Body Complex fertig gemacht werde. Es ist hart - sauhart. Ich hasse es.Ja und so langsam lerne ich RICHTIG zu pressen. Scapulae retracted/protracted, back tight, explode up! Sobald ich meine Mind-Muscle-Connection richtig setze, fühlt sich die Übung auch richtig an. Beim Press einfach so tun als ob man beim herablassen das Gewicht runterZIEHT, nicht runterlässt. Immer so tun, als ob der Rücken alles macht dann hat man auch weniger Schulterpobleme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6422 Beitrag melden März 24, 2010 geantwortet Leute, ich mach so vieles mit, aber eines werde ich nicht tun: Kalorien zählen. SO VIEL Zeit hab ich dann wirklich nicht. Es reicht wenn ich Proteine zähle, das ist aufwendig genug. Ist das ok? Oder kann ich nun alles vergessen?Pizza nach dem Training hat bisschen zu viel fett? Bier aber nicht Ansonsten bin ich heute beim Training wieder fast weggeknickt. Mir wurde schlecht, schwindelig und musste für ein paar Minuten mein Cycle unterbrechen der so aussieht:Workout B . Wednesday (10 -12 reps)A) Upper Budy Push (One Arm DB Floor Press)75 sec restB) Upper Body Pull (One Arm Cable Row)75 sec restC) Lower Body Complex (Bulgarian Split Squat)75 sec restD) Isolation Exercise (Triceps Extension)und repeat, so lange bis man 40 reps insg. erreicht hat.Nach der zweiten Runde bin ich leicht weggeknickt. Direkt nach den Squats. 1 WDH mehr und wäre im Land der Träume angelangt.Es ist saunervig, weil ich das Waterbury Programm nie 100%ig durchziehen kann (ich stoppe ja exakt die Pausen) weil ich irgendwann durch den Lower Body Complex fertig gemacht werde. Es ist hart - sauhart. Ich hasse es.Ja und so langsam lerne ich RICHTIG zu pressen. Scapulae retracted/protracted, back tight, explode up! Sobald ich meine Mind-Muscle-Connection richtig setze, fühlt sich die Übung auch richtig an. Beim Press einfach so tun als ob man beim herablassen das Gewicht runterZIEHT, nicht runterlässt. Immer so tun, als ob der Rücken alles macht dann hat man auch weniger Schulterpobleme.Das letztere sollte man schon aus Starting Strength gelernt haben :DDu nutzt BSS mit Zusatzgewicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden März 24, 2010 geantwortet (bearbeitet) Leute, ich mach so vieles mit, aber eines werde ich nicht tun: Kalorien zählen. SO VIEL Zeit hab ich dann wirklich nicht. Es reicht wenn ich Proteine zähle, das ist aufwendig genug. Ist das ok? Oder kann ich nun alles vergessen?Pizza nach dem Training hat bisschen zu viel fett? Bier aber nicht Ansonsten bin ich heute beim Training wieder fast weggeknickt. Mir wurde schlecht, schwindelig und musste für ein paar Minuten mein Cycle unterbrechen der so aussieht:Workout B . Wednesday (10 -12 reps)A) Upper Budy Push (One Arm DB Floor Press)75 sec restB) Upper Body Pull (One Arm Cable Row)75 sec restC) Lower Body Complex (Bulgarian Split Squat)75 sec restD) Isolation Exercise (Triceps Extension)und repeat, so lange bis man 40 reps insg. erreicht hat.Nach der zweiten Runde bin ich leicht weggeknickt. Direkt nach den Squats. 1 WDH mehr und wäre im Land der Träume angelangt.Es ist saunervig, weil ich das Waterbury Programm nie 100%ig durchziehen kann (ich stoppe ja exakt die Pausen) weil ich irgendwann durch den Lower Body Complex fertig gemacht werde. Es ist hart - sauhart. Ich hasse es.Ja und so langsam lerne ich RICHTIG zu pressen. Scapulae retracted/protracted, back tight, explode up! Sobald ich meine Mind-Muscle-Connection richtig setze, fühlt sich die Übung auch richtig an. Beim Press einfach so tun als ob man beim herablassen das Gewicht runterZIEHT, nicht runterlässt. Immer so tun, als ob der Rücken alles macht dann hat man auch weniger Schulterpobleme.Das letztere sollte man schon aus Starting Strength gelernt haben :DDu nutzt BSS mit Zusatzgewicht?Waterbury > SS Ja, es ist richtig, jeder sagt ja back tight bla bla. Aber es ist sauschwierig das auch zu halten. Irgendwann lässt man locker. Die Konzentration ist extrem wichtig. Vor allem stimmt auch, dass wenn der Rücken stärker wird, auch gleichzeitg das Benchen besser wird. Bzw ich hab immer als "Filler" ein paar Rows und Behind-Neck-Pullaparts eingeworfen was zu Aktivierung der Middle Traps sorgte, und siehe da - plötzlich in weiteren Sätzen Bench viel leichter gedrückt als in den ersten Sätzen.BSS NUR mit 7kg pro Hand. Ich war mal auf 13. Aber das ging dann nur auf die Knie. Bei BW BBS (fürd Aufwärmen) fühlte ich sogar komplett meine Glutes und Hip Extensors. Bei den 7 kg Working Set dann gar nicht mehr. Evtl haperts an der Technik und ich sollte wieder erstmal ohne Gewichte machen. Und generell scheitere ich eher an meinen Lungen anstatt den Beinen. Also die Quads sind es auf jeden Fall nicht. Also Lungen und der ganze andere Rest des Unterkörpers. Ich rauche übrigens nicht EDIT: Nein, wirklich alles gibt bei BSS auf. Lungen, Kreislauf, Beine, Hirn ... März 24, 2010 bearbeitet von Superposition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden März 25, 2010 geantwortet (bearbeitet) Sag mal warum helfe ich dir denn eigentlich? Ich schreib doch, ganz genau was du essen kannst/musst. Du musst auch nur Protein zählen. PSMF, also NUR Protein + Gemüse an Workouttagen und das gleiche + einen haufen carbs (viel Reis, brot whatever) post workout an Trainingstagen.Da "musst" du keine kcal zählen.Bitte lies erst die Posts gründlich!Oder lass es einfach, wenn du nur excuses suchst. Wenigstens hab ich ein paar Leuten per PM helfen können, die was verändern wollen.Waterbury > SS wink.gifÄhm, Waterbury ist ein Fanboy von Rippetoe & SS. März 25, 2010 bearbeitet von AmazingSmile Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden April 20, 2010 geantwortet Aufgrund eines kleinen Zwischenfalls war ich tagelang appetitlos, so dass ich meistens nur abends etwas gegessen habe. Es klappte überraschenderweise ganz gut. Ich esse eigentlich immer morgens, aber es ist mir durchaus auch möglich bis zum späten nachmittag durchzuhalten. Dazu noch 600g Hähnchenbrust und mein Tagesbedarf an Proteinen ist bereits gedeckt.Deadlifts nun bei 110 kg, PROne-Arm Dumbbell Row 38kg, 6 reps. Sprich: 40 das nächste Mal. Zu dumm dass bei 42 bereits schluss ist.Aber auch wenn ich zur Zeit weniger esse, geht es kräftemäßig nach oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden April 20, 2010 geantwortet Nice :). Weiter so! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden April 25, 2010 geantwortet Ich kann tun was ich will, ich schaffe es einfach nicht meinen linken Gluteus zu aktivieren. Stretching, Mobility Work, Glute Activation etc pp., ALLES mach ich, aber nichts passiert, diese verdammte scheiß linke Arschbacke will einfach nicht!Was zum Teufel kann das sein? Wo ist das Problem? Was soll ich denn noch tun? Kann es sein dass ich eine Hüftfehlstellung habe, die ich selber nicht korrigieren kann?Die Anzeichen: linken Fuß muss ich immer weiter spreizen als den rechten, zB bei Squats/Deads. Bei Single-Leg Deadlifts spüre ich die Aktivierung nur im Hix Flexor, aber nix Gluteus. Das linke Knie "caves in", also so eine Art internale Rotation. Links ist der Knick-Senk-Spreiz-Fuß auch stärker (btw wie bekommt man den generell weg, so ganz ohne Einlagen?)Kann jemand spontan sagen, was das sein könnte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6422 Beitrag melden April 25, 2010 geantwortet Links ist der Knick-Senk-Spreiz-Fuß auch stärker (btw wie bekommt man den generell weg, so ganz ohne Einlagen?)Zuallererst : Barfußschuhe kaufen. Für die Freizeit Vibrams, für Büro bzw Arbeit andere Varianten, beispielsweise Feelmax Schuhe.Kann jemand spontan sagen, was das sein könnte?Einbildung, ne permanent installierte Anästhesie unterhalb der Arschbacke oder eine angeborene Hüftfehlstellung.Bei letzterem kann dir diesmal auf jeden Fall der Orthopäde in der Diagnose (Ich irre mich ja auch regelmässig) und dann der Chiropraktiker weiterhelfen. Hat bei meiner Freundin gute 2cm im Bein mehr gegeben nach der Behandlung :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden April 25, 2010 geantwortet Weißt du, ob es in Bielefeld gute Orthopäden/Chiropraktiker gibt? Ich war bei zweien wegen damaliger Schulterprobleme. Und die Antwort war nur: "Hören Sie einfach auf zu trainieren - Problem gelöst!". Darauf habe ich keinen Bock mehr. Zuallererst : Barfußschuhe kaufen. Für die Freizeit Vibrams, für Büro bzw Arbeit andere Varianten, beispielsweise Feelmax Schuhe.Gibts die nur im Internet? Also erstmal so wenig Sohle wie möglich. Als ich beim Training auf Chucks gewechselt habe, hatte ich danach die Schmerzen in der Hüfte sofort weg. Cressey sagt ja man solle generell Squats/Deadlifts Barfuß machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6422 Beitrag melden April 25, 2010 geantwortet Weißt du, ob es in Bielefeld gute Orthopäden/Chiropraktiker gibt? Ich war bei zweien wegen damaliger Schulterprobleme. Und die Antwort war nur: "Hören Sie einfach auf zu trainieren - Problem gelöst!". Darauf habe ich keinen Bock mehr. Zuallererst : Barfußschuhe kaufen. Für die Freizeit Vibrams, für Büro bzw Arbeit andere Varianten, beispielsweise Feelmax Schuhe.Gibts die nur im Internet? Also erstmal so wenig Sohle wie möglich. Als ich beim Training auf Chucks gewechselt habe, hatte ich danach die Schmerzen in der Hüfte sofort weg. Cressey sagt ja man solle generell Squats/Deadlifts Barfuß machen.Gibts auf jeden im Internet. Ich hab sie aber beim Globetrotter schon öfter mal gesehen. Wenn du wen in den US of A kennst, bestell sie direkt dorthin und schick sie dann hierher, du sparst ne MENGE Geld, selbst mit Zoll drauf. Mir kommts da so vor, als zahlten die Verkäufer den selben Preis und schlagen nach Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nochmal satten Zuschlag drauf.Deadlifts und Squats würde ich auch Barfuß machen. KB Training meist auch. Nur die Gyms sehen das meist anders. (Versicherung, Sicherheitsvorschriften, bla bla. Wenn bei meinen Schuhe ne 20er aufn Fuss fällt ists relativ egal ob Barfuß oder mit Schuh... aber erzhäl das denen mal ;) )Wenns um Performance und Olympisches Lifting geht, bin ich aber doch Lifter Schuh Fan. (Hab leider selbst keine.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Passius 1 Beitrag melden April 26, 2010 geantwortet Weißt du, ob es in Bielefeld gute Orthopäden/Chiropraktiker gibt? Ich war bei zweien wegen damaliger Schulterprobleme. Und die Antwort war nur: "Hören Sie einfach auf zu trainieren - Problem gelöst!". Darauf habe ich keinen Bock mehr. Zuallererst : Barfußschuhe kaufen. Für die Freizeit Vibrams, für Büro bzw Arbeit andere Varianten, beispielsweise Feelmax Schuhe.Gibts die nur im Internet? Also erstmal so wenig Sohle wie möglich. Als ich beim Training auf Chucks gewechselt habe, hatte ich danach die Schmerzen in der Hüfte sofort weg. Cressey sagt ja man solle generell Squats/Deadlifts Barfuß machen.Gibts auf jeden im Internet. Ich hab sie aber beim Globetrotter schon öfter mal gesehen. Wenn du wen in den US of A kennst, bestell sie direkt dorthin und schick sie dann hierher, du sparst ne MENGE Geld, selbst mit Zoll drauf. Mir kommts da so vor, als zahlten die Verkäufer den selben Preis und schlagen nach Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nochmal satten Zuschlag drauf.Deadlifts und Squats würde ich auch Barfuß machen. KB Training meist auch. Nur die Gyms sehen das meist anders. (Versicherung, Sicherheitsvorschriften, bla bla. Wenn bei meinen Schuhe ne 20er aufn Fuss fällt ists relativ egal ob Barfuß oder mit Schuh... aber erzhäl das denen mal ;) )Wenns um Performance und Olympisches Lifting geht, bin ich aber doch Lifter Schuh Fan. (Hab leider selbst keine.)Wie wär's mit Ballerinas ? :D Wenn mein Internet nicht gerade 100 geworden wäre..würde ich jetzt ein youtube Video von nem Powerlifter mit Mega-Keulen und......Ballerinas posten *lol* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden April 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) Langsam komme ich mir wirklich verarscht vor.Wieder mal Deadlifts gemacht, die üblichen 110. Mehr WDH, dafür die Stepper etwas höher gestellt. Ich mit meinen extrem langen Beinen muss das tun, sonst rundet sich sofort meine LDW. Aber wie gesagt dieses mal höher, in der Hoffnung Glute Activation zu bekommen. Nix da!Ich komme noch Hause, sitze am Tisch und esse. Stehe auf - ZACK - Glute Activation, LINKS! Aus dem nichts heraus! Hält gerade immer noch an, dises unübliche dem Muskelkater gleichende Gefühl. WTF? Es gibt übrigens Leute im Gym, die ohne Schuhe rumlaufen, also darf ich das auch.Wie ist das eigentlich, wenn man den ganzen Tag nichts isst und dann zum Training fährt. Keine gute Idee, oder? Und wenn ich keine kcal zähle, woher weiß ich dann wieviel ich wirklich essen soll?Heute zb nach dem Aufstehen bis 16 Uhr nichts gegessen, dann Crepes und dann zum Training. Nach dem Training Pizza. Gleich Kuchen, Schokolade und weiß der Teufel. Überfressen darf man sich nach dem Training ja, oder? Aber in welchen Maßen? Das Zeitfenster für Carbs nach dem Training betrug früher ja immer eine Stunde. Zählt das immer noch?Wie wär's mit Ballerinas ? :DIn Serbien vielleicht! April 26, 2010 bearbeitet von Superposition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden April 26, 2010 geantwortet Was für einen Mist du dir auf Tnation hast reindrücken lassen über Ernährung....Was ist denn dein momentanes Ziel?Nebenbei bemerkt kontrollierst du irgendwie deine Energieaufnahme. Ob durch Kcal zählen oder dich auf bestimmte Lebensmittel beschränken oder fokussieren. Das Resultat ist das gleiche, sofern du einen Approach hast der funktioniert. Wenn du vor dem Training nichts isst solltest du dir ein paar Gramm BCAAs reinhauen (google: fasted training und leangains). Oder einfach ne kleinigkeit (Harzer Käse, Magerquark o.ä.) davor essen.Zu den Glutes: Lass dir mal bei der übungsausführung an den Arsch packen. Manche scheinen das feuern gewisser Muskeln einfach auf Teufel komm raus nicht zu spüren, obwohl alles recht gut funktioniert. Sonst:basically1. general warmup2. static stretch hip flexors to inhibit them3. band glute bridge (it's in the rehab thread in exercise technique) until glues were firing. as noted earlier in this thread, this isn't necessarily just concentric/eccentric until it goes sand the body can find some amusing compensations if you do'nt do things exactly right. you can often get muscles to recruit better through manual cueing or various types of stimuli (e.g. have her hold at the top and give a shove on the pelvis to get a plyometric reflexive recruitment effect)4. Do reps until the glutes are firing like crazy5. Move fairly immedaitely to a compound exercise such as bakc squat, front squat or deadlift. This must be very submaximal, heavy weights will only make the body return to old patterns.6. Do reps focusing on continuing to use the glutes (e.g. squeeze out of the bottom on squats).that's the basic paradigm I use. in this specific case, since SI instability was an additional issue, I got into more inolved stuff with her. one legged glute bridges, bridges on the ball, SHELC on the ball, one leg holds on the ball. that was more for SI than glute activation per se so I'm not typing it upanyhow, over a period of say 4-6 weeks, if things are working right, the need for activation prior to the compound movement should decrease; if it's not I'd say you're doing something wrong. the first indication is that the reps required on the bridges to get the glutes firing will go down. rather than 15-20 reps to really get them firing, it starts taking 5-10 or less as the body strengthens the neural pathways involved in firing the muscle. this means going ot squats or whatever sooner and sooner. at some point, and this is just a judgement call on my part, you try the compound movement without the activation stuff first and see if it's takennote that, sometimes the problem can come back. when we first fixed this, every few weeks it would seem that the glutes would 'go offline' again (usually when her SI was acting up and pain was inhibitign). when the body has established one pattern, it tends to revert to that given the chance so you often have to keep reminding it of the new pattern. this is just basic motor learning stuff. so I'd have her do a handful of glute bridges to get them woken back up. it's probably been a good year or more since she's done any activation work for glutes. the size of her ass (it was literally inverted when she got here) tells me that, regardless of Clubelite's prattling that this doesn't exist, it does in fact exist.occasionally when her SI stuff starts to come back, a couple of sets of bridges with feet on the ball (more for stabilizer activation) seems to help. Again that's specific to the SI and less about glute activation per se. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Mai 10, 2010 geantwortet Was ist denn dein momentanes Ziel?Das Ziel was irgendwie jeder hat: Fettabbau und Muskelaufbau Zu den Glutes: Lass dir mal bei der übungsausführung an den Arsch packenVon dem einen schwulen Trainer? Der Text darauf ist recht gut, das werde ich mal machen, aber wie genau sehen wie Band Glute Bridges aus? Ein Band um die Knie machen? So habe ichb das nun gemacht und es ist hammerhart Ansonsten ist das SS Video recht hilfreich. Der gute Rippetoe hat einige Tipps auf Lager die mir sehr geholfen haben. Vor allem beim Deadlift. Letztes Mal waren es zwar immer noch 110 kg, aber beim herablassen habe ich die Hantel nicht mehr nach vorne über die Knie hinaus geschoben wie ich es sonst machte. Dieses Mal waren es perfekte Wdh, straight pathway down! DIe Hips richtig schön mit aller Kraft nach hinten geschoben. Somit trotz allem eine Steigerung. Ich denke ich werde heute 150 oder 120 probieren.Ich kann Rippetoes Meinung zum Benchen aber nicht teilen. Ich habe es dieses Mal gemacht wie im Video und direkt danach hat 2 Tage meine Bizepssehne gezwickt. Ein verdammt schlechtes Zeichen. Meist der Opener für eine langwierige chronische Entzündung. Am besten fahre ich mit Tates oder Cresseys approach. Ellenbogen rein, Hohlkreuz wie ein bescheuerter und die Beine so stark anziehen wie es geht.Außerdem merke ich, dass ich weniger Schulterprobleme habe wenn ich vorher Übungen zum Rücken mache. Und irgendwie stärker bin. Trotz allem bin ich irgendwo gefixed bei 75kg Bench Press und habe schiss höher zu gehen. Ein Mal zu viel Gewicht und das war es wieder mit den Schultern. Außerdem steigere ich mich bei jeder Übung konstant, vor allem bei Rows (One Arm Cable Rows vor Monaten angefangen bei 25 kg, jetzt sinds 60), aber irgendwie nicht beim Benchen. Irgendwo ist ein Muskel der nicht mitzieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6422 Beitrag melden Mai 10, 2010 geantwortet Hast du dein Impingement operieren lassen? D.h. Sehnenrekonstruktion und Abschleifen des Akromionsfortsatzes? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Mai 10, 2010 geantwortet Nein habe ich nicht. Nur Physio bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6422 Beitrag melden Mai 10, 2010 geantwortet Nein habe ich nicht. Nur Physio bekommen.I see. Überlege bei mir, da gleich Nägel mit Köpfen zu machen, je nach Diagnose, was an meiner Schulter kaputt ist.(Übrigens NICHT vom Bankdrücken oder Overhead Press. Ne, zerlegt hab ich sie beim WERFEN. Cressey wäre amüsiert.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Mai 10, 2010 geantwortet (bearbeitet) Eigentlich hast du recht, weil ich prinzipiell immer die Tendenz habe, mir eine Schulterverletzung zu holen. Aber mal eben so das Akromion absägen zu lassen? Ich weiß nicht.Eventuell sollten wir einfach mal nach Boston fliegen Cressey selber erzählte in einem Artikel ja, dass er kurz vor einer OP stand. Dann aber täglich um die 50 Sätze Rows gemacht hat. Am Operationstag war dann mit den Schultern wieder alles ok und er hats sein lassen. Die Ratio Rows/Press sollte ja eh immer gut 2/1 sein. Ist bei mir aber nicht wirklich der Fall. Mai 10, 2010 bearbeitet von Superposition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen