2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jetzt hat der mich tatsächlich noch rein gelassen - KACKE!!!

Ich habe euer Forum am Sonntag entdeckt und mir gedacht, dass ein 8-Wochen-Kurs genau das Richtige für mein achtwöchiges Sommerstudium in Hamburg. Neue Städte sind ideal, die letzten größeren Entwicklungen habe ich immer gemacht, wenn ich in eine neue Umgebung gekommen bin. Da kennt einen noch niemand und man hat freie Bahn. Mehr oder weniger halbherzig habe ich aber schon vorher angefangen mit der ersten Woche, am Sonntag beim Rad fahren mehrere wildfremde Leute ange"hi"t. 3 oder so. Leider hatte ich mir den Kram nur flüchtig durchgelesen und nicht gewusst, dass man die ECs nicht mitzählen darf. Das ist mir erst heute abend aufgefallen, als ich mir das E-Book richtig durchgelesen habe. Wenn ich es richtig auseinander klabüstert habe, dann waren von den 20 ECs, die ich bis jetzt hatte ungefähr 10 "Hi", "Hallo" oder sonst was. Bleiben noch 40 bis zum Ende der Woche, dazu die Reisevorbereitungen. Aber nachdem ich gelesen habe, dass ein bisschen Gruppenzwang nicht schadet, habe ich Brother_Rabbit gefragt, ob ich noch mitmachen kann. Das bedeutet, ich hänge euch zwei, drei Wochen hinterher, ich werde also von euren Erfahrungen lernen können. So ideal waren die Bedingungen eigentlich noch nie - Neue Stadt, kein eigener PC, der mich ablenkt (für das Forum werde ich also entweder von der Arbeit oder aus einem Internetcafé aus machen, das E-Book habe ich schon im handlichen A5-Format ausgedruckt, das wird nur noch gebunden) und eben diese E-Book, das mir sagt was ich tun soll. Plus Gruppenzwang. Jetzt bloß keine Ausreden mehr zulassen, dann klappts auch mit der Nachbarin. Und der anderen Nachbarin. Und dem HB7 aus der Cafete. Und mit dem Chick an der Bushaltestelle. Und der, die mir im Zug gegenüber sitzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden