Der Weg zur inneren Zufriedenheit

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Legionär

Hallo liebe Community,

ich möchte euch mit diesem Thema auf etwas hinweisen, wonach sich jeder Mensch sehnt. Bevor ich mit Pick-Up begonnen habe, war ich irgendwie unzufrieden mit mir selbst. Tief im Inneren war ich unglücklich und war ständig auf Kriegspfad mit mir selbst.

Schon vor PU hatte ich die ein oder andere Beziehung, sowie diverse Lays gehabt. Viele Beziehungen sind schon nach kurzer Zeit gescheitert und ich wusste nicht wieso. PU hat mich diesbezüglich aufgeklärt und dann lief alles wie von selbst. Ein Lay nach der anderen, bis zu 4 FBs gleichzeitig, beruflich lief es gut, usw...

Aber jetzt soll mal jeder ehrlich zu sich selbst sein und sich fragen, weshalb er mit PU begonnen hat.

Wegen den Frauen? Wegen dem Ansehen? Wegen des Berufes?

Nein! Mein Grund (und ich denke das wird auch der Grund von 99% der Mitglieder hier sein) war einfach die Suche nach dem Glück, bzw. der inneren Zufriedenheit. Wie oft bekommt man doch von den ganzen Hollywood-Blockbustern mitgeteilt, wie das Glücklichsein auszusehen hat: Haus, Auto, HB 10, Cash, Body, usw...

Liest euch doch das Buch von Neil Strauss durch! Dieser Mann hatte doch alles, wonach wir doch so streben. Mystery, Mr. PickUp himself! Alle sind sie doch innerlich nicht zufrieden. Frauen sind eine Illusion, sie können dir nicht das geben, wonach du dich innerlich doch so sehr sehnst: Die innere Zufriedenheit.

"Wie erlange ich diesen Weg

?", wirst du dich sicherlich fragen. Ich hole noch einmal aus der Vergangenheit aus meiner Zeit als Zivi;-)

Ich habe in einem Krankenhaus meinen Dienst absolviert. Eine sehr lehrreiche Zeit, wie sich noch herausstellen wird. Ich habe wirklich allerleich Schichten der Gesellschaft gesehen. Vom erolfgreichen Business-Manager bis hin zum Straßenpenner. Viele sind verstorben, weil ich auf einer zielich harten Station eingesetzt war. Selbst die größten Atheisten fanden zum Glauben zurück:D

Ich möchte euch aber von einem ganz besonderen Patienten erzählen, der mich sehr inspiriert hat. Ich nenne ihn mal Ibrahim. Ibrahim war ein 51-jähriger Arzt aus dem Libanon, der zur seiner Behandlung mitsamt seiner Familie nach Deutschland gereist war. Er lag wirklich eine lange Zeit auf unserer Station. Wahrlich, er hatte sehr edle Charakterzüge, ein richtiger Alpha! Seine Familie war ihn immer besuchen und ich wurde immer sehr herzlich empfangen. Jeder wurde mit Respekt behandelt. Wenn er gelächelt hat, so strahlte der ganze Raum. Er war sehr charismatisch, hatte eine faszinierende Ausstrahlung. Wenn du mit ihm zusammen warst, vergaßt du fast alles um dich herum. Sowas hatte ich noch nie erlebt und so etwas siehst du auch hier in Deutschland nicht. Ibrahim war ein gläubiger Musim. Während andere Patienten mit derselben Erkrankung am heulen waren (da ihnen der Tod gewiss war), ging Ibrahim meisterlich mit seinem Schicksal um. Er nahm es hin, betete 5x am Tag (zuletzt konnte er gar nicht mehr stehen und betete im Bett!!!), spendete nahezu alles was er hatte an Bedürftige, lästerte nie, usw... Ich fragte mich, wie es dieser Mann bei all den Rückschlägen schaffte, wieder aufzustehen. Was gab ihm diese Kraft?

Ich fragte ihn, was sein Geheimnis war. Er schaute mich an und lächelte. Er wusste nicht, was ich meine. Ich berichtete ihm, dass ich so viele Menschen hier in Europa gesehen haben, die sich aufgegeben hatten, die nicht glücklich waren, obwohl sie doch alles hatten.

Er fragte mich, ob ich gläubig sei. Ich musste fast schmunzeln... wie oft habe ich mich doch über Religionen lustig gemacht, insbesondere über den Islam...

"Ich verrate dir mein Geheimnis", sagte er, "Ich bin Muslim.". Damals wusste ich kaum etwas über den Islam, außer was ich im Religionsunterricht und den Medien her kannte. Er erzählte mir etwas über den Islam und dabei kam in mir so ein Gefühl in mir hoch, das unbeschreiblich war. Mein Herz blühte förmlich. Es war wunderschön. Er erzählte mir von den Hadithen (Überlieferungen) des Propheten Mohammed. Ich wusste gar nichts darüber. Wahrlich, er hatte sehr edle Charakterzüge und das schon vor 1400 Jahren, der Alpha schlechthin! Er erzählte mir jeden Tag etwas mehr über den Islam und faszinierte mich. Allerdings schritt seine Krankheit fort. Es ging ihm immer schlechter, doch er war nicht traurig darüber. Bis zuletzt hat er uns mit einem Lächeln begrüsst, hat uns beschenkt und versucht uns aufzumuntern. Die letzte Phase war sher schlimm, doch er klagte nicht. Selbst für das Personal des Krankenhauses war es sehr schwer ihn so leiden zu sehen. Letztendlich verstarb Ibrahim...

Seine Familie nahm dies aber sehr gut auf. Alle waren traurig. Selbst das Pflegepersonal hat sehr stark um ihn getrauert, was sie bei keinem anderen Patienten sonst gemacht haben. Ibrahim blieb allen in Erinnerung. Er hatte mir sogar ein geschenk hinterlassen: Den Koran auf Deutsch und die Hadith-Sammlung über den Propheten. Ich verschanzte die Sachen in meinem Schrank, ging auf eine Party nach der anderen, traf mich mit meiner LTR... aber ich es ließ mich irgendwie nicht los. Er war doch ein fremder, aber wieso trauerte ich ihm so hinerher?

Ich fing an den Koran zu lesen. Ich war überwältigt von dieser Schönheit. Kein anderes Buch hat mich so fasziniert, dabei war es doch für alle Menschen zugänglich.

Ich las mich immer mehr über den Islam ein, besuchte die Seiten und schaute mir die Videos an.

Meine Lieben, ich bin vor ca 1 1/2 Monaten zum Islam konvertiert. Seitdem bin ich sehr glücklich. Ich fühle mich einfach hervorragend. Jeder Tag erscheint mir besser als der vorherige. Ich habe nun endlich das, wonach ich mich immer gesehnt habe und was mir all die Frauen und meine Lebensweise nicht geben konnten: Die innere Zufriedenheit. Der Islam ist nicht zu vergleichen mit Judentum, Christentum oder andere Religionen... überzeugt euch selbst!

Also macht euch nicht lächerlich über Sachen, von denen ihr keine Ahnung habt. Auch ich habe früher so gedacht. Wie oft schmunzeln denn unwissende AFCs über PU???

Öffnet euren Verstand, eure Herzen, eure Augen! Dann werdet ihr auch so denken wie ich.

Deshalb teile ich nun auch mein Geheimnis mit euch, damit ihr auch das erhaltet, wonach ihr euch so sehr sehnt und den Sinn des Lebens versteht.

Viel Erfolg!

Euer Legionär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schön, dass eine Begegnung mit einem Menschen, der seine Werte einfach gelebt hat, Dich berührt und bereichert hat und Du das gefunden hast, wonach Du Dich am meisten gesehnt hast.

Öffnet euren Verstand, eure Herzen, eure Augen! Dann werdet ihr auch so denken wie ich.

Deshalb teile ich nun auch mein Geheimnis mit euch, damit ihr auch das erhaltet, wonach ihr euch so sehr sehnt und den Sinn des Lebens versteht.

Danke, dass Du Deinen Weg mitteilst. Für manch einen mag dies ebenfalls ein gangbarer Weg sein. Doch viele Wege führen zu dem, wonach man sich sehnt.

Ich wünsche jedem einzelnen Menschen, dass er/sie einem Menschen begegnet, der wahrhaftig nach seinen Werten lebt. Denn ein solches GELEBTES "Beispiel" ist mehr als wertvoll und wirksam, dagegen verblassen NUR geschriebene Buchstaben und Worte.

Öffnet Euren Verstand, Eure Herzen und Eure Augen - lasst Euch bereichern und berühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich auch gut, dass du uns von deiner Erafhrung berichtest. Ich meine, es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, die zeigen, dass religiöse Menschen im Allgemeinen glücklicher und zufriedener sind als nicht-gläubige. Aber was genau ist es denn, was dich am Islam so fasziniert?

Ich meine, Jesus Christus war ja offensichtlich auch ein faszinierender Mensch. Und das Christentum steht mir irgendwie näher als der Islam... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tut mir Leid. Ich finde deinen Text völlig nichts sagend.

Die Geschichte die du erlebt hast, hat dich sicherlich geprägt, allerdings weiß ich nicht so recht, worauf du mit dem Text raus willst.

Ich kann mir jedoch gut vorstellen, warum religiöse Menschen vieles lockerer sehen: Mit der Einstellung "Gott wird's schon richten" lebt es sich viel leichter. Außerdem braucht man ja auch keine Angst vor dem Tod zu haben, wenn man an ein Leben danach glaubt.

Ich halte von Religionen allgemein überhaupt nichts.

Aber nicht, wegen dem prinzipiellen Inhalt sondern deswegen, weil (praktisch) alle Religionen von Machthabern (weltlich oder geistlich) instrumentalisiert werden um andere zu unterdrücken bzw. um ihre Macht zu vergrößern.

Die Einstellung "Es gibt jemanden der über mich wacht" finde ich gut. Das was so allgemein als "Schicksal" oder "Zufall" bezeichnet wird, sehe ich als "Gott".

Lange Rede, kurzer Sinn: Für "Öffnet euren Verstand, eure Herzen, eure Augen!" braucht man - meiner Meinung nach - weder das Christentum noch den Islam oder den Buddhismus. (oder sonst eine Religion).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich für mich eher wie Werbung, ähnlich wie bei einem Kettenbrief.

Der Islam ist nicht zu vergleichen mit Judentum, Christentum oder andere Religionen...

Das ich nicht lache.... es gibt auch Leute die glücklich werden und innere zufreidenheit finden, wenn sie mit Bäumen sprechen und den Waldböden anbeten...

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Der Islam ist IMO keine Religion sondern eine IDEOLOGIE mit latenten faschistoiden Zügen - Nein Danke.

Whatever works for you.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema: Ich respektiere jeden Glauben und jede Einstellung, die auf Menschlichkeit beruhen und andere Meinungen zulassen. Es ist gut, wenn du einen Weg gefunden hast, der dir hilft.

Aber bitte...

Mein Herz blühte förmlich. Es war wunderschön. Er erzählte mir von den Hadithen (Überlieferungen) des Propheten Mohammed. Ich wusste gar nichts darüber. Wahrlich, er hatte sehr edle Charakterzüge und das schon vor 1400 Jahren, der Alpha schlechthin!

...behalte solche kitschigen Anknüpfungsversuche für dich. Und hüte dich vor dem berüchtigten Missionseifer der Konvertiten. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interesanter Text, hochinteresant.

Du bist sicher nicht der erste Mensch, dem es so geht. Malcolm X war im Gefaengniss fuer diverse Einrueche, als er von seiner Familie in die Lehren von Elijah Muhammad, einem selbsterklaerten islamischen Propheten aufmerksam gemacht worde. Durch diese Begegnung, und die Begegnung mit einem anderen Haeftling, der die Aufmerksamkeit der anderen Haeftlinge nur durch seine rethorischen Faehigkeiten erhielt krempelte Malcolm sein Leben um. Er las sich durch die Gefaengniss Bibliothek, kopierte ein ganzes Woerterbuch um mehr Woerter zu lernen und konvertierte zum Islam. Dieser Religion blieb er auch nach seinem Bruch mit Elijah Muhammad treu, in seiner Biografie beschreibt er den Islam sogar als noch grossartiger, nach seinem Abbruch und seiner Reise zur Kaba.

Ich bin mir allerdings sicher, dass es solche Beispiele auch im Christentum, Judentum, Buddhismus und gar bei den Zeugen Jehowas oder Scientology gibt.

Gerade gefundener Link: http://www.sabatina-ev.de/Botschaft.html

Nun ist natuerlich die Fragen, wieviel davon ist wirklich wahr. Da ich Katholik bin, werde ich nichts sagen, immerhin hat meine Religion die Kreuzzuege, Hexenverfolgung, den Hass auf Homosexuelle und generell alles sexuelles sowie die Unterdrueckung von Frauen(damit meine ich, dass Frauen keine Priester werden koennen) auf dem Ruecken. Das ist einer der Gruende, warum ich Protestant werden moechte, sobald ich das erste mal Kirchensteuer zahlen muss.

Aber zurueck zum Thread:

Es ist super, dass du solch eine Person getroffen hast, wie Malcolm mit Elijah. Dass diese Person ein Moslem war, und du nun zu dieser Religion konvertiert bist ist ebenso klasse, wenn es fuer dich funktioniert.

Ich glaube allerdings, dass man, wenn man solch eine Person trifft und nicht selbst solch einen starken Charakter hat, ihn allerdings wuenscht, dann kann man eine Menge werden. Religioes, ein Arbeitstier, ein Tierschuetzer, oder Berufsgangster. Wenn man damit gleucklich wird, los gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Legionär

Der Grund für meinen Post: Ich wollte einfach meine Erfahrung mit der Community teilen. Sicher gibt es Menschen, die das gleiche fühlen wie ich damals. Ich bekomme kein Geld dafür, ich will nur das beste für meine Mitmenschen. Und da der Islam m.E. der wahre Weg ist, wollte ich diese Botschaft auch meinen Kameraden aus der Community mitteilen...

Ich habe früher auch ahnungslose Kommentare, die mir die Medien vermittelt haben, über den Islam abgelassen. Ich hatte mich damals ja nie damit befasst. Jetzt wo ich es gemacht habe, weiß ich, wie falsch ich damals lag.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden