Superposition goes "Huge In A Hurry"

598 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

wird Zeit, dass ich auch mal eine Thread in Bezug auf mein Training und Ernährung erstelle.

Vorgeschichte:

Bin ca. 1.82 groß, wiege um die 83 kg. Mein Rekordgewicht war im Winter 08/09 mit 72 kg (danke an Oneitis, so dass ich gar nichts mehr gegessen habe!), von vorher 90 kg. Im Prinzip bin ich jetzt mit 83 wieder ziemlich fett. Ich trainiere seit ca. 7-8 Jahren, wovon man gut 2-3 Jahre abziehen kann wegen falschem und unzulänglichem Training. Begonnen hat es alles als Heimtraining gut ein Jahr lang. Nur mit einer Langhantel und zwei Kurzhanteln. Beine wurden natürlich nicht trainiert. So nach 1-2 Jahren kam ich dann ins Gym. Dort natürlich auch alles falsch gemacht. Beinpressen und diese ganze lächerliche scheiße gemacht. Knieprobleme bekommen und Beine wieder Jahre nicht trainiert. Den Rest ja, und das zu viel. Folge: Durch HIT und all den intensiven Quatsch eine Tendonitis bekommen in den Schultern. Die hat sich gut 2 Jahre lang gezogen - chronische Schmerzen, durch Cortisonspritzen behandelt. Orthopäde brachte nichts ("Hören sie einfach auf zu trainieren!") bis ich zum Physiotherapeuten kam. Er sah es sofort: Kyphosis, aber sehr extrem. "Internal Rotation" und alles was dazu gehört. Alles dadurch, dass ich lieber gedrückt habe anstatt mich um meine Rückseite zu kümmern. Dann kam Cressey/Robertson und alles wurde wieder gut! :mellow:

Bankdrücken war für mehr als 1 Jahr tabu, und alle weiteren Druckübungen, ich habe mich nur um den Rücken gekümmert. Ich war seit langem wieder schmerzfrei. Bankdrücken wieder aufgenommen, aber close-grip, elbows-in und drücken wie ein Powerlifter war angesagt. Dazu wieder Beine trainiert, aber richtig: Squats etc. Eigentlich war alles wieder gut, nur dass ich kraftmäßig nicht voran kam, bis...

... Waterbury kam. Seine Prinzipien waren: Stoppe jeden Satz 2-3 WDH bevor Versagen. Was für eine Pussy dachte ich mir, habs aber trotzdem ausprobiert. Andere Devise war: Grundübungen, und zwar: Push - Pull - Lower Body Complex. BSP: Bench Press - Chin Up - Deadlift - Fertig. Klingt alles lächerlich einfach. Ich habe es ausprobiert, Woche für Woche und dachte mir nur: "Irgendwann muss ja der Kraftzuwachs zum Stillstand kommen", passierte aber nicht. Gewicht + WDH gingen von Training zu Training nach oben. Und das geht seit gut 2 Jahren so. Allerdings rät Waterbury in seinem neuen Buch "Huge In A Hurry" nun, jeden Satz zu beenden wenn das Tempo LANGSAMER wird. Funktioniert auch. Aber mehr zu den Prinzipien später einmal...

Während des Waterbury Trainings vernachlässigte ich allerdings die Cressey/Robertson Tipps wie YTWLs, und andere Shoulder Savers, so dass ich mir fix wieder eine Shoulder Impingement links zugezogen habe. Ebenso Hüftprobleme, die teilweise so stark waren, dass ich aus dem Gym gehumpelt bin. Diese wurden aber besser indem ich mehr Glute Activation gemacht habe, Hip Flexors Stretch etc pp. Meine Hip Extensors sind auch schwach. Dazu kommt mein Knick-Senk-Spreizfuß. Als ich mich auf meine Schwachstellen konzentriert habe ging es teilweise wieder mit dem Training...

Dann kam meine Vorbereitung für die FH, wo ich in den letzten 3 Monaten gar nicht trainiert habe. Vor 1 Woche habe ich wieder begonnen, und die Kraft ist enorm zurückgegangen. Nun stelle ich mir die Frage, wie ich weiter vorgehen soll. Ich wollte eigentlich diesen Winter Masse aufbauen, aber der Winter ist bald eh vorbei. Mein Gedanke war, in den nächsten 1-2 Wochen ein intuitives Training zu machen - Grundübungen machen um meinen Kreislauf und die Kraft wieder auf einigermaßen altes Level zu heben und dann erst mit der ersten Phase "Huge In A Hurry" zu beginnen, 2-3 Monate die Masse hochzufahren und dann erst Diät machen.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang mal an mit kcal zählen.

Huge in a Hurry mit Protein ca. 2g/kg Körpergewicht und kcal 16x2,2xKörpergewicht in kg und sobald du damit nicht mehr bei den großen Übungen steigern kannst mit Überschuss 300-500 kcal.

Du hast doch mittlerweile genug Erfahrung und gibst dir die Antworten selber.

Du kannst ja hier dein Log mit Trainingsfortschritten führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Durchlesen des Threads habe ich mir auch gedacht: "Und was wollen die Leute nun dazu sagen? Hast dir die Antworten ja selber gegeben" ;-)

Ich werde den Eingangspost hin und wieder überarbeiten, und die Huge in A Hurry Phasen erläutern. Ich habe gestern überlegt, mit welcher Phase ich wieder beginnen soll. Beim Einfangen meines letzten Shoulder Impingement war ich bei "Get Even Stronger". Nun fange ich wohl von vorne an, also bei "Get Big".

Allerdings werde ich diese und evtl die nächste Woche noch dazu nutzen, meine Schwachstellen auszumerzen. In einem Artikel von Robertson beschriebt dieser, dass er mit seinen Athleten dieses 1x pro Jahr macht. Bei mir wären dieses:

- Hip Mobility

- Thoracic Spine Mobility.

- Internal Rotation

- Glute Activity

- Ankle Mobility

Was ich oben vergessen habe zu erwähnen ist mein vor Jahren gebrochenes Sprunggelenk, so dass ich kaum dorsiflexion ROM habe, was sich ab und zu in Knieschmerzen auswirkt.

Mein Plan also: 1-2 Wochen lang auf die ganz großen Übungen verzichten, dafür:

- Scapulae/Lower Traps: Pushups, YTWL, Prone Rows, Rows rows und noch mehr Rows, Face Pulls, Wall Slides

- Glute Activation: Pullthroughs. Single-Leg Deadlifts, Bridges (zusätzliches Gewicht), Bird Dogs etc pp

- Hip Mobility: Squat-To-Stand, Wall Squats

- Foam Roller Work

- Core: Pallof Press. Planks

Dazu Static Stretching usw.

Mein Training gestern:

- One Arm Cable Rows

- Push Ups

- Single Leg Squats

- Single Leg Deadlifts

- Pull Throughs

- Face Pulls

- Prone Row

- Overhead Shrug

- Planks

- Bridges

- Irgendein Shoulder Saver von "Thibs", weiß aber den Namen nicht mehr

- Isos an der Lat Pulldown Machine (Stange zur Brust ziehen, Scapulae contraction+depression und das so lange halten wie es geht)

Jetzt kommt die Ernährung, die mir noch Probleme bereitet. Ich wiege zur Zeit um die 83, besitze aber ziemlich viel viszerales Fett. Da ich allerdings Masse aufbauen möchte kann ich wohl nicht verhindern, dass ich um die Bauchgegend noch fetter werde? Kalorienüberschuss ohne Carbs? Ich weiß, es soll Fälle geben (bei Poliquin zB :lol: ), dass

man Muskeln zunehmen kann aber Fett abnehmen indem man sich Carb-Free ernährt.

Was meint ihr? Oder das Fettsein und die Gesichtsdicke für weitere 2-3 Monate in kauf nehmen und dann Diät?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomme es verdammt noch mal nicht hin, meine Glutes zu aktivieren. Besonders Links. Die links Arschbacke will einfach nicht mitmachen, und ich finde das Problem nicht. Mobility, Glute Activation etc - wird alles gemacht, aber die ganze Belastung übernimmt wie immer der untere Rücken.

Am Montag habe ich mit Glute Activation begonnen, Bridges und Pulthroughs gemacht, dann zu Single Leg Deadlifts übergegangen. Rechts alles super, das Gesäß feuert ununterbrochen. Und Links? Nichts! Spüre die Anstrengung nur im Fuß Bereich-und unteren Rücken. Dann der Dienstag: Muskelkater rechts extrem, links nur ein Teil. Ich kann nicht beschrieben welcher Muskel nicht aktiviert wird. Wenn ich den rechten Arschbackenmuskel spüre, so habe ich das Gefühl, dass es ein Muskel unter dem äußeren großen Muskel sein muss, der links nie feuert. Gefühlsmäßig würde ich sagen es ist ein länglicher "Quermuskel" in der Mitte des Gesäßes.

Dann gestern: Ich mach NOCH mehr mobility/flexibility. Vor allem squat-to-stand, die doppelte Menge. Irgendwann geh ich über zu Deadlifts. Und dann: zum ersten Mal in meinem Trainingsleben spüre ich beim herablassen meine Glutes! Ein ganz neues Gefühl. Sonst spürte ich alle Belastung nur am unteren Rücken.

Ich meine es auf beiden Seiten gespürt zu haben. Trotz allem bleibt da die linke hinkende Seite, und ich weiß nicht wie ich sie aktivieren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bekomme es verdammt noch mal nicht hin, meine Glutes zu aktivieren. Besonders Links. Die links Arschbacke will einfach nicht mitmachen, und ich finde das Problem nicht. Mobility, Glute Activation etc - wird alles gemacht, aber die ganze Belastung übernimmt wie immer der untere Rücken.

Am Montag habe ich mit Glute Activation begonnen, Bridges und Pulthroughs gemacht, dann zu Single Leg Deadlifts übergegangen. Rechts alles super, das Gesäß feuert ununterbrochen. Und Links? Nichts! Spüre die Anstrengung nur im Fuß Bereich-und unteren Rücken. Dann der Dienstag: Muskelkater rechts extrem, links nur ein Teil. Ich kann nicht beschrieben welcher Muskel nicht aktiviert wird. Wenn ich den rechten Arschbackenmuskel spüre, so habe ich das Gefühl, dass es ein Muskel unter dem äußeren großen Muskel sein muss, der links nie feuert. Gefühlsmäßig würde ich sagen es ist ein länglicher "Quermuskel" in der Mitte des Gesäßes.

Dann gestern: Ich mach NOCH mehr mobility/flexibility. Vor allem squat-to-stand, die doppelte Menge. Irgendwann geh ich über zu Deadlifts. Und dann: zum ersten Mal in meinem Trainingsleben spüre ich beim herablassen meine Glutes! Ein ganz neues Gefühl. Sonst spürte ich alle Belastung nur am unteren Rücken.

Ich meine es auf beiden Seiten gespürt zu haben. Trotz allem bleibt da die linke hinkende Seite, und ich weiß nicht wie ich sie aktivieren soll.

Schon mal an ne Hüftfehlstellung oder ein verkürztes Bein gedacht? Hatte nämlich auch das Problem gehabt, dass irgendwie nur meine rechte Pobacke die Arbeit erledigt hat. Was auffällig war, war dass die linke Hüfte in ihrer Beweglichkeit zur Seite hin (Sidesplits, Sidekicks) stark eingeschränkt war. Vor allem beim Sidesplit hab ich den Dehnreflex nicht in dem linken Adduktor spüren können. Das ging einige Jahre so, bis ich vor kurzem Barbell Step ups (auch für Glute activation) gemacht hab, und es in meiner Hüfte mehrmals eklig geknackst hat. Hat 1-2 Tage leicht geschmerzt, aber oh Wunder, ich spür endlich nen Dehnreflex in meinen linken Adduktor. Was es auch immer war, es ist jetzt weg und seitdem merk ich auch, dass meine linke Arschbacke einsetzt, also teste einfach mal, wie's bei dir mit Hüftbeweglichkeit ausschaut. Ansonsten könntest du noch versuchen Walking Lunges und/oder Step ups mit einzubringen.

btw. Wir sollten mal nen Cressey/Robertson Fanclub gründen. :-D Bin mind zwei Jahre lang mit Patellalateralisation mit Knochmarködem und Außenmeniskusanriss von Orthopäde zu Orthopäde gehumpelt, ohne das die irgendwie helfen konnten. Bin dann über den Vortrag von Robertson über "Bullet proof knees" gestolpert, nach wenigen Foam-Rolling Sitzungen waren meine Beschwerden Geschichte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnecke, Du musst einfach mal wieder richtig saufen gehen!

:-D

Schon mal an ne Hüftfehlstellung oder ein verkürztes Bein gedacht?

Irgendetwas muss an der Hüfte sein. Viele Sachen sprechen dafür.

---

Man sollte nach einer Erkältung wirklich nicht wieder auf seine 100% gehen. Mir wurde einige Male schwarz vor Augen (nach Deadlifts), und nun fühle ich mich, als hätte ich 40 Fieber. So ein scheiß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deadlifts sind auch nix für Pussys :-)

:angel:

Diagnose gerade bekommen: Magen-Darm-Grippe. Ganz toll!

Herzlichen Glückwünsch, du bist doch keine Pussy :rolleyes:

Gute Besserung! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gestern Abend nur ein paar Kekse gegessen. Es geht einfach nichts runter. Und 48 Std ohne feste Nahrung hatte ich auch nicht vor. Meine Ärztin sagte mir, ich solle mit Carbs anfangen. Und wenn ich mir vorstelle etwas zu essen, so würde ich instinktiv vermuten, dass ich Carbs am leichtesten vertragen könnte.

Weitere Tipps bei einer Magen-Darm-Grippe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abwer hey, die 24 std fasten sind fast voll, ganz ohne Aufwand biggrin.gif

Ging mir auch so als ichs Wochende krank war :D Hab dann gezwungener Maßen mein erstes IF gemacht :rolleyes:

Naja, Appetitlosigkeit ist jetzt zum Glück vorbei ^_^ 3x500g MQ mit Beeren yummi ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Krankheit ist vorbei, ich kann nicht mehr so gut essen aber ich gebe mir Mühe.

Mein Plan: Huge in a hurry, Phase "Get Big". Mind. 8 Wochen. Sagen wir den ganzen März und April. Essen essen essen und dann das überschüssige Fett zum Sommer hin wieder loswerden. Jetzt die Frage: Da es alles kurzfristig ist, lohnt sich eine Masseaufbauphase von nur 8 Wochen? Ich bezweifel dass ich mit meinen Genen in so kurzer Zeit überhaupt was reißen kann.

Dann das Problem mit meinem viszeralen Fett. Mein Körper hat es sich ausgesucht das komplette Fett einfach in der Bauchregion zu speichern. Die Blutfette werden dann dementsprechend immer schlecht (Triglyceride) wenn ich zunehme. Also was tun? Kalorienüberschuss aber die Carbs weglassen?

Oder ich nehme 12 Wochen zu, und dann radikal-Diät. Schwierig.

Meine heutige Ernährung ist nicht so prickelnd. Ich weiß nicht wie ich auf 2x BW Protein komme:

08:00: Hähnchenbrustfilet vom Vortag mit ein bisschen Nudeln

13:00: Döner.

Bis 19 Uhr werde ich nichts zu essen haben. Das wird nichts. Ich brauche bessere Planung.

Außerdem habe ich wirklich die Befürchtung, dass ich eine Hüftfehlstellung links habe. Das Knie verhält sich seltsam. So eine Art internal rotation des Femurs, als ob ich beim gehen "einknicke". Deswegen wohl auch keine Activation des Gluteus links. Wie ich das jetzt nur rausfinden müsste OHNE zum Doc zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem habe ich wirklich die Befürchtung, dass ich eine Hüftfehlstellung links habe. Das Knie verhält sich seltsam. So eine Art internal rotation des Femurs, als ob ich beim gehen "einknicke". Deswegen wohl auch keine Activation des Gluteus links. Wie ich das jetzt nur rausfinden müsste OHNE zum Doc zu gehen.

Wie wärs mit einem wirklich guten Chiroprakiker? Mir wurde früher auch eine leicht Hüftfehlstellung diagnostiziert und der sagt "BS", liess es paar Mal knacken. Und wenn es doch eine ist, wird ers Dir schon sagen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Update:

Krankheit ist vorbei, ich kann nicht mehr so gut essen aber ich gebe mir Mühe.

Mein Plan: Huge in a hurry, Phase "Get Big". Mind. 8 Wochen. Sagen wir den ganzen März und April. Essen essen essen und dann das überschüssige Fett zum Sommer hin wieder loswerden. Jetzt die Frage: Da es alles kurzfristig ist, lohnt sich eine Masseaufbauphase von nur 8 Wochen? Ich bezweifel dass ich mit meinen Genen in so kurzer Zeit überhaupt was reißen kann.

Dann das Problem mit meinem viszeralen Fett. Mein Körper hat es sich ausgesucht das komplette Fett einfach in der Bauchregion zu speichern. Die Blutfette werden dann dementsprechend immer schlecht (Triglyceride) wenn ich zunehme. Also was tun? Kalorienüberschuss aber die Carbs weglassen?

Oder ich nehme 12 Wochen zu, und dann radikal-Diät. Schwierig.

Meine heutige Ernährung ist nicht so prickelnd. Ich weiß nicht wie ich auf 2x BW Protein komme:

08:00: Hähnchenbrustfilet vom Vortag mit ein bisschen Nudeln

13:00: Döner.

Bis 19 Uhr werde ich nichts zu essen haben. Das wird nichts. Ich brauche bessere Planung.

Welchen KFA hast du?

Google mal Navy methode und poste das Resultat.

Und zähl kcal bzw. befolge einen festgeschriebenen Ernährungsplan. (kcal zählen gibt dir mehr flexibilität, dafür ein bischen mehr aufwand) Sonst wirst du einfach nur fett von Fressen, Fressen ....

Ob Überschuss von Carbs oder Fett kommt wird kaum einen Unterschied im Überschuss machen.

Du dich zu fett fühlen>Diät

Du stärker/größer werden wollen>gut durchgeführter Bulk

Bei deinem Level könntest du auch ein Recomposition programm ausprobieren, z.B. leichter Überschuss/maintenance an Trainingstagen und PSMF (nur Protein, Gemüse und Fischöl) an Trainingsfreien tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KFA messe ich die Tage mal mit der Navy Methode. Ich sehe aber schwarz. Ich bin fett wie ein Schwein. Leider muss ich da jetzt durch.

Das mit der Ernährung ist noch ein Problem. Heute ist der erste Tag wo ich annähernd 2x BW Protein geschafft habe. Um das zu schaffen muss man ja echt pausenlos fressen. Ich überlege mir wie ich das machen soll. Evtl an Trainingstagen dann wirklich überfüttern und an Off Days nur Proteine.

Wie siehts denn mit richtig miesen Sachen aus wie Süßigkeiten? Ich esse ja kaum. Aber wo ich bulke könnte ich Packungen davon verputzen. Ich halte mich aber zurück. Kann ich mir ab und an was genehmigen?

Wie siehts generell mit Carbs aus? Ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr oder scheiß egal? Ihr Lyle Anhänger habt doch bestimmt irgendwie Artikel von ihm zur Hand betreffend Bulking? Thibs hatte mal einen guten den ich aber nicht mehr finde.

Ich bin seltsamerweise unerwartet stark, und das nach monatelanger Pause. Ich bin eine Woche erst richtig drin und merke, dass ich vermutlich noch stärker bin als zuvor in der aktiven Phase. Kann mir recht sein.

Allerdings ist das eingetroffen, was ich immer befürchtet habe: Mein ISG (Iliosakralgelenk) hat mir bei Deadlifts wieder einen Dämpfer verpasst. Bei der letzten WDH ein Stich im ISG. Ich breche sofort ab. Dehne etwas, lockere die Hüfte und höre mit Deads auf. Stunden später im Bett ziehts noch etwas. Am nächsten Tag ist es ok. Allerdings heute wieder ein leichtes Ziehen. Kein Schmerz an sich, nur ein ungewohntes Gefühl. Ich kenne das. Wenn ich jetzt nicht aufpasse und weitermache werde ich nach der nächsten DL Session Humpeln wie ein 90 jähriger. Immer diese scheiß linke Seite! Es müssen entweder die schwachen Hip abductors sein (weil ich links auch stärker "einknicke" beim Gehen) oder irgendeine Fehlstellung in der Hüfte.

Fazit: Schadensbegrenzung durch Glute Activation, Mobilization und Stretching. Und eben Cressey lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KFA messe ich die Tage mal mit der Navy Methode. Ich sehe aber schwarz. Ich bin fett wie ein Schwein. Leider muss ich da jetzt durch.

Das mit der Ernährung ist noch ein Problem. Heute ist der erste Tag wo ich annähernd 2x BW Protein geschafft habe. Um das zu schaffen muss man ja echt pausenlos fressen. Ich überlege mir wie ich das machen soll. Evtl an Trainingstagen dann wirklich überfüttern und an Off Days nur Proteine.

Wie siehts denn mit richtig miesen Sachen aus wie Süßigkeiten? Ich esse ja kaum. Aber wo ich bulke könnte ich Packungen davon verputzen. Ich halte mich aber zurück. Kann ich mir ab und an was genehmigen?

Wie siehts generell mit Carbs aus? Ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr oder scheiß egal? Ihr Lyle Anhänger habt doch bestimmt irgendwie Artikel von ihm zur Hand betreffend Bulking? Thibs hatte mal einen guten den ich aber nicht mehr finde.

Ich bin seltsamerweise unerwartet stark, und das nach monatelanger Pause. Ich bin eine Woche erst richtig drin und merke, dass ich vermutlich noch stärker bin als zuvor in der aktiven Phase. Kann mir recht sein.

Allerdings ist das eingetroffen, was ich immer befürchtet habe: Mein ISG (Iliosakralgelenk) hat mir bei Deadlifts wieder einen Dämpfer verpasst. Bei der letzten WDH ein Stich im ISG. Ich breche sofort ab. Dehne etwas, lockere die Hüfte und höre mit Deads auf. Stunden später im Bett ziehts noch etwas. Am nächsten Tag ist es ok. Allerdings heute wieder ein leichtes Ziehen. Kein Schmerz an sich, nur ein ungewohntes Gefühl. Ich kenne das. Wenn ich jetzt nicht aufpasse und weitermache werde ich nach der nächsten DL Session Humpeln wie ein 90 jähriger. Immer diese scheiß linke Seite! Es müssen entweder die schwachen Hip abductors sein (weil ich links auch stärker "einknicke" beim Gehen) oder irgendeine Fehlstellung in der Hüfte.

Fazit: Schadensbegrenzung durch Glute Activation, Mobilization und Stretching. Und eben Cressey lesen.

wir gehen keinen döner essen...ich zeige dir dann eher die besten orthopäden in köln

:lol:

soll ich nen rollator mitbringen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist egal für deine körperkomposition was du isst. Am Ende ist nur wichtig das Kalorien und Protein stimmen.

Rotes Fleisch, Obst, Gemüse und Omega 3 etc. werden dir jedoch gesundheitliche Vorteile bringen.

Wenn dir essen schwerfällt iss energiedichtere Sachen, z.B. Süssigkeiten, Nüsse etc.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist egal für deine körperkomposition was du isst. Am Ende ist nur wichtig das Kalorien und Protein stimmen.

Rotes Fleisch, Obst, Gemüse und Omega 3 etc. werden dir jedoch gesundheitliche Vorteile bringen.

Wenn dir essen schwerfällt iss energiedichtere Sachen, z.B. Süssigkeiten, Nüsse etc.

Ich weiß, dass rotes Fleisch entgegen der landläufigenMeinung keine gesundheitlichen Nachteile hat, aber inwiefern Vorteile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wir gehen keinen döner essen...ich zeige dir dann eher die besten orthopäden in köln

Kannst du mich selber nicht einfach wieder einrenken? Ziehste hier und da ein bisschen und dann passt das schon.

soll ich nen rollator mitbringen??

Ja. Danke.

Ich glaube da widerspricht Thibs.

So what if you're at 13% body fat and don't have that much muscle? Should you bulk up? No! You should go down to 10% then gradually increase your nutritional intake until you reach a point where you're gaining 1.5 to 2 pounds per month. This will allow you to gain muscle at your optimal rate while staying at 10%.
2. The leaner you are, the better your body becomes at nutrient partitioning. This means that lean individuals are more effective at storing the ingested nutrients in the muscle (as muscle tissue or glycogen) or in the liver (glycogen), and less effective at storing them as body fat. Simply put, leaner individuals can eat more nutrients without gaining fat.
3. The fatter you let yourself become, the more fat cells you're adding to your body. As we saw earlier, this will make it easier to gain fat and harder to lose it in the future, not to mention that the fatter you are, the less insulin sensitive you become. This is one of the reasons why fatter individuals are more effective at storing nutrients in the form of body fat than their leaner counterparts.
Trying to gain muscle mass should never be a justification for eating crap. If you want to eat a junk diet, at least have the decency to admit it's because you like your food too much to give it up. Don't try to pass it off as a "bulking diet." Pizzas, Big Macs, and donuts don't have higher anabolic properties than clean food!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden