Bräuchte ein paar Affirmationen fürs PickUp

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich möchte mit einem Bekannte von mir, welcher die NLP Master Ausbildung hat, einen Versuch starten, mittels Hypnose AA und andere Hemmungen abzubauen.

Das einzige was ich besorgen muss, sind die Affirmationen die speziell auf PickUp zugeschnitten sind. Sie sollten möglichst die grundsätzliche Geisteshaltung eines Verführers beschreiben.

Wer von euch hat gue Vorschläge ?

Grüße, deviet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas in die Richtung?

Ich kann jede Frau erobern, egal wie attraktiv sie ist.

Ich bin auch alleine glücklich. Aber die Frauen können sich glücklich schätzen, wenn ich in ihr Leben trete. (Alternativ '..doch die Frauen brauchen mich um glücklich zu sein')

Jede Komunikation mit einer Frau verhilft mir zu besseren Fähigkeiten im Umgang mit Frauen.

Ich kann alles erreichen, was ich will.

Ich bin durch und durch positiv.

Ich gehe aus um Spaß zu haben.

Ich hab auch andere Interessen als Frauen.

Ich bin der Preis. Ich mache Frauen glücklich, indem ich ihnen erlaube mich glücklich zu machen.

Grundsätzlich nicht negativ formulieren.

Das Gehirn versteht negativ Formulierungung nicht. ;)

(Glaubst du nicht? Dann denk jetzt bitte mal nicht an rosa Elefanten.

..

HA! wetten du hast drangedacht. ^_^ )

Also ich hab auch schon oft statt 'Ich kann jede Frau erobern, egal wie attraktiv sie ist.' etwas in Richtung 'Keine Frau kann mir wiederstehn, egal wie attraktiv sie ist.' gelesen, was ich aber nicht für sehr sinnvoll halte. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

(Anderes Beispiel: Statt 'Ich gehe aus um Spaß zu haben.' 'Ich gehe aus um Spaß zu haben und nicht um Frauen zu erobern')

Grüße. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinchen Deviet,

kannst mir vielleicht sagen wo du herkommst AA und so ist bei mir kein Problem aber ich würde sehr gerne was im NLP Berreich lernen.

bearbeitet von Belargo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Grundsätzlich nicht negativ formulieren.

Das Gehirn versteht negativ Formulierungung nicht. ;)

(Glaubst du nicht? Dann denk jetzt bitte mal nicht an rosa Elefanten.

..

HA! wetten du hast drangedacht. :-D )

Also ich hab auch schon oft statt 'Ich kann jede Frau erobern, egal wie attraktiv sie ist.' etwas in Richtung 'Keine Frau kann mir wiederstehn, egal wie attraktiv sie ist.' gelesen, was ich aber nicht für sehr sinnvoll halte. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

(Anderes Beispiel: Statt 'Ich gehe aus um Spaß zu haben.' 'Ich gehe aus um Spaß zu haben und nicht um Frauen zu erobern')

Grüße. :unsure:

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn, der gerne im NLP verzapft wird.

1. Das Unterbewußtsein ist nicht blöd.

2. Wieso stellen dann Leute die das behaupten 1min später, ohne mit der Wimper zu zucken, auf einmal Ja/Nein-Fragen an das UB, oder akzeptieren Aussagen des Probanden wie "Nein, das will ich lieber nicht.." wenn das Hirn negative Formulierungen angeblich nicht kennt?

3. Das Wachbewußtsein ist nicht das UB. Nur weil das WB plötzlich durch die Umlenkung der Aufmerksamkeit an einen Elefanten denkt, sagt dieses Beispiel NULL aus, ob und wie das UB darauf reagiert.

4. Negative Formulierungen werden, gerade bei in entsprechender Trancetiefe, genauso wie positive 1:1 (wortwörtlich) übernommen.

5. Bei moderner Hypnose (die, die NLP verwendet) geht es u.a. darum in leichten Trancen positive Bilder zu erzeugen und da ist diese "keine Verneinungen"-Variante schlicht etwas effektiver.

Ansonsten ist die Affirmation für die verwendete Technik eigentlich ganz brauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Wieso stellen dann Leute die das behaupten 1min später, ohne mit der Wimper zu zucken, auf einmal Ja/Nein-Fragen an das UB, oder akzeptieren Aussagen des Probanden wie "Nein, das will ich lieber nicht.." wenn das Hirn negative Formulierungen angeblich nicht kennt?

3. Das Wachbewußtsein ist nicht das UB. Nur weil das WB plötzlich durch die Umlenkung der Aufmerksamkeit an einen Elefanten denkt, sagt dieses Beispiel NULL aus, ob und wie das UB darauf reagiert.

4. Negative Formulierungen werden, gerade bei in entsprechender Trancetiefe, genauso wie positive 1:1 (wortwörtlich) übernommen.

5. Bei moderner Hypnose (die, die NLP verwendet) geht es u.a. darum in leichten Trancen positive Bilder zu erzeugen und da ist diese "keine Verneinungen"-Variante schlicht etwas effektiver.

Ansonsten ist die Affirmation für die verwendete Technik eigentlich ganz brauchbar.

Okay wenn dem so ist dann danke für die korektur! (:

war ich wohl falsch informiert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay wenn dem so ist dann danke für die korektur! (:

war ich wohl falsch informiert..

@Middy:

Das, was von dem Wehrbär kommt ist nicht besser als Deine Aussagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
@Middy:

Das, was von dem Wehrbär kommt ist nicht besser als Deine Aussagen...

Na dann wird der Herr ja auch einen sinnvollen Einwand vorlegen und auf meine Punkte eingehen können, um ein bißchen über "stimmt nicht"-Kindergartenniveau hinauszugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für alle diese Punkte gibt es soweit ich weiss keine wissentschaftliche Evidenzen.

1. Was ist dieses Unterbuwußtsein? Woher weisst Du es, dass es nicht "blöd" ist? Wie ist es dann?

2. Was für Leute sollen das sein? Gibt es da Studien? Woher weisst Du überhaupt, warum die "das" tun?

3. Woher weisst Du überhaupt, ob dann das UB auf was und wie reagiert? Wie misst Du das?

4. Schon wieder: Woher weisst Du das, was das UB wortwörtlich übernimmt und was nicht?

5. Studien darüber? (Bitte nicht, ich hab das selber miterlebt oder sowas....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Für alle diese Punkte gibt es soweit ich weiss keine wissentschaftliche Evidenzen.

1. Was ist dieses Unterbuwußtsein? Woher weisst Du es, dass es nicht "blöd" ist? Wie ist es dann?

2. Was für Leute sollen das sein? Gibt es da Studien? Woher weisst Du überhaupt, warum die "das" tun?

3. Woher weisst Du überhaupt, ob dann das UB auf was und wie reagiert? Wie misst Du das?

4. Schon wieder: Woher weisst Du das, was das UB wortwörtlich übernimmt und was nicht?

Gibts wissenschaftliche Evidenzen für PU? Nein. Trotzdem gibts hier 15Millionen Fäden und Ratschläge zu irgendwelchen Technike die scheinbar funktionieren und zigtausend Mitglieder die Dir erklären und vorzeigen wie beinahe jeder Depp eine Frau ins Bett kriegt. Und das i.d.R. ohne daß Du nach jedem 2. Beitrag wissenschaftliche Evidenzen verlangst.

Weiters gibt es zu Hypnose selbstverständlich wissenschaftliche Untersuchungen und Versuche Erklärungsmodelle zu finden.

Was soll ich auf den Rest groß antworten?

1. Dazu gibt es, wie Du sicher weißt, hunderte verschiedene philosophische und psychologische Ansätze. Einige der Modelle die in der Hypnosetheorie gelehrt werden erklären recht brauchbar die prktische Funktionsweise, auch wenn sie nicht 100% wissenschaftlich belegt sein mögen (das sind Modelle allerdings selten).

Parkst Du Dein Auto nicht ein sondern springst immer im Rollen raus, nur weil es vielleicht keine Studie zum Einparken gibt?

Nö, jemand zeigt Dir wie Du einparkst, warum das im Groben so funktioniert und Du machst es genauso. Als Rebell oder nerdiger Wissenschaftler wirst Du 15 andere Methoden probieren, Sachschaden anrichten, lernen und feststellen, daß die 1. Variante wohl die sinnvollste ist die mit höchster Wahrscheinlichkeit funktioniert.

2. Die "Leute" die NLP lehren und diese Behauptungen aufstellen? Keine Ahnung ob es dazu Studien gibt. Ich brauch nicht für jeden Furz in meinem Leben eine Studie. Woher ich das weiß? Weil ich daneben steh, mich mit den Trainern unterhalte und zuschaue während diese Behauptung aufgestellt wird, die Person sich aber 10Sekunden danach selbst widerspricht. Also ist zumindest dieser gelehrte Ansatz schon in sich geschlossen unlogisch und komplett falsch. Das beweist nicht automatisch das Gegenteil, aber es lassen sich daraus entsprechende Schlüsse ziehen. Dann probier ich das Gegenteil und Voilá, es funktioniert. Kann natürlich auch kosmische Alienstrahlung sein die da zufällig grad wirkt. Wer weiß das schon.

3. Ich sag A und Proband macht nicht B sondern das in A aufgetragene immer und immer wieder. Währenddessen steh ich mit nem Geigerzähler daneben und messe die kosmische Strahlung die die Aliens in dem Moment in sein Hirn projizieren. :-D

4. Ich sage C, meine aber sprichwörtlich D und Proband macht trotzdem C. Da Millionenfache weltweite Beobachtung und Erfahrung ja nicht zählt, messe ich wie oben die Hokuspokus-Alienstrahlung.

5. Studien für das was in NLP gelehrt wird? Nimm Dir ein Buch und schau nach. Ist es nach Meinung und Erfahrung der Leute die NLP bzw. anwenden effektiver? Ja, sonst würden sie nicht diese Meinung vertreten. Seh ich das ähnlich wenns um leichte Trancen geht? Ja. Ist das eine Meinung die lediglich auf jahrzehntelanger Erfahrung und nicht auf wissenschaftlichen Studien beruht? Ja.

Ansonsten siehe oben. Ich brauch keine Studie die mir erklärt, daß ich mich beim Kacken lieber auf die Muschel setze, anstatt mich dazu in die Mitte meines Zimmers zu stellen und "Chacka!!!" zu rufen.

Wenn Dir, "Ich mache das, wie jeder in klassischer Hypnose Ausgebildete, seit Jahren/Jahrzehnten so. Und es funktioniert genau so und eben nicht anders", nicht reicht kann ich Dir ehrlichgesagt auch nicht helfen.

Vielleicht finde ich ja mal irgendwen der mir das Geld zusteckt, dann werd ich extra für Dich eine Studie dazu beginnen wenn mir langweilig ist.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts wissenschaftliche Evidenzen für PU? Nein. Trotzdem gibts hier 15Millionen Fäden und Ratschläge zu irgendwelchen Technike die scheinbar funktionieren und zigtausend Mitglieder die Dir erklären und vorzeigen wie beinahe jeder Depp eine Frau ins Bett kriegt. Und das i.d.R. ohne daß Du nach jedem 2. Beitrag wissenschaftliche Evidenzen verlangst.

Weiters gibt es zu Hypnose selbstverständlich wissenschaftliche Untersuchungen und Versuche Erklärungsmodelle zu finden.

Was soll ich auf den Rest groß antworten?

1. Dazu gibt es, wie Du sicher weißt, hunderte verschiedene philosophische und psychologische Ansätze. Einige der Modelle die in der Hypnosetheorie gelehrt werden erklären recht brauchbar die prktische Funktionsweise, auch wenn sie nicht 100% wissenschaftlich belegt sein mögen (das sind Modelle allerdings selten).

Parkst Du Dein Auto nicht ein sondern springst immer im Rollen raus, nur weil es vielleicht keine Studie zum Einparken gibt?

Nö, jemand zeigt Dir wie Du einparkst, warum das im Groben so funktioniert und Du machst es genauso. Als Rebell oder nerdiger Wissenschaftler wirst Du 15 andere Methoden probieren, Sachschaden anrichten, lernen und feststellen, daß die 1. Variante wohl die sinnvollste ist die mit höchster Wahrscheinlichkeit funktioniert.

2. Die "Leute" die NLP lehren und diese Behauptungen aufstellen? Keine Ahnung ob es dazu Studien gibt. Ich brauch nicht für jeden Furz in meinem Leben eine Studie. Woher ich das weiß? Weil ich daneben steh, mich mit den Trainern unterhalte und zuschaue während diese Behauptung aufgestellt wird, die Person sich aber 10Sekunden danach selbst widerspricht. Also ist zumindest dieser gelehrte Ansatz schon in sich geschlossen unlogisch und komplett falsch. Das beweist nicht automatisch das Gegenteil, aber es lassen sich daraus entsprechende Schlüsse ziehen. Dann probier ich das Gegenteil und Voilá, es funktioniert. Kann natürlich auch kosmische Alienstrahlung sein die da zufällig grad wirkt. Wer weiß das schon.

3. Ich sag A und Proband macht nicht B sondern das in A aufgetragene immer und immer wieder. Währenddessen steh ich mit nem Geigerzähler daneben und messe die kosmische Strahlung die die Aliens in dem Moment in sein Hirn projizieren. :-D

4. Ich sage C, meine aber sprichwörtlich D und Proband macht trotzdem C. Da Millionenfache weltweite Beobachtung und Erfahrung ja nicht zählt, messe ich wie oben die Hokuspokus-Alienstrahlung.

5. Studien für das was in NLP gelehrt wird? Nimm Dir ein Buch und schau nach. Ist es nach Meinung und Erfahrung der Leute die NLP bzw. anwenden effektiver? Ja, sonst würden sie nicht diese Meinung vertreten. Seh ich das ähnlich wenns um leichte Trancen geht? Ja. Ist das eine Meinung die lediglich auf jahrzehntelanger Erfahrung und nicht auf wissenschaftlichen Studien beruht? Ja.

Ansonsten siehe oben. Ich brauch keine Studie die mir erklärt, daß ich mich beim Kacken lieber auf die Muschel setze, anstatt mich dazu in die Mitte meines Zimmers zu stellen und "Chacka!!!" zu rufen.

Wenn Dir, "Ich mache das, wie jeder in klassischer Hypnose Ausgebildete, seit Jahren/Jahrzehnten so. Und es funktioniert genau so und eben nicht anders", nicht reicht kann ich Dir ehrlichgesagt auch nicht helfen.

Vielleicht finde ich ja mal irgendwen der mir das Geld zusteckt, dann werd ich extra für Dich eine Studie dazu beginnen wenn mir langweilig ist.

Also wie ich schon vermutet habe....nur blabla....auf keinen einzigen meiner Punkte wurde eingegangen bzw. wurden diese widerlegt...

btw, wo steht bei mir, dass klinische Hypnose keinerlei Wirkung hat? Punkt 5 bezog sich auf Studien bzw. Belege für "keine Verneinungen" Varianten wären wie Du behauptest "effektiver".

In der Psychotherapieforschung z.B. bei Grawe wurden mittels Hypnose Entspannungsteffekte nachgewiesen bzw. in anderen Studien auch gewisse Wirkungen bei Ängsten und Zwängen am besten begleitend zur einer Therapie.

Keiner hat aber so`n Unsinn behautet wie Du weiter oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Also wie ich schon vermutet habe....nur blabla....auf keinen einzigen meiner Punkte wurde eingegangen bzw. wurden diese widerlegt...

btw, wo steht bei mir, dass klinische Hypnose keinerlei Wirkung hat? Punkt 5 bezog sich auf Studien bzw. Belege für "keine Verneinungen" Varianten wären wie Du behauptest "effektiver".

In der Psychotherapieforschung z.B. bei Grawe wurden mittels Hypnose Entspannungsteffekte nachgewiesen bzw. in anderen Studien auch gewisse Wirkungen bei Ängsten und Zwängen am besten begleitend zur einer Therapie.

Keiner hat aber so`n Unsinn behautet wie Du weiter oben.

1. Nur weil jmd. in einer Studie irgendetwas "nicht behauptet", ist es nicht automatisch Unsinn.

2. Es scheitert schon an der Begriffsdefinition wenn wir uns schon kloppen.

Was irgendwelche Studien zu klinischer (="moderner") Hypnose herausgefunden haben ist mir persönlich völlig Wumpe. Im Gegenteil, ich bin ziemlich genau deren Meinung. Außer ein bißchen Entspannung ein ein paar netten Effekte bei Ängsten ist da nicht viel. Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß es sich hier nichteinmal wirklich um Hypnose sondern lediglich um Entspannungstechniken handelt. Da können wir uns jetzt ewig und 3 Tage streiten, weil irgendwer in einem kleinen Zimmer das ohne Ahnung und Kenntnis des historisch gewachsenen Begriffs halt plötzlich als "Hypnose" bezeichnet hat. Das macht die Sache nicht richtiger.

Und ehrlich gesagt ist mir scheißegal was die Wissenschaft glaubt, wenn jemand statt 300 klinischen Sitzungen und Therapiestunden nur 2 Sitzungen mit der "klassischen" Methode braucht um mit dem Rauchen aufzuhören oder wieder ruhig schlafen kann. Oder in 2 Sekunden umkippt um in einer Bühnenshow dann Zitronen zu essen und für Pfirsiche zu halten während er vor Publikum einen Stuhl begattet und sich für Madonna hält.

Alles Dinge die nunmal stattfinden, ob das irgendwem, der aus Unwissenheit und Begriffsverwirrung ein völlig anderes Ding untersucht hat, in die Studie paßt geht mir am Hintern vorbei.

Ich wende, wie viele andere, exakt aus diesem Grund "klassische" und nicht "klinische" Hypnose an, die auf teils völlig anderen Modellen und Techniken basiert und in der Form kaum wissenschaftlich untersucht wurde. Die schlichten Ergebnisse und Erfahrungen von Millionen Sitzungen zeigen mit dieser Methode halt ein völlig anderes Bild, das mMn wert wäre untersucht zu werden. Ist aber in der Form nur bedingt passiert, also ist die Unterstellung ich würde Unsinn verzapfen, nur weil es dazu noch keine unumstößlichen wissenschaftlichen Studien gibt einfach lächerlich.

Nur weil in der Steinzeit niemand auf die Idee gekommen ist zu untersuchen warum Vögel fliegen, sind die Dinger nicht auf den Boden gestürzt.

Wir könnten aber auch gleich das ganze Unterforum NLP sperren, nachdem NLP wissenschaftlich defacto nicht anerkannt ist und somit jeder Unsinn verzapft.

EDIT:

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Im Gegensatz zu Midyy und mir bist Du weder auf die Frage des TE eingegangen, noch hast Du ihm irgendwie bei seinem Problem weitergeholfen.

Nicht ganz der Sinn dieses Forums. Aber hauptsach irgendwas gepostet, oder?

Entsprechend werd ich hier auch nicht weiter Offtopic-Grundsatzdiskussionen führen.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglicherweise treibt sich ja hier irgendwer im Forum rum der uns diese Frage beantworten kann, sprich jemand der sich mit NLP bzw der menschlichen Psyche insoweit auskennt dass er uns wissenschaftlich belegbar über die Dummheit bzw nicht-Dummheit des Unterbewusstseins aufklären kann.

und da ich so jemand nicht bin, werde ich mich nicht soweit aufs Glatteis begeben und behaupten das meine Aussage richtig ist. Es ist nur das was man meinen Informatinen zufolge in den meisten Medien zum Thema erläutert bekommt.

Um nochmal auf die Grundfrage nach einigen Affirmationen zu sprechen zu kommen. Lass dich nicht von dieser Diskussion verwirren. Ich denke mal mit positiven Affirmationen kannst du nichts falsch machen, solang es noch nicht geklärt ist. :-D

( und auch danach nicht ;-) )

bearbeitet von Midyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden