Was trinkt ihr beim Weggehen?

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du kennst die Geschichte. Trink 6 Liter Wasser auf einmal. Du kannst daran sterben... Kein Scherz. Ein Freund von mir - vom Beruf Arzt - hat erzählt, er musste einmal 3 Tage lang um das Leben einer Frau kämpfen, die aus einem Waschzwang heraus 6 Liter Wasser innerhalb kürzester Zeit getrunken hat...

6 Liter Wasser an einem Abend ist auch nicht schlimm, der Abend darf halt nicht nur 20min dauern, aber 6 Liter in 6 Stunden sind halb so wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kennst die Geschichte. Trink 6 Liter Wasser auf einmal. Du kannst daran sterben... Kein Scherz. Ein Freund von mir - vom Beruf Arzt - hat erzählt, er musste einmal 3 Tage lang um das Leben einer Frau kämpfen, die aus einem Waschzwang heraus 6 Liter Wasser innerhalb kürzester Zeit getrunken hat...

6 Liter Wasser an einem Abend ist auch nicht schlimm, der Abend darf halt nicht nur 20min dauern, aber 6 Liter in 6 Stunden sind halb so wild.

aber auch nur weil du innerhalb dieser 6h mind. die hälfte wieder an die umwelt abgibst, ansonsten gehts dir wie grandpa bei der einen simpsons folge^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kennst die Geschichte. Trink 6 Liter Wasser auf einmal. Du kannst daran sterben... Kein Scherz. Ein Freund von mir - vom Beruf Arzt - hat erzählt, er musste einmal 3 Tage lang um das Leben einer Frau kämpfen, die aus einem Waschzwang heraus 6 Liter Wasser innerhalb kürzester Zeit getrunken hat...

6 Liter Wasser an einem Abend ist auch nicht schlimm, der Abend darf halt nicht nur 20min dauern, aber 6 Liter in 6 Stunden sind halb so wild.

aber auch nur weil du innerhalb dieser 6h mind. die hälfte wieder an die umwelt abgibst, ansonsten gehts dir wie grandpa bei der einen simpsons folge^^

Die Folge kenne ich nicht <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich trinke meistens beim Weggehen, manchmal (allerdings schon seit ein paar Monaten nicht mehr, abgesehen von Sylvester, wo ich allerdings nicht hacke war) auch recht viel, wenn z.B. irgendne Prüfung zu feiern ist, die ein Kumpel bestanden hat. Dann meistens ein paar Cuba Libre und/oder Bier, aber so dass ich noch gut reden, denken, tanzen kann.

Meistens (v.a. in letzter Zeit) allerdings trinke ich wenn ich in einen Club gehe zu Beginn ein Bier/Radler und danach nur noch Cola, stilles Wasser oder Red Bull. Wenn ich mit Leuten aus meinem Kaff unterwegs bin bzw. dort irgendwas geht auch ab und zu mal Korea (Rotwein/Cola).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kennst die Geschichte. Trink 6 Liter Wasser auf einmal. Du kannst daran sterben... Kein Scherz. Ein Freund von mir - vom Beruf Arzt - hat erzählt, er musste einmal 3 Tage lang um das Leben einer Frau kämpfen, die aus einem Waschzwang heraus 6 Liter Wasser innerhalb kürzester Zeit getrunken hat...

6 Liter Wasser an einem Abend ist auch nicht schlimm, der Abend darf halt nicht nur 20min dauern, aber 6 Liter in 6 Stunden sind halb so wild.

aber auch nur weil du innerhalb dieser 6h mind. die hälfte wieder an die umwelt abgibst, ansonsten gehts dir wie grandpa bei der einen simpsons folge^^

Und genau die 6 Liter spülen dir aufgrund div. osmotischer Verhältnisse div. Mineralstoffe und Salze aus deinem Körper aus... Und genau das ist das Problem, wenn man zuviel Wasser in zu kurzer Zeit trinkt...

Aber macht nix. Fundiertes Halbwissen ist sowieso das beste.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kennst die Geschichte. Trink 6 Liter Wasser auf einmal. Du kannst daran sterben... Kein Scherz. Ein Freund von mir - vom Beruf Arzt - hat erzählt, er musste einmal 3 Tage lang um das Leben einer Frau kämpfen, die aus einem Waschzwang heraus 6 Liter Wasser innerhalb kürzester Zeit getrunken hat...

6 Liter Wasser an einem Abend ist auch nicht schlimm, der Abend darf halt nicht nur 20min dauern, aber 6 Liter in 6 Stunden sind halb so wild.

aber auch nur weil du innerhalb dieser 6h mind. die hälfte wieder an die umwelt abgibst, ansonsten gehts dir wie grandpa bei der einen simpsons folge^^

Und genau die 6 Liter spülen dir aufgrund div. osmotischer Verhältnisse div. Mineralstoffe und Salze aus deinem Körper aus... Und genau das ist das Problem, wenn man zuviel Wasser in zu kurzer Zeit trinkt...

Aber macht nix. Fundiertes Halbwissen ist sowieso das beste.

lg scientific

Ach komm schon. Du hast in Deinem Vergleich eine Frau mit 6l Wasser in kürzester Zeit mit 6l Bier über einen ganzen Abend verteilt verglichen... Wieso rechtfertigst Du eigentlich die ganze Zeit Deinen Alkoholkonsum und stellst Wasser als schädlich dar?

<- Je nach Lust und Laune meistens was alkoholfreies, aber auch gerne Mal Cocktails. Alkoholfreies ist dann Bier, Wasser, Weizen, Säfte, Bionade....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil 6 Liter reines Wasser gefählicher sind als 6 Liter Bier.

In Bier sind mehr Mineralsalze und ähnliches vorhanden. Bier bringt deinen Elektrolythaushalt nicht so arg durcheinander wie Wasser. Daher ist Wasser in solchen Mengen gefährlich bis tödlich. Bier aber nicht.

Aber wenn du denkst, du hast recht, dann bitte schön. Mir würde niemals einfallen - und schon gar nicht nach der Geschichte meines Freundes, dem Arzt - so viel Wasser auf einmal zu trinken. Über den Tag verteilt, oder wenn ich stark schwitze dann auch mal kürzer. Weil wenn es heiß ist, und ich schwitze, dann trink ich gerne mal sehr viel. Da sind 6 Liter durchaus schon drinnen. Wobei ich ab einer gewissen Menge einfach kein Wasser mehr runterbringe. Da muss schon Geschmack (also eine Veränderung des Salz- und Mineralstoffgehaltes, sowie eine Veränderung des osmotischen Drucks der Inhaltsstoffe) ins Wasser rein.

Komisch. Normalerweise sagt einem der Körper, wenn es genug ist. Aber wenn das Hirn befielt "das ist gesund. Mehr davon", tun manche etwas, was ihnen nicht gut tut.

Wurscht. Ich finde diese puristische "ich trinke nix" "boooah du bist soooo super, weil du nix trinkst - BRAVOOO - Trinker sind sowieso schwache Menschen" für unnötig. Ausser es ist tatsächlich jemand diagnostizierter Alkoholiker und auf oder nach dem Entzug. Da macht sowas Sinn. Aber bei heranwachsenden Jugendlichen... Ich weiß nicht.

scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bier bringt deinen Elektrolythaushalt nicht so arg durcheinander wie Wasser. Daher ist Wasser in solchen Mengen gefährlich bis tödlich. Bier aber nicht.

Bier ist aber gleichermaßen auch ein Diuretikum wie Wasser durch den Alkohol.

Wurscht. Ich finde diese puristische "ich trinke nix" "boooah du bist soooo super, weil du nix trinkst - BRAVOOO - Trinker sind sowieso schwache Menschen" für unnötig. Ausser es ist tatsächlich jemand diagnostizierter Alkoholiker und auf oder nach dem Entzug. Da macht sowas Sinn. Aber bei heranwachsenden Jugendlichen... Ich weiß nicht.

Manche lernens, manche lernens nicht. Du brauchst kein Alkoholiker zu sein um beim Trinken auf der Intensivstation zu landen, passiert heutzutage täglich, besonders am Wochenende.

Ich denke einfach momentan immer zurück und habe immer noch nicht verstanden, warum sich selbst vergiften zu einer interessanten und gesellschaftlich akzeptieren Tätigkeit geworden ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bier bringt deinen Elektrolythaushalt nicht so arg durcheinander wie Wasser. Daher ist Wasser in solchen Mengen gefährlich bis tödlich. Bier aber nicht.

Bier ist aber gleichermaßen auch ein Diuretikum wie Wasser durch den Alkohol.

Wurscht. Ich finde diese puristische "ich trinke nix" "boooah du bist soooo super, weil du nix trinkst - BRAVOOO - Trinker sind sowieso schwache Menschen" für unnötig. Ausser es ist tatsächlich jemand diagnostizierter Alkoholiker und auf oder nach dem Entzug. Da macht sowas Sinn. Aber bei heranwachsenden Jugendlichen... Ich weiß nicht.

Manche lernens, manche lernens nicht. Du brauchst kein Alkoholiker zu sein um beim Trinken auf der Intensivstation zu landen, passiert heutzutage täglich, besonders am Wochenende.

Ich denke einfach momentan immer zurück und habe immer noch nicht verstanden, warum sich selbst vergiften zu einer interessanten und gesellschaftlich akzeptieren Tätigkeit geworden ist ;)

Genau dein letzter Absatz ist es ja, der mich rasend macht. Du scheinst wie so viele andere hier nur 0 oder Vollgas zu kennen...

Warum rauche ich?

Warum saufe ich?

Warum setze ich mich beim küssen und vögeln einem Ansturm von Bakterien und Viren aus?

Warum benutze ich öffentliche Verkehrsmittel und halte mich auf öffentlichen Plätzen auf?

Warum fahren viele mit dem Auto?

Weil es Spaß macht und/oder notwendig ist. Und mit Maß und Ziel genossen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert wesentlich geringer, als alles mit Vollgas haben zu wollen...

scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil es Spaß macht und/oder notwendig ist. Und mit Maß und Ziel genossen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert wesentlich geringer, als alles mit Vollgas haben zu wollen...

Ich kenne eben auch noch Zwischenstufen, trinke gerne mal einen guten Roten oder Met. Aber wenig, so dass ich maximal leicht etwas davon spüre.

Nur wenn du heutzutage weggehst, bei wieviele Leuten siehst du noch Moderation?

Wieviele trinken denn wirklich ihre 2 Gläschen und machen dann Ende?

Du schreibst immerhin auch von 6 Litern Bier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau dein letzter Absatz ist es ja, der mich rasend macht. Du scheinst wie so viele andere hier nur 0 oder Vollgas zu kennen...

Warum rauche ich?

Warum saufe ich?

Warum setze ich mich beim küssen und vögeln einem Ansturm von Bakterien und Viren aus?

Warum benutze ich öffentliche Verkehrsmittel und halte mich auf öffentlichen Plätzen auf?

Warum fahren viele mit dem Auto?

Weil es Spaß macht und/oder notwendig ist. Und mit Maß und Ziel genossen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert wesentlich geringer, als alles mit Vollgas haben zu wollen...

scientific

Sorry, aber Du hast hier mit 6l Wasser vs 6l Bier angefangen... Eingangs ging es darum "Was trinkt ihr beim weggehen, nur Wasser finde ich öde" und Du versuchst hier teilweise mit billiger Rhetorik einen Kreuzzug pro Alkohol durch zu führen. Kein Schwein schert sich hier um ein paar Bier. Die Dosis macht das Gift... Ja, ein paar Leute in diesem Unterforum das sich "Sport, Fitness und Gesundheit" nennt wollen das optimum für ihren Körper. Aber in einem Fitness und gesundheitforum gegen Wasser und pro Bier in sehr hohen Mengen zu argumentieren erinnert mich an Rex Cramer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei. Mit 6 Liter Wasser kannst du dich umbringen, wenn du es in kurzer Zeit trinkst.

6 Liter Bier... hab ich schon lange nicht mehr an einem Abend getrunken. <_<

Ich führe keinen Kreuzzug pro Alkohol, ich finde dieses Sektenartige "Ich trinke keinen Alkohol" DU BIST SUPER" einfach bescheuert.

Mir ist auch ziemlich egal - solange mir keiner auf die Beine kotzt - wie viel die anderen rund um mich trinken. Wenn jemand zuviel hat, wird er/sie das schon merken. Wer es nicht lernt, lernt es nicht.

Manchmal trinke ich mehr, manchmal trinke ich weniger. Und es gibt Tage, da trinke ich überhaupt nichts. Wenn nach einer Woche dann mal das Gefühl kommt, ein Bierchen wär jetzt schon was feines, (Und früher kommt das Gefühl in der Regel nicht...), dann denke ich mal, bin ich noch weit davon entfernt Alkoholiker zu sein :-D

Wasser ist im Übrigen Lebensnotwendig. Aber zuviel in zu kurzer Zeit davon kann dich eben auch umbringen. Würd ich die Mengen Wasser trinken, die ich manchmal in Bier vernichte, und ich würde nix dazu essen... Mir würds wahrscheinlich an diesen Abenden nicht so gut gehen. Ich wär zwar nüchtern, aber doch im Arsch.

Ach lassen wir das. Mich regt einfach nur eure missionarische Schreiberei auf.

Für mich ist hier EOD. (End of Discussion - für diejenigen, die dieses Kürzel nicht kennen...)

scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach lassen wir das. Mich regt einfach nur eure missionarische Schreiberei auf.

Für mich ist hier EOD. (End of Discussion - für diejenigen, die dieses Kürzel nicht kennen...)

scientific

Womit wir wieder bei der billigen Rhetorik wären... Du hast mit dem missionieren von 6l Bier vs 6l Wasser angefangen.... Hier ging es vorher nicht um entweder oder, und der TS (Threadstarter) wollte nur wissen was es an Alternativen gibt...

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, anfangs gings hier doch nur ums was anderes als Alk trinken.

Missionieren wollte hier wohl keiner. Jedem steht jedoch völlig frei seine eigene Meinung kundzutun, ob einem das nun passt, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.