Anruf von mir, SMS von Ihr, Wie reagieren?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter - 22

2. Alter der Frau - 23

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben - Nur in Gruppe unterwegs gewesen

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") - Kissclose beim letzten Clubbesuch

5. Beschreibung des Problems

Wie gesagt war der aktuelle Stand ein KC beim letzten Clubbing. Sex hat sich aus logistischen Gründen nicht ergeben. Sie fuhr am Tag darauf eine Woche mit Familie in Urlaub, davor nur noch kurz telefoniert, nur Smalltalk. Während ihrer Abwesenheit nur einmal kurz über SMS Kontakt gehabt, ebenfalls nichts Aussagendes. Kam heute zurück. Ich rufe an, sie geht nicht ran und schreibt ca 20 min später SMS:"Bin noch bei meinen Eltern, komme am Montag, Urlaub war super =). Ich hoffe die Klausuren waren ok?" Bla Blub!

6. Frage/n

I

Ist natürlich nicht besonders wichtig. Im Normalfall hätte ich jetzt eigentlich einfach später irgendwas zurückgeschrieben oder morgen nochmal angerufen, je nach Laune, aber die allgemeine Meinung ist ja immer man solle sich von der Frau BLOß NICHT zur SMS erziehen lassen. Also wie würdet ihr reagieren?

- Direkt nochmal anrufen? ( Will sie ja wohl offensichtlich nicht )

- SMS antoworten! ( Sich "erziehen" lassen? )

- SMS ignorieren! ( Da hat mich meine Mama wohl zu zu viel Höflichkeit erzogen! -> Außerdem nochmal 4 Tage keinen Kontakt? Irgendwann ist die Attraction halt flöten gegangen! )

Hatte ähnliche Situationen schon öfters und bin gespannt wie Ihr darauf reagiert.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hatte ähnliche Situationen schon öfters und bin gespannt wie Ihr darauf reagiert.

Lass das sinnlose Geschreibsel selbst. Du kannst nicht in needy Momenten oder im Suff selbst tippern, nachher aber nicht darauf eingehen wollen.

Ihre beknackte sms bleibt unbeantwortet. Du hast angerufen, sie hat das zur Kenntnis genommen. Wenn sie die Gelegenheit nutzen will, einen coolen Typen kennen zu lernen, dann kann sie zurückrufen! Ja, liebe needy Niceguys, auch Mädchen können anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uiuiui, da ist aber einer mit dem falschen Bein aufgestanden. Ein etwas freundlicher Ton tuts auch wenn man die Fakten nicht genau kennt.

Was du in meinem Text liest:

Telefonat am Tag nach Clubbesuch.

SMS während ihrem Urlaub.

Telefonanruf danach.

Weiß ja nicht, aber wenn Sie mir eine SMS aus dem Urlaub schreibt finde ich das nett und antworte darauf. Alles andere wäre nicht unneedy oder sonstwas sondern einfach nur unfreundlich. ( Scheinbar denken hier viele Leute immer dass Freundlichkeit = Nice Guy/needy ). Die Frau, die mal interkontinental ne halbe Stunde Smalltalk hält will ich sehen.

mfg

bearbeitet von Djeramon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uiuiui, da ist aber einer mit dem falschen Bein aufgestanden. Ein etwas freundlicher Ton tuts auch wenn man die Fakten nicht genau kennt.

du bist neu hier, oder? :D

Das ist Fastlane. Der hat immer diesen "Ton", trifft aber zu 95% damit den Nagel auf den Kopf.

Aber im Kern hat er recht. Wenn die Frau interessiert ist, wird sie es bestimmt nicht bei der SMS belassen.

Man kann einen Kontaktversuch einer Frau auch ruhig einfach mal ignorieren, zB wenn man findet, daß es die falsche Sorte von Kontaktversuch war :D Gerade bei so ner SMS ist das gerne mal angebracht. (ich mein... wie soll das weitergehen? irgendwann hört man auf, zu schreiben, und das wars dann... bzw am Besten schreibst du irgendwann die letzte SMS und sie antwortet nicht mehr, und dann? :D Viel leichter spielt sich das Spiel doch, wenn DU derjenige bist, der auf ihre SMS nicht reagiert.)

(Oh. Kleines Beispiel von mir: Frau sagt Date per StudiVZ-Nachricht ab, ist trotzdem nett, hofft auf nette Antwort-Message von mir. Ich antworte extra absichtlich nicht :P Einen Tag später gruschelt sie mich, hofft bestimmt auf ne Nachricht von mir. Ich denk mir: "Ne.", gruschel sie zurück, so viel ist drin, paar Minuten später gruschelt sie mich wieder. Diesmal reagiere ich nicht und denk mir: "Die kommt schon noch mit was besserem an, wenn ich nicht reagiere... :D" Und dann? Einen Tag später schreibt sie mich im Plauderkasten an mit nem Date-Vorschlag ihrerseits (diesmal konnte ich aber nicht :D trotzdem fand ich, okay, jetzt hab ich sie mal genug ankommen lassen, und hab ihr paar Nettigkeiten geschrieben, in Richtung von "Schade, würde dich echt gerne mal wieder treffen, aber morgen geht echt nicht..." Ne kleine Belohnung hat sie sich mal verdient gehabt ;) nicht daß sie noch denkt, sie hätte gar keine Chance bei mir :P ) und was lernen wir daraus? Wenn man nicht auf alles von der Frau reagiert, meldet sie sich halt noch mal.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist neu :-D

Fastlane wird nicht dafür bezahlt freundlich zu sein - bzw. eigentlich war er ja auch

nicht unfreundlich!

Ich sehe mittlerweile keine allzugroßen Probleme mehr darin "mal" zurück zu schreiben!

Wenn man Bock drauf hat warum nicht! Du lässt dich dadurch sicherlich nicht vorzeitig

betastieren - allerdings solltest du aufpassen, dass ihr nicht Tausende von Nachrichten

tippt - das killt jede Attr. und wirkt needy! Versuch sie zu erziehen in die Richtung -

wenn sie merkt, dass du auf SMS gar nicht bzw. kaum eingehst, wird auch sie anrufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versuch sie zu erziehen in die Richtung -

wenn sie merkt, dass du auf SMS gar nicht bzw. kaum eingehst, wird auch sie anrufen!

Ganz genau. Auch wenn du sagst hm das funktioniert nie. Falsch!!!!

Ich habe einige Zeit Hb's nie auf Sms geantwortet. Mein Kumpel bekommt von den Hb's Sms, ich werde mittlerweile nurnoch angerufen(bei welchen die mich schon etwas besser kennen).

Sei ein bisschen hart und du wirst nach einiger Zeit mehr Erfolg haben :).

Lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten. Ich denke ich werde im nächsten Fall das Handy einfach ruhen lassen, hier jedoch nochmal eine ganz eigene Variante testen: Die Als Reaktion auf eine SMS antowrte ich einfach mit einer nüchternen SMS die die Konversation sofort beendet. In meinem Fall nach dem Typ: "Dann mal viel Spaß daheim! Wir sehen uns nächste Woche!".

Warum?

Irgendwann wird Sie von alleine merken, dass SMS Ihr nichts bringen, während Sie im Telefonat deutlich vorankommt.

Probieren geht über Studieren!

Bin übrigens nicht ganz neu, zumindest lese ich eine Weile mit. Nur schreibe ich nicht besonders aktiv. Aber mir ist relativ egal wer jemand ist oder wieviele Beiträge er geschrieben und Frauen flach gelegt hat. Höflichkeit gehört für mich zu den Grundvorraussetzungen für ein gelungenes Miteinander! ( Auch im Internet )

Viele Grüße

Djeramon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin übrigens nicht ganz neu, zumindest lese ich eine Weile mit. Nur schreibe ich nicht besonders aktiv. Aber mir ist relativ egal wer jemand ist oder wieviele Beiträge er geschrieben und Frauen flach gelegt hat. Höflichkeit gehört für mich zu den Grundvorraussetzungen für ein gelungenes Miteinander! ( Auch im Internet )

Ist es dir lieber, jemand schmiert dir Honig um den Mund. Und Hilft dir nicht wirklich oder ist es besser, jemand legt einen rauen Ton an den Tag und Hilft dir zu 1000%?

Wir müssen dir nicht helfen. Wir wollen es und dass ist eigentl. schon genug Höflichkeit. Niemand (auch nicht Fastlane) hat dich dumm von der Seite angemacht, nein man hat dir nur geholfen.

Denkst du es macht Fastlane spaß, tausendmal das selbe zu schreiben? Nein!!!!

Er macht es nur um DIR zu helfen. Und nicht um frust an dir abzubauen oder ähnliches.

Du musst ja nicht um Hilfe bitten.

Ansonsten kann ich nur sagen, du findest deinen Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Djeramon - du reflektierst falsch.

Du solltest schon führen, das gilt natürlich auch bzgl. Telefonate. Es gibt eine Menge Werkzeuge des Verführers, die du auch am Telefon einsetzten kannst. Ausserdem denke ich, dass du keine Telefon"beziehung" willst, sondern dein Target layen willst.

Meine Devise - telefonieren kann ich mit meinen Pivots oder guten Freundinen - mit meinen HB´s mache ich ausschl. Dates ab.

Das mindert zum einen die Gafahr als "seelischer" Mülleimer zu enden und nciht zuletzt ist es auch noch billiger für mich. Ich will diese Frauen ja schl. sehen!

Aber jeder sammelt seine eigenen Erfahrungen und das ist auch gut so, da du heiraus am meisten lernst!

Viel Vergnügen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Als Reaktion auf eine SMS antowrte ich einfach mit einer nüchternen SMS die die Konversation sofort beendet. In meinem Fall nach dem Typ: "Dann mal viel Spaß daheim! Wir sehen uns nächste Woche!".

Warum?

Irgendwann wird Sie von alleine merken, dass SMS Ihr nichts bringen, während Sie im Telefonat deutlich vorankommt.

Probieren geht über Studieren!

Und was hat es dir in der Vergangenheit gebracht? Wenn es funktioniert, warum suchst du dann hier um Hilfe?

Höflichkeit gehört für mich zu den Grundvorraussetzungen für ein gelungenes Miteinander! ( Auch im Internet )

An einen harten Ton gewöhnst du dich lieber! Das ist nämlich oft die einzige Möglichkeit blauäugige Niceguys wachzurütteln...Davon mal abgesehen geht es hier um den Austausch von Informationen und effektive Hilfe. Kaffekränzchen kann man daheim machen. Das Miteinander hier ist trotz oder gerade wegen des harten Tons eigentlich ganz freundlich, weil es wenigstens ehrlich ist. Pseudohöflichkeitsregeln sind genauso überflüssig wie zwanghafte political correctness.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist nämlich oft die einzige Möglichkeit blauäugige Niceguys wachzurütteln.

Hey hast du etwa was gegen Leute die Blaue Augen haben?

;) Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lui du bist´n Penner! :-D (Das war unfreundlich! :rolleyes: )

Nee, das war süß :-D

Das ist nämlich oft die einzige Möglichkeit blauäugige Niceguys wachzurütteln.

Hey hast du etwa was gegen Leute die Blaue Augen haben?

;) Greez

Ich hätte auch sagen können: Nimm mal die rosa Sonnenbrille ab, du Nase! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber mir ist relativ egal wer jemand ist oder wieviele Beiträge er geschrieben und Frauen flach gelegt hat. Höflichkeit gehört für mich zu den Grundvorraussetzungen für ein gelungenes Miteinander! ( Auch im Internet )

Viele Grüße

Djeramon

Ich kann nur wiederholen was auch schon ein vorposter gesagt hat: Manche Leute brauchen einen etwas rauheren Ton, damit sie kapieren was abgeht. Deine Haltung ala "Ich mach es erstmal auf meine Art und Weise", gepaart mit der oben zitierten Aussage zeigt mir, dass es überhaupt keinen Sinn macht zu versuchen dir zu helfen. Du hast weder den Willen dich zu ändern, noch verstanden welche Macht richtig angewendetes PU hat. Meine Meinung! Nichts für ungut..

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die vielen Antworten. Ich denke ich werde im nächsten Fall das Handy einfach ruhen lassen, hier jedoch nochmal eine ganz eigene Variante testen: Die Als Reaktion auf eine SMS antowrte ich einfach mit einer nüchternen SMS die die Konversation sofort beendet. In meinem Fall nach dem Typ: "Dann mal viel Spaß daheim! Wir sehen uns nächste Woche!".

So. Und jetzt wäg mal die Vor- und Nachteile ab zwischen "obige SMS schreiben" und "gar keine SMS schreiben".

Nachteile obiger SMS:

- sie wollte, daß du dich meldest, und du hast dich gemeldet.

- sie könnte denken, du bist nur zu schüchtern und erwartest von ihr den nächsten Schritt

- sie rafft unter Umständen nicht so schnell, daß du ihr Verhalten so nicht gut findest

- sie ist "dran mit sich melden", weil der letzte Schritt von dir kam.

Vorteile obiger SMS gegenüber gar keiner SMS:

-

... wenn jemandem ein Vorteil einfällt, möge er ihn schreiben :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Fastlane ist jeder Kritik und jedem Zweifel gegenüber erhaben :rolleyes:

Nachteil keiner SMS;

Sie antwortet nicht mehr, denkt das du dran bist.

Die frage ist: War dein Game gut genug?

Wenn ja, brauchst du nichT antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, ich hatte nicht vor, Dir zu nahe zu treten oder beleidigend rüber zu kommen. Das war nicht meine Absicht. Wenn meine Antwort so wirkte, dann tut mir das leid.

Telefonanruf danach.

So hatte ich Dich auch verstanden. Meine Einschätzung bleibt aber, dass die sms überflüssig und kontraprodukitv waren.

Weiß ja nicht, aber wenn Sie mir eine SMS aus dem Urlaub schreibt finde ich das nett und antworte darauf. Alles andere wäre nicht unneedy oder sonstwas sondern einfach nur unfreundlich.

Das ist ja auch freundlich. Du bist ja auch ein attraktiver Verführer, den sie kennen lernen möchte. Lass sie doch ruhig ein wenig investieren. Als Dank bekommt sie das Privileg eingeräumt, sich nach dem Urlaub mit Dir treffen zu dürfen. Sie erlebt gerade fremde Länder, neue Kulturen, schöne Sonnenuntergänge und denkt dabei an Dich und schreibt Dir. Prima. Wenn Du das nächste Mal in Deinem interessanten Leben unterwegs bist, dann rufst Du sie vielleicht auch mal an. Momentan ist sie unterwegs und schreibt Dir. Weshalb man da zurückschreiben muss, erschliesst sich mir nicht. Erst recht nicht, weshalb das unterlassene Antworten unhöflich sein sollte. Ich habe meiner Oma immer Postkarten aus dem Urlaub geschickt. Sie hat nie von zuhause aus zurückgeschrieben. Ich habe das nie als unhöflich empfunden.

Das Problem bei Anfragen wie Deiner zum Thema Frau-im-Urlaub-sms ist doch, dass die jungen Verführer instinktiv spüren, dass ihnen was aus dem Ruder läuft. Die Frau ist an einem anderen Ort, erlebt in unbekannter Umgebung viele neue Eindrücke und hochemotionale Momente. Da bekommt es der junge Verführer mit der Angst zu tun. Denn dort gibt es ja auch Männer. Zumindest aber Ablenkung. Deshalb versuchen sie, logisch-rational argumentierend, den Kontakt aufrecht zu erhalten und sich so ins Gedächtnis zurück zu rufen. Das gelingt auch mittels einer sms. Sie sind dann zurück im Gedächtnis der Frau. Im Gedächtnis. Nicht in ihrer Gefühlswelt. Die Gefühle werden nicht angesprochen, die Anziehung ist irgendwann weg. Die Frau flakt nach der Rückkehr. Genau der Gegenstand Deiner Anfrage, Threadstarter.

Ein Urlaub, in den die Frau fährt, stellt kein Problem bei der Verführung dar. Der Verführer muss nur -wie vor jeder physischen Trennung- Anziehung herstellen! Wenn man der Frau vor dem Abschied den Schlüssel für einen F430 hinlegt, ihr sagt, dass sie den nach dem Urlaub fahren darf und dass Brad Pitt auf dem Beifahrersitz sein wird, dann wird sie mit ziemlicher Sicherheit im Urlaub daran denken und sich den ganzen Heimflug schon darauf freuen. Da sind Erinnerungen nicht nötig. Die Spannung und Vorfreude sind da. Das gleiche gilt für eine sms von ihr. Lass sie unbeantwortet! Erhalte die Spannung. Nach ihrer Rückkehr rufst Du sie an und initiierst ein Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Devise - telefonieren kann ich mit meinen Pivots oder guten Freundinen - mit meinen HB´s mache ich ausschl. Dates ab.

Das mindert zum einen die Gafahr als "seelischer" Mülleimer zu enden und nciht zuletzt ist es auch noch billiger für mich. Ich will diese Frauen ja schl. sehen!

Aber jeder sammelt seine eigenen Erfahrungen und das ist auch gut so, da du heiraus am meisten lernst!

Viel Vergnügen!

Meiner Meinung nach ist das falsch.

Du kannst auch am Telefon wunderbar Rapport und Attraction fahren, außerdem bleibst du in Erinnerung,

wenn du besagte Frau einmal länger nicht sehen kannst.

Mit genug Geschick am Telefon (siehe WhiteVelvet's FR Bei Anruf Sex) kannst du deine Target's unglaublich

feucht bekommen.

Wenn du dann am Telefonat Spaß hast, wo liegt das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach ist das falsch.

Daher schrieb ich "Nach meiner Devise" ;-)

Du kannst auch am Telefon wunderbar Rapport und Attraction fahren, außerdem bleibst du in Erinnerung,

wenn du besagte Frau einmal länger nicht sehen kannst.

Sehr richtig!

Mit genug Geschick am Telefon (siehe WhiteVelvet's FR Bei Anruf Sex) kannst du deine Target's unglaublich

feucht bekommen

Sicherlich!

Wenn du dann am Telefonat Spaß hast, wo liegt das Problem?

Niergendwo

Conv3rge, hi erstmal :-D

Das Thema PU ist für mich neu - das weisst du. Ich muss mir meine eigene Route stecken - sonst kommst du beim Thema PU mal ganz schnell aus dem Gleichgewicht! Ich will diese Frauen nunmal sehen - demnach rufe ich sie an um ihr anzubieten mich begleiten zu dürfen. Selbstverständlich läuft das NICHT so ab:

HB: Ja, hallo?

Ich: Sei mal still - Ich bin morgen beim Chinesen - wenn du mir versprichst nicht wieder rumzuquengeln nehme ich DICH mit!

Sollte klar sein und gegen ein Telefonat "einfach mal so" ist sicherlich nichts gegen einzuwenden, bzw. alles andere als das.

Bei mir kommt hinzu, dass ich ... wie soll ich sagen .. nunja ich arbeite hart an meinem IG (was auch schon ne ganze Ecke besser geworden ist - es gibt Tage da könnte ich der Bäckerin selbst Brötchen verkaufen ;-)) dennoch ist es so, dass ich mich doch noch relativ schnell in eine Oneitis verenne bzw. in ein Mindset verfalle was needy wirken kann "ICH WILL DIESEN LAY!" Für mich heisst das Treffen - Game fahren. Das ich damit am Anfang stehe ist mir durchaus bewusst aber irgendwo muss ich schl. anfangen und das ist mein momentaner Weg. Du wirst dich fragen "Und was hat das jetzt mit dem Telefonat" zutun? Ich kann es selber nicht genau beschreiben - evt. ein LB? Wer weiss das schon - pls. back to Topic ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Threadstarter, ich hatte nicht vor, Dir zu nahe zu treten oder beleidigend rüber zu kommen. Das war nicht meine Absicht. Wenn meine Antwort so wirkte, dann tut mir das leid.

Telefonanruf danach.

So hatte ich Dich auch verstanden. Meine Einschätzung bleibt aber, dass die sms überflüssig und kontraprodukitv waren.

Weiß ja nicht, aber wenn Sie mir eine SMS aus dem Urlaub schreibt finde ich das nett und antworte darauf. Alles andere wäre nicht unneedy oder sonstwas sondern einfach nur unfreundlich.

Das ist ja auch freundlich. Du bist ja auch ein attraktiver Verführer, den sie kennen lernen möchte. Lass sie doch ruhig ein wenig investieren. Als Dank bekommt sie das Privileg eingeräumt, sich nach dem Urlaub mit Dir treffen zu dürfen. Sie erlebt gerade fremde Länder, neue Kulturen, schöne Sonnenuntergänge und denkt dabei an Dich und schreibt Dir. Prima. Wenn Du das nächste Mal in Deinem interessanten Leben unterwegs bist, dann rufst Du sie vielleicht auch mal an. Momentan ist sie unterwegs und schreibt Dir. Weshalb man da zurückschreiben muss, erschliesst sich mir nicht. Erst recht nicht, weshalb das unterlassene Antworten unhöflich sein sollte. Ich habe meiner Oma immer Postkarten aus dem Urlaub geschickt. Sie hat nie von zuhause aus zurückgeschrieben. Ich habe das nie als unhöflich empfunden.

Das Problem bei Anfragen wie Deiner zum Thema Frau-im-Urlaub-sms ist doch, dass die jungen Verführer instinktiv spüren, dass ihnen was aus dem Ruder läuft. Die Frau ist an einem anderen Ort, erlebt in unbekannter Umgebung viele neue Eindrücke und hochemotionale Momente. Da bekommt es der junge Verführer mit der Angst zu tun. Denn dort gibt es ja auch Männer. Zumindest aber Ablenkung. Deshalb versuchen sie, logisch-rational argumentierend, den Kontakt aufrecht zu erhalten und sich so ins Gedächtnis zurück zu rufen. Das gelingt auch mittels einer sms. Sie sind dann zurück im Gedächtnis der Frau. Im Gedächtnis. Nicht in ihrer Gefühlswelt. Die Gefühle werden nicht angesprochen, die Anziehung ist irgendwann weg. Die Frau flakt nach der Rückkehr. Genau der Gegenstand Deiner Anfrage, Threadstarter.

Ein Urlaub, in den die Frau fährt, stellt kein Problem bei der Verführung dar. Der Verführer muss nur -wie vor jeder physischen Trennung- Anziehung herstellen! Wenn man der Frau vor dem Abschied den Schlüssel für einen F430 hinlegt, ihr sagt, dass sie den nach dem Urlaub fahren darf und dass Brad Pitt auf dem Beifahrersitz sein wird, dann wird sie mit ziemlicher Sicherheit im Urlaub daran denken und sich den ganzen Heimflug schon darauf freuen. Da sind Erinnerungen nicht nötig. Die Spannung und Vorfreude sind da. Das gleiche gilt für eine sms von ihr. Lass sie unbeantwortet! Erhalte die Spannung. Nach ihrer Rückkehr rufst Du sie an und initiierst ein Treffen.

Klasse. Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast. Ich glaube du hast mich davon überzeugt, dass keine SMS die deutlich bessere Variante darstellt. Die nächsten Male wird das auf jeden Fall die erste Wahl sein. Ich verstehe übrigens auch gut, wenn du genervt bist, immer wieder das Gleiche schreiben zu müssen, nichts für ungut. Einen guten Text zu genau dem Thema habe ich in diesem Forum noch vermisst. Vielleicht ist er auch noch anderen Lesern hilfreich!

Ich stehe übrigens unglaublich auf diese verdeutlichenden Beispiele wie zB die Postkarte an die Oma oder den F430 Schlüssel. Da hast du gleich einen Nerv bei mir getroffen! :mellow:

Wenn es interessiert werde ich hier noch die weitere Entwicklung dokumentieren.

Beste Grüße

Djeramon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden