Badass Pat 1179 Beitrag melden Oktober 31, 2014 geantwortet Frauen fragt man nicht nach dem Alter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Oktober 31, 2014 geantwortet ok, wie alt bist du denn jetzt? 5/3/1 bei diesen kraftwerten würde ich vlt jmd >40 empfehlen.Bzw wie groß und schwer bist du?Mal locker, mal locker Kindchen...Ü40 heisst nicht schwach oder SS/Madcow untauglich. Melde Dich mal wieder bei mir, wenn Du 2x BW squattest... 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Oktober 31, 2014 geantwortet haha :D:D:DNaja, viele haben da eben Probleme mit der Regeneration weswegen da 5/3/1 gut passt;)Ich meld mich, versprochen, dauert auch nicht lange;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Oktober 31, 2014 geantwortet Ihr solltet echt mal etwas weniger haten. Das ist voll nicht alpha. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden November 1, 2014 geantwortet Ihr solltet echt mal etwas weniger haten. Das ist voll nicht alpha.70kg beugen auch nicht! 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden November 1, 2014 geantwortet Im Ernst, 5/3/1 ist für Advanced-Profi Lifter.Für deine 70kg Beuge hat es einfach zu wenig Frequenz, zu wenig Load, zu wenig Eier auf den Tisch (außer dieses eine Set) und zu kleine Steigerungen. Wenn du konsequent 5/3/1 machst, bist du in einem Jahr erst bei 130kg Squats im Satz. Und du wirst vorher stucken, weil du nicht genug Kraft hast um dich so zu plätten, wie 5/3/1 es braucht. Du trainierst ja auch nicht erst seit gestern wenig erfolgreich mit dem System. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden November 1, 2014 geantwortet Du hast absolut recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden November 1, 2014 geantwortet Aber wenn 6 Leuten der Beitrag oben gefällt, dann heißt das ja echt, dass mein "blog" gelesen wird. Klasse. Und ich dachte ich schreibe umsonst. <3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden November 4, 2014 geantwortet Back Squat: 80 kg.Sagt noch einmal ich squatte 80 kg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden November 13, 2014 geantwortet Ich schäme mich jeden Tag, und kann vor Scham nicht schlafen.https://www.facebook.com/video.php?v=846766408691213 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden November 13, 2014 geantwortet Ich schäme mich jeden Tag, und kann vor Scham nicht schlafen.https://www.facebook.com/video.php?v=846766408691213Solltest du auch, da du nichtmal die Hälfte davon schaffst!Außerdem: 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden November 13, 2014 geantwortet Bald! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden November 19, 2014 geantwortet Ich schäme mich immer noch.Hab ein paar Cycles 531 gemacht, die Kraftwerte sind überall hochgegangen NUR in den Squats nicht wirklich. Hab mich nun entschlossen wieder was mit SS zu machen. Ich denke dass ich zumindest in Squats einfach mehr Volumen brauche. Habt ihr schon Recht gehabt. Das mit den Dead kann aber 1x die Woche so bleiben.Beim SS scheiterts heute wieder bei 76 kg, obwohl ich letzte Woche locker 80 schaffte! Waren heute irgendwie 3/4/3 reps oder so. Ich versteh wirklich nicht was da nicht stimmt. Ich "sacke" regelrecht im Loch ein. Bei front squats passiert das nie, da geh ich problemlos ATG und komme hoch, und erhöhe ständig das Gewicht.Was bleibt mir denn noch übrig? Wie finde ich den Fehler? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden November 19, 2014 geantwortet Was bleibt mir denn noch übrig? Wie finde ich den Fehler? YNDTP. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden November 19, 2014 geantwortet Alles Kopfsache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden November 20, 2014 geantwortet Ich vermute das schon länger, aber wie wird man das los ... ich stehe ja mittlerweile schon im Powerrack, so dass da nicht viel Schaden entstehen kann (außer ich falle Kopfüber nach vorne), damit würde sich das mentale Problem lösen, dachte ich. Aber wenn ich mir jetzt noch 3 Spotter hole, OBWOHL ich im Rack steht, OBWOHL 70 kg... ich weiß ja nicht, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden November 20, 2014 geantwortet Hol dir doch jemanden, der dich anschreit, dass du gefälligst mit dem Gewicht hochgehen sollst, wenn du in der Hocke bist. Kann helfen. Vorallem dadurch, dass die Person sieht, dass du es schaffst und du dir nicht selbst einreden kannst, dass du verkackst. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden November 24, 2014 geantwortet (bearbeitet) Eine gute und eine schlechte Nachricht.Die Gute: Ich hab wirklich mal meine 3 x 5 bei 75 kg im Squat gemacht. Der erste Satz war sehr wackelig (immer im Loch), beim zweiten hatte ich nicht das Gefühl, dass es "Problem Loch" gibt.Die schlechte: Die ersten WDH in Satz 3 waren ok, aber dann kam die letzten, und dann die Stiche im Kreuz. Den ersten Stich bemerkte ich, und anstatt dass ich abbreche wollte ich unbedingt noch Wiederholung 5! Die machte ich auch, mit einem weiteren Stich im Kreuz, der umso heftiger ausfiel. Das Gefühl wenn man zu lange steht, nur nicht schleichend, sondern alles sofort. Ich habs beim Stehen gespürt.Ich merke es immer noch wenn ich lumbal leicht in flexion oder extension gehe.Ich war so naiv und habe es ohne Gürtel gemacht. Ich dachte mir, komm, bei dem Sissy Gewicht brauchst du das nicht. Doch ich Sissy brauche anscheinend auch schon bei 70 kg einen Gürtel nur um nicht kaputt zu gehen.Ich bin einfach nur frustriert, bis 2 Sekunden vorm Ende war ich zuversichtlich, und dann kommt es so unerwartet. Ich war die letzten Wochen schon stolz dass ich nach den Squats gar keine Rückenschmerzen mehr hatte.Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ich ziehe am Freitag noch problenmlos 150kg Deadlifts for reps raus, null Komplikationen, und dann sowas, bei Squats! November 24, 2014 bearbeitet von Superposition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden November 24, 2014 geantwortet Soweit ich weiß gehen frontsquats bei dir problemlos. Warum zum Geier machst du nicht einfach frontsquats!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden November 24, 2014 geantwortet Du bist dir sicher, dass der Gurt da helfen würde?Deutet darauf hin, dass du zu wenig intraabdominalen Druck hast. Heißt mehr Valsalva. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden November 24, 2014 geantwortet Soweit ich weiß gehen frontsquats bei dir problemlos. Warum zum Geier machst du nicht einfach frontsquats!?Weil ich einfach nicht akzeptieren will dass ich für back squats einfach nicht FÄHIG bin.Du bist dir sicher, dass der Gurt da helfen würde?Deutet darauf hin, dass du zu wenig intraabdominalen Druck hast. Heißt mehr Valsalva.Es stimmt schon, dass ich heute nicht wirklich auf das Luftholen geachtet habe, ich weiß nicht wieso, meine Gedanken waren wo anders. Sonst hab ich nach jeder Wiederholung immer geachtet, das Valsalva zu machen. Und der Gurt hätte insofern geholfen, dass ich mir des Drucks bewusst gewesen wäre im Bauch/Rücken. Eventuell ist mein Valsalva einfach auch nicht perfekt. Welche Links sind da zu empfehlen? In SS werd ich das auch noch mal nachlesen.Sollte ich bzgl des Rückens jetzt gar nichts machen? In Ruhe lassen oder irgendein mobility Zeug machen? Ich kann jetzt, 2 Std danach schon etwas schmerzfreier gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden November 25, 2014 geantwortet Es scheint doch nichts ernsthaftes gewesen zu sein. Ich bin fast wieder normal. Sagen wir 70%. Ich denke ich bleibe morgen zur Sicherheit bei Front Squats, und lege nur ne leichte Deadlift Session ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Dezember 3, 2014 geantwortet Heute wieder low bar. 76 kg. 3 x 5. Problemlos. Keine Rückenschmerzen. Knie leicht gespürt, vermute ich bin mit den Knien zu weit nach vorne.Ich werd jetzt einfach mit Macroloading weitermachen. Also nächstes mal 77. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Passerby 311 Beitrag melden Dezember 3, 2014 geantwortet steigere sonst auch immer 0,1kg von train zu train 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Dezember 3, 2014 geantwortet Heute wieder low bar. 76 kg. 3 x 5. Problemlos. Keine Rückenschmerzen. Knie leicht gespürt, vermute ich bin mit den Knien zu weit nach vorne.Ich werd jetzt einfach mit Macroloading weitermachen. Also nächstes mal 77.Bei den Beugen macht Microloading keinen SInn. Das ist was für Bench und Press. In diesem SInne: YNDTP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen