Touch Handy bei Aldi (100€)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

An die Handy Fans ,

ich würde gern wissen ob es sich lohn t das zu kaufen ?

http://www.aldi-essen.de/aldi_angebot_do_2...269_4197_5.html

Ich mein ich Renn noch mit meinem alten Motorola rum daher hätte ich gerne ein neues, allerdings keinen Vertrag und das geht wie ich finde in der Simlock-frei - Preisklasse .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so habs mal gekauft ...hab eine 1 Monat lange Rückgabe Garnatie ...wenns mir nicht gefällt dann kann ichs zurück geben. Muss jetzt die Haare schneiden lassen , heute Abend gibt es einen Bericht .

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs schon etwas länger, mir gefällts, ich komm gut klar damit.

Es ist aber absolut nicht mit I-Phone o.ä. zu vergleichen. Es ist erstmal einfach nur ein Handy, man kann damit Telefonieren und SMS-Schreiben. Mit einer entsprechenden Speicherkarte auch kräftig Musik drauf packen. Die Menüführung ist gut. Das Handy reagiert schnell und genau. Das Display ist ausreichend gross und liefert eine gute Auflösung. Es gibt ziemlich viel Zusatzsoftware im Internet (teils auch kostenlos). Die Akkuleistung ist im Normalbetrieb für meine Verhältnisse gut, 1-2 mal die Woche aufladen reicht vollkommen.

Was mir negativ aufgefallen ist: Bei viel Musikgenuss oder gar Filmchen drauf ist der Akku recht schnell leer. Die Kamera mach nicht so tolle Bilder, insbesondere bei geringer Helligkeit, weil das Handy keinen Blitz hat. Ab und zu (wenn man nicht darauf geachtet hat, daß die Sperre drin ist) ruft man aus versehen irgendwelche Leute an (dürfte aber bei anderen Touch-Handys auch so sein.) Es verfügt über keine W-Lan verbindungsmöglichkeit (ist ja auch nur ein Handy). Die voreingestellten Klingeltöne sind deutlich zu leise, man muss es also auf höchste Lautstärke stellen, wenn man sich draussen oder unter vielen Leuten befindet (geht aber Problemlos mit 2 Berührungen). Kein GPS. Übertragung von Software mittels USB-Kabel dauert ziemlich lange (könnte auch an meinem PC liegen, glaub ich aber nicht), die Übertragung mittels Bluetooth ist schneller. Die Ladestandsanzeige vom Akku ist schlecht, das Handy zeigt die allermeiste Zeit volle Ladung an, irgendwann dann nur noch 2/3 dann sollte man es möglichst schnell ans Netzt hängen, weil es dann innerhalb von wenigen Stunden leer ist.

Ich persönlich bin wirklich vollkommen zufrieden mit dem Teil, trotz der negativen Sachen. Aber ich muss auch dazu sagen, daß ich ein Handy zum telefonieren brauche und kein Mulitmediagerät. Wer sich also ein I-Phone o.ä. vorstellt und zulegen will, sollte die Finger vom LG KP500 lassen. Wer aber nur telefonieren will, seine HB´s gut organisieren möchte im Telefonbuch, selten damit Fotografiert, eben ein Telefon braucht, der kann ohne lange darüber nachzudenken zugreiffen, das Preis-Leistungsverhältniss ist super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden