Taillierte Hemden bei sehr großen Männern

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will mir in den nächsten Wochen wieder ein paar Hemden zulegen, trage in meiner Freizeit bisher selten Hemden, bisher habe ich in diesem Bereich nur Hemden von Hilfiger Denim in meinem Besitz. Bei anderen Anlässen wie z.B Vorstellungsgesprächen etc. trage ich Hemden von Olymp. Jetzt suche ich Hemden die für den Alltag geeignet sind und die außerdem sehr schmal geschnitten sind. Ich bin 1.98m groß und schlank (89kg) Nichts sieht meiner Meinung nach schlimmer aus als Hemden die viel zu weit sind, das sieht ziemlich unschön aus wenn das Hemd in der Hose steckt. Noch schlimmer find ich da nur wenn das nicht in die Hose gesteckt und dazu noch ein T-Shirt darunter getagen wird!

Wie dem auch sei, ich suche jedefalls eng geschnittene Hemden bis zu einer Preisobergrenze von 60€. Mir ist bekannt, dass Ben Sherman eng geschnittene Hemden macht. Hab ihr Erfahrungen damit gemacht? Das wichtigste hätte ich beinahe vergessen! Bei den gängingen Modelabels ist die Größenbezeichnung ja in M, L, XL usw. Bei meiner Körpergröße ist oft Größe XXL angezeigt vor allem deshalb, weil mir z.B bei XL oft die Ärmel zu kurz sind, allerdings ist XL wiederum, aufgrund meiner schlanken Statur oft zu weit und verursacht teilweise "schlabbern" des Oberteils...

Welche Labels empfehlt ihr mir für unifarbene und schmal geschittene Hemden? Ist Ben Sherman eine gute Wahl?

bearbeitet von matt17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will mir in den nächsten Wochen wieder ein paar Hemden zulegen, trage in meiner Freizeit bisher selten Hemden, bisher habe ich in diesem Bereich nur Hemden von Hilfiger Denim in meinem Besitz. Bei anderen Anlässen wie z.B Vorstellungsgesprächen etc. trage ich Hemden von Olymp. Jetzt suche ich Hemden die für den Alltag geeignet sind und die außerdem sehr schmal geschnitten sind. Ich bin 1.98m groß und schlank (89kg) Nichts sieht meiner Meinung nach schlimmer aus als Hemden die viel zu weit sind, das sieht ziemlich unschön aus wenn das Hemd in der Hose steckt. Noch schlimmer find ich da nur wenn das nicht in die Hose gesteckt und dazu noch ein T-Shirt darunter getagen wird!

Wie dem auch sei, ich suche jedefalls eng geschnittene Hemden bis zu einer Preisobergrenze von 60€. Mir ist bekannt, dass Ben Sherman eng geschnittene Hemden macht. Hab ihr Erfahrungen damit gemacht? Das wichtigste hätte ich beinahe vergessen! Bei den gängingen Modelabels ist die Größenbezeichnung ja in M, L, XL usw. Bei meiner Körpergröße ist oft Größe XXL angezeigt vor allem deshalb, weil mir z.B bei XL oft die Ärmel zu kurz sind, allerdings ist XL wiederum, aufgrund meiner schlanken Statur oft zu weit und verursacht teilweise "schlabbern" des Oberteils...

Welche Labels empfehlt ihr mir für unifarbene und schmal geschittene Hemden? Ist Ben Sherman eine gute Wahl?

Hi. Du hast ja schon Olymp angesprochen, die Body-Fit Hemden von denen sind noch schmaler geschnitten als die Slim-Fit. Schau sie dir mal an, kosten auch keine 60EUR.

Du bist dir ja selber darueber im klaren dass du eigentlich nicht XXL bist. Bei vielen Laeden gibt's auch Hemden mit extra-langen Aermeln, die solltest du mal ausprobieren.

bearbeitet von Duker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin selbst 198cm groß, wiege dabei jedoch 98kg.

Hemden trage ich in Größe L oder XL.

Wobei mir XL schon fast zu weit ist und L meist an den Ärmeln zu kurz.

Ist also wie du schon sagtest alles andre als einfach.

Ich kauf mir meist auch die besagten Olymp Hemden oder aber Hemden von Cottonfield.

Letztere Marke hat mich besonders überzeugt, da sie sehr Körpernah geschnitten ist und mir auch in XL nicht zu weit ist.

Auch die Armlänge passt.

Ich hab mir jetzt auch mal ein paar Hemden von Asos bestellt (in XL).

Die sollten Anfang nächster Woche kommen.

Ich werde mal schreiben, wie die mir passen.

In L hatte ich schon eins vom Kumpel an, da waren die Arme ein wenig kurz. Ich hoff einfach, dass die mir jetz nich zu weit sind in XL.

Ansonsten einfach Hemden bei Taylorstore schneidern lassen.

Ist auf dauer auch günstiger als sich über nicht passende Hemden aufzuregen und dann immer wieder andere zu kaufen :D

bearbeitet von PieOfTheTiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche sind denn die schmalsten Hemden von Olymp??

Auf der Homepage werden Level Fine Hemden im "Body Fit"-Stil als "körperbetont" beschrieben.

Bin auch 1,98m groß und etwa genauso schwer wie der Threadersteller. Bin schon lange auf der Suche nach passenden hemden, möchte allerdings auch nicht im Laden alle Verpackungen aufreißen um dann doch wieder enttäuscht zu werden :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hemden von Olymp sind schon in Ordnung, habe einige aus der Slim-Line die sind mir übrigens auch nicht tailliert genug)

Ich suche jetzt aber vor allem Hemden die man auch zur dunklen Jeans tragen kann (selbstverständlich nicht in Kombination mit "Turnschuhen"). Wie gesagt, das Problem ist ich bin 1.98m und schlank (89kg), außerdem habe ich eine entsprechend große Armlänge! Irgendetwas leidet bei mir dann immer beim Hemdenkauf, nehme ich es in XXL dann ist es mir zu weit, nehme ich XL ist es mir zwar nicht mehr zu weit aber dafür sind die Ärmel zu kurz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe euer Problem nicht, es gibt doch immer Hemden mit "extra langen Ärmeln". Und wenn da nichts passt, Maßschneidern lassen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "Problem" ist, dass es bei unseren Maßen schwierig ist, halbwegs passende Hemden von der Stange zu finden.

Ich hoffe, von Leidensgenossen Tipps zu bekommen, wo ich evtl. Glück haben kann.

Dass die Möglichkeit besteht, Hemden maßschneidern zu lassen, ist glaube ich jedem klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi. Du hast ja schon Olymp angesprochen, die Body-Fit Hemden von denen sind noch schmaler geschnitten als die Slim-Fit. Schau sie dir mal an, kosten auch keine 60EUR.

Du bist dir ja selber darueber im klaren dass du eigentlich nicht XXL bist. Bei vielen Laeden gibt's auch Hemden mit extra-langen Aermeln, die solltest du mal ausprobieren.

In den letzten Tagen habe ich mir mal die Level 5 Linie von Olymp angeschaut, also Body Fit. Das große Problem dabei: In dieser Linie kann man keine Hemden mit extra langen Ärmeln erwerben!!! Die gibt es schlichtweg nicht, nur bei der Slim Line, und diese Hemden sind nicht wirklich schmal geschnitten! Bei Breuninger, ein sehr gutes Modehaus konnte man mir auch mit einer anderen Marke nicht dienen!

bearbeitet von matt17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach ein Hemd kaufen, das "nur" zu breit ist, aber ansonsten alles passt (Armlänge etc.), dann einfach zur Änderungsschneiderei zum Taillieren geben, kostet etwa 10 € pro Hemd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einfach ein Hemd kaufen, das "nur" zu breit ist, aber ansonsten alles passt (Armlänge etc.), dann einfach zur Änderungsschneiderei zum Taillieren geben, kostet etwa 10 € pro Hemd.

Ist das wirklich eine Option? Stehe dem gerade etwas skeptisch gegenüber! Dann würde ich mir ein Hemd aus der Slime-Line von Olymp zulegen und es taillieren lassen, allerdings glaube ich da nicht so recht an das perfekte Ergebnis!

Spontan fällt mir bei Änderungsschneiderei ein Türke mittleren Alters dessen Dienste meine Eltern schon hin und wieder in Anspruch genommen haben...

bearbeitet von matt17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spontan fällt mir bei Änderungsschneiderei ein Türke mittleren Alters dessen Dienste meine Eltern schon hin und wieder in Anspruch genommen haben...

Meist arbeiten die sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meist arbeiten die sehr gut!

Die Frage ist ob man an sich dadurch ein gutes Ergebnis erzielt wenn man ein Hemd nachträglich enger macht. Besonders hinsichtlich des Bizepumfangs. Ich meine Hemden die von vorneherein tailliert sind, sind ja auch am Oberarm dementsprechend enger, oder täusche ich mich da? Wenn ich jetzt mit einem Hemd aus der Slim Line von Olymp zu diesem türkischen Änderungsschneider spaziere und ihn darum bitte das Hemd enger zu machen, dann wird er es mir ja nur im Rückenbereich und an der Taille enger machen können oder wie darf ich mir das vorstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bestellst du dir nicht gleich ein Hemd bei tailorstore oder yourtailor. Die Qualität ist durchaus vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum bestellst du dir nicht gleich ein Hemd bei tailorstore oder yourtailor. Die Qualität ist durchaus vergleichbar.

Es klingt kindisch und unreif, aber leider ist einer meiner negativen Charaktereigenschaften die Ungeduld ^_^ Ich hasse es, nach einer Bestellung mind. 4-5 Wochen auf die Ware warten zu müssen. Aus diesem Grund gehe ich auch lieber in ein Geschäft als online etwas zu bestellen. Es klingt selstam und etwas weit hergeholt, aber ich schätze dann auch den Kontakt mit dem Verkäufer, dem Schneider etc. zu haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch 1,98 und wiege 90 kilo. Ich kaufe mir meist hemden in XL bei Zara und krempel die Ärmel immer hoch ,weil sie zu kurz sind .Finde es sieht besser aus und grade bei langen typen sehen lange ärmel grade als schlanker einfach scheiße aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin auch 1,98 und wiege 90 kilo. Ich kaufe mir meist hemden in XL bei Zara und krempel die Ärmel immer hoch ,weil sie zu kurz sind .Finde es sieht besser aus und grade bei langen typen sehen lange ärmel grade als schlanker einfach scheiße aus.

Das finde ich total unvorteilhaft, meiner Meinung nach sollte das Hemd die entsprechende Ärmellänge haben, egal ob man es hochkrempelt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das finde ich total unvorteilhaft, meiner Meinung nach sollte das Hemd die entsprechende Ärmellänge haben, egal ob man es hochkrempelt oder nicht.

Ich gebe aber auch keine 60 euro für ein hemd aus,dann sollte auch alles passsen logischerweise .Die xl variante von zara für 30 euro ,mit zu kurzen ärmeln sitzt dafür gut am körper .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe aber auch keine 60 euro für ein hemd aus,dann sollte auch alles passsen logischerweise .Die xl variante von zara für 30 euro ,mit zu kurzen ärmeln sitzt dafür gut am körper .

Erschreckend, wie man nicht mehr als 30€ für ein elementares Kleidungsstück ausgeben will. Mit 60€ ist auch bei weitem nicht gesagt das alles passt, OlYMP, Eterna Boss sind weder qualitativ noch Passförmig ideal. Meine billigsten Hemden fangen erst 180€ an, und die trag ich im Vergleich zu meinen Kiton Hemden nur ungern.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erschreckend, wie man nicht mehr als 30€ für ein elementares Kleidungsstück ausgeben will. Mit 60€ ist auch bei weitem nicht gesagt das alles passt, OlYMP, Eterna Boss sind weder qualitativ noch Passförmig ideal. Meine billigsten Hemden fangen erst 180€ an, und die trag ich im Vergleich zu meinen Kiton Hemden nur ungern.

Was bist du den für einer ????,Soll ich mich jetzt rechtfertigen warum ich kein bonze bin ? .Es gibt auch leute die nicht mal eben 180 euro für ein hemd ausgeben und sich die sachen lieber billiger kaufen und trotzdem gut aussehen .

bearbeitet von Butterflyeffect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bist du den für einer ????,Soll ich mich jetzt rechtfertigen warum ich kein bonze bin ? .Es gibt auch leute die nicht mal eben 180 euro für ein hemd ausgeben und sich die sachen lieber billiger kaufen und trotzdem gut aussehen .

^_^

Du solltest dich eher dafür rechtfertigen warum du solche vorpubertäre Ausdrücke benutzt ....

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein du musst dich natürlich nicht dafür rechtfertigen, ich gebe auch nicht "mal eben" 180€ für ein Hemd aus sondern sprech das lang mit meinem Schneider durch.

Übrigens bezweifle ich, das ich deine, ein Zara Hemd beinhaltende, Kleidung als "gut aussehend" bewerten würden. Im Vergleich zu dem professionellem Nichtbonzen der stilvoll airmaxes mit sweatpants und sweatshirt sowie sich mit seinen modischen Schweissbändern von der Masse abzusetzen versucht bzw. dem anderem Typus des Nichtbonzen, der seine gesamte morbidität in klassisch durchgetretenen chucks und diesem berüchtigtem emotionalen Haarschnitt vereint, siehst du vielleicht marginal besser aus.

Dies ist aber (leider) nicht deinem modischem Sachverstand zu Schulde zu tragen sondern dem (leider) mangelndem modischem deutschen Sachverstand, für den du, damit komme ich zu deiner Rechtfertigung zurück, nicht zu verschulden hast, folgendessen kannst/musst du dich nicht rechtfertigen.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden