Eifersucht, ändern Tipps

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hello allerseits : )

Mein Rroblem ist, dass ich Eifersüchtig bin.

Das würde ich gern ändern doch wie besiege ich die Verlustangst?

Außerdem, bin ich extrem fixiert auf SIE.

Wenn sie sagt sie ruft zurück, dann warte ich die ganze Zeit auf den Anruf, kann nur noch an das denken und, das würde ich gerne ändern.

Habe schon im Forum geschaut, aber hab nicht wirklich was gefunden...

Bitte helft mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suchfunktion:

- Oneitis

- Eifersucht

Beides anzeichen einer unfertigen Persönlichkeit (by Enigma). Leg dir Selbstbewusstsein und ein spannendes Leben an. Lerne viele Frauen kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bilo
Mein Problem ist, dass ich Eifersüchtig bin.

Nein, das ist nicht dein eigentliches Problem. Eifersucht ist nur ein Symptom! Das eigentliche Problem, die Wurzel der Eifersucht, ist dahinter zu suchen. Meist ist es mangelndes Selbstwertgefühl und das Rollenbild, das dir die Gesellschaft Zeit deines Lebens einimpfte. Der Glaube, dass man andere besitzen kann. Der Glaube, dass Monogamie normal ist. Wenn du diese Glaubenssätze aufgelöst hast, wirst du nur noch über deine vorherigen Versuche lachen können der Liebe im Weg zu stehen. Denn sie ist FREI.

bearbeitet von Bilo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Problem ist, dass ich Eifersüchtig bin.

Nein, das ist nicht dein eigentliches Problem. Eifersucht ist nur ein Symptom! Das eigentliche Problem, die Wurzel der Eifersucht, ist dahinter zu suchen. Meist ist es mangelndes Selbstwertgefühl und das Rollenbild, das dir die Gesellschaft Zeit deines Lebens einimpfte. Der Glaube, dass man andere besitzen kann. Der Glaube, dass Monogamie normal ist. Wenn du diese Glaubenssätze aufgelöst hast, wirst du nur noch über deine vorherigen Versuche lachen können der Liebe im Weg zu stehen. Denn sie ist FREI.

ich bin davon überzeugt, dass wir durch unsre erziehung ein muster von Partnerschaft vermittelt bekommen.

laut der gesellschaft ist untreue etwas falsches und monogamie die vorraussetzung für eine beziehung. klar ist dieser anstaz strittig!

es ist nicht einfach irgendetwas, dass man sein ganzes lebenlang eingeflöst und von den vorbildern (eltern) vorgelebt bekommt abstreift.

auch wenn man sich, mit allen persönlichkeitsveränderungen auseinandergesetzt hat, fragt man sich im tiefsten inneren ob es nicht doch eine monogame beziehung geben kann.

mir sind die bedingungen einer beziehung deutlich und ich kann alles nachvollziehen und verstehen,

dennnoch kommt dieses gefühle manchmal hoch und ich frage mich warum?

ich glaube nicht, dass es immer die innere unzufriedenheit sein muss.

ich finde es viel sinnvoller den zustand einer "beziehung "nicht als solchen zu bezeichnen.

man muss nicht alles in schubladen packen und benennen!

es ist viel schöner den dingen ihren freien lauf zu lassen und die entwicklung vorantreiben.

Freiheit für beide sollte in dieser form möglich sein :-D

(tippfehler nicht ausgeschlossen :-D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bilo
es ist nicht einfach irgendetwas, dass man sein ganzes lebenlang eingeflöst und von den vorbildern (eltern) vorgelebt bekommt abstreift.

(M)Ein sehr erfolgreicher Weg diese Zwiebelschale abzulösen ist Meditation. Nicht schwer, aber unter Umständen langwierig ;) Ein andere Weg ist NLP...

auch wenn man sich, mit allen persönlichkeitsveränderungen auseinandergesetzt hat, fragt man sich im tiefsten inneren ob es nicht doch eine monogame beziehung geben kann.

Wer ist man? Du? Es ist möglich Stille in deinem Kopf zu schaffen. Dann wird dich die Antwort nicht mehr interessieren weil du die Frage nicht stellen wirst.

mir sind die bedingungen einer beziehung deutlich und ich kann alles nachvollziehen und verstehen,

dennnoch kommt dieses gefühle manchmal hoch und ich frage mich warum?

ich glaube nicht, dass es immer die innere unzufriedenheit sein muss.

Dieses Gefühl kommt aus deinem Unbewussten. Dir sind diese zusammenhänge bewusst klar, aber deinem unterbewusstsein nicht.

ich finde es viel sinnvoller den zustand einer "beziehung "nicht als solchen zu bezeichnen.

man muss nicht alles in schubladen packen und benennen!

es ist viel schöner den dingen ihren freien lauf zu lassen und die entwicklung vorantreiben.

Freiheit für beide sollte in dieser form möglich sein -_-

:-DB-):wub:

Ich wünschte alle Frauen würden so denken wie du :-D

bearbeitet von Bilo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ bilo danke :-D

meditation..habe es noh nicht versuch,

mein ziel ist einfach das bewusstsein mit dem untrbewusstsein zu vereinigen.

mit nlp werde ich mich in zukunft beschäftigen und hoffen dass sich alles in luft auflöst! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht liegt es auch einfach daran dass du ihr die kontrolle gibst, und dich unwohl fühlst und die kontrolle wieder zurück willst,

logisch bist ja ein mann und ein mann will power und macht.

Sag ihr mal dass DU sie zurückrufst wenn DU zeit hast.

logisch kallibriert an die sache rangehn usw ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann rufst du sie halt weniger / garnicht mehr an bis sie mal rangeht oder zurückruft wenn du angerufen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Richtlinie der Mods dieses Forums, bitte beachte diese um Ärger zu vermeiden (Zutreffendes wurde markiert):

* Frage, die bereits in der FAQ steht: Geschlossen. Bei wiederholtem Male verwarnt.

* Kein aussagekräftiger oder wenigstens sinnvoller Titel: Geschlossen.

* Frage, die bereits mehrmalig beantwortet wurde: Geschlossen.

* Posts, die keinen Guide, Feedback darstellen und keine klar formulierte Frage haben: Wird gelöscht oder geschlossen. (Außer in dafür vorgesehenen Bereichen wie die Plauderecke)

* Thread, der im falschen Forum gepostet ist: Verschoben. Bei wiederholtem Male verwarnt.

* Rassistischer oder verachtender Post, Beleidigungen oder Aufruf zu oder Rechtfertigung von Gewalt: Wird gelöscht. Verwarnung. Eventuell Bannen.

* Spammen: Wird gelöscht und verwarnt. Relativ schnell gebannt.

* Antworten auf Spamming: Wird mit gelöscht. Nach einem Post von unseren Mods, dass dies ein Spammer ist, können alle Beantworter ebenfalls verwarnt werden.

* Schlimme Rechtschreibung, Dialekt und Nichtbeachtung von Groß/Kleinschreibung: Wird geschlossen, bis der Post vom Poster überarbeitet ist. Eventuell gelöscht.

* Kommerzielle Werbung, Verkaufsangebote (jeweils ohne Rücksprache): Je nach Grad: Gelöscht bis Bannen. Das gilt für alles was auf den ersten Blick "kommerziell" aussieht. Die Mods machen sich nicht die Mühe jedem Link extra zu analysieren. Mit Rücksprache an die Admins ist jedoch auch sowas möglich (meist durch Rückverlinkung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.