Dunkelbraune Cord-Jeans

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon

Hallo,

mal ne Frage, die wohl wirklich vom meinem eigentlich sonstigen Stil abweicht.

Doch ich habe mir jetzt eine dunkelbraune Cordjeans zugelegt und weiß nciht so recht was ich dazu anziehen soll, da sie ja doch sehr spießig wirkt.

Ein weißes bzw. rosa Hemd dazu ist ja ok, aber unterm Strich wirkt dies ja wirklich zu brav ...

Habe auch schon an einen rockigen Nietengürtel gedacht um das Spießige runterzuschrauben, doch was kann man dann als Oberteil nehmen und vor allem welche Art von Schuh passt da dazu? Gerade in der farblichen Hinsicht bin ich für Tips dankbar.

Steh ausnahmsweise selbst mal so richtig aufm Schlauch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde eher sagen, daß es auf den Schnitt ankommt, ob es brav aussieht oder nicht. Ob es jetzt die Hose oder das Oberhemd ist. Ich finde ein schmal geschnittenes hellblaues Slimfit Shirt würde farblich gut dazu passen.

Schwarze Schuhe zur braunen Cord für den Contrast. Auch etwas eleganter, (ob Stiefel oder Halbschuhe) sonst sieht das schnell nach Naturwissenschaftler aus. Oder schöne Sneaker.

T-Shirts etc. sähen nicht gut aus. Auf den Nietengürtel würde ich auch verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Ich würde eher sagen, daß es auf den Schnitt ankommt, ob es brav aussieht oder nicht. Ob es jetzt die Hose oder das Oberhemd ist. Ich finde ein schmal geschnittenes hellblaues Slimfit Shirt würde gut dazu passen.

Schwarze Schuhe zur braunen Cord für den Contrast. Auch etwas eleganter, (ob Stiefel oder Halbschuhe) sonst sieht das schnell nach Naturwissenschaftler aus. Oder schöne Sneaker.

also doch etwas eleganter ! Naja hatte schon Bedenken, dass da ein zu gewaltiger Stilbruch kommen würde.

War mir da nur nicht ganz so sicher ...

Gürtelmäßig dann aber je nach Schuhwahl entweder einen Nietengürtel bei Sneakers oder eben einen eleganten Gürtel im Boss-Stil bei eleganten Stiefeln/Schuhen...

Mit der Farbwahl bei den Schuhen hast du mich in meinem Gefühl bestätigt ... Kann man ja rein intuitiv gesehen kaum anders wählen ...

(ups ich merke gerade, dass ich noch irgendwann demnächst ein paar edlere Sneaker brauche)

Gerade mal geschaut wie es denn mit einem hellblauen Hemd wirkt ... Passt ja zu meiner Überraschung wirklich gut zusammen und mit dem blau fällt der brave Touch weg und das Outfit beginnt zu wirken ... Liegt wohl an dem Kalt-Warm Kontrast ...

Gut, dass ich da ein etwas edleres hellblaues Hemd habe, denn es passt wunderbar zu meinen Stiefeln.

Unterm Strich ist das zwar kein Ausgehoutfit, aber für die Kneipe unter der Woche ist es schon mal tragbar ...

Das mit den T-shirts ist mir auch aufgefallen, aber ich habe da eigentlich nur ein paar wenige Bandshirts, die ich im Sommer wenns an den See geht oder so anziehe ... 90% meiner Kleidung sind Hemden *G*

Was hältst du so von grau zu braun? Habs mal gerade so nebeneinandergelegt und denke, dass es sich nicht beißt wohl aber sehr gewagt ist ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden