Superposition goes "Huge In A Hurry"

598 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute ist der erste Tag wo ich annähernd 2x BW Protein geschafft habe

Das ist doch absolut nicht schwierig :lol:

Außerdem brauchst du nur 1.8g von mir aus auch 2.0g pro leaner Bodymass.

Sagen wir die wären bei dir bei 75kg (k.a.), dann wären das 140-150g Eiweiß.

OK:

Frühstück u.a. 4Eier: ~30g Eiweiß

Mittagessen u.a. 400g Fleisch: 80g-120g Eiweiß

Abendessen u.a. ne Mozerella 150g: ~30g Eiweiß

Damit bist du schon über deinen Eiweißbedarf, und das sind nur 3 Mahlzeiten. Da sind das bisschen aus den Beilagen noch nicht gerechnet. Da is nur 1xFleisch! Noch kein Fisch am Abend usw. Also das ist echt leicht zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dich eher ausrenken :-D

meine oma wird ihren rollator zwar vermissen, aber für dich gibt sie ihn gerne her :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich kann dich eher ausrenken

Tu einfach was du für richtig hältst. Du führst. Du bist hier Alpha Weibchen.

meine oma wird ihren rollator zwar vermissen, aber für dich gibt sie ihn gerne her

Ich nehme nur Rollatoren Made In Bosnia.

Jetzt im ernst, wer isst zu einer Mahlzeit mal eben 400g Fleisch? Ich komme maximal auf 200g Hähnchenbrust mit etwas Beilage.

Hieß es eh nicht, dass man nicht über 40g pro Mahlzeit Protein zu sich nehmen sollte. Oder war das auch nur ein Mythos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal, Thibs hat fast 0 Ahnung von Ernährung. Er wiederholt höchstens Informationen. Das hat er auch klar in Lyle's Forum gezeigt und gesagt.

Desweiteren trainiert(e) er wie Polquin überwiegend Athleten mit Elitegenetik auf Drogen.

Das wichtigste aber: Bist du durch Thibs Infos auf dem Stand auf dem du sein möchtest? Funktioniert es?

Trying to gain muscle mass should never be a justification for eating crap. If you want to eat a junk diet, at least have the decency to admit it's because you like your food too much to give it up. Don't try to pass it off as a "bulking diet." Pizzas, Big Macs, and donuts don't have higher anabolic properties than clean food!

Aha, dann sag mir mal warum Nudeln/Reis mit Steak (Rindfleisch + Getreide) "clean" ist und ein Burger (Rindfleisch + Getreide) nicht? Ist sofern die Makros gleich sind genau das gleiche. Orthorexie hat keine nennenswerte Vorteile gegenüber einer gesunden Ernährung und das hier sollte dir zeigen, dass sofern Makros/kcal kontrolliert sind es 0 unterschied macht für deine Körperkomposition wie energiedicht/dirty oder clean etwas ist:

http://www.bodyrecomposition.com/research-...rch-review.html

nebenbei wiederspricht Thibs Kommentar dem auch gar nicht. Er sagt nur dass "unclean" nicht besser ist als "clean". Andersherum hat er keine Aussage getroffen. Transfette sollten sofern möglich weggelassen werden. (Das hier noch von elitefts von einem Haufen renommierter Experten mit einstimmiger Aussage: http://www.elitefts.com/documents/dirty_vs_clean_diet.htm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine oma wird ihren rollator zwar vermissen, aber für dich gibt sie ihn gerne her

Jetzt im ernst, wer isst zu einer Mahlzeit mal eben 400g Fleisch? Ich komme maximal auf 200g Hähnchenbrust mit etwas Beilage.

Hieß es eh nicht, dass man nicht über 40g pro Mahlzeit Protein zu sich nehmen sollte. Oder war das auch nur ein Mythos?

500-1000 g Fleisch. Drunter geht bei mir nichts. :-D

Wie bist du bei deinem Appetit nur so "fett" geworden?

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volle Leber und dann gib ihm mit Fructose? :D

Anders kann ichs mir bei einigen Leuten nicht mehr vorstellen, da müssen die Kcal über Zucker gekommen sein. Mich eingeschlossen.

Der "gesunde" Saft zum Essen dazu :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist egal für deine körperkomposition was du isst. Am Ende ist nur wichtig das Kalorien und Protein stimmen.

Rotes Fleisch, Obst, Gemüse und Omega 3 etc. werden dir jedoch gesundheitliche Vorteile bringen.

Wenn dir essen schwerfällt iss energiedichtere Sachen, z.B. Süssigkeiten, Nüsse etc.

Ich weiß, dass rotes Fleisch entgegen der landläufigenMeinung keine gesundheitlichen Nachteile hat, aber inwiefern Vorteile?

Zink, Eisen u.a.

Sollten viele Leistungssportler und Frauen öfter/täglich essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volle Leber und dann gib ihm mit Fructose? :D

Anders kann ichs mir bei einigen Leuten nicht mehr vorstellen, da müssen die Kcal über Zucker gekommen sein. Mich eingeschlossen.

Der "gesunde" Saft zum Essen dazu :D

Ernsthaft? Gibts dazu vernünftige Ergebnisse oder nur die Rattenstudien mit 60% Kcal reine Fructose über sehr lange Zeiträume?

Kcal Überschuss kann ich mir schon vorstellen, wenn so wenig Eiweiss gegessen wird + fehlende Bewegung. Essensmenge wird gerne krass Über/unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Mist, ich weiß es nicht, und es kotzt mich so langsam an. Wenn ich mir andere Typen ansehe was die essen und dann mich so wundert es mich immer wieder. Ich esse nicht mehr wie ein Vogel und nehme zu.

Mögliche Gründe: Meine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto). Oder der chronisch niedrige Testosterenspiegel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Essensmenge wird gerne krass Über/unterschätzt.
so wenig Eiweiss gegessen wird + fehlende Bewegung

Ich tippe darauf. Außerdem hast du dich beim Training nicht so sehr gesteigert + Verbrauchst nicht so viel kcal in deinem seditativen Job.

Und anderen schaust du auch nicht den ganzen tag und über mehrere Wochen lang zu wieviel sie bei welchem Aktivitätslevel essen. Vielleicht essen die ja dementsprechend weniger.

Wird multifaktoriell sein.

Würde an deiner Stelle sowas wie EOD machen, d.h. Tagesverbrauch evtl. mit kleinem Überschuss an Trainingstagen (hauptsächlich Carbs und im Idealfall das meiste nach dem Training), PSMF (600-1000g mageres Fleisch + ganz viel Gemüse) an Trainigsfreien Tagen + lange Spaziergänge.

Damit solltest du bei deinem Trainingstand noch Muskelaufbau und Fettabbau erreichen können.

und lies dir durch was ich oben gepostet habe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Omg 200g Fleisch, nach dem Braten, kannst das Stückchen wahrscheinlich nur mehr mit der Pinzette essen :-D

bearbeitet von Guardian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mögliche Gründe: Meine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto).

Ich hoffe Du hast enen guten Hausarzt oder Spezialisten, der Dich richtig einstellt. So was kann Deinen Hormonhaushalt entsprechend durcheinander bringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe Du hast enen guten Hausarzt oder Spezialisten, der Dich richtig einstellt. So was kann Deinen Hormonhaushalt entsprechend durcheinander bringen...

Na ja. War bei einem Spezialisten, der mich dann zu meiner Hausärztin weitergeleitet hat. Ich habe leider das Gefühl, dass sie kaum Plan von dieser Erkrankung hat. Ich bekomme L-Thyroxin 75. Viel hat sich dadurch nicht verändert.

Es gibt noch andere seltsame Dinge: Meine extrem trockene Haut. Die winterlichen Hautauschläge wenn ich vom Kalten ins Warme komme. Früher hatte ich oft einen metallischen Geschmack im Mund. Es gibt noch andere Anzeichen die darauf schleißen, dass irgendetwas mit der Verdauung nicht stimmt. Ich wüsste aber nicht was und wo ich das überprüfen könnte. Und mein niedriger Testolevel nervt. Ich habe das Gefühl der Arzt hatte schlicht keine Lust mir eine Ersatztherapie zu verschrieben.

---

Was ich heute gegessen habe:

Morgens um 8: 1 Brötchen mit Aufstrich und Erdnussbutter

Gegen 10: Zwei kleine Fischfrikadellen

Mittags gegen 1: Hähnchendöner.

Abends: Etwas Pommes mit gut 250g Hähnchenbrust.

Thats it. Und wohlbemerkt: Das ist der Plan mit dem ich zunehme.

Mir wurde auch mal Fructoseintoleranz festgestellt. Obwohl mir Früchte nie Probleme bereiten. Als ich den Arzt gefragt habe, wieso ioch auch Milch nicht vertrage meinte er nur: Liegt nicht an Laktose. Muss einfach was anderes sein. Dass ich Eier meistens auch nicht vertrage sagte ich ja bereits. Es nervt einfach. So eine gute Proteinquelle kann ich kaum nutzen.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieht nach viel Fett aus. Da wirst du die kcal unterschätzen, bzw. es kommt dir wie sehr wenig vor. Miss mal 3 Tage alles nach, bzw. rechne es genau zusammen um nen Überblick zu bekommen. Wenn es dir zu wenig ist hau dir halt kgweise gemüse rein. 1 packung 1 kg tk brokoli mixgemüse=200 kcal.

magerquark, jogurt, (harzer)Käse und fleisch/fisch als EW quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also doch wohl Unterschätzung.

Ich weiß teilweise gar nicht mehr was ich morgens essen soll. Das Einzige was geht ist Hähnchenbrust. Nachmittags/Abends vertrage ich dann so langsam wieder Eier und anderes Fett.

magerquark, jogurt, (harzer)Käse und fleisch/fisch als EW quelle?

Magerquark ja. Joghurt nehme ich griechischen Joghurt. Hab mal gehört dass es besser ist. Mehr Eiweiß. Schmeckt auch besser und geht besser runter. Fisch mag ich nicht, nur Thunfisch, von dem mir aber morgens auch schnell schlecht wird. Ach ja, Hackfleisch kann ich morgens sehr gut vertragen. Chili Con Carne ist ein gutes Frühstück. Quark ist ok, aber weiß kaum wie ich den zubereiten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quark mit Beeren, Honig, Zimt, Nüssen und/oder haferflocken mischen.

Du wirst bestimmt millionen Rezepte auf gängigen BB Foren finden.

Desweiteren kannst du dir ja ein Casein EWPulver kaufen und damit deinen Bedarf decken, sofern du das verträgst. Ist in €/gramm wahrscheinlich günstiger, wenn es dir so schrecklich schwer fällt deinen Bedarf zu decken.

Diese ganzen Unverträglichkeitsgeschichten kommen mir irgedwie spanisch vor. Was psychisches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja. War bei einem Spezialisten, der mich dann zu meiner Hausärztin weitergeleitet hat. Ich habe leider das Gefühl, dass sie kaum Plan von dieser Erkrankung hat. Ich bekomme L-Thyroxin 75. Viel hat sich dadurch nicht verändert.

Es gibt noch andere seltsame Dinge: Meine extrem trockene Haut. Die winterlichen Hautauschläge wenn ich vom Kalten ins Warme komme. Früher hatte ich oft einen metallischen Geschmack im Mund. Es gibt noch andere Anzeichen die darauf schleißen, dass irgendetwas mit der Verdauung nicht stimmt. Ich wüsste aber nicht was und wo ich das überprüfen könnte. Und mein niedriger Testolevel nervt. Ich habe das Gefühl der Arzt hatte schlicht keine Lust mir eine Ersatztherapie zu verschrieben.

Eine Freundin von mir hat auch Hashimoto und regt sich regelmässig über unmotivierte und uninformierte Ärzte auf. Bei einer anderen Bekannten von mir wurde die Schilddrüsenunterfunktion Mitte letzten Jahres festgestellt, und zwischendurch wurde sie neu eingestellt. In der Zwischenzeit nahm sie mal eben ein paar Kilo zu. Und hat inzwischen eine absolute Lactoseunverträglichkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

---

Mir wurde auch mal Fructoseintoleranz festgestellt. Obwohl mir Früchte nie Probleme bereiten. Als ich den Arzt gefragt habe, wieso ioch auch Milch nicht vertrage meinte er nur: Liegt nicht an Laktose. Muss einfach was anderes sein. Dass ich Eier meistens auch nicht vertrage sagte ich ja bereits. Es nervt einfach. So eine gute Proteinquelle kann ich kaum nutzen.

Wenn ich das optimistisch schätze, dann können das gut 2200kcal sein, gepaart mit langsamem Stoffwechsel und nicht viel Bewegung kann das also schon sein.

Ich habe 80kg FFM und verbrauche bei Nichtstun auch nur ~2200kcal, langsamer Stoffwechsel eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8.00: 250g Hähnchenbrust mit Curry.

10.00: Handvoll Nüsse

13.00: Dönerteller ohne Beilage

Gleich noch einen griechischen Joghurt. Bisschen Nüsse. Dann nichts bis 18 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

---

Wenn ich das optimistisch schätze, dann können das gut 2200kcal sein, gepaart mit langsamem Stoffwechsel und nicht viel Bewegung kann das also schon sein.

Ich habe 80kg FFM und verbrauche bei Nichtstun auch nur ~2200kcal, langsamer Stoffwechsel eben.

Nromal wären bei 80kg ohne Sport, normaler Bürojobtag ca. 2.450kcal, wenn du also wirklich nichts tust, sprich im Bett liegst, sind 2.200kcal nun nicht gerade ein langsamer Stoffwechsel, sondern völlig normal. Selbst wenn du 2.450kcal verbrauchst, verlierst du bei 2.200kcal Zufuhr nur ein kg Fett im Monat, das merkt man nicht unbedingt so schnell, fällt vielleicht erst nach 3 Monaten leicht auf der Waage auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monate Pause. Eine Woche wieder drin und schon bei meinen alten 80kg Front Squats. Es geht nur nach vorne hier. Jetzt zeigt euch der alte Mann euch Küken mal was noch in ihm steckt :-)

Ich werde gleich Chili con carne kochen. 500g Hackfleisch. 2 Packungen Bohnen. Sollte reichen. Und danach mit Blähungen und schönem Atem in den Club.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Monate Pause. Eine Woche wieder drin und schon bei meinen alten 80kg Front Squats. Es geht nur nach vorne hier. Jetzt zeigt euch der alte Mann euch Küken mal was noch in ihm steckt :-)

Ich werde gleich Chili con carne kochen. 500g Hackfleisch. 2 Packungen Bohnen. Sollte reichen. Und danach mit Blähungen und schönem Atem in den Club.

;-)

Wenn du die Tage mal in Köln bist, können wir auch mal schauen, was du so an Technik machst und ob mir da was einfällt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samstag:

DB Row mit 36 kg. 8 reps. Ich bin wieder über der angepielten Zahl. Nächstes Mal: 38 kg. Völl blöd, denn die DBs enden bei 40 kg.

Ansonsten: Front Squats nun endgültig wieder auf dem alten Level: 80 kg.

Bei Deads und Squats immer denken "knees out", Knie so weit wie möglich nach außen pressen und schon gehts auch der Hüfte gut. Und "squeezing glutes" am Ende hab ich oft vernachlässigt. Ich spüre so langsam meinen Arsch.

Fazit: Läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst echt einen richtig krassen Fokus. Und bei Squats sinds so viele Dinge "squeeze the glutes on top, elbows in AND up, knees out" und immer wenn ich wirklich alles im Kopf habe SPÜRE ich die glutes. DIe Feuern richtig. Einmal Fokus verloren kann scheiße für die Hüfte enden.

Dumme bei Deads (steht heute an) dass ich letztens bei über 100kg war aber meine Hände momentan einfach nicht den Grip haben das Gewicht über mehrere Sätze zu halten. Ich setze natürlich ab und greife nach, trotz allem ist nach ca Satz 5 vorbei. Und meine Straps habe ich irgendwo verlegt, finde sie nicht mehr. Somit wäre heut theoretisch mehr möglich.

Poliquin würd sagen ich sei ne Pussy, weil man schon fähig sein sollte, das Gewicht eigenständig mit den Händen zu halten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden