5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Ich versuche es kurz zu machen da die Geschichte echt kompliziert wird...

Vor ein paar Tagen habe ich ein HB, die ich über das Fitness Studio kenne, bei einer Internet Community die Freundschaft angeboten. Sie hat diese angenommen und alles war prima bis ich gestern per Mail diese Nachricht bekam:

Heute habe ich einen meiner Ex Freunde getroffen und der hat mir so einige Sachen erzählt, deshalb mach ich alle Bekanntschaften vom Fitness weg. Nimm das nicht persönlich aber das gequatsche is so alptraum dort.

Fakt ist, ich weiss nicht ob es bei diesem Gespräch über mich ging. Allerdings habe ich ab und zu schon während ich mich mit ihr im Fitness Studio unterhalten habe einige Blicke von eifersüchtigen Typen bekommen.

Sie kennt dort sehr viele Leute und will scheinbar nicht, dass schlecht über sie geredet wird. Sie lässt sich total beeinflussen und das gefällt mir gar nicht.

Ich hab schon überlegt, erst gar nicht auf diese Mail zu reagieren aber die Gefahr das ich dadurch beleidigt rüber komme ist relativ hoch.

Wie sollte ich jetzt darauf reagieren?

Hier ein Beispiel das ich mir überlegt habe:

Das gequatsche ist nicht das Problem. Deine Einstellung ist es!

Es geht für mich nicht darum, ob wir jetzt in dieser Internet Community befreundet sind oder nicht. Vielmehr gibt es mir zu denken, dass du dich so leicht beeinflussen lässt. Dies ist aber kein Thema um es per Mail zu bereden… LG

bearbeitet von Housemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gequatsche ist nicht das Problem.

Die fehlende Attraction ist das Problem. Sie ist durch nichts zu ersetzen. Schon gar nicht durch Textkommunikation, die das Gegenteil bewirkt: einen Attractionverlust. Ich hätte auf den Online-Mist gar nicht reagiert, sondern den Kennenlern-IOI schmunzelnd verbucht. Beim nächsten Aufeinandertreffen hätte ich grinsend ihr auf den Hintern gehauen und sie gefragt, ob sie immer fremden Männern im Internet hinterher steigt. Eine andere Verteilung und Gewichtung der Attraction, nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gut kennst du sie denn im Fitnesstudio. Ist das der einzige RL-Kontakt?

Wenn ihre Rechtschreibfehler echt sind, wird sie deine mail wohl nicht verstehen. Außerdem klingt die sehr nach "du hast Schuld" - perfekte Vorraussetzungen für ein Game mmh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden