Wenn ihr Männer nicht tut was ihr vorher ankündigt...

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

um einigermaßen feste Abmachungen/Absprachen.

Wenn jemand sagt, dass er sich an Tag x nochmal meldet um die Sache fest zu machen, dann gehe ich davon aus, dass derjenige das dann auch tut.

Merkste was? "einigermaßen fest" ist so wie "ein bisschen schwanger". Und die Tatsache, dass du selbst einräumst er müsse sich noch mal melden, um den Termin "fest zu machen", heißt im Umkehrschluss dann auch, dass eben nichts fest ausgemacht wurde. Ergo: Kein Anspruch darauf. Das bedeutet natürlich auch, dass du dich zwar aufregen kannst, wie du magst, ABER das Problem ist nicht alleine das des Mannes. Du bist selbst dran Schuld, wenn du nix festes ausmachst.

Das ist unzuverlässig und eigentlich nicht ok , da renne ich ja nicht noch hinterher.

Bezüglich der Unzuverlässigkeit gebe ich dir recht, aber das heißt ja nicht automatisch, dass die das Mittel zum Zweck ist.

Das passiert hin und wieder. Das liegt nicht an mir, sondern an der Struktur der Männer, "die sind eben so". Man braucht mir sicher nicht erzählen, dass irgendwas mit "meiner Optik" eben nicht stimmt und die Kerle deswegen so unzuverlässige Würstchen sind :mellow: sorry, aber das ist absurd :-D

Was zu beweisen wäre... Interessant vor allem, dass du jede Mitverantwortung pauschal abstreitest. Entweder du bist extrem von dir überzeugt (was ich nicht glaube, sonst würdest du hier nicht posten), oder aber du suchst Bestätigung deiner Meinung.

Stattdessen muss ich es auf den Tisch packen und mich ein bisschen beschweren, worauf dann mit großem Geseufze und "tut mir ja leid"-Gerede reagiert wird. Mit gehobenem Zeigefinger will ich auch nicht ständig vor denen stehen, von daher frage ich mich ob es noch eine Möglichkeit gibt, außer die zu nexten.

Du willst also mehr Kontrolle? Ok... Leg dir einen Hund zu?

Oder: Du akzeptierst deine Mitverantwortung,hörst auf zu nörgeln, machst fixe Termine aus und ziehst entsprechende Konsequenzen bei Versäumnissen der Herrenwelt. So einfach ist es :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
denke nicht. Ich weiß von mir, dass ich selbst mit LSE-Anteilen zu kämpfen habe, aber trotzdem kann ich es auf den Tod nicht ausstehen, wenn eine Frau zu needy rüberkommt. Moderates Interesse ist in Ordnung, aber alles was über ein, maximal zwei Kontakte pro Woche hinausgeht, nervt mich. Oder häufige seitenlange E-Mails. Oder 1 1/2 Tage nach dem Kennenlernen SMSes "warum meldest du dich nicht". Solche Sachen finde ich nicht sexy, sondern ganz im Gegenteil, eklatant abturnend.

Warrior

zeigt das nicht auch eine gewisse beziehungsunfähigkeit? ich finde sowas auch abturnend, aber ist sowas vielleicht nicht auf unser geringes selbstbewusstsein zurückzuführen? weil wir uns selber einfach nicht so toll ansehen, als das wir soviel interesse verdient hätten? bei hse frauen sagt man doch auch, dass diese komplimente besser vertragen können und eine "warum meldest du dich nicht"SMS ist doch irgendwo auch ein kompliment... jedoch eines, womit wir nicht umgehen können. bei sowas ziehe ich mich dann grundsätzlich zurück und überlasse der frau die arbeit, wobei ich sie dadurch in eine scheiss position bringe, auf die sie irgendwann auch keine lust mehr hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kara: Wenn er Interesse hat, dann meldet er sich auch an dem vereinbarten Tag!! Wenn er sich gar nicht meldet, bzw. was besseres vor hat (der Opa.... ne is klar :-D) bedeutet das einfach, dass Du nicht genügend Attraction hast. Wenn Du ihm das nun durchgehen lässt "also gut, dann eben Freitag" zeigst Du ihm damit, dass sein Verhalten ok ist und er wird es wieder tun.

Auch wenn die Männer das nicht gerne hören: wir Mädels müssen ihnen manchmal Regeln geben, an die sich halten müssen. Sonst dürfen wir uns auch nicht beschweren, wenn sie uns nicht gut behandeln :mellow:

Also wenn das nochmal passiert, machst Du ihm freundlich aber bestimmt klar, dass Du dieses Verhalten nicht tolerierst. Wenn er Dich mag, respektiert er es, wenn nicht, war er sowieso nicht passend für Dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also wenn das nochmal passiert, machst Du ihm freundlich aber bestimmt klar, dass Du dieses Verhalten nicht tolerierst.

Sorry, aber hier musste ich lachen. Eine Frau die mir sagen will wie ich mich zu verhalten habe, kriegt direkt ein Arschtritt..

Entweder sie macht mit oder auch nicht..

@TE

Mach aus keiner Mücke einen Elefanten, wenn du ihn wieder Treffen willst ruf an, ansonsten akzeptiere es wie es ist und zieh weiter.. Der Versuch als Frau einem Mann zu sagen das sein "Verhalten" nicht ok ist, würde bei mir Brechreiz auslösen, aber jedem das seine..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen lassen Männer warten,

Männer lassen Frauen warten,

das nennt sich Gleichberechtigung!

Ich nenne das gegenseitige Respektlosigkeit.

Sry, sehe ich anders.

Hätte er da genauer vereinbart wäre ich deiner Meinung, aber ein " Ich ruf dich morgen mal an" interpretier ich als, "wenn ich lust hab meld ich mich wieder". Ein solcher Satz wirkt einfach wie das übliche "Hi wie gehts? wo jeder eigentlich nur " Gut" hören will um weiterlabern zu können.

Verpflichtend sehe ich nur so sachen wie "Morgen Abend/um xx:yy"

Ich SELBST, würde mich aber dennoch an eine solche "Abmachung" halten, weil oben erwähntes Handeln nicht meiner Natur entspricht, bin mir dabei aber bewusst, wie manche Leute einen solchen Satz verwenden.

Das Mittel gegen Unpünktlichkeit, dass hier im Forum immer angepriesen wird ist: Nutze die Zeit! Nicht warten, sondern handeln. Kommt er zu spät, schmeiß dich an andere ran. Meldet er sich nicht lern andere kennen etc.

Warum sollten unsere Regeln nicht auch für kara gelten.

bearbeitet von Tyrannon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Versuch als Frau einem Mann zu sagen das sein "Verhalten" nicht ok ist, würde bei mir Brechreiz auslösen, aber jedem das seine..

Yeah, Pseudoalphas überall. Null Kompetenz und empathische Fähigkeiten, aber immer ne "feste" Meinung. Man könnte auch mal für en Moment zuhören ob die holde Dame WIRKLICH einen ERNSTEN GUTGEMEINTEN Ratschlag hat, aber nee, als megaoberaffiggeiler Alpha hat man das ja nicht nötig, denn Frauen labern immer nur Blödsinn hat man gelernt. Ja nee, is klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeah, Pseudoalphas überall. Null Kompetenz und empathische Fähigkeiten, aber immer ne "feste" Meinung. Man könnte auch mal für en Moment zuhören ob die holde Dame WIRKLICH einen ERNSTEN GUTGEMEINTEN Ratschlag hat, aber nee, als megaoberaffiggeiler Alpha hat man das ja nicht nötig, denn Frauen labern immer nur Blödsinn hat man gelernt. Ja nee, is klar.

Deine Meinung,.. du kennst mich nicht, also kannst du weder über meine Kompetenz noch über meine Fähigkeiten "lästern"..

Ich habe Erfolg mit meiner Vorgehensweise und das ist das einzige was zählt..

Man könnte auch mal für en Moment zuhören ob die holde Dame WIRKLICH einen ERNSTEN GUTGEMEINTEN Ratschlag hat

Hier geht es um unverbindliche Treffen, es besteht keinerlei Beziehung zwischen den Parteien und wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe für mein Verhalten, dann braucht mir auch kein anderer etwas vorwerfen..

bearbeitet von LoCo666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das passiert hin und wieder. Das liegt nicht an mir, sondern an der Struktur der Männer, "die sind eben so".

Frauen machen so was übrigens auch...

Du kannst ja einfach einen Präventivschlag starten: Um in Deinem genannten Beispiel zu bleiben: Du schickst ihm, wenn Du befürchtest, dass er auch so unzuverlässig sein könnte, einfach am Dienstag eine Mail: "Hi, hab am Mi leider keine Zeit zu telefonieren. Lass uns einfach jetzt Treffpunkt xyz abmachen, dann haben wir den Termin fest und sparen uns die lästige Telefoniererei. OK für Dich? Ich freue mich schon auf das WE, hab einen schönen Tag, Kara."

Manchmal kommt so eine problemorientierte Kommunkation den Männern eher entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft hab ich Frauen erlebt, die vollmundig erklärt haben: "Ich melde mich morgen abend um 21 Uhr bei dir" und von denen danach wochenlang nichts mehr kam?

Ich frage mich immer noch, warum man unbedingt so ganz spezielle Zeitangaben machen muss, aber finde einfach keine Antwort darauf. Fest steht: Der Großteil der Menschen ist so. Ob du das akzeptieren willst oder nicht, musst du für dich entscheiden.

bearbeitet von Hans Wurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ die_Kara:

Das ganze ist kein "ihr Männer" oder "ihr Frauen" Ding! Es liegt einfach daran, dass viele Menschen nicht zuverlässig sind. Das hat nichts mit den Geschlechtern in Einzelnen zu tun...nur bei Frauen bezeichnet man es als Ködern und Warten :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie oft hab ich Frauen erlebt, die vollmundig erklärt haben: "Ich melde mich morgen abend um 21 Uhr bei dir" und von denen danach wochenlang nichts mehr kam?

Hm, das überrascht mich, dass das echt so viele so machen. Ich bin da nicht so und ich erwarte auch von meinem Gegenüber, dass der irgendeine Art "Gewissenhaftigkeit" mitbringt (falls das jetzt nicht zu übertrieben klingt).

Wenn mir das zu konfus und zu anstrengend wird, muss ich mir halt nen anderen suchen :mellow:

@ Lui

Das habe ich auch nicht gedacht. Die rede war ja schließlich von "manchen" Männern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich immer noch, warum man unbedingt so ganz spezielle Zeitangaben machen muss, aber finde einfach keine Antwort darauf. Fest steht: Der Großteil der Menschen ist so. Ob du das akzeptieren willst oder nicht, musst du für dich entscheiden.

Sehr lustig finde ich auch zu einer Geburtstagsparty kommen zu wollen, aber drei Stunden vorher per SMS grundlos abzusagen und dann nicht mal zu gratulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fein, wieder was gelernt. Auch wenn es gefühlt dem Prinzip widerspricht.

Zuletzt hatte ich auch so eine Situation, wo ich eine Frau anrufen wollte, sehr attracted bin, aber nicht dazu gekommen bin, weil ich an dem Tag heiser und fiebernd im Bett lag. Am nächsten Tag angerufen, ein Mal. Zweites Mal eine Stunde später. Geht nicht ran, also warten. Dann wieder am übernächsten Tag angerufen - nur ein Mal aber sonst der gleiche Befund.

In der Zwischenzeit - das ganze ist etwa eine Doppelwoche her - hat aber die Attraction, die ich ihr gegenüber hatte abgebaut. Hätte ich sie nur heiser durchs Telefon angehaucht: "Hello Baby - you give me fever" :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr lustig finde ich auch zu einer Geburtstagsparty kommen zu wollen, aber drei Stunden vorher per SMS grundlos abzusagen und dann nicht mal zu gratulieren.

Und das akzeptierst du einfach?!? Die Frau hätte ich sofort abgesägt! Das ist doch voll die Frechheit! :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Und das akzeptierst du einfach?!? Die Frau hätte ich sofort abgesägt! Das ist doch voll die Frechheit! :mellow:

Sie könnte es inder Tata auch nicht gemerkt haben.

Eine SMS mit :"achja; und alles Gute zum Geburtstag" und dann nicht mehr melden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sie es nicht gemerkt oder gewusst hat kann ich mit hundertprozentiger Sicherheit ausschließen.

bearbeitet von Hans Wurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manche Männer (egal welchen Alters) kündigen an, dass sie an einem bestimmten Tag anrufen/sich melden werden und tun es dann doch nicht (an diesem Tag). Die melden sich dann eben ein paar Tage später und tun so als wär nichts gewesen. Oder sie kündigen an, dass sie in der kommenden Woche Zeit haben werden und melden sich dann aber nicht wie eigentlich geplant. Das tun sie dann eben nochmal eine oder zwei Wochen später und tun so als wär ja nichts gewesen.

Sie verhalten sich also unzuverlässig und inkonsequent.

Warum tun sie das? Und wie soll man als Frau damit umgehen? Einfach nexten weil man mit soeiner Unzuverlässigkeit nicht umgehen muss? Oder kann man diejenigen Männer irgendwie doch noch dazu bekommen, dass sie irgendwann mal genau dann von sich hören lassen, wenn sie es angekündigt haben?

Fällt jemandem dazu was ein?

Kara

Kann auch nur sagen, dass es mangelndes Intresse des Manner ist.

Oder es ist ein PickUpper :-D

Wie bei der Frau auch ist es so: Ist einem etwas wichtig genug hat man dafür Zeit!

Ist einem etwas nur halb wichtig ist es eine BackUp Lösung und man hat nur dann Zeit, wenn nix besseres ansteht.

Immer wieder zu beobachten wenn FBs sich plötzlich weniger melden, weil sie einen LTR Kandidaten kennen lernten.

Der hat dann natürlich Priorität.

Ausserdem ist es ein gesellschaftliches Problem.

Wer sagt einem schon ins Gesicht , dass er keine interesse an einem Treffen hat.

Dann sagt man halt "ich melde mich"

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sag ich halt, dass ich dann eben kein Bock auf ein Treffen hab, wenn das so ist. Denn dann treffe ich mich lieber mit Männern, die sich für mich interessieren und nicht mit welchen die sich "nur halb" interessieren... sowas langweiliges.

Oder was würdet ihr vorschlagen?

bearbeitet von die_Kara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich, was denn sonst!? Du gibst dich nur ab, mit wem du willst. Niemand zwingt dich zu irgendwas. Ich schieße Frauen, die meinen zu viele Spielchen mit mir spielen zu müssen, auch sofort in den Wind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also unterm Strich: solche Typen absägen, weil sie kein weiteres Interesse zu haben scheinen und/oder einen schwachen Charakter.

Hat da jemand noch was einzuwenden/ Gegenargumente?

Überlege lieber, warum er unzuverlässig ist.

Würde der Typ dasselbe mit Jessica Alba machen?

Das Problem bist du, deine Optik, deine Attraction, dein Game, dein Raportmangel.

zu deiner Frage dass mit jessica Alba... würde hugh heferson dass mit einer seiner bunnys machen???? sehr gut möglich nicht? obwohl für uns normal sterbliche ein traum wäre mit einer dieser bunny abzumachen ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man braucht schon einen extrem dicken Pelz, um jemanden einfach so in den Wind zu schießen. Vor allem wenn man sich schon vier Jahre lang kennt. Ob es DAS RICHTIGE ist, weiß ich nicht und ich weiß auch nicht ob man das überhaupt wissen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und gehe nur auf den ersten Post ein.

Prinzipiell rufe ich dann an, wenn ich sage, dass ich anrufe. Aber es gibt Ausnahmen.

Beispiel:

Die Frau spielt k&w, sprich: ich rufe an und sie geht nicht ran. Man trifft sich zufällig irgendwo, versteht sich gut, eskalation aber nicht möglich. Dann sage ich auch "ich rufe dich demnächst mal an" - lasse sie dann aber gerne auch mal zwei Wochen warten. Aber halt nur als Reaktion auf ihren Test.

Unabhängig davon, hat mir eine Freundin mal erzählt, dass ein guter Freund von ihr gesagt hat: "Wenn ich eine Freundin habe, dann ruf ich sie immer zu spät an und lasse sie 10 Minuten warten wenn wir eine Zeit ausgemacht haben."

Es gibt halt AFCs die aus alten Fehlern auch ihre Schlüsse ziehen - leider nur die falschen. Mit solchen Männer willst du nichts zu tun haben.

Liebe Grüsse

Ilai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden