Framing

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Neocasanova

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Framing:

Ich habe das so verstanden, dass das Framing eine bestimmte Vorstellung ist, die man von sich und/oder von anderen Personen hat. Angenommen ich unterhalte mich mit einer Frau und mein Framing ist "Du fährst voll auf mich ab". Dadurch das ich dieses Framing im Kopf habe, rede ich so dass alles was nicht dazu passt von mir nicht bestätigt wird, bzw. abgelehnt wird. Natürlich alles mehr oder weniger verborgen, also unterschwellig. Wenn ich nun knallhart das Framing durchziehe, was ja die Frau nicht kennt, müsste sie es doch irgendwann unbewußt übernehmen und dadurch mit mir in die selbe Richtung arbeiten. Das bedeutet, dass sie dadurch voll auf mich abfährt und die Sache ins Rollen gerät.

Ist das so?

bearbeitet von Neocasanova

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Frame ist ein Rahmen durch den du die Realität betrachtest. Durch ihn interpretierst du Situationen und gibst indirekt dein Selbstbild wider, da Menschen dich nach deinem Verhalten und deiner Reaktion auf verschiedene Situationen einstufen. Setzt du einen Frame auf, der nicht kongruent mit deinem tatsächlichen Selbstbild ist, kann es vorkommen dass eine Frau deinen Frame bricht (z.B. durch Shit-Tests). Deshalb ist es das Beste eine gutes und realistisches Selbstbild zu haben denn: "Ich bin der Beste und kann alles" ist kein Frame, den ein Mensch permanent in allen Situationen halten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Frame ist der Bezugsrahmen in dem du dich und deine Umgebung siehst, er ist deine "Rolle". Es ist die Projektion deiner

tatsächlichen oder im Augenblick gespielten Glaubenssätze nach aussen hin. Um zu überprüfen ob dein Frame "echt" ist, gibt

es seitens der Frauen Kongruenztests (Shittests).

Du hast es somit begriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ich bin der Beste und kann alles" ist kein Frame, den ein Mensch permanent in allen Situationen halten kann.

Richtig. Aber

du kannst ihn problemlos für drei Stunden auf einer Partie halten.

Wenn ich auf Parties gut drauf bin ist mein frame meistens: "Hier ist eh jedes Mädchen scharf auf mich und will ficken"

Ich habe damit auf Parties schon richtig viele Mädels abgeschleppt.

Mit so einem frame klappt es auch Frauen in weniger als fünf Minuten zu küssen.

Irgendwann muss man da natürlich von runter und mehr von seiner wahren Persöhnlichkeit preisgeben.

Aber eine Frau von sich zu überzeugen ist sehr viel einfacher wenn man schon zwei Stunden mit ihr rumgemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre schön, wenn ihr noch ein paar weiter Beispiele von den Frames, die ihr benutzt, preisgeben könntet.

Würde mich mal interessieren.

Und was ist der Untschied zwischen einem Mindset und einem Frame?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach zu erklären finde ich "Frame" mit dem Beispiel einer Kamera.

Bei einer Kamera kann man viele verschiedenen Objektive vorne drauf setzen und die Bilder werden dann anders. Wenn man ein Obj. vorne draufsetzt, welches alles in Rottönen darstellt, habe ich halt einen "roten Frame". Ich sehe alles in Rot auf den Bildern. Oder anders gesagt, wenn ich die Bilder entwickel und anderen Menschen zeige, meinen sie, ich habe eine "Rote Welt" fotografiert. Ich kann bei einer Kamera und bei mir X-beliebe, völlig unterschiedliche Objektive bzw. Frames "aufsetzen".

Aufs Leben, bzw. auf mich oder eine Person bezogen müssen wir uns jetzt nur überlegen, wie unsere Welt, bzw. unser Ich "eingefärbt" sein soll.

Jmd. der mit Baggy-Jeans rumläuft, sollte vllt Hip Hop hören. Er sollte weniger den Anwalt darstellen wollen und auf klassische Musik hören und gerne in Museen und Theater reingehen. <--- DAS wäre Inkongruent (siehe dazu http://www.nlp.at/lexikon_neu/show.php?input=106).

Es wäre schön, wenn ihr noch ein paar weiter Beispiele von den Frames, die ihr benutzt, preisgeben könntet.

Würde mich mal interessieren.

Dafür brauchst du niemanden, das kannst und machst du am besten selber, das ist völlig einfach:

Frames "nach Berufen":

- Anwalt -> Welche Charakter Eigenschaften hat ein Anwalt? --> Vllt sowas wie: Gut gekleidet, gebildet, verkehrt evtl in "höheren" Kreisen, hat Freunde welche erfolgreich sind,...

- Sportler: Läuft mit legerer Kleidung rum, ist "Layed back", kann ziemlich viel unterschiedliche Musik hören,...

- Lehrer: ...

- IT-Futzi: ...

- Handwerker: ...

Frames "nach Einstellung":

- Der "alternative": ...

- Der "sich kümmernde" (evtl sozialer Beruf):

- Der Erfolgreiche: ...

- ...

Usw.

Du solltest dir jetzt überlegen, wer du bist, bzw wer du in 5 Jahren sein willst und diesen Frame annehmen. Willst du der arrogante Frauenheld sein, guess what, les das Forum und eigne dir die Eigenschaften eines Frauenheldes an.

Wichtig dabei ist: Kongruent zu sein

Beispiel:

Wenn du einfach nur DHV Stories erzählst, wie arrogant du mit Mädels umgehst, und sie dir hinterherlaufen, weil du ja ach so einer toller Typ bist, solltest du nicht permanent das Schoßhündchen sein bei dem Mädel, dem du gerade diesen Frame zu verkaufen versuchst.

"Fake it till u make it" ist anwendbar, aber nur innerhalb der Grenzen deiner Kongruents. Wenn du erzählst, du hast die ganze Welt bereist, und dir fallen außer Mallorca und Italien keine anderen Länder ein von denen du was erzählen kannst, dann bist einfach nur inkongruent und ein Lügner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du einfach nur DHV Stories erzählst, wie arrogant du mit Mädels umgehst, und sie dir hinterherlaufen, weil du ja ach so einer toller Typ bist, solltest du nicht permanent das Schoßhündchen sein bei dem Mädel, dem du gerade diesen Frame zu verkaufen versuchst.

Am Rande: DHV Stories sind im deutschsprachigen Raum sowieso etwas womit man eher spärlich umgehen sollte, da man zu leicht als arrogant oder als unerreichbar wirken kann. Bzw. wenn man echt was zu bieten hat, will man nicht nur auf irgendwelche Besonderheiten die man hat oder kann reduziert werden.

Bescheidenheit ist ein gutes Stichwort. Sofern es keine gespielte Bescheidenheit ist baut man damit Pluspunkte auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich würde "Frame" als das innere Auge bezeichnen, das für das Erkennen und Interpretieren verschiedenster Situationen verantwortlich ist.

Nehmen wir mal an jemand hat einen beschissenen Frame und wenig Selbstbewusstsein. Ein Mädel kommt an und sagt "Hi, blabla wollen wir mal ausgehen?" und derjenige denkt sie wolle ihn verarschen, weil ihre Freundinnen da hinten ja auch herumstehen und das ganze beobachten und sowieso, wieso sollte sie sich für ihn interessieren etc etc

Jemand, der selbstbewusst ist und einen positiven Frame besitzt, wird sich darüber keine Gedanken machen, sondern überlegen, ob er mit dem Mädel ausgehen will oder nicht. Er wird die Neugier der Freundinnen eher so deuten: "sie sind gespannt, ob ihre Freundin es schafft einen attraktiven Typen wie mich zu daten"

Ich habe jetzt auch was von Selbstbewusstsein bzw. Selbstsicherheit geschrieben, weil das einfach die Grundlage ist einen Frame zu halten und ihn auch allmählich in seine Seele zu integrieren. Der eklige Nerd kann auch wie der Obermacker herumlaufen und sich denken "whey, ich kann alle durchnudeln und jeder Kerl ist neidisch auf mich etc", aber dieser Frame verschwindet nach 5 Sekunden wieder, weil die Selbstzweifel auf der Lauer liegen und jeden Moment gnadenlos ausnutzen. Es ist auch schwierig einen Frame zu halten, der gar nicht zu einem passt. Ich habe hier mal etwas davon gelesen, man könnte als Spaß mal einen Vampirframe auflegen und immer daran denken anderen das Blut auszusaugen - das habe ich mal versucht, aber sobald ich mich mit jemanden unterhalten habe, habe ich gar nicht mehr daran gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Rande: DHV Stories sind im deutschsprachigen Raum sowieso etwas womit man eher spärlich umgehen sollte, da man zu leicht als arrogant oder als unerreichbar wirken kann. Bzw. wenn man echt was zu bieten hat, will man nicht nur auf irgendwelche Besonderheiten die man hat oder kann reduziert werden.

Bescheidenheit ist ein gutes Stichwort. Sofern es keine gespielte Bescheidenheit ist baut man damit Pluspunkte auf.

Stimme ich 100% zu !

Am laufenden Band DHV Storys über Geschäftsreisen nach Dubai, Singabur und NY, Urlaubsstorys und Geschichten über Statussymbole wie Haus, Auto oder prominente Freunde können sehr schnell ins Negative umschlagen.

Wenn man schon etwas besser ist und fest in seinem Frame sitzt, Hilft es teilweise sogar etwas gegenteiliges zu behaupten.

z.B. Hey süße, ich hab seit Moooooonaten keine Nummer mehr bekommen .... Danke !

Das alles mit dem richtigen ironischen Lächeln kann Wunder wirken.

Anfänger sollten mit solchen Aussagen sehr vorsichtig umgehen, da sie mit Tonalität, Gestik und Mimik reframed werden müssen.

Sie sind jedoch meiner Meinung nach eine der effektivsten Techniken HV zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden