Die Angst vor dem Erfolg

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennt Ihr das, wenn ihr euch mit einer Frau trifft, alles läuf super, euch aber dann doch irgendwie die Motivation fehlt die ganze Verführung zu einem vernünftigen Ende zu bringen?

Heute war zum Beispiel ein Paradebeispiel - und ich verstehe echt nicht wieso ich nicht bis zum Ende eskaliert habe - nichtmals nen KC. Aber lest selbst:

Die Frau (echt ne verdammt geile Sau mit nem grandiosen Charakter) habe ich während meines Ferienjobs im Sommer letzten Jahres kennengelernt. Sie hat mich dort in der Garderobe nachdem wir uns 5 Minuten kannten fast schon flachgelegt, ich musste aber leider blocken, da die Arbeit rief. Sie meldet sich regelmäßig bei mir und heute habe ich sie dann Besucht, da ich sowieso noch shoppen gehen musste.

Wir haben quasi da angefangen wo wir bei unserem letzten Treffen aufgehört haben. Es lag von Anfang an sexuelle Spannung in der Luft, wir hatten ne Menge Spaß beim shoppen (was mit mir echt nicht einfach ist und dadurch doch seehr Unterhaltsam ist). Sie hat permanent Kino gemacht, nachher als wir noch in nem Café was essen waren hat sie das ganze noch intensiviert, war auch kurz davor mich zu küssen - Sie hat sozusagen alles richtig gemacht.

Aber was habe ich bei der ganzen Sache gemacht: NIX. Gar NIX! Ich verstehe bloß nicht wieso. Wenn ich jetzt sage sie ist meine Traumfrau wäre das vielleicht übertrieben (dafür hat sie nen bischen wenig Arsch :rolleyes: ) aber niemand ist perfekt. Ich verstehe einfach nicht, warum und wieso und überhaupt ich nicht die Motivation hatte sie zu nehmen und zu küssen (was ja immerhin schonmal ein Anfang gewesen wäre).

Kennt ihr auch solche Situationen und habt eine Idee woran das liegen könnte? Mich nervt das langsam echt, weil das immer bei Nummern passiert wo ich mir sicher bin.

Schonmal vielen Dank für Tips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du betonst sehr stark, wie toll und perfekt sie ist.. hört sich für mich an, als würde sie zwar nach gesellschaftlicher Norm ganz gut aussehen, aber als würde sie dich persönlich jetzt nicht so umhauen..

Ansonsten hast du den Thread "Angst vor Erfolg" genannt. In deinem Beitrag schreibst du dazu aber nichts. Wie kommst du auf den Titel? Wo kommt der Begriff Angst her? In welcher Hinsicht hast du Angst vor ihr/dir? Irgendwas muss dich in der Situation ja gehemmt haben, wenn du sie eigentlich "perfekt" findest..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist es nicht eher die angst sie zu verlieren ?

vllt glaubst du wenn es zum höhepunkt gekommen(sex oder was auch immer) ist dass sie nichts mehr in dich investieren wird. und dass willst du nicht und tust alles um den höhepunkt hinauszuzögern (unbewusst naürlich).

bearbeitet von ripperOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Männer, auch hier, haben ihre Triebe vergessen. Wer einen Kuss als "KC" oder C-irgendwas-von-Mystery ansieht, der hat vergessen, wie geil sich volle, warme Lippen anfühlen! Wer "Kino" als Durchgangsstadium auf einer "Eskalationsleiter" betrachtet, der weiss gar nicht mehr, wie schön es ist, zarte, rosige Frauenhaut zu streicheln, auf der ein leichter Flaum blonder Häärchen ist und die nach einem leckeren Parfum duftet. Frauen sind zauberhafte, sinnliche Engel und geile, lusttriefende Teufel zugleich. Arbeitet weniger mit Eurem Kopf, der alles als Erfolg verbuchen will und schon die Möglichkeiten auslotet, wie man mit der Frau rumprotzen und den Erfolg steigern kann. Hört mehr auf Eure Eier und Euren Schwanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe einfach auf Unsicherheit. Du genießt ihre Aufmerksamkeit und ihre Zuwendung so sehr, dass du (meinetwegen unterbewusst) Angst hast, das zu verlieren wenn du sie küsst (oder sie dich sogar ablehnt). Nennt sich hier landläufig EA.

Was du machen kannst? Glauben das es funktionieren wird und es durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dir erst folgendes klarmachen und eingestehen bevor du erste Erfolge sammeln kannst.

NIX. Gar NIX! Ich verstehe bloß nicht wieso. Wenn ich jetzt sage sie ist meine Traumfrau wäre das vielleicht übertrieben (dafür hat sie nen bischen wenig Arsch ) aber niemand ist perfekt. Ich verstehe einfach nicht, warum und wieso und überhaupt ich nicht die Motivation hatte sie zu nehmen und zu küssen (was ja immerhin schonmal ein Anfang gewesen wäre).

Der Grund war ANGST! Es war nicht die Angst vor dem Erfolg, sondern Angst etwas falsch zu machen, Angst zu verkacken und sie zu verlieren, Angst dass es ihr nicht gefallen könnte... ES WAR ANGST!

Du musst diese Angst angehen denn sie wird dich immer daran hindern andere Mädels von dir aus zu verführen, zu eskalieren, zum Kuss anzusetzen, und einen FC hinzulegen. Sie hindert dich ja schon daran mitzumachen wenn sie 99% der Arbeit erledigt und versucht dich zu küssen.

Du musst diese ANGST und UNSICHERHEIT ablegen, was kann dir schon passieren? Sie wird dich nach einem Kuss nicht erschießen ... sondern vermutlich MEHR wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennt ihr auch solche Situationen und habt eine Idee woran das liegen könnte?

Sie hat sich ja richtig krass rangemacht. Tun Frauen in dem Ausmaß selten.

Daher tippe ich: der Grund war, daß du derartige Situationen nicht gewohnt bist und daher nicht wußtest, wie du dich verhalten mußtest. Mach dir nix draus, das Gehirn funktioniert so, daß du es nächstes Mal automatisch besser machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen Dank für Eure Antworten! Ich glaube in fast jedem post steckte ein Teil dessen drin, woran es tatsächlich lag.

Mit sicherheit auch lag es an der Angst (die übrigens uns zu allem was wir tun animiert.. Fängt schon bei der Arbeit an->Angst vor Armut).

Möglicherweiße war es in diesem Fall die Angst etwas falsch zu machen so wie z.B. ripper es geschrieben hat. Wenn ich diese Situation mit einer "Angst" erklären müsste, wäre es wohl einfach die Angst, dass wenn ich sie küsse sie sich einfach nicht mehr so stark um mich bemüht - was echt ein verdammt geiles Gefühl ist! Grundsätzlich habe ich auch eher weniger Probleme Frauen zu verführen - ich habe das nur, wenn ich weiß, dass ich keine Probleme haben werde. Wenn ich mir bewusst bin, dass ich die Frau "im Sack habe", vergeht mir einfach die Lust an ihr. Was aber, Fastlane, nicht bedeutet, dass ich das alles nur als rein technische Sache sehe. Ich liebe es genauso wie du über den Körper einer nackten Frau zu streicheln die nach dem Sex neben einem liegt. Den Geruch von ihr einzuatmen und es einfach nur zu genießen. Aber du hast Recht. Wenn man hier manche FR ließt, denkt man schon an diesen "social robot", der hier ab und zu durchs Forum geistert...

@Commodore: Kommt öfter vor als du denkst... aber irgendwie reizen mich solche Situationen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat sich ja richtig krass rangemacht. Tun Frauen in dem Ausmaß selten.

...

Kommt öfter vor als du denkst... aber irgendwie reizen mich solche Situationen nicht.

Sehr schön du machst aus Instinkt das richtige aber für diese situation ist es zuspät :D

Sollche Situationen sind der Horror psychologisch gesehen, denn wenn man jemandem die macht über seine gefühle gibt dann ist man immer Ohnmächtig.

Wenn sie in dir schöne Gefühle auslösen kann dann wird sie zwangsläufig auch schlechte gefühle in dir auslösen.

Wenn du nicht eskalierst dann kriegt sie das gefühl du willst sie nicht -> sie investiert nichts mehr -> du hast ein schlechtes gefühl.

Wenn du eskalierst dann habt ihr den Höhepunkt erreicht -> sie wird nichts mehr investieren -> du hast ein schlechtes gefühl.

auch wenn sie nachdem höhepunkt dooch noch energie in dich investieren wird heisst das weiterhin das sie macht über deine gefühle hat und somit überdich.

Und ergreifst du nun die macht und beendest das ganze selbst dann bringt es nix, den sie hat weiterhin die macht und wird ein schlechtes gefühl in dir auslösen.

Da musst du nun durch die intressante situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie in dir schöne Gefühle auslösen kann dann wird sie zwangsläufig auch schlechte gefühle in dir auslösen.

Wenn du nicht eskalierst dann kriegt sie das gefühl du willst sie nicht -> sie investiert nichts mehr -> du hast ein schlechtes gefühl.

Wenn du eskalierst dann habt ihr den Höhepunkt erreicht -> sie wird nichts mehr investieren -> du hast ein schlechtes gefühl.

auch wenn sie nachdem höhepunkt dooch noch energie in dich investieren wird heisst das weiterhin das sie macht über deine gefühle hat und somit überdich.

Und ergreifst du nun die macht und beendest das ganze selbst dann bringt es nix, den sie hat weiterhin die macht und wird ein schlechtes gefühl in dir auslösen.

Da musst du nun durch die intressante situation.

...interessante Betrachtungsweise - das Résumé ebenfalls ;)

Und du hast (leider, wie ich sagen muss) Recht. Ich bin gespannt was aus der Sache wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe in dem Posting des Threaderstellers die typischen Merkmale eines "Jungen" mit unterdrückter Männlichkeit:

- verlustangst

- schreibt der frau einen höheren wert zu als sich selbst

- unterdrückter TRIEB um zu eskalieren

männlichkeits-übungen sind hier genau das passende für dich um die tieferliegenden probleme ein für alle mal zu beseitigen, alle anderne tipps wären nur symptombehandlungen! Obwohl man mit Hypnose und anderne kleinen interventionen auhc helfen KÖNNTE.. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden