Vollzeitstudium oder Duales Studium?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache jetzt dieses Jahr mein Abitur und hab keine Ahnung was ich machen soll. Mein Vater will, dass ich ein duales Studium mache um schnellstmöglich Praxiserfahrung zu sammeln. (Zitat von ihm: "Du weißt gar nicht wies im richtigen Leben aussieht" usw.).

Ich würde gerne in den Medienbereich gehen (Interviews, Artikel, gerne auch eine beratende Funktion in einem Unternehmen). Da gibt es ja so viele Möglichkeiten. Ich blick da nicht mehr durch.

Gerne würde ich auch ins Fernsehen gehn so a la Joko und Klaas.

Bin sehr kommunikativ und aufgeschlossen, hab keine Probleme neue Leute kennenzulernen usw.

Vielleicht hat einer einen Tipp bzw. schon Erfahrungen gemacht in verschiedenen Bereichen und kann mir etwas empfehlen.

Viele Grüße sum

P.S.: Bin ausgemustert, d.h. ich kann gleich durchstarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich mache jetzt dieses Jahr mein Abitur und hab keine Ahnung was ich machen soll. Mein Vater will, dass ich ein duales Studium mache um schnellstmöglich Praxiserfahrung zu sammeln. (Zitat von ihm: "Du weißt gar nicht wies im richtigen Leben aussieht" usw.).

Ich würde gerne in den Medienbereich gehen (Interviews, Artikel, gerne auch eine beratende Funktion in einem Unternehmen). Da gibt es ja so viele Möglichkeiten. Ich blick da nicht mehr durch.

Gerne würde ich auch ins Fernsehen gehn so a la Joko und Klaas.

Bin sehr kommunikativ und aufgeschlossen, hab keine Probleme neue Leute kennenzulernen usw.

Vielleicht hat einer einen Tipp bzw. schon Erfahrungen gemacht in verschiedenen Bereichen und kann mir etwas empfehlen.

Viele Grüße sum

P.S.: Bin ausgemustert, d.h. ich kann gleich durchstarten.

Hi!

Ich selbst habe ein normales Studium gemacht. In diesem kannst du auch Praxiserfahrungen sammeln (nebenbei jobben, Praktika).

Duales Studium ist ziemlich heftig, du wirst kaum Freizeit haben. Das heißt dann 4-5 Jahre arbeiten+büffeln.

Ich finde das Studentenleben sollte man auch genießen können. Also überleg es dir sehr gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden