Borgut 535 Beitrag melden Juni 1, 2011 geantwortet ISG Blockaden habe ich auch. Bis auf die richtig fiesen kann man die auch selber lösen. Etwas dagegen helfen soll langfristig dehnen: Prehab nach Verstegen oder die Agile8 von Defranco. Insbesondere den Hüftbeuger bearbeiten.Chucks sind bei Fußfehlstellungen nicht zu empfehlen, zumindet nicht ohne Einlagen. Für's Training mögen die OK sein, aber auch da habe ich Schuhe mit (harten) Einlagen und einer nicht komprimierbaren Sohle. Alternativ: Osteopath und Osteo-Podologische Einlagen. Wird aber nur von der KK übernommen, wenn Heilpraktiker mit eingeschlossen ist, sonst brauchst Du eine Zusatzversicherung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Juni 7, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ok werde ich so machen. Denke mir ich werde dann meistens (nicht immer) Einlagen tragen, und diese zumindest beim Training weglassen. Ich hatte früher ja mal Einlagen, aber die haben beim Training gestört, denn ich hatte keinen wirklichen Bodenkontakt, und somit mehr Probleme mit der Hüfte dadurch. Ich weiß auch nicht wieso.Libido: Ich wüde gern auf Maintainende bleiben, allerdings habe ich nie kcal gezählt. Ich machs einfach per Gefühl, ich "esse mehr" und das Gewicht bleibt. Die Libido war 1-2 Tage wieder da, dann wieder nicht.Ich war heute beim Urologen. Organische Schäden scheinen nicht da zu sein. Morgen früh um 9 wird Testosteron gemessen, dann weiter gesehen.Ich will endlich mal wissen, woher diese ständige Müdigkeit und Gereiztheit herkommt. Keiner hat da ne Erklärung drauf.Ich habe seit Monaten auch eine ziemlich trockene Haut. Dachte, dass es daran liegt, dehydriert zu sein. Aber wenn ich nun bei "Testomangel" lese, so steht das Symptom da auch drin. Der Rest passt auch, unruhiger Schlaf etc ... ich habe keine Lust immer auf Sparflamme zu leben. Wieso gibt es so selten Ersatztherapien?Ansonsten bleibe ich jetzt mal auf Maintainence und erhöhe wieder Fett. ... ach und wenn ich mal geil bin und nen Ständer habe, so ist es nach Minuten wieder aus. Libido und Blutzirkulation futsch. Und wenns hart ist, ist es nie wirklich hart. Das Gefühl hatte ich Ewigkeiten nicht mehr.PS: Seit einiger Zeit spüre ich die Brust kaum mehr beim Bench Press, sondern eher den Rücken, und bei PullUps habe ich am nächsten Tag Muskelkater in der Brust (!), nicht im Rücken. Fühlt sich auch alles recht "stiff" an. Internal Rotators verkürzt? Juni 7, 2011 bearbeitet von Superposition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Juli 27, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ich war ein paar Wochen auf Maintainence, einfach mehr gegessen. Ergebnis: Libido kam wieder, nicht ganz, war aber wieder teilweise da. Dann beschloss ich aber weiter abzunehmen, es sind weitere 2 kg weg.Im Urlaub hab ich aus Zeitgründen unter anderem nur 1x groß am Tag gegessen. Und 2 Wochen kein Training. Das hat sich bemerkbar gemacht, das Kraftniveau ist enorm gesunken. Wo ich vorher 8 WDH 120 kg Deadlifts schaffte, waren es gestern nur 3. Aber ich nehme das jetzt in kauf.Gestern dann einen Tag IF (EatStopEat) gemacht. Und eben habe ich Hähnchenbrust mit Broccoli gegessen und fühle mich gerade so schwach wie nie. Wahrscheinlich ist das so normal. Ich möchte jetzt nämlich keinen Cheat Day oder so etwas einbauen, ich will jetzt den Endspurt.Ach und klar, dass die Libido wieder weg ist. Mein Arzt verschrieb mir Yohimbin HCL in Tablettenform. Meint ich müsse das täglich einnehmen. Bis jetzt merke ich nichts.Ach ja, Testosteron ist im normalen Bereich. Also nicht im Bereich, wo bereits Mangelsymptome auftauchen. Grund war halt das diäten.Meine Füße tun nach Deadlifts immer noch weh. Aber ich muss wohl damit leben. Einlagen trage ich den ganzen Tag, nur nicht beim Training. Evtl. probiere ich die auch mal beim Training aus, aber es ist halt "unnatürlich". Juli 27, 2011 bearbeitet von Superposition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Juli 27, 2011 geantwortet Ich war ein paar Wochen auf Maintainence, einfach mehr gegessen. Ergebnis: Libido kam wieder, nicht ganz, war aber wieder teilweise da. Dann beschloss ich aber weiter abzunehmen, es sind weitere 2 kg weg.Im Urlaub hab ich aus Zeitgründen unter anderem nur 1x groß am Tag gegessen. Und 2 Wochen kein Training. Das hat sich bemerkbar gemacht, das Kraftniveau ist enorm gesunken. Wo ich vorher 8 WDH 120 kg Deadlifts schaffte, waren es gestern nur 3. Aber ich nehme das jetzt in kauf.Gestern dann einen Tag IF (EatStopEat) gemacht. Und eben habe ich Hähnchenbrust mit Broccoli gegessen und fühle mich gerade so schwach wie nie. Wahrscheinlich ist das so normal. Ich möchte jetzt nämlich keinen Cheat Day oder so etwas einbauen, ich will jetzt den Endspurt.Ach und klar, dass die Libido wieder weg ist. Mein Arzt verschrieb mir Yohimbin HCL in Tablettenform. Meint ich müsse das täglich einnehmen. Bis jetzt merke ich nichts.Ach ja, Testosteron ist im normalen Bereich. Also nicht im Bereich, wo bereits Mangelsymptome auftauchen. Grund war halt das diäten.Meine Füße tun nach Deadlifts immer noch weh. Aber ich muss wohl damit leben. Einlagen trage ich den ganzen Tag, nur nicht beim Training. Evtl. probiere ich die auch mal beim Training aus, aber es ist halt "unnatürlich".boooooh du kriegst Yohimbine verschrieben du glücklicher Man kommt anscheinend nicht mal mehr in Frankreich ran.Wird dir beim Endspurt sehr helfen. Les mal den Stubborn body fat guide auf leangains.Hat der irgendwas gemessen oder hast einfach behauptet deine Libido ist weg? Meine ist nämlich auch so gut wie weg, manchmal geht 6 Tage am Stück garnichts, aber macht mir persönlich nicht viel aus, im Gegenteil, dadurch lösen sich so gut wie alle menschlichen Probleme :P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden September 20, 2011 geantwortet (bearbeitet) Wird dir beim Endspurt sehr helfen. Les mal den Stubborn body fat guide auf leangains.Ja Danke, klingt gut der Artikel.Hat der irgendwas gemessen oder hast einfach behauptet deine Libido ist weg?Testosteron gemessen, der war für mein Alter normal. Hat mir dann trotzdem Yohimbin verschrieben. Es hat geholfen, aber erst so nach 2 Sochen täglichem Einnehmen. Musst du halt täglich einnehmen. Ich hab außer der Thermogenese kaum Nebenwirkungen. Man halt immer das Gefühl, leicht Fieber (nur nicht so negativ) zu haben, ist aber an sich kein Problem. Und naja, ich schwitze noch mehr.Keine Ahnung wieso er mir das so verschrieben hat. Er fragt mich jedes Mal wieder, ob er mir noch mehr aufschreiben soll.Ich war ja 4 Wochen in Serbien, und mein Gewicht ging von 77 auf 79/80 hoch, was kein Wunder ist, denn dort gibt es keine Low Carb Alternativen. Alles recht schwer. Aber mir war es egal, ich wollte da günstig durchkommen. Hab somit high gat/carb gegessen dafür 1-2 Mahlzeiten ausgelassen, oder erst nach 18 Uhr gegessen. Problem ist nur, dass es nun extrem stagniert, ich bleibe so auf 78/79, und visible Abs sind noch nicht erreicht. Ich fage mich WIE ich das noch runterbekomme. Kcal zähle ich nicht, aber ich hab das Gefühl für die Menge. Ich reduziere zwar, aber am Gewicht tut sich nix. Evtl ist jetzt wirklich mal Cardio angebracht. Tabata oder Steady State?-----Das andere Problem mit dem Abnehmen ist das stagnieren beim 531. Ich schaffe einfach nicht mehr die üblichen Zahlen und lasse desöfteren den "Working Set" aus. Vor Wochen habe ich 125 kg Deads problemlos 4x gehoben. Nun gabs den fail bei wdh 1. Ich ließ es nicht auf mir sitzen ... hob das Ding, dann urplötzlich beim zweiten Versuch problemlos. Dann kam mir der Gedanke um das Problem, was ich andererseits vermutet habe:Ich habe vermutlich eine Blockade kopfmäßig. Sprich: Ich habe durch einige Vorkommnisse Respekt vor der Hantel bekommen.- Immer wieder suggerierte ich mir, dass ich durchs cutten schwächer wurde, somit wurde die Unsicherheit an der Hantel immer größer, bis mir am Bench durch den Gedanken (hoffentlich heb ich das Ding) kurz zittrig und schwarz vor Augen wurde. Ich hab fast die Kontrolle über die Hantel verloren. Ich habe immer das Ding bis 90 kg problemlos von der Halterung genommen, jetzt zittern meine Arme schon bei 75. Und oft breche ich dann den Versuch ab. Es ist SO extrem, dass ich mir bildlich vorstelle, das Ding aus den Händen zu lassen, so dass es dann WIRKLICH fast so ist. Schrecklich.Das seltsame: Ich hatte die Schnauze voll, hob das Ding (85) aus den Angeln und hatte den besten (!) Satz meines Lebens mit dem Gewicht. Es war einfach alles perfekt. Ich war tight wie noch nie, und hatte das Gefühl, mit meinem ganzen Körper das Gewicht zu heben. Irgendwie alles richtig gemacht. Bzw. hatte ich zum ersten Mal auch richtig guten Leg Drive. Dann habe ich als Highlight gestern die Hantel vom Rack genommen und nach einigen WDH stieg ich damit gegen die Halterung, so dass ich linkseitig die Kontrolle über die Hantel kurz verloren hatte. Es hat mir gereicht. Bei so einem schlechten Mind Set hab ich dann abgebrochen. Fazit: Ab jetzt nur noch mit Spotter, sicher ist sicher. Mal gucken ob es nur mentales Versagen war.Oder würdet ihr sagen die Gewichte in der Abnehmphase zurückzuschrauben?Ein anderes Problem beim Bench Press: Wenn die Gewichte mehr werden (ab 75 kg) habe ich irgendwann das Gefühl, den Rücken nicht mehr stabil zu haben ("pulling weight back instead of letting it down") und dann bekomme ich einen etwas ziehenden Schmerz (welcher nicht wirklich weh tut) in den Schultern. Bei meinem "perfect Set" habe ich vorher ausnahmsweise wesentlich mehr Aufwärmübungen gemacht für den mittleren Rücken (band pull aparts etc pp). Kann das das Problem sein? Rhomboids etc zu schwach, bzw nicht genügend aktiviert?SquatsIch mache ja nur Front Squats. Ist es besser nach oben, nach unten oder gerade aus zu gucken? Ich höre immer andere Geschichten. # Wenn ich nach oben gucke habe ich ab 70 kg die Gefahr, nach hinten zu kippen, gerade aus etwas weniger, aber: Ich habe das Gefühl, eher zu sitzen (sitting back), fast wie ein Box Squat. Wenn ich nach unten gucke habe ich das Gefühl, eher direkt nach unten zu gehen, anstatt nach diagonal hinten, weniger sitting back, aber dafür mehr Stabilität und irgendwie auch mehr Glute Activation. Wie sollte es denn sein?Zweites Problem: Oberer Rücken kann irgendwie das Gewicht nicht halten und scheint nach vorne zu kippen. Ich weiß nicht mehr wie die Übung gegen das Problem heißt (Rücken beugen und strecken, aber nur den oberen, im sitzen), aber dazu braucht man eine spezielle Hantel.Generelles Gewichtproblem zwischen den Sätzen kurz vorm Max.Als ich angefangen habe mit 531 und die Gewichte beim Bench zB als Max im letzten Satz 60 kg betrugen, dann waren die Sätze (aufgrund des 10er Sprungs) meist 40-50-60 kg. Kein Problem, und da war es mir möglich, im letzten Satz bis zu 13 WDH zu schaffen. Aber nun, wo ich an die Grenze komme bei über 90 kg, und meist nur eine WDH geschafft habe, sind die Sprünge von 70 auf 80 auf 90 kg einfach zu groß. Ich baue einen "Zwischensatz" ein, in 5 kg Abständen, bis ich den finalen Satz erreicht habe. Ich sollte generell irgendwann die Abstände auf 5 kg verkürzen. Logisch?SchulterIch bin mittlerweile nicht mehr fähig, Shoulder Presses zu machen, auch nicht mit DBs. (Bench Press völlig schmerzfrei) Aber auch bei DBs hört es bei 16 kg auf, dann kommen höllische Schmerzen, besonders rechts. An den "shoulder Day" des 531 mache ich also nur Chin Ups Pull Ups, Push Ups und Shoulder Savers en masse. Problematik wird nicht besser. Ob Kettlebells helfen könnten?KettlebellsIch habe mir vor, nun einige zu kaufen, um die in mein Training oder an Trainingsfreien Tagen einzubauen, zB KB Swings um mehr fett zu verbennen. Nun weiß ich nicht, bzw. kann gar nicht einschätzen, mit welchem Gewicht ich anfangen könnte. Bzw. Welche KBs ich kaufen soll, es gibt ja mehrere Varianten auf c-of-c. Irgendwer einen Tipp? http://www.c-of-c.de/shop/index.php?cat=c15_Kettlebells.html September 20, 2011 bearbeitet von Superposition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6424 Beitrag melden September 21, 2011 geantwortet Ich mache ja nur Front Squats. Ist es besser nach oben, nach unten oder gerade aus zu gucken? Ich höre immer andere Geschichten.Die Frage beantwortet sich relativ einfach : Genau dahin guckst du, wo eine neutrale Wirbelsäule der Fakt ist. Beim Front Squat dürfte das nach vorn sein. Beim Back Squat eher etwas tiefer.Viele Trainer erzählen, man solle immer nach oben gucken, damit man dann mehr Drive kriegt. Das ist insofern Bullshit, als es wie nett von Till Sukopp schonmal ordentlich im Video dargestellt, erstmal die Spannung aus der posterolateralen Kette nimmt und man im Endeffekt MEHR auf seine Bandscheiben abwälzt. DIe können einiges ab, aber am Hals würde ich nicht spassen.D.h. der Reflex nach Oben zu schauen ist dieses mal absolut zu unterbinden. Auch wenn hunderte anderer Trainer das total doof finden. Man hat weniger Performance UND Verletzungsgefahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Oktober 17, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ist es eine gute Idee, in den Aufwärmsätzen FRONT SQUATS Front BOX Squats zu machen? Ich dachte dann lernt man die Bewegung besser, aber: Im Prinzip ist es ja wiederum eine andere Übung, Front Squat ist ja weniger sitting back. Somit habe ich das Gefühl, physiologisch etwas "durcheinanderzukommen" wenn ich als Working Set dann normale Front Squats mache. Zudem empfinde ich die normalen als leichter, man kann ja mehr schwingen. Somit mach ich das eventuell komplizierter als es ist?Zudem muss ich wohl die Gewichte kürzen. Ich schaff zwar bis 90 kg Front Squats, aber ehrlich gesagt, die Form ist dann miserabel und ich komme nicht so weit runter, da gibts nämlich einen sticking Point (kurz vor parallel) der gefährlich wird, wenn ich denn überschreite habe ich Angst wieder aus dem "Loch" zu kommen. Somit bleibt der letzte Satz mies mit limited ROM. Mit extrem viel Pullthroughs merke ich mittlerweile auch meine Glutes beim Training.Ach und mein ISG ist wieder zu, da hilft alles Mobility Training nix. Also zum dritten Male zum Orthopäden lösen lassen.Noch was zu den Squats. Ich bin letztens etwas vom Plan (531) abgewichen und habe im letzten Satz so um die 80 kg geschafft, miserable Form. Ich glaube einen Satz mit demselben Gewicht probiert und gemerkt, dass die Form besser war. Dann bewusst runter gegangen auf 60 und mit wirklich perfekter Form gearbeitet. Dann langsam wieder hoch (Form) und merkte, dass mir Satz von Satz besser kamen. Also die Form hat sich extrem verbessert, nun merkte ich, dass ich die Übung richtig machte. Als ob sich das Nervensystem erst nach vielen vielen Sätzen an die Übung anpasst und sie "kapiert". Wie kann das sein? Meine Sprünge in 531 sind 10er, dh: meist 50-60-70-80 kg Front Squats. Aber um so stärker ich wurde merkte ich, dass die 10er Sprünge wohl doch zu hoch sind, besonders ab 70. Ich habe ab und zu nen "Zwischensatz", also 75 kg eingebaut (1 WDH), damit der Körper besser klar kam. Aber das ist ja auch nicht im Sinne von 531. Also Gewichte reduzieren und 5er Abstand?Mein Gewicht stagnierte nach dem Urlaub vor langer Zeit immer auf 80 kg. Ich habe mal kcal gezählt und ich konsumiere meist nie mehr als 1.000 kcal täglich. Öfter bis zu 800. Und es tut sich nix. Cardio mache ich nicht. Ich weiß nicht, was es sein kann. Und obwohl ich die ersten zwei Reihen (die Konturen) der Abs bereits sehen kann, habe ich trotzdem noch eine Art Blähbauch. Ganz schlimm war es mal nach einer durchzechten Nacht mit Sambuca. Lag es da am Alkohol? Ich dachte eher er zieht Wasser?Wo wir beim Alkohol sind: Mein Arzt meinte ich sollte mal 2-3 Wochen mit dem Treinken aufhören, weil die erhöhten Triglyceride davon kommen könnten. Na ja dummerweise las ich gestern von Berkhan diesen Artikel http://www.leangains.com/2010/07/truth-abo...and-muscle.html über Alkohol. Und da steht, dass moderater Konsum die Triglyceride senken KANN. Und am besten sei harter Schnaps und Rotwein. Aber Arzt meinte, "ab und zu ein Bierchen geht trotzdem in den nächsten 2 Wochen". Ganz verzichten kann ich irgendwie nicht, besonders wenn man feiern geht. Ich trinke mittlerweile Rotwein. Trotz allem mache ich seit gestern leangains. Eventuell könnte das was bringen. Jetzt die Frage dazu: Ist es besser BCAAs in Pulver oder Kapselform zu nehmen? Oktober 17, 2011 bearbeitet von Superposition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden November 30, 2011 geantwortet (bearbeitet) So, da bin ich wieder. Und das mit einem neuen Bluttest.Meine Triglyceride waren ja immer sehr hoch. Habe abgenommen, kaum Fett gegessen, aber dennoch viel getrunken. Sagte der Arzt mir hören Sie doch 2-3 Wochen mal auf, oder ab und zu ein paar Bierchen, dann kommen sie wieder. Ich hab keine 2 Wochen ausgehalten, aber ich habe anstatt der 3-4 Tage in der Woche nur noch einen Tag getrunken, und zwar nur maximal ne 3/4 Flasche Rotwein und im Club 1-2 Bier. Und 0 Carbs bei den Mahlzeiten.Ergebnis: Triglyceride seien immer noch zu hoch und ich werde zum Internisten überwiesen. Da kann was nicht stimmen, meint er. Ich bräuchte evtl sowas wie "Nikotinsäure".Der Wert: 273 mg/dl. Der beim letzen Test allerdings 667 (!). Kann es doch wohl so sehr am Alkohol liegen? Wie gesagt, es waren keine harten Sachen bei, und kaum KHs gegessen.SInd die hohen Triglyceride evtl der Grund, wieso ich nicht mehr abnehmen kann? Das ist das nächste Problem. Ich mache durchgehend IF (16/18), habe es mit 0 Carbs versucht, mit Carbs nach dem Training etc. Das Gewicht blieb bei 77-78 kg. Kein Six Pack zu sehen obwohl Leute mir sagten ich sei dünner geworden. Die Wage bewegt sich nicht.Dann hab ich Kalorien gezählt. Geschätzt. Ich nehme fast nie mehr als 800-1000 kcal zu mir. Ich habs ansatzweise mal unter 800 probiert, aber fast verhungert. Auch da ist nichts passiert. 77 kg. Yohimbin, Coffein. Nichts hilft. Irgendwas stimmt doch nicht?Kann das vielleicht der Internist klären?Der Vitamin D Test:Wert: 5.28 µg/l. "Ui das ist aber extrem wenig" meine der Arzt. Aber kein weiterer Kommentar dazu. Auf dem Zettel steht, dass der Normalwert 20-70 beträgt. Tja, ist wirklich wenig? Da ich nicht glaube, dass in DE Vitamin D verschrieben wird (oder?) denke ich, dass ich supplementieren muss. Aber mit wieviel? Bei Amazon gibt es Kapseln mit 5.000 IE. Ist das zuviel? Irgendnen Tipp? Oder doch erstmal 1.000? November 30, 2011 bearbeitet von Superposition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden November 30, 2011 geantwortet habe 1 1/2 Jahre durchgehend 5000-10000 IU genommen + Solarium ---> 89ug/l. (bisschen zuviel)5Tage in der Woche 5000IU sind absolut safe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reventazón 559 Beitrag melden November 30, 2011 geantwortet Wert: 5.28 µg/l. "Ui das ist aber extrem wenig" meine der Arzt. Aber kein weiterer Kommentar dazu. Auf dem Zettel steht, dass der Normalwert 20-70 beträgt. Tja, ist wirklich wenig? Da ich nicht glaube, dass in DE Vitamin D verschrieben wird (oder?) denke ich, dass ich supplementieren muss. Aber mit wieviel? Bei Amazon gibt es Kapseln mit 5.000 IE. Ist das zuviel? Irgendnen Tipp? Oder doch erstmal 1.000?Am besten sofort mit 1000-2000 I.U. D3 pro Tag anfangen (mit Magnesium einnehmen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden November 30, 2011 geantwortet Ich bin mir im Zweifel ob ich gleich die 2.400 IE oder die 5.000 kaufe. Es werden laut neuesten Untersuchungen ja auch bei extrem hohen Dosen (Ü10.000) überhaupt keine Nebenwirkungen bemerkt. Und ich denke mit 5.000 ist man mit meinen Werten sicher noch Safe.Wieviel sind 5 ug/L eigentlich in ng/ml umgerechnet? Es heißt ja überall, dass man über 50 ng/ml haben sollte.Verschrieben wird das vom Arzt nicht, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reventazón 559 Beitrag melden November 30, 2011 geantwortet (bearbeitet) Es werden laut neuesten Untersuchungen ja auch bei extrem hohen Dosen (Ü10.000) überhaupt keine Nebenwirkungen bemerkt.Keine Nebenwirkungen ist so nicht richtig. Es kann mit D3 durchaus zu einer leichten Hyperkalzämie kommen, wenn dein Magnesiumspiegel niedrig ist. Mir so passiert. Also dazu brav Magnesium einnehmen, dann wirst du keine Probleme haben. November 30, 2011 bearbeitet von obiman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden November 30, 2011 geantwortet Nehme eh täglich zusätzlich 400mg Magnesium. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden August 3, 2012 geantwortet (bearbeitet) Es ist VERDAMMT hart, abzunehmen. Ich habe eine ganze Zeit lang schon LG gemacht, und war gefixed auf 78 kg, nichts ging mehr runter. Teilweise nur 2 Mahlzeiten, dann 1 Mahlzeit. Dann wieder aus Frust gefressen, dann konsequent LG weiterbetrieben, und nun, endlich, bin ich auf 73. Gut, es wird einiges an Muskelmasse verschwunden sein, aber es ist einfach schwierig.LG klappt ganz gut, also das mit dem Nichtessen. Nur darf ich keine körperlichen Arbeiten machen, sei es auch nur Rasenmähen, weil dann bin ich kurz vorm Zusammenklappen wenn ich dabei nichts esse. Normal, oder? Ich habe mein Fastenfenster immer gleich gehabt, 2 Nachts bis 18 Uhr abends. Das Problem ist nur, dass ich durch die erste Mahlzeit so komplett müde und fertig bin dass ich mich schlafen legen könnte. Dagegen hilft nur ganz ganz viel Kaffee. So nach 2 Std bin ich wieder fähig, was zu tun, aus dem Sessel hochzukommen. Normal ist das nicht, oder?Das andere Problem ist, dass ich bis jetzt kein Fitnesstudio habe finden können. Meins hatte ja Pleite gemacht und ich war auf der Suche. Aber erfolglos. Kein andere Studio hatte nämlich ein Powerrack. Und genau in dieser Phase bin ich gestürtzt und hatte mit die Rippen geprellt, war somit 3 Monate lang einfach nicht fähig.Dann hab ich langsam Bodyworkouts gemacht, Rippenprellung verschwunden, Problem ist nur: Immer noch kein Studio und mir fehlen weitere Ideen für Homeworkouts.Habe nur: 13er Kettebell, Langhantel, Kurzhanteln, Bänder. Chin Up Stange. Das wars.Ich mache somit halt a) Chin Ups b) Push Ups Variations 3) Squats, KB Swings. Nebenbei bring ich mir KB Snatches etc. bei. Und turkish Get Ups. Jemand noch Ideen für improvisierte Workouts?Dazu hat mein Urologe bemerkt, dass meine Triglyceride sehr hoch sind, er hat mich zum Internisten weitergeleitet, der hat allerdings noch Urlaub. Es war die Rede von "vielleicht Nikotinsäure" einsetzen.EDIT: Wichtig! Mein Foam Roller ist mir kaputt gegangen. Lag da einmal drauf, es hat gepufft und irgendwie war die Luft raus. In der Mitte komplett, an den Rändern geht es noch. Wo bekomme ich nun einen neuen guten her? Hatte einen grauen von Reebok. August 3, 2012 bearbeitet von Superposition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Januar 28, 2013 geantwortet Hi,da bin ich wieder nach langer Zeit. Viel ist passiert.Im letzten Jahr hat ein Studio Pleite gemacht, dan kam noch Stress und Arbeit dazu was dazu führte, dass ich fast 6 Monate Studiolos war. Hab das Nötigste zu Hause gemacht, wie Push Ups Pull Ups. Dann Ende des Jahres hat ein neues eröffnet und bin wieder 80% auf dem alten Niveau.Und am Ende des Jahres kam dann urplötzlich ein Problem, mit dem ich seitdem kämpe: Man diagnostizierte erhöhten (und zwar richtig hohen! 200/100 und höher) Blutdruck. So hoch dass ich mal tagelang flachgelegen habe, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel etc pp. Der Arzt hat mich sofort auf Tabletten gesetzt, meinte, lebensgefährlich sei das jetzt nicht, aber er müsste dringens runter. Und seitdem ich bleibende Sehstörungen hatte und zum Augenarzt ging, meinte der, dass das blutdruckbedingt sei und der Druck SOFORT runter muss, bevor bleibende Schäden auf der Netzhaut entstehen.Blutergebnisse waren seltsamerweise IDEAL, könnten für mein Alter nicht besser sein. Es gibt also keine organische Ursache. Er verschrieb mir erst ne halbe Tablette, dann eine ganze, dann 10 anstatt 10 mg, dann das 2x - mit dem Ergebnis, dass der Druck kaum runter ging. Dann noch eine zweite Tablette, und so langsam nähert er sich dem Normalen, aber der ist noch lange nicht erreicht. Ich bekomme Amlodipin und Ramipril.Ach und Kraftsport sei für mich gestorben meint er. Ich höre leider nicht auf ihn und es kommt vor, dass mir manchmal komisch vor Augen wird. Ich mache etwas längere Pausen und weniger WDH (bleibe bei 1-5) und die Pumpe geht mir wesentlich schneller aus als noch vor einem Jahr.Aber was das schlimmste ist? Die Angst. Ich habe nun jedes Mal das Handicap im KOPF, wenn eine Stange auf mir liegt, auf den Schultern. Und die Panik, dass jetzt hoffentlich alles gut wird, ist so groß, dass mir manchmal wirklich die Knie schlottern und mir schwarz vor Augen wird, weil ich DRAN GLAUBE, dass ich umkippen könnte. Und das ist weitaus schlimmer als das wahre Problem.Ich stehe gewaltig vor einer Sackgasse, Kraftmäßig ist wesentlich mehr drin als die aktuellen 75 kg Front Squats. Nur weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Und ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe vielleicht max. 5 Kg fett zugelegt, bin aber mit 77 immer noch dementsprechend schlank. Ich will mit 30 noch nicht aufgeben ...Und genau jetzt, Ende des Jahres kam mir ein anderer Wunsch auf, der Wunsch der nen Jahrzehnt verschüttet war. Ich wollte immer mal American Football spielen. Damals meinte man ich sei zu klein, zu dünn (ich war nichtmal ausgewachsen) und genau JETZT wird dieser Drang immer stärker, genau dann wo ich nicht weiß, was meine Pumpe aushalten kann. Aber ich will nicht jetzt schon aufgeben! Ich will es wenigstens mal versucht haben.Hat jemand Tipps, wie ich den Druck längerfristig runterholen kann? Vielleicht mit Cardio? Soll ich das Football-Thema erstmal vergessen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cyclonus2 236 Beitrag melden Januar 29, 2013 geantwortet (bearbeitet) Bist du denn familiär vorbelastet, was hohen Blutdruck angeht?Ohne Übergewicht und sonst körperlich fit ist das mit dem Blutdruck leider kaum ohne Medikamente unter Kontrolle zu bringen. Weniger Salz, bißchen Abnehmen, Cardio und ein paar Sachen können helfen, 200/100 ist aber einfach schon sehr viel. Organische Ursache komplett ausgeschlossen?Vom Sport sollte dich das nicht abhalten, aber so lange der Blutdruck unbehandelt so hoch ist, sollte man Sachen wie Pressatmung vermeiden. Und langfristig ist es halt auch ein enormer Risikofaktor für alles mögliche. Januar 29, 2013 bearbeitet von cyclonus2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Januar 29, 2013 geantwortet Ja mütterlicherseits. Auch ohne organische Ursache. Gut, bei ihr fings erst mit 50 oder so an. Organische Ursache bei mir definitiv ausgeschlossen. Urin und Blut gleich 3 x kontrolliert. Er will ihn erstmal stabilisieren und dann zu einer letzten Untersuchung zu nem Cardiologen schicken (ins Krankenhaus), er ist halt "nur" Internist. Aber auch ansonsten alles gemacht: Langzeit-EKG, Belastungs.EKG ...Meine Essgewohnheiten waren nicht sonderlich anders. Gut, ich habe etwas mehr Carbs zu mehr genommen als, deswegen auch zugenommen. Aber 75 kg bei 1,82 ist bei mir nicht viel.Das Einzige was sich verändert hat war war die Psyche. Stress. Ich wurde gegen Ende des Jahres immer instabiler, hab das Studium schleifen lassen, es kamen familiäre Probleme, alles wuchs mir irgendwie über den Kopf. Stress in der Form nicht, dass ich zu viel gearbeitet habe, sondern dass mir im Kopf zu viel gearbeitet wurde. Tausende Aufgaben mussten erledigt werden und das machte mich handlungsunfähig. Zufall, dass der Druck genau dann kam?Ich habe gestern nochmal recherchiert und es hieß, dass Krafttraining sogar GUT sei, nur muss das im Rahmen bleiben, also Pressatmung vermieden werden. Und die werd ich sicherlich haben wenn ich Deadlifts oder Squats mache.Beim Fottball bin ich mir nicht sicher. Es ist ja viel Ausdauer bei. Ich werde trotzdem mal mit meinem Arzt sprechen.Risikofaktor ist es in der Tat, besonders für Kurzsichtige. Meine Augenärztin will mich jetzt monatlich untersuchen (die Netzhaut), wenn da nämlich Risse kommen, ist es zu spät ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cyclonus2 236 Beitrag melden Januar 29, 2013 geantwortet Naja, Netzhaubalösung und so ist nicht fein, wenn das aber engmaschig kontrolliert wird, sollte dass doch kein Thema sein und wenn was ist, kann man das dann auch gut Lasern lassen. Bin ja selbst auch etwas vorbelastet, hohe kurzsichtigkeit und familiär mütterlicherseits hoher Blutdruck, zum Glück ist es bei mir derzeit ohne Medikamente am oberen Ende des normalen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Januar 30, 2013 geantwortet (bearbeitet) Na ja ich las etwas vom "plötzlichen Herztod" von Sportlern, die alle mit einem hohen Blutdruck vorbelastet waren. Ich spüre ja wenn er extrem hoch ist und würde dann die sportliche Aktivität stoppen. Wie das mit dem American Football zusammengeht werde ich sehen.Ansonsten versuche ich die üblichen Tipps, dazu mehr Cardio, weniger KH, Stress irgendwie minimieren etc, in der Hoffnung, dass ich die Medis bald reduzieren kann.Fischöl soll ja helfen, oder sogar Knoblauch ... Januar 30, 2013 bearbeitet von Superposition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet Time to change the game when you are 30.3 Blutdruckmedikamente, die Dosis wird einmal im Monat erhöht. Wert 140/70Ich kann nicht mehr trainieren wie damals. Bisschen Anstrengung und Hitze im Kopf.Deadlifts Squats? Kannste vergessen. Selbst pushups. 30 Stück und es hämmert im Kopf, Piepen im Ohr.Ich bin jedes Mal kurz vor dem Aufgeben, dann noch ein Versuch. Es ist anstrengend zu kämpfen. Wie deprimierend es ist, die Vorstellung nie wieder schwere Deadlifts, Squats.Dazu kommen die Knie. Seit dem Football im Eimer.Ich tue alles: Ankle Mobilization. Hip Mobilization. Foam Rolling, Stretching ... es wird nicht besser.Und wenn man vor 4 Wochen eine Bänderdehnung hatte und es immer noch schmerzt, sollte man es besser lassen. Und Schach spielen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Oktober 21, 2013 geantwortet (bearbeitet) Es geht wieder voran. Mit neuen PRs, quasi bin ich jetzt stärker als vor der "Erkrankung". Deadlift: 140 kg, Front Squat 80. (77kg Kampfgewicht)Neue Lieblingsübungen: Carries carries carries jedes Training und natürlich Kettlebell Swings. Oktober 21, 2013 bearbeitet von Superposition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Oktober 22, 2013 geantwortet Ich möchte Dir alles mögliche von Dan John, insbesondere seine Artikel auf T-Nation ans Herz legen. Ich selber habe nicht mit Blutdruck oder ähnlichem zu kämpfen, aber seine Vorschläge erscheinen mir größtenteils immer sehr down to earth und ich denke, dass man da gut etwas mitnehmen kann. Der hat neuerdings auch immer recht viel Zeug, was sich auf mobility etc. beschränkt, wo dann relativ kleine, aber feine Übungen wie die von Dir genannten Swings oder so Kram wie Turkish Getups bei sind. Ob und wie man das implementiert ist natürlich eine andere Frage, aber wenn ich mit heavy limitations arbeiten müsste, würde ich mich als erstes bei ihm Inspiration einholen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Oktober 22, 2013 geantwortet Die Artikel von Dan John hab ich mir bereits vor längerem einverleibt, und man kann immer wieder Gutes drin finden.Ich trainiere zwangsweise mittlerweile um das Problem "drumrum", das heißt: Grundübungen (Squats, Deadlifts) 1-3 Wiederholungen maximal und meistens Singles, wenn ich höher gehe gefällts meiner Pumpe nicht, und ich habe keine Lust, dass mit die Hantel auf den Hals fällt. Bei sicheren Übungen kann ich ruhig hochgehen (Swings, Push Ups etc..) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet (bearbeitet) Log 7.2.14Warm up:------------A) Foam Rolling: Quads/IT Band/Hamstrings/Hips/Thoracic SpineB) DeFrancos Limber 11C) Glute Activation: Bird Dogs/Glute Bridge/Mini Band Activation/Side Steps w/BandD) RKC PlankE) Kettlebell Goblet Squat MobilityF) 2 x 10 Swings: 24 kgTraining_-------------A) _Low Bar Squat_ 50 kg, 3 x 5Knie fühlten sich nicht unbedingt wohl. Beim Lockout Gewicht nicht auf den Heels, leichtes nach vorne rutschen. Diesmal kam ich aber tiefer, Schultern fühlen sich besser an. Problematisch: Die paar Zentimeter kurz vor/nach parallel.B) _The Press_ 40 kg, 3 x 5Teilweise Schulterziehen beim Senken. Drauf geachtet die Bar enger am Körper zu führen, dann besser. Aber KAUM Stabilität wenn ich das DIng oben halte.C) _Deadlift_ (yay!) (Sumo Style, Speed DL) 120 kg, 1 x 5, bzw. 5 Singles, mit etwas PauseDas waren im Prinzip bei 120 keine SDL mehr, ich wäre lieber bei um die 100 geblieben. Hatte beim Start probleme mit dem Speed, Lockout saß gut.E) Kb Swings 24 kg, 2 x 10 (Glute Pump ftw!)Nach Hause. Februar 7, 2014 bearbeitet von Superposition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet 2 Std später: Akkute Schmerzen in den Knien.Ich geh schlafen, in der Hoffnung dass es besser wird nach dem Aufwachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen