Superposition 79 Beitrag melden Dezember 4, 2014 geantwortet Was heißt YNDTP?Na dann halt in 2.5 Schritten, ist da auch kein großer Unterschied. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Dezember 4, 2014 geantwortet Gibts jetzt wirklich keine Ausreden mehr, von wegen Körperbau, Knochen.... -> Richward Hawthorne hat mir alles zunichte gemacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Dezember 4, 2014 geantwortet Was heißt YNDTP?Solche Sachen kann man auch einfach mal in Google eingeben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Dezember 4, 2014 geantwortet Sorry. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Dezember 5, 2014 geantwortet Squats 80 kg, 3 x 5Front Squat, 80kg, 1 x 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Dezember 8, 2014 geantwortet Front Squats: 80kg, 3 x 5 (low bar auf Mittwoch gesetzt aufgrund von Schmerzen in Bizepssehne)Them Press: 50 kg -> 5/5/4 (4!!! fsuck!!!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Dezember 10, 2014 geantwortet low bar squat: 85 kg. 3 x 5'gähn* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Dezember 12, 2014 geantwortet Heute etwas Zeitdruck gehabt, hab mir gedacht scheiß drauf und die increments beim low bar sq erhöht, und weniger Aufwärmsätze. Ich hab schon gar nicht mehr drauf geachtet. Doch ich hab intuitiv paused squats zum aufwärmen gemacht. Also gegen Ende, kurz vor den working sets ein paused squat, ein squat und nächster Satz. Bei einem Satz wieder paused squat, abgelegt. Ich rechen das Gewicht nach: 80! achtzig! Und ich siutze bequem 5 sekunden im whole, lol. Ich hab vorher noch mit 70 gefailed?Trotz allem nur:low bar: 90 kg, 4/3/3und the press: 50 kg, 3 x 5, PRDeadlift: 130, 1 x 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Dezember 20, 2014 geantwortet Eine Woche krank gewesen, Magen-Darm, Freitag erster Tag richtig fit gewesen. Dachte ich mir, probierste die 90 noch mal. Und geschafftlow bar squat 90kg 3 x 5. 100 here I come. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jokido 19 Beitrag melden Dezember 23, 2014 geantwortet Ich glaub du machst dir einfach zu viel nen Kopf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Dezember 23, 2014 geantwortet Ich glaub du machst dir einfach zu viel nen Kopf.Das ist genau das, was ich versuche euch klarzumachen. Wie meinste ist sonst der Sprung von 70 auf 90 in 2 Wochen möglich? Diese 80 in meinem Kopf war das Hindernis. Nur Kopfsache. Mentale Barriere. Und ehrlich gesagt die 90 fühlten sich nicht anders an als die 80. UND ich hab mir nen Spotter geholt. Dann hab ich mir keinen Kopf mehr gemacht und habs einfach gemacht.Bloß das "nur" im Kopf ist meist das allergrößte Hindernis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Januar 12, 2015 geantwortet 2 Schritte vor einer zurück. Heute wieder einer zurück. Die 90 kg Squat hatte ich ja am 23. 12 noch geschafft. Danach schloss mein Gym bis anfang Januar. 2 Wochen kein Training. Ich fing also wieder bei 80 an. Kein Problem. Heute 90, die schaffte ich ja auch vor 2 Wochen. Aber nix da, 3 x, zweiter Satz 4. Dann hab ichs gelassen. Ich war so frustriert dass ein dritter nichts gebracht hätte. Und ich dachte das wäre der letzte Step vor der 100.Und dann zieht auch der untere Rücken. Wochenlang schmerzfrei, und plötzlich wieder dieses Ziehen. Ich habe das Gefühl ich bin zu tief gegangen, weil der butt wink dann zu extrem wird. Aber ich werde das nächstes mal filmen.Oder es liegt am neuen Stuhl, wo ich tagsüber schon ein unangenehmes Gefühl habe. Und heute bin ich abends zum Training, da saß ich also tagsüber viel, sonst vormittags nach der FH, da sitze ich zwar, aber bewege mich wesentlich mehr, stehe auf.Na ja mal abwarten. Denke Mittwoch schieb ich front squats dazwischen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Januar 16, 2015 geantwortet Squats: Letztes Mal bei 90 gescheitert. Dachte ich mir, machste einfach mal 95.Spotter rangeholt, durchgezogen. 3 x 5. "War ja gerade noch knapp", meinte ich, er: "Was? Technik war perfekt, und so wie du immer hochgekommen bist, sah es aus als ob du noch 10 im Tank hättest." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Januar 20, 2015 geantwortet 100. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Januar 21, 2015 geantwortet 100.Sehr gut, du bist nicht mehr halb so stark wie ein Mädchen. Nächstes Ziel: zwei Männerscheiben AKA 120kg. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Januar 21, 2015 geantwortet Lass mich doch erstmal auf der 100 bleiben, das fühlt sich da so schön an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Januar 22, 2015 geantwortet Lass mich doch erstmal auf der 100 bleiben, das fühlt sich da so schön an.Lol, nope. WIeso sollte man bei einem Gewicht bleiben, wenn man mehr schafft? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Januar 23, 2015 geantwortet Ist schon klar. Aber guck mal, der fette Typ nebenan hat einen 3-fachen Oberschenkelumfang als ich, und ich sah, dass er 140 kg stemmte. Überleg mal dass ich bald 120 schaffe, 20 kg unter ihm, NUR. Das ist ein Tier! Wie kommt er sich dann vor, und ich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Januar 23, 2015 geantwortet Wie steht es denn gerade um die restlichen Lifts?Dein deadlift war ja schon immer sehr hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Januar 24, 2015 geantwortet Ist schon klar. Aber guck mal, der fette Typ nebenan hat einen 3-fachen Oberschenkelumfang als ich, und ich sah, dass er 140 kg stemmte. Überleg mal dass ich bald 120 schaffe, 20 kg unter ihm, NUR. Das ist ein Tier! Wie kommt er sich dann vor, und ich?Ich habe mal das entscheidende Wort für dich markiert. Ist doch außerdem egal, wie er sich vorkommt. Hauptsache du pusht mal deinen Squat. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Januar 24, 2015 geantwortet Wie steht es denn gerade um die restlichen Lifts?Dein deadlift war ja schon immer sehr hoch.Mein Deadlift habe ich seit dem nie wieder mit einem 1rm getestet. Ich war ja immer ein Fan von Singles bei deadlifts. Und irgendwie hatte ich das so dermaßen drin, dass ich auch bei SS nicht 1 x5 machte, sondern quasi 5 Singles. Single, Schritt zurück, Schritt vor, neu positinieren, single etc.. bis mich ein Typ drauf hingewiesen hat, dass ich so trainiere als ob ich kurz vorm Powerlifting Contest stehe, und dass ich eigentlich zu sehr mein CNS auspowere. Kurz danach wars Gym geschlossen für 2 Wochen und ich bin "leicht" neu gestartet, auch mit 5 consecutive reps. 130 war das letzte, und da war mehr im Tank, ich denke 150 sind drin bei 5 reps.Press: 51 kg. Da bin ich gerade mühselig am weiterkommen. D.h: die 5 schaffe ich nur im ersten Satz.Bench Press war ich bei 65. Da muss ich zugeben dass ich es hasse, und somit auch weniger effort reinstecke, mich mental auch nicht so pushe. Dazu kommt immer diese kleinen Problemchen mit Ellenbogen, vor allem nachdem ich low bar Squats mache. Somit kann ich da auch nie 100% geben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
C-Ro/x 70 Beitrag melden Januar 24, 2015 geantwortet Mein Tipp: erst Benchen, dann Beugen. Hatte das Problem auch, aber da die Muskeln vom Drücken aufgewärmt und die Sehnen und Bänder gedehnt sind , habe ich auch weniger Probleme mit dem Ellenbogen beim Beugen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Januar 26, 2015 geantwortet Schön wäre das alles wenn ich nicht alle 2 Wochen wieder erkältet bin. Donnerstag war meine letzte Session. Und da ich noch flach liege glaube ich nicht, dass ich Freitag wieder loslegen kann.Ab wann gibts überhaupt Krafteinbuße? Kann ich dann einfach wieder bei 100 starten oder erstmal runtergehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Februar 11, 2015 geantwortet Also ich muss zugeben ich war mal bei 100kg, aber da habe ich nur einen Satz gemacht ...Anders war es nun gestern, denn gestern war ich wirklich bei 100 kg, 3 x 5, ATG, und das bei Squats. Dabei habe ich es sogar gefilmt. Was merkwürdig war waren zwei Dinge:1) Ich dachte teilweise ich wäre kurz vorm fail, doch als ich das Video sah, sah es so aus als ob ich noch einiges in Reserve hatte - die WDH die mir schwer erschienen sahen auf dem Video leicht aus.2) Das Verhalten meines Spotters. Ich sehe ihn ja sonst nie, jetzt auf dem Video schon. Der hat bei allen Sätzen keine Anstalten gemacht, nah an mich ranzukommen. Der sah genauso, dass die Sätze überhaupt keine Probleme bereitet hatten.Das unterstützt meine These wiederum, dass das alles nur Kopfsache war. Mein Körper weiß einfach noch nicht wo die Failgrenze liegt, und interpretiert das dann alles falsch. Dadurch dass low bar Squats noch einigermaßen neu für mich sind, vermute ich, dass es noch etwas braucht, um zu wissen, wo die Grenze ist.Zudem war ich bei einigen reps teilweise zu tief. Was jetzt nicht schlecht ist denke ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Februar 12, 2015 geantwortet Heute war der erste Tag wo ich im ZWEIFEL war, ob ich nun Front oder Back Squat machen sollte. Und LUST hatte ich dann definitiv mehr auf low bar Squats. HALLO? ICH? Hab dann doch 90 kg Front Squats gemacht. 3 Sätze, aber die 5 habe ich nicht vollbekommen.Und dann das Fazit, dass sich back squats besser anfühlen. Ich, der immer darüber geschimpft hat, dass sie unnatürlich sind. Ich überlege sogar ernsthaft darüber nach, front squats als main exercise rauszuschmeißen und sie nur ab und zu als assistance zu nutzen. Was meint ihr? Hat sie überhaupt noch jemand als main drin? Wenn ich mich nicht irre meinte Chad Wesley Smith, dass fs als Hauptübung ungeeignet sind, sie taugen höchstens als assistance. Was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen