Herzlichen Glückwunsch, du bist PUA. Nun kannst du dir alles schönreden.

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, ihr kommt hier primär her um Frauen zu layen (seid ehrlich) und somit ist alles, was euch nicht neben einer Frau aufwachen lässt, KEIN Erfolg.

na gut, so krass sehe ich es jetzt auch nicht. Es gibt (natürlich) auch PU-Erfolge, die nicht gleich ein Lay sind.

Wenn man zB auf einer Party den ganzen Abend lang die ungeteilte Aufmerksamkeit der hübschesten Frau hat, während man früher auf der gleichen Party alleine ohne Freunde in der Ecke gestanden hätte... dann ist das definitiv ein Erfolg, selbst wenn man dann doch zu wenig Eier hat, um sie flachzulegen. (übernächstes Mal durchschaut man dann nämlcih eine ähnliche Situation und layt sie.) Oder wenn man generell merkt, daß Frauen einem viel, viel mehr Aufmerksamkeit schenken als früher, dann ist das auch ein Erfolg. Und selbst wenn man von einem Mädel nach dem KC ne Abfuhr kriegt, die man sich früher nicht mal anzusprechen getraut hätte, ist das ein Erfolg. Und so weiter.

Es gibt durchaus "kleine Erfolge". Keiner saß gestern noch frustriert vorm Rechner und entdeckte durch Zufall dieses Forum, um heute aufzuwachen und gleich erst mal eine Frau zu layen. Nene, man muß sein Game schon ganz, ganz langsam aufbauen. Und immer mal zwischendurch den "Wo war ich eigentlich vor einem halben Jahr? Wo habe ich mich verbessert?"-Vergleich bringen.

Aber: man muß es sich selbst auch eingestehen, wenn man sich möglicherweise in die falsche Richtung weiterentwickelt hat! Oder wenn man keine Fortschritte macht! Oder wenn man auf Frauen einfach nur seltsamer (richtig gelesen!) wirkt als früher. Und ich merke gerade wieder: diese Fähigkeit fehlt vielen hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
na gut, so krass sehe ich es jetzt auch nicht. Es gibt (natürlich) auch PU-Erfolge, die nicht gleich ein Lay sind.

Stimmt, ich habe hier ein Extrem dargestellt. Allerdings wage ich zu behaupten, dass viele hier herkommen um eine Frau zu layen - nicht um auf einer Party Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn es anders ist, freue ich mich für den Erfolg dieser Leute. Dass es nicht von 0 auf 100 geht, versteht sich von selbst. Aber man sollte darauf achten, dass es von 0 wenigstens Richtung 100 geht und ich habe schon Fälle erlebt, da ging es eher von 40 auf 20. Aus einem schüchternen Typen wird ein fehlkalibrierter PU-Nerd, der vor lauter Alphaness den Bezug zur Realität verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und ich habe schon Fälle erlebt, da ging es eher von 40 auf 20. Aus einem schüchternen Typen wird ein fehlkalibrierter PU-Nerd, der vor lauter Alphaness den Bezug zur Realität verliert.

:rolleyes: da sind wir uns einig. Die gibts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
er blickt auf eine Situation sowohl innerhalb als auch ausserhalb der Matrix. Das nennen wir dann Soziale Intelligenz.

Könntest du das bitte etwas Ausführlicher erläutern.

Mir ist es schleierhaft wie du seine Intoleranz mit Sozialler Intelligenz gleichsetzen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Ich Stimme dem Threadersteller zu, ich gehe sogar noch weiter und behaupte Pick up vermittelt besonders bei Anfängern ein falsches Bild was ich bei mir leider bemerkt habe und es jetzt versuchen muss umzuändern.

Durch Film und Fernsehn habe ich immer geglaubt es gibt sowas wie Raketenliebe.

2 Mal mit der Frau Treffen und in einer ungeheuer kitschigen weiteren Begegnung ist dann für beide Seiten alles klar.

Pick up hat es nicht besser gemacht, als ich immer öfter von Leuten las:

"Kiss Close in 2 Minuten."

"Mädel angetanzt, kuss innerhalb von 10 Sekunden."

"30 Minuten OGame-> Lay!"

Das Alpha Dasein hat mir dazu noch ziemlichen Spaß gemacht bis ein Mädel mich auf einmal durchschaut hat.

Mit den ganzen Standarts die Pick up für mich gesetzt hat (kc beim ersten date), bin ich dann gut und gerne mal auf die Fresse geflogen.

Fehler habe ich aber nicht eingesehen, weil ich alles in meinem Denken positiviert habe.

Als ich bei meinem ersten kc versuch gefailt habe, fühlte ich mich toll weil ich es wenigstens probiert habe.

All die Mädels die ich angesprochen habe, bei denen rein garnichts zustande gekommen ist, sah ich immer als Schritt weiter weg von Ansprechangst.

Jedoch muss ich sagen, dass ohne Pick up mein letztes Jahr ziemlich langweilig gewesen wäre.

Mein Auftretten ist selbstbewusster geworden, ich führe gerne Gruppen an und kann viel einfacher Vorträge halten.

Ich Frage mich immer wieder was gewesen wäre wenn ich schon viel früher so ein Selbstbewusstsein entwickelt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es als Arbeitssuchender ein Erfolg, bei 50 Bewerbungsgesprächen abgelehnt zu werden? Klar, wenn er seinen Erfolg damit definiert, zu 50 Gesprächen zu gehen.

Der Vergleich hinkt, wenn ein Langzeitarbeitsloser, der noch nie was mit Arbeit zu tun hatte, anfängt sich zu bewerben, ist das ganz klar ein Erfolg.

Und da die Arbeitgeber merken, dass er in der Vergangenheit nichts von Arbeit verstanden hat, sind auch Abfuhren erstmal normal.

Und auch wenn es einem persönlich scheiß egal ist, was andere von einem Denken. Das Gespött einer Party zu sein und das als Erfolg zu feiern, finde ich schon sehr befremdlich. Wenn mir einer erklärt, warum das ein Erfolg ist, wäre ich sehr froh.

Mit Absicht zum Gespött zu werden, dass macht sicher keiner, allerdings laufen halt in der Lernphase die Dinge oft nicht so glatt und es kommt vor das es komisch für Andere aussieht.

Eigentlich kenne ich das auch von mir, wenn ich etwas Neues ausprobiere vor dem ich mal wahnsinnige Angst hatte, dann ist das auch erstmal total unkalibriert. Und mit der Übung wird's dann immer besser.

In der Fahrschule weiß man auch theoretisch wie das Anfahren geht, aber es ist auch zu unkalibriert und geht erstmal oft schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Ketchup und Senf:

Es hängt doch alles davon ab, was wir gerade erreichen wollen:

Sind wir ganz am Anfang und haben riesen AA im Kopf und in der Hose, dazu noch Eskalationsangst, die ganze Palette an Ängsten halt, die ein 0815 AFC/Niceguy so mit sich herumschleppt, dann ist die im Thread beschriebene Scheißegalhaltung doch genau das, wo man hin will!!! Blamiert man sich halt...na und? Besser als zuhause vorm Rechner zu sitzen weil man sich nichtmal traut ins Field zu gehen. Dann fühlt man sich eben geil und unbesiegbar, auch wenn man alles verkackt hat. Wen kümmerts? Der augenblickliche Erfolg ist ja da! Nämlich ein Inner Game, dass einen über diese Blamage und den Misserfolg im Set hinwegsehen lässt.

So. Wenn man aber diese Ängste ersteinmal überwunden hat, über ein riesen Inner Game verfügt, völlig schmerzbefreit ist, dann aber in dieser Phase hängen bleibt und abgesehen davon keine weiteren Fortschritte im Game macht, dann ist das natürlich ein Problem und Selbstbeschiss!

Also Fazit:

Alles abhängig von den Entwicklungsphasen: Sich trotz Blamage und nicht-Close geil und unbesiegbar fühlen, wenn man noch am Inner Game arbeitet => gut! Sich dann aber auf den Lorbeeren ausruhen und die weitere Entwicklung zum PUA vernachlässigen => schlecht!

ERFOLG GIBT RECHT!

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sehr gutes Beispiel ist der Bericht, ich glaube von RTL 2: Deutschlands geilste aufreisser. (Youtube)

Hier sieht man Leute, die wirklich alles positiv reframen und dabei eigentlich nur noch penlich sind. Andererseids haben sie beide Erfolg und ein chick am Ende.

Positives Reframen ist gut für die Psyche, man sollte aber immer weiter an sich arbeiten.

@ripperOne

er blickt auf eine Situation sowohl innerhalb als auch ausserhalb der Matrix. Das nennen wir dann Soziale Intelligenz.

Könntest du das bitte etwas Ausführlicher erläutern.

Mir ist es schleierhaft wie du seine Intoleranz mit Sozialler Intelligenz gleichsetzen kannst.

Gemeint ist, dass der Threatverfasser darüber nachgedacht hat, dass es neben seiner eigenen Wahrnehmung, auch noch die Wahrnehmung der anderen Menschen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man(n) tut gut daran, sich an soziale Richtlinien zu halten und nicht überheblich zu wirken.

Ich kenn auch so ein Beispiel:

2 Pickupper, die ich kenne machen sich grade Schneebälle. Hb kommt vorbei und wird abgeworfen. Hätte sie positiv reagiert wäre ja alles in Ordnung gewesen, aber sie war echt angepisst. Kumpel, der geworfen hat will aber nicht seinen ach so wichtigen Frame verlieren und sagt. Naja und ist das jetzt sooooo schlimm ? Sie wird noch wütender. Er entschuldigt sich dennoch nicht, denkt das wäre nicht mehr "Alpha" oder so ein Scheiss. Die Situation eskaliert so weit, dass das HB die Polizei rufen will und ihm fett in den Arsch tritt und um Hilfe ruft.

Und so was erlebe ich oft dabei. Wie kann man nur derart die soziale Konditionierung verlieren ?

Es ist ein Unterschied seine AA loszuwerden und Selbstsicherheit zu gewinnen oder sich wie der letzte Vollspast aufzuführen... Gott sei dank bringt das mal wer auf den Punkt, wollte schon selbst dazu mal ein Thema machen, weils mich langsam angepisst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
Man(n) tut gut daran, sich an soziale Richtlinien zu halten und nicht überheblich zu wirken.

Ich kenn auch so ein Beispiel:

2 Pickupper, die ich kenne machen sich grade Schneebälle. Hb kommt vorbei und wird abgeworfen. Hätte sie positiv reagiert wäre ja alles in Ordnung gewesen, aber sie war echt angepisst. Kumpel, der geworfen hat will aber nicht seinen ach so wichtigen Frame verlieren und sagt. Naja und ist das jetzt sooooo schlimm ? Sie wird noch wütender. Er entschuldigt sich dennoch nicht, denkt das wäre nicht mehr "Alpha" oder so ein Scheiss. Die Situation eskaliert so weit, dass das HB die Polizei rufen will und ihm fett in den Arsch tritt und um Hilfe ruft.

Und so was erlebe ich oft dabei. Wie kann man nur derart die soziale Konditionierung verlieren ?

Es ist ein Unterschied seine AA loszuwerden und Selbstsicherheit zu gewinnen oder sich wie der letzte Vollspast aufzuführen... Gott sei dank bringt das mal wer auf den Punkt, wollte schon selbst dazu mal ein Thema machen, weils mich langsam angepisst hat.

Lol die HB war einfach eine Spaßbremse.

Pussy Diagnose at its best übrigens hier:

Hätte sie positiv reagiert wäre ja alles in Ordnung gewesen, aber sie war echt angepisst.

Hier ist ein Link, da kannst du die Story nochmal posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Commodore,

ich find deinen Text wirklich gut und vor allem reflektiert! Das ist glaube ich hier gerade der strittige Punkt! Wo willst du hin? Willst du negativ auffallen um überhaupt aufzufallen? Wenn du sagst, am Anfang war das ja OK aber jetzt geht es weiter dann bin ich voll deiner Meinung.

Das Wichtigste auf dem Weg zur Glücklichkeit (und das ist doch eigentlich das ultimative Ziel) ist Ehrlichkeit sich selbst gegenüber und die verbundene Reflexion. Wo will ich hin? Wie will ich sein? Was will ich erreichen? Finde deinen eigenen Stil und deine eigene Persönlichkeit und du wirst deinen Weg machen. Es gibt eine Milliarde Wege eine bestimmte Frau von dir zu überzeugen, du findest schon deinen eigenen. Auch wenn hier alle hart sind und auf die Meinung aller anderen scheißen - ich tue es nicht. Ich habe Spaß an sozialer Interaktion, sogar mit Kerlen die ich nicht kenne. Ich mag es so und inzwischen kann ich mangelnden Erfolg auch nicht mehr beklagen...

Wie du geschrieben hast, viel ist einfach Gefühl für die Situation und man lernt die Richtigen Sprüche und Zeichen in den Richtigen Situationen zu machen. Und eigentlich bist du nur du selbst. Und es macht Spass. Und es geht fast von alleine.

LG P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Es ist völlig normal und gesund, dass man sich positive Illusionen bildet. Entscheidend ist dabei nur folgendes:

- das darf nicht den Erfolg hemmen

- es darf nicht die eigene Entwicklung hemmen

Wenn das gegeben ist, ist alles völlig in Ordnung. Man muss nicht alles im Leben bis ins letzte Detail auseinandernehmen. Oft zählt auch einfach nur der praktische Nutzen. Analysieren muss man ab da, wo's nicht mehr klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gesundes Selbstbewusstsein äußert sich für mich ein Optimist, wie auch ein Realist zu sein. Missglückte approaches sollten einen nicht grossartig jucken und man kann daraus auch positive Sachen ziehen. Jedoch sollte man so ehrlich zu sich selbst sein und sich hinterfragen, ob die Abfuhr wirklich nur was mit den Umständen an sich zu tun hat. So entwickelt man sich bewusst weiter und schützt sich vor übermäßiger Arroganz. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden