Eiserne Dominanz, ihre Meinung umändern, psychologische Ursachen und Moral

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein set von mir ist folgendermaßen gelaufen... Ein target habe ich in einer Bar am Tisch angesprochen, nachdem sie sich nach mir umgedreht und angelächelt hat (vorher hatte ich sie nicht bemerkt). Sie war sofort on und hat auch von selbst immer KINO gemacht. Es war ein 3er set, ein Pärchen und noch ein anderer Mann. Ich habe das gesamte set befriedet und hatte ihr wohlwollen, absolut keine cockblocks. Wenn ich sie wieder sehe werde ich wieder mit ihnen sprechen. Der andere Mann wollte glaube ich auch etwas von ihr.

In einem Moment als ich schon Händchen mit ihr unter dem Tisch gehalten habe und er wieder kam fing sie dann an zu rejecten und mit unbehagen zu sagen "kecks weiß du, ich bin heute hier mit meinen Freunden, blabla" sie hat nicht richtig Worte gefunden aber sie wollte mich ernsthaft loswerden. Das wollte ich natürlich nicht hören, zum Glück wurde ich abgelenkt da jemand aus dem set wieder das Gespräch mit mir angefangen hat. Dann kam mein wing und ich bin erstmal weg von allen.

Reframe... Meine Welt ist sehr positiv, daher hatte ich das fast überhaupt nicht bewertet und weiter Spaß gehabt. Als sie etwa eine Stunde später gesehen habe wie sie am Gehen war bin ich nochmal zu ihr hin und meinte den üblichen Spruch "hey, ich finde dich sehr nett und möchte das fortführen, hier gib mal deine Nummer ein" und gebe ihr in dem Moment mein Handy in die Hand.

Habe ihn der Nacht und am nächsten Tag noch mit ihr SMS geschrieben, da sie nicht abgehoben hat. Mittlerweile erreiche ich sie nicht mehr. Egal. Es geht mir nicht um den Einzelfall sondern um die generelle Taktik.

Ich habe schon öfters durch Dominanz eine Nummer geholt obwohl ich wusste das sie eigentlich keine Lust hat, ok aus den Nummern ist nie etwas geworden aber es ist halt eine gute Angewohnheit.

Da ich bemerkt habe das ich sie "zwingen" kann mir ihre Nummer zu geben warum ich es dann nicht geschafft habe sie in meine Wohnung zu führen.

Um das mal klar zu stellen. In meiner Welt gibt es durchaus ein deutliches nein von Frauen. Wenn sie wirklich nicht mitkommen will nutze ich selbstverständlich keine Gewalt um sie zu zwingen. Schon massenhaft habe ich Frauen erlebt die es geschafft haben nicht gelayed von mir zu werden.

Es ist aber auch schon vorgekommen das eine Frau mit mir in der Stadt Kaffee trinken war und hinterher erst gesagt hat das sie nicht mit zu mir "noch was essen oder sonstigen Müll" will. Ich konnte mir denken das rapportmangel vorliegt und ich sie nachdem date nie wieder erreichen werde.

Auf dem Weg durch die Stadt habe ich das Thema erstmal völlig ignoriert und immer wenn das Thema kam ihr total über den Mund geredet. Das Thema total abgewertet. "Ja, du kommst nur noch kurz mit meine Wohnung ansehen.", dabei nehme ich sie an der Hand und gehe weiter in meine Richtung. Im Prinzip habe ich durch Ablenkung das Thema völlig abgewürgt. Als sie etwas dazu sagen wollte habe ich einfach weiter über andere Sachen geredet. Hat funktioniert, isolation zu mir und lay.

Es ist vollkommen legal aber dennoch unverständlich. Basiert auf eiserner Dominanz, Frame und Führung.

Auf welchem psychologischen Effekt basiert dieses Verhalten bzw. dieser Ablauf der Geschehen? Würde mich brennend interessieren. Ist dies Alpha? Oder sind dies psychologische Tricks?

Wie sieht es aus mit der Moral? Straffällig im Sinne des Gesetzes bin ich nicht geworden. Wie bereits erwähnt, massenhaft andere Frauen konnten mich bereits erfolgreich abwimmeln und das gab auch nie Ärger.

Da kommt wieder die Frage ob es einen freien Willen gibt. Ist sie freiwillig mitgekommen oder habe ich sie mit psychisch (nicht physischer) Gewalt gezwungen? War das moralisch okay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Du änderst ihre Meinung nicht durch dein Verhalten.

Bei dem Beispiel mit der Nummer ging es ihr darum, dass sie den Kontakt zu dir nicht fortführen wollte.

Ob sie nun darauf beharrt dir ihre Nummer nicht zu geben, oder ob sie sie eintippt damit du Ruhe gibst, ist völlig egal.

Es geht nicht um die Nummer sondern um das Beenden des Kontaktes. Und dieses Ziel erreicht sie auch indem sie nicht abhebt, oder deine SMS unbeantwortet lässt, nachdem sie dir ihre Nummer gegeben hat.

Bei dem zweiten Beispiel änderst du ihre Meinung ebenfalls nicht. Keine neue weibliche Bekanntschaft wird mit in deine Wohnung kommen, wenn sie nicht zumindest mit dem Gedanken spielt, mit dir "anzubändeln". Jedenfalls nicht nach einer Situation wie du sie beschrieben hast.

Entweder sie ist sich bereits ziemlich sicher, dass die das gleiche will wie du und will dich nur noch etwas testen, oder sie ist noch unschlüssig. In beiden Fällen bestehst du durch deine Persistence ihre Tests und du erreichst dein Ziel (und ihres).

Der "psychologische Mechanismus" ist in diesem Fall der gleiche wie der, der greift wenn du einen Pullover im Laden siehst, der dir gefällt, aber du noch nicht weisst ob du ihn kaufen sollst. :wub: Wenn er zu deinen anderen Klamotten passt, wenn er aus dem richtigen Material ist und wenn der Verkäufer ihn lange genug anpreist und dir erzählt wie gut er dir steht, dann kaufst du ihn.

Von daher stellen sich die Fragen bezüglich Moral und freier Wille hier nicht. Denn wenn du den Pullover scheusslich findest, dann kann er auch zu deinen Klamotten passen, aus reiner Cashmerewolle sein und der Verkäufer kann ihn anpreisen bis er schwarz wird, kaufen wirst du das Ding trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lady: Woher weiß ich denn, wann sie keinen weiteren Kontakt mit mir will oder ob sie mich denn testet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
@Lady: Woher weiß ich denn, wann sie keinen weiteren Kontakt mit mir will oder ob sie mich denn testet ?

Beim Beispiel mit der Telefonnummer meinst du?

Dass sie einmal nicht abhebt/antwortet/zurückruft könnte man noch als Test auslegen. Als Test an deine Persistence.

Wenn du es nach einer Woche wieder probierst und wieder keine Reaktion kommt, ist die Sache klar. Sie will nicht und das Ding ist gegessen.

So einfach kann es sein :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Den Teil hätt ich mir selber denken können :wub:

Ich meinte eigentlich ob man sowas schon vorher erkennen kann ... aber das wohl scheinbar nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Danke für die Antwort. Den Teil hätt ich mir selber denken können :wub:

Ich meinte eigentlich ob man sowas schon vorher erkennen kann ... aber das wohl scheinbar nicht ...

Doch. Indizien dafür gibt es schon. Die finden sich auch in dem Eingangspost dieses Threads.

Ich habe schon öfters durch Dominanz eine Nummer geholt obwohl ich wusste das sie eigentlich keine Lust hat, ok aus den Nummern ist nie etwas geworden aber es ist halt eine gute Angewohnheit.

Somit ist dies eher eine sinnlose als eine gute Angewohnheit. Meist kannst du leicht erkennen, ob eine Frau dir ihre Nummer gerne gibt, weil auch sie einem weiteren Kontakt nicht wirklich abgeneigt ist, oder ob sie es tut, damit du endlich Ruhe gibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir mal empfehlen es mit loslassen zu probieren. Natürlich muss dafür attraction bereits gut vorhanden sein, aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht wenn eine Frau irgendwie andeutet das sie eventuell nicht will (was auch immer, nicht mal umbedingt Sex sondern auch Nummer blablubb etc.) relativ schnell zu sagen: Okay, kein Problem dann halt nicht. (auch innerlich!) Die Reaktion darauf ist ähnlich wie bei einem Freeze also das es dann von alleine wieder anfängt. Dann darfst du natürlich nicht eingeschnappt sein und musst auch wieder anfangen, aber erst nachdem signale in die entsprechende richtung kamen ;) (ein alter Fehler von mir)

Mir persönlich passiert es dann auch oft das ich die Gründe für das Blocken höre. Meistens objektiv ziemlicher Unsinn (ich hab keine Zeit, ich bin nicht so jemand etc.) wobei ich persönlich sowas ziemlich effektiv bearbeiten kann. Wie und ob man das auch ohne Fingerspitzengefühl als ihren sie persönlich betreffenden wichtigen Unsinn ernst nehmen kann und gleichzeitig klar machen das es Unsinn ist.... keine ahnung. Freeze out ist wohl das mittel der wahl oder eher C&F.

Grüße,

Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf welchem psychologischen Effekt basiert dieses Verhalten bzw. dieser Ablauf der Geschehen? Würde mich brennend interessieren. Ist dies Alpha? Oder sind dies psychologische Tricks?

das ist wie rauchen,fernsehen,essen, joggen .... angst-ablenkungsprogramme

Moral: Du bist wie Versicherungsvertreter der in einem erst Angst auslöst um dann eine passende Versicherung zuverkaufen. Höchst manipulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist logisch, dass auch wenn sie eigentlich nicht an dir interessiert war (ok, vielleicht nen Funken und nicht totale abscheu wie Lady meint) und du sie dann dennoch knallst, sie durch die ganze Aufregung und der Menge an Gefühlen Interesse bekommt. Auch wenn es erst dadurch kam, dass sie sich nicht richtig "getraut" hat, nein zu sagen oder sich einfach hat führen lassen weil sie Hemmungen davor hatte, ihre Meinung auszusprechen...

PS: Wirf die Moral über Bord ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die Antwort. Den Teil hätt ich mir selber denken können :rolleyes:

Ich meinte eigentlich ob man sowas schon vorher erkennen kann ... aber das wohl scheinbar nicht ...

Doch. Indizien dafür gibt es schon. Die finden sich auch in dem Eingangspost dieses Threads.

Ich habe schon öfters durch Dominanz eine Nummer geholt obwohl ich wusste das sie eigentlich keine Lust hat, ok aus den Nummern ist nie etwas geworden aber es ist halt eine gute Angewohnheit.

Somit ist dies eher eine sinnlose als eine gute Angewohnheit. Meist kannst du leicht erkennen, ob eine Frau dir ihre Nummer gerne gibt, weil auch sie einem weiteren Kontakt nicht wirklich abgeneigt ist, oder ob sie es tut, damit du endlich Ruhe gibst.

Wenn ich mich jetzt doch recht entsinne gab es doch schon mindestens einen Fall wo ich mir sicher war das der NC nichts bringen wird und dann doch etwas gebracht hat.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=38255&hl=

Davon abgesehen ist positiv das ich es so nicht vergesse und meine Ängste davor abbaue da ich ja alle Reaktionen schon kenne.

Ich würde dir mal empfehlen es mit loslassen zu probieren. Natürlich muss dafür attraction bereits gut vorhanden sein, aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht wenn eine Frau irgendwie andeutet das sie eventuell nicht will (was auch immer, nicht mal umbedingt Sex sondern auch Nummer blablubb etc.) relativ schnell zu sagen: Okay, kein Problem dann halt nicht. (auch innerlich!) Die Reaktion darauf ist ähnlich wie bei einem Freeze also das es dann von alleine wieder anfängt. Dann darfst du natürlich nicht eingeschnappt sein und musst auch wieder anfangen, aber erst nachdem signale in die entsprechende richtung kamen ;) (ein alter Fehler von mir)

Mir persönlich passiert es dann auch oft das ich die Gründe für das Blocken höre. Meistens objektiv ziemlicher Unsinn (ich hab keine Zeit, ich bin nicht so jemand etc.) wobei ich persönlich sowas ziemlich effektiv bearbeiten kann. Wie und ob man das auch ohne Fingerspitzengefühl als ihren sie persönlich betreffenden wichtigen Unsinn ernst nehmen kann und gleichzeitig klar machen das es Unsinn ist.... keine ahnung. Freeze out ist wohl das mittel der wahl oder eher C&F.

Grüße,

Antidote

So mache ich das bereits.

Auf welchem psychologischen Effekt basiert dieses Verhalten bzw. dieser Ablauf der Geschehen? Würde mich brennend interessieren. Ist dies Alpha? Oder sind dies psychologische Tricks?

das ist wie rauchen,fernsehen,essen, joggen .... angst-ablenkungsprogramme

Moral: Du bist wie Versicherungsvertreter der in einem erst Angst auslöst um dann eine passende Versicherung zuverkaufen. Höchst manipulativ.

Welche Ängste bitte löse ich aus?

Ist logisch, dass auch wenn sie eigentlich nicht an dir interessiert war (ok, vielleicht nen Funken und nicht totale abscheu wie Lady meint) und du sie dann dennoch knallst, sie durch die ganze Aufregung und der Menge an Gefühlen Interesse bekommt. Auch wenn es erst dadurch kam, dass sie sich nicht richtig "getraut" hat, nein zu sagen oder sich einfach hat führen lassen weil sie Hemmungen davor hatte, ihre Meinung auszusprechen...

PS: Wirf die Moral über Bord ...

Ohne Moral landet man im Gefängnis, das möchte ich verständlicher Weise gern vermeiden.

Ich will auch niemanden zu etwas zwingen denn auch ich möchte zu nichts gezwungen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohnmachtsangst - das resultat ist wie du schon beschreibt, sie ist nicht in der lage nein zusagen obwohl sie es will - das nennt man ohnmacht.

Nurso am rande du bist ganz schön needy auch wenn es dir nicht bewusst ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ohnmachtsangst - das resultat ist wie du schon beschreibt, sie ist nicht in der lage nein zusagen obwohl sie es will - das nennt man ohnmacht.

Kannst sonst noch jemand diese Argumentation unterstützen?

Nurso am rande du bist ganz schön needy auch wenn es dir nicht bewusst ist.

Definition von needy war doch so etwa "Frau verliert sexuelles Interesse, da man zu bedürftig ist". Needy oder nicht ist in meinem Fall egal. Ich habe das Ziel was ich erreichen wollte erreicht, ob es needy ist oder nicht macht für mich keinen Unterschied. Oder sollte es?

Ich hätte sie auch ganz unneedy gleich abziehen lassen können, dann hätte ich aber auch keinen lay gehabt. Die needy Variante war mir lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nurso am rande du bist ganz schön needy auch wenn es dir nicht bewusst ist.

Definition von needy war doch so etwa "Frau verliert sexuelles Interesse, da man zu bedürftig ist". Needy oder nicht ist in meinem Fall egal. Ich habe das Ziel was ich erreichen wollte erreicht, ob es needy ist oder nicht macht für mich keinen Unterschied. Oder sollte es?

Ich hätte sie auch ganz unneedy gleich abziehen lassen können, dann hätte ich aber auch keinen lay gehabt. Die needy Variante war mir lieber.

Es macht einen Unterschied. Wärst du nicht needy wärs ein FC und die hättest du wieder gesehen und nicht nur einmal.

needy ist eine einstellung zum leben die heisst:

"Gibt mir was!"

"ich geb dir etwas weil ich etwas im gegenzug will"

"ich gebe dir nur etwas wenn du mir etwas gibst"

und jemand der meint man müsste ihm etwas geben, der ist der überzeugung er hat nicht genug,er braucht(need) etwas.

deine situation:

Ein target habe ich in einer Bar am Tisch angesprochen, nachdem sie sich nach mir umgedreht und angelächelt hat (vorher hatte ich sie nicht bemerkt). Sie war sofort on und hat auch von selbst immer KINO gemacht. ... <- hier wird ein bedürfniss von dir befriedigt, sie gibt,gibt und gibt

Es war ein 3er set, ein Pärchen und noch ein anderer Mann. Ich habe das gesamte set befriedet und hatte ihr wohlwollen, absolut keine cockblocks. Wenn ich sie wieder sehe werde ich wieder mit ihnen sprechen. Der andere Mann wollte glaube ich auch etwas von ihr. ... <- hier gibst du etwas, damit du etwas kriegst

In einem Moment als ich schon Händchen mit ihr unter dem Tisch gehalten habe und er wieder kam fing sie dann an zu rejecten und mit unbehagen zu sagen "kecks weiß du, ich bin heute hier mit meinen Freunden, blabla" sie hat nicht richtig Worte gefunden aber sie wollte mich ernsthaft loswerden. ... <- sie ist nicht darauf angesprungen, sie gibt dir nix mehr, weil du etwas willst

Das wollte ich natürlich nicht hören, zum Glück wurde ich abgelenkt da jemand aus dem set wieder das Gespräch mit mir angefangen hat. Dann kam mein wing und ich bin erstmal weg von allen. ... <- da nix mehr zu holen ist, gehst du vorerst. nachher unterstreichst du nochmal deine bedürftigkeit in dem du ihre nummer holst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nurso am rande du bist ganz schön needy auch wenn es dir nicht bewusst ist.

Definition von needy war doch so etwa "Frau verliert sexuelles Interesse, da man zu bedürftig ist". Needy oder nicht ist in meinem Fall egal. Ich habe das Ziel was ich erreichen wollte erreicht, ob es needy ist oder nicht macht für mich keinen Unterschied. Oder sollte es?

Ich hätte sie auch ganz unneedy gleich abziehen lassen können, dann hätte ich aber auch keinen lay gehabt. Die needy Variante war mir lieber.

Es macht einen Unterschied. Wärst du nicht needy wärs ein FC und die hättest du wieder gesehen und nicht nur einmal.

Ich habe mich nicht nochmal gemeldet weil ich keine Motivation dazu hatte, sie sich auch nicht.

und jemand der meint man müsste ihm etwas geben, der ist der überzeugung er hat nicht genug,er braucht(need) etwas.

Entschuldige, das Konzept der needyness ist mir zu Tiefst unverständlich.

Wenn ich etwas nicht brauche, dann bin ich nicht interessiert und wäre überhaupt nicht hingegangen.

Das man eine so tolle und unneedy Ausstrahlung hat und selbst überhaupt nicht mehr ansprechen muss dürfte einem sehr hohen Entwicklungsstand und darüber spricht auch kaum jemand hier im Forum. Gleichzeitig wenn ich sexuell ausgelastet bin strenge ich mich auch nicht an, mache nur wenig KINO und es fehlt der sexual frame. Kann mir nicht vorstellen das man so unneedy etwas anderes außer LJBF closen kann.

Von meiner Bedürftigkeit, auch Trieb genannt ausgehend kann ich offenbaren das die Tatsache das ich keinen Sex mit ihr hatte nicht dazu geführt hat das sich meine Laune verschlechtert hätte. Ich heule nicht rum, ich bin nicht traurig, habe weiter meinen Spaß und lebe mein Leben. Sex ist für mich ein netter Bonus aber nicht unbedingt notwendig. Kein Sex dagegen ist nur etwa so schlimm als wenn ich zu Hause merke das ich vergessen habe meinen Lieblingsjoghurt einzukaufen. Es ist etwas Schade aber versaut garantiert nicht meinen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.