Sabotiere mich selber

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

heute beginne ich mal mit meiner Serie von Persönlichkeitsproblemen, die mir in letzter Zeit bewusst geworden sind. Aber ich fang mal nur mit der Nummer 1 an.

Und zwar merke ich dass ich mir selbst ständig excuses suche. Hört sich jetzt an wie ein normales "Standardproblem" Aber lasst mich weiter ausholen, was ich genau meine. Wenn ich allein schon zu mir sage "Heut geh ich raus sargen" dann mit dem Ziel eben eine feste Freundin zu finden. (Mir ist klar, dass sie dann nicht von dem tag schon an meine feste Freundin ist ;), sondern ich eine finde die meine nächste Freundin wird.) Auf einen einmaligen lay hab ich gar kein Interesse.

Wenn ich dann so jemanden finde der mir auf den ersten Blick sympatisch erscheint, dann kommen relativ bald die Gedanken ob sie meine Erwartungen erfüllt oder ob das nur verschwendete Zeit ist. Genau der gleiche Fall habe ich jetzt mal wieder. Hab eine kennengelernt die mir sympatisch erscheint und dann kommen solche Gedanken wie "Wird sie meine Erwartungen im Bett erfüllen?" "Will sie später mal was erreichen oder nur eine Hausfrau sein und sich im Mittelstand begnügen?" um mal zwei Bsp zu nennen. Diese Gedanken lassen mich dann gleich wieder "zurückschrecken" davon in die Frau was zu "investieren" und ich hab keine Lust auf die "Arbeit" die ich mir machen muss um sie zu bekommen.

Jetzt werden einige sagen, dass ich ja nichts extra investieren muss wenn ich sie einfach nur frage ob sie bei XY mitkommt. Aber das soll ja auch wieder relativ zeitnah erfolgen, weil sonst die ganze attraction verflogen ist wenn ich erstmal 2 monate warte und mich gar nicht bei ihr melde. Und da ich noch in der Lernphase bin und auch auf meine Worte und Taten achten sollte und nicht alles flüssig von der Hand geht wie bei einem Profi ist es doch "Arbeit" (man beachten die Anführungszeichen!!!) für mich.

Natürlich bietet sich es an sie danach zu fragen aber das geht ja auch nicht bei allen Punkten (jemand der mich 2 mal getroffen hat mir wird mir kaum aus dem blauen heraus erzählen wie er im bett ist und was er für vorlieben hat... wobei... das könnte ich trotzdem mal ausprobieren ;)) und außerdem würde das Gesamte ja dann einen Interview charakter annehmen und so soll ja auch kein gespräch ablaufen.

Edit: Natürlich könnte ich die Gespräche in die entsprechenden Richtungen lenken um eben dann nachzufragen wie sie dazu steht, aber das ist mir doch zu "aufwändig" und am liebsten hätte ich eine liste dabei, wo ich die Punkte durchgehen kann um so für mich möglichst schnell zu sagen "ja ok mit dir könnts was werden" oder "ne danke du bist nicht mein typ".

Nun ja, nun aber wieder zurück zu meinem eigentlichen Problem, dass ich mich viel zu früh frage ob sie meine Erwartungen erfüllt und damit bei mir meine Bereitschaft sinkt etwas zu investieren (investieren ist hier vllt das falsche Wort; mit investment mein ich hier lediglich sie anzurufen und ein treffen auszumachen oder sie irgendwohin mitzunehmen)

Eure Gedanken dazu interessieren mich jetzt, bzw wie ich aus dieser "Selbstsabotage", die mich daran hindert eine Frau zu finden, heraus komme. Vielleicht erkennst sich ja jemand in der Situation wieder und weiß Rat. Ich selbst kanns mir nicht erklären.

Grüße

Hurricane

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zur Bundeswehr, wenn Du fit bist am besten Gebirgsjäger oder was wo du richtig gefickt wirst. Hatte davor auch ziemlich wenig Selbstdisziplin ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Geh zur Bundeswehr, wenn Du fit bist am besten Gebirgsjäger oder was wo du richtig gefickt wirst. Hatte davor auch ziemlich wenig Selbstdisziplin ^^

Ne du, beim besten Willen aber ich geh sicher net zum Bund ;). Zum einen bin ich ausgemustert worden und zum anderen will ich in meinem Leben was erreichen. Außerdem halte ich persönlich nicht viel vom Bund.

Aber den zweiten Teil deiner Aussage finde ich sehr wohl interessanter. Wieso glaubst du hängt das mit Selbstdisziplin zusammen?? Nicht das ich hier bestreiten würde ich hätte keins, aber ich sehe nicht den Zusammenhang wenn ich in mir drinnen keine Lust mehr verspüre an dieser (zwischenmenschlichen) Beziehung weiter zu arbeiten. Und diese Lust ist meiner Meinung nach unbegründet sondern nur ein verhalten meines Unterbewusstseins, dass mich vor irgendwas "beschützen" will. Lediglich verstehe ich nicht vor was und wieso.

Ich kann mich aber hier auch gänzlich irren.

Grüße

Hurricane

Nichtsdestotrotz versuche ich demnächst meine Selbstdisziplin trotzdem zu verbessern. War eh schon ein Verbesserungspunkt an mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden