Regame ("Ex-back") sinnvoll / erfolgversprechend?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo erstmal,

ich bin mir nicht sicher ob mein Thema hier richtig is, ich hab kein passendes Überforum gefunden, aber ich habs mal hier rein gestellt, weil ich zumindest mal ne Beziehung mit der Person hatte.

Ich weiß der Titel is relativ bescheuert und trifft nicht ganz auf den Text zu, aber mir fiel nix besseres ein ;)

Aber mal zur Vorgeschichte:

Ich: knapp 25; Sie: 21

Sie hat wg mir ihren Freund verlassen (oder zumindest wurde durch mich das ganze beschleunigt) und wir waren dann bis Anfang Dez. 3 Monate ca zusammen. Dummerweiße hab ich mich betaisieren lassen und hab mich zu sehr an ihr geklammert, sodass das dann eben zuende ging. Beendet hab ich dann das Ganze als ich sie gefragt hab ob ich mein Zeug abholen könnte bzw sie es mir vorbei bringt (waren nur ein paar Kleinigkeiten). Mir wurde das Ganze zu blöd, da ich gemerkt hab meine sexuelle Anziehungskraft ist total hinüber und ich erstmal wieder zu mir selbst kommen wollte um sie dann später wieder erneut zu gamen.

Nun hat mich aber am WE eine Nachricht in Studi erreicht von ihr:

Sie hat lang überlegt ob sie mir schreibt und was aber sie meinte ich hab ne Erkläung verdient. Meinte, dass sie auch nicht wusste was sie wollte (hab ich schon vorher gewusst weil sie mir es auch in der Beziehung gesagt hat, dass sie zur Zeit in ner schwierigen Phase is) und hat andere Menschen schlechter behandelt als sie es eigentlich wollte, vor allem auch mich. Hat die Zeit auch gebraucht um wieder herauszufinden, was sie eigentlich will (also der gleiche Grund warum ich das beendet hab und den Kontakt abgebrochen hatte). Sie will mir das, sofern ich Interesse hab gern in ruhe erklären und dass es ihr wirklich leid tut.

zu diesem Zeitpunkt hab ich mir noch gedacht "Hey cool, sie nimmt doch von sich aus Kontakt auf. Hät ich nie gedacht".

Hab sie dann Sonntag Abend 1x angerufen, ging aber nicht ran.

Montag abend kam dann die ICQ Nachricht, was ich den gewollt habe. Ich meinte, dass wir uns gern mal treffen können und da hat sie mir dann auch schon gesagt, dass es nicht mehr so wird wie es mal war.

Hab mich dann gestern mit ihr getroffen und hier ist so die Quintessenz des 15 minütigen Gesprächs:

Sie meinte halt, dass ich sie am richtigen Ort zur falschen zeit kennen gelernt hätte (also hätte ich sie n jahr später oder so getroffen wär das wohl evlt alles anders und mehr zu meinem "Vorteil" ausgegangen, denke ich wollte sie damit sagen)

Ich hab dann irgendwann gemeint, dass es nicht nur an ihr lag, sondern ich mich zu sehr an ihr geklammert und ich auch Zeit gebraucht hab um zu mir selbst zu finden.

Sie wollte jetzt auch mal (für mich. Evtl auch für sie selber?) einen Schlussstrich ziehen, damit keiner von uns die Straßenseite wechseln muss wenn wir uns das nächste mal übern Weg laufen (Hätte ich eh nicht gemacht, sondern sie ganz normal gegrüßt halt).

Hat auch noch erwähnt, dass sie sich schon wieder von mir eingeengt gefühlt hatte. (Das lag wohl daran dass ich relativ schnell das Gespräch "hinter mir" haben wollte und keine lust hatte, dass sich das "wochenlang" hinzieht)

Meinte dann auch noch das es wohl evtl einen neuen gibt, und ihr es lieber war wenn ich es über sie erfahr und nicht über jemand anders.

Natürlich kam auch das Angebot, dass wir freundschaftlich in Kontakt bleiben können und ich wenn ich das wolle, kann ich mich ja bei ihr melden.

Zur Verabschiedung haben wir uns umarmt und ich zu ihr noch gesagt, dass sie mir schon viel bedeutet hat was sie auch erwidert mit das ich ihr auch was bedeutet hab hat.

Das waren jetzt mal die (knall)harten Fakten ;) und jetzt kommen wir zu den Fragen ;)

Naja zum einen natürlich, ob ich sie wieder zurückbekommen kann (heyhey wer hätte das gedacht ;)).

Bedeutet hat sie mir ja in der Tat schon viel. Sex war toll, super verstanden hab ich mich mit ihr. Weil ich mich mit ihr so super verstanden habe hab ich auch überlegt ob ich nicht das Freundschaftsangebot wahrnehme, auch weil ich sie dann als Pivot benutzen könnte, aber nachdem ich den "how to win my ex back"-thread gelesen hab weiß ich, dass das kontraproduktiv ist, also werds ich wohl sein lassen. Kontakt is auch sonst vollkommen abgebrochen, sprich aus ICQ hab ich sie seit Dezember irgendwann rausgeschmissen und in studivz hab ich sie als Nervensäge markiert damit ich ihre Buschfunk nachrichten nicht lesen kann. Sehe sie nur falls ich ihr mal an der Uni zufällig übern Weg lauf oder evtl zufällig auf ner Party (beides war aber bis jetzt recht selten seit Anfang Dezember). Selbst wenn ich das Freundschaftsangebot wahrnehmen wollen würde, dann würd ich mich eh erst nach den Klausuren bzw am Anfang des nächsten Semesters im April melden.

Wäre nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen und Einschätzungen mitteilen könnte. Ich selbst bin mir absolut unsicher in meiner Einschätzung. Einerseits denk ich mir, dass die Sache endgültig gelaufen ist, aber dann denk ich mir auch, dass da wieder was laufen kann und ich wieder das "Feuer" für mich entfachen kann.

Und es gibt da einen Punkt der für mich völlig unverständlich ist. Und zwar die Sache mit dem "falsche Zeit am richtigen Ort". Vielleicht mag das jemand anders sehen, aber ich für mich sehe nicht ein, dass wg so nem perfiden Grund endgültig Schluss sein soll. Nur weil sie ne schlechte Phase hatte will sie ihr Glück mit mir, ihrem Traummann (ich stell mich einfach mal so hin ;)), einfach so über bord werfen und komplett vergessen? Wäre es ein anderer Grund wie "wir passen nicht zusammen/ich finde du bist zu sehr xy" dann würde ich das ja akzeptieren und einsehen, aber nur wg dem Zeitpunkt? Nö, für mich unakzeptabel.

Zum anderen muss ich mir auch irgendwie klar werden ob ich sie zurück will. So ganz sicher bin ich mir da auch net. Abgeschlossen für mich mit der Beziehung hab ich jetzt auch schon so ziemlich. Ich weiß, dass es ein harter/langer Weg werden würde, wenn ich sie denn zurück haben will. Dürfte halt ihr auf keinen Fall das Gefühl vermitteln sie einzuengen. Ich rede ja auch nicht davon dass ich sie jetzt gleich wieder game, erstmal brauch ich noch zeit für mich, weil ich sonst in ihrer Gegenwart wieder viel zu schnell zu needy werden würde. Ich rede ja auch hier von nem Zeitraum von nem halben Jahr(frühestens)/Jahr, je nachdem wie ich den Lust habe. Bzw sollte ich erstmal raus finden, ob ich sie denn zurück will. Und in der zwischenzeit andere Mädls gamen. Vllt is ja eine dabei die mir noch besser gefällt ;).

Also teilt mir eure Meinung/etc mit und sagt was ihr denkt ;)

Wenn ich etwas vergessen haben sollte, editiert ich es nach und bei Unklarheiten einfach nachfragen.

Grüße

Hurricane

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

Erstens: Schalte den Pussy-Diagnose-Modus aus. Es ist völlig wurscht, was sie gesagt hat. "Richtiger Ort, falsche Zeit", blah blah. Interessiert einen Toten. Das ist lediglich ihr Versuch, ihre eigene kognitive Dissonanz auszuglätten. Menschen (nicht nur Frauen) erfinden vom Fleck weg ganz bizarre Stories und glauben auch daran, wenn sie etwas für sich selbst "rückwärtsrechtfertigen" müssen. Sprich das Thema Beziehung nie wieder mit ihr an.

Zweitens gibt es unter "Beziehungskiste" eine ewig lange Beitragsfolge zum Thema "Ex Back". Lies dir einfach mal die ersten fünf Seiten durch, das sollte für den Anfang reichen.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja ok, ich sollte nicht darüber nachdenken. So ausführlich hab ich darüber ja nicht nachgedacht. Hab mir nur gestern einmal darüber Gedanken gemacht, weil ich mir gedacht habe "Was soll der Bullshit?" bzw "Was ist denn das für ne dämliche "Ausrede"".

Das Thema Beziehung werde ich bei ihr meiden wie der Teufel das Weihwasser ;). Auch werd ich versuchen die Frage ob ich wieder was von ihr will, sofern diese Frage den einmal aufkommt, gekonnt zu umgehen.

PS: Aber was meinst du mit kognitive Dissonanz bei ihr? Was denkst du ist denn bei ihr nicht miteinander vereinbar??

PSS: Willst du damit sagen dass sie sich selbst nicht sicher ist ob sie das richtige getan hat?

Grüße

Hurricane

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
PS: Aber was meinst du mit kognitive Dissonanz bei ihr? Was denkst du ist denn bei ihr nicht miteinander vereinbar??

PSS: Willst du damit sagen dass sie sich selbst nicht sicher ist ob sie das richtige getan hat?

Ich meinte damit, dass sie versucht, einen rationalen Grund dafür zu finden, warum das mit euch nicht funktioniert hat, obwohl es eigentlich keinen rationalen Grund dafür gibt. Das ist die Erklärung, die sie dir schuldig zu sein glaubt. Es ist natürlich -- kein Zweifel -- sicher lieb gemeint von ihr, aber trotzdem keinen Pifferling wert.

Der wirkliche Grund -- Attractionverlust durch Betaisierung -- ist dir ja schon bekannt.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erstens: Schalte den Pussy-Diagnose-Modus aus. Es ist völlig wurscht, was sie gesagt hat. "Richtiger Ort, falsche Zeit", blah blah. Interessiert einen Toten. Das ist lediglich ihr Versuch, ihre eigene kognitive Dissonanz auszuglätten. Menschen (nicht nur Frauen) erfinden vom Fleck weg ganz bizarre Stories und glauben auch daran, wenn sie etwas für sich selbst "rückwärtsrechtfertigen" müssen. Sprich das Thema Beziehung nie wieder mit ihr an.

Ist zwar offtopic, aber Dein Beitrag ist grad mit eine der besten Antworten auf meine Fragen, hättest Du auch hier posten können.

Muss Mann sich immer wieder selbst regulieren und dran erinnern, nicht in den Diagnose- Modus zu verfallen, da man sich sonst schnell am Rande des Wahnsinns bewegt, weil die eigene Rationalität nicht hinter das Verhalten der guten Frau gegenüber kommen will und vorallem nicht hinter das, was sie so von sich gibt...

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe immer nicht, wie man nach so kurzer Zeit (3 Monate) eine derartige Verbindung zu einem Menschen aufbauen kann, dass man sich Wochen und Monate danach noch den Kopf zerbricht. Eine Frau die mich schon nach so kurzer Zeit verläßt, könnte mich mal kreuzweise. Da würde ich garkein Regame wollen, geht eh nach ein paar Monaten wieder in die Hose.

Du schreibst selbst, daß du im Dezember ein Beta warst. Was soll das jetzt im Januar anders sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Ich verstehe immer nicht, wie man nach so kurzer Zeit (3 Monate) eine derartige Verbindung zu einem Menschen aufbauen kann, dass man sich Wochen und Monate danach noch den Kopf zerbricht. Eine Frau die mich schon nach so kurzer Zeit verläßt, könnte mich mal kreuzweise.

Außer, wenn nicht sie, sondern man selbst das Problem war, und man das dann plötzlich glasklar erkennt. Die "hätte ich doch besser mal" Tretmühle, auch Reue genannt, ist für manche Leute (mich eingeschlossen) unglaublich schwer zu verlassen. Statt sich die eigenen (Charakter-)Fehler einzugestehen und es beim nächsten Mal besser zu machen, will man die Vergangenheit korrigieren. Zurück in die Zukunft, sozusagen. Gesund ist das nicht, aber verstehen kann ich das sehr gut.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich verstehe immer nicht, wie man nach so kurzer Zeit (3 Monate) eine derartige Verbindung zu einem Menschen aufbauen kann, dass man sich Wochen und Monate danach noch den Kopf zerbricht. Eine Frau die mich schon nach so kurzer Zeit verläßt, könnte mich mal kreuzweise.

Außer, wenn nicht sie, sondern man selbst das Problem war, und man das dann plötzlich glasklar erkennt.

Ich bin inzwischen der Meinung, daß immer! der Mann schuld ist, wenn Frau Schluß macht. Ich habe bei mir auch etliche Fehler erkannt nach dem aus der letzten LTR. Von daher müßte ja jeder versuchen die Ex zurückzubekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
immer! der Mann schuld ist

Du immer mit deiner Schwarzweißmalerei. Das ist doch Quatsch. Es gibt so viele Faktoren die zu einer Trennung führen. Auf beiden Seiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Ich bin inzwischen der Meinung, daß immer! der Mann schuld ist, wenn Frau Schluß macht. Ich habe bei mir auch etliche Fehler erkannt nach dem aus der letzten LTR. Von daher müßte ja jeder versuchen die Ex zurückzubekommen.

Bei (psychisch einigermaßen gesunden) Frauen dürfte es wirklich nahezu immer am Mann liegen, wenn die Frau ihn abschießt, das kann ich so unterschreiben.

Es gibt Männer, die können das dann in der Vergangenheit belassen und es in Zukunft besser machen, und andere Männer, die weiter auf das (halb-)tote Pferd einprügeln müssen. Letzteres ist eine Scheißidee. Je verbissener, desto beschissener. Huch, das reimt sich ja :wub:

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
immer! der Mann schuld ist

Du immer mit deiner Schwarzweißmalerei. Das ist doch Quatsch. Es gibt so viele Faktoren die zu einer Trennung führen. Auf beiden Seiten

Ich schrieb, wenn Frau die Beziehung beendet! Keine normale Frau wird einen Mann den Sie anziehend findet verlassen. Den Anziehungsfaktor hoch zuhalten liegt am Mann selber! Das kann man wunderbar steuern.

bearbeitet von daytrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast mich ja per Kiste um Rat gebeten: Der wahrscheinlichste Weg, sie zurückzubekommen, ist, sie erstmal völlig zu vergessen, andere Frauen zu gamen und dich deinem leben zu widmen.

kurz gesagt: next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich meinte damit, dass sie versucht, einen rationalen Grund dafür zu finden, warum das mit euch nicht funktioniert hat, obwohl es eigentlich keinen rationalen Grund dafür gibt. Das ist die Erklärung, die sie dir schuldig zu sein glaubt. Es ist natürlich -- kein Zweifel -- sicher lieb gemeint von ihr, aber trotzdem keinen Pifferling wert.

Der wirkliche Grund -- Attractionverlust durch Betaisierung -- ist dir ja schon bekannt.

Warrior

Da hatte ich mir wohl selbst nen Floh ins Ohr gesetzt. Hab da nochmal kurz drüber nachgedacht über deine Wörter. Der Zeitpunkt hätte wohl wirklich keinen unterschied gemacht. Vllt hätte ich mehr Zeit gehabt um aus dieser Betaisierung raus zu kommen... Aber dann hätte ich wohl auch zu viel gedacht und wäre inkongruent gewesen und hät vllt trotzdem versemmelt.... wer weiß das schon...

Ich verstehe immer nicht, wie man nach so kurzer Zeit (3 Monate) eine derartige Verbindung zu einem Menschen aufbauen kann, dass man sich Wochen und Monate danach noch den Kopf zerbricht. Eine Frau die mich schon nach so kurzer Zeit verläßt, könnte mich mal kreuzweise. Da würde ich garkein Regame wollen, geht eh nach ein paar Monaten wieder in die Hose.

Du schreibst selbst, daß du im Dezember ein Beta warst. Was soll das jetzt im Januar anders sein?

Außer, wenn nicht sie, sondern man selbst das Problem war, und man das dann plötzlich glasklar erkennt. Die "hätte ich doch besser mal" Tretmühle, auch Reue genannt, ist für manche Leute (mich eingeschlossen) unglaublich schwer zu verlassen. Statt sich die eigenen (Charakter-)Fehler einzugestehen und es beim nächsten Mal besser zu machen, will man die Vergangenheit korrigieren. Zurück in die Zukunft, sozusagen. Gesund ist das nicht, aber verstehen kann ich das sehr gut.

Warrior

zum einen:

ich hab ja nicht von jetzt dem Januar gesprochen... Ich hätte mich ja selbst wenn dieses Gespräch nicht stattgefunden hat erst in ein paar Monaten wieder bei ihr gemeldet. Bzw jetzt hab ich das noch weiter nach hinten verschoben. Ich muss das Gefühl haben, dass ich wieder dazu bereit bin und nicht needy werde.

zum anderen:

Naja es gibt unterschiedliche Menschen, die einen binden sich schneller, die anderen langsamer ;).

Ich empfand halt ich hab wahnsinnig schnell ne Verbindung zu ihr aufgebaut; wir waren von Anfang an auf einer Wellenlänge würde es wohl am besten treffen.

Ich Warrior nur zustimmen. Noch dazu wenn es so klar wie Wodka wie es bei mir ist und sie mir teilweiße richtig gesagt hat was ich am besten machen müsste damit das richtig läuft. Aber ich wollts in dem Moment nicht einsehen und hab mich zu sehr an sie geklammert. Oder wenn man Dialoge in Lob des Sexismus fast 1:1 wieder erkennt und merkt man hat total falsch reagiert. Das sind so Momente da will man nur noch den Kopf gegen die Wand schlagen ;) und denkt sich "wenn ich das alles jetzt nochmal erleben könnte, dann würd ich es 10x besser machen". So "zurück in die Zukunft"-mäßig triffts am besten.

Nichtsdestotrotz hab ich einiges gelernt aus dieser Erfahrung und wenn sich die Möglichkeit ergibt nochmal was anzufangen, dann würde ich sie wohl wahr nehmen, wenn nicht, dann halt nicht.

Ich hab zu wenig auf mich gehört und nicht das gemacht was ich wollte sondern in meinen Gedanken immer ihr handeln berücksichtigt. Ließ mich unsicher werden und führte dann u.a. zur betaisierung.

Hast mich ja per Kiste um Rat gebeten: Der wahrscheinlichste Weg, sie zurückzubekommen, ist, sie erstmal völlig zu vergessen, andere Frauen zu gamen und dich deinem leben zu widmen.

kurz gesagt: next.

Ich muss sagen, dass ich zwar an sie bzw an die zeit zurück denk, aber dann die wenigsten Gedanken solche von der Art "Ach die zeit war ja so schön etc blablabla <insert random schnulzigen bullshit>" sind.

Ich denk zurück um herauszufinden was meine Fehler waren, wo ich mich falsch verhalten habe etc um es in Zukunft anders/besser zu machen.

Ich werd jetzt deswegen nicht mehr auf Partys oder Discos gehen wo sie auch sein könnte.. würd ich gar net einsehen. Wenn ich ihr übern Weg lauf, aber dann sag ich halt "hi" und geh weiter (bzw mach genau das was ich sonst auch gemacht hätte). Wenn sie sich mit mir unterhalten will oder sonstwas will wird sie schon auf mich zukommen...

Andere Frauen gamen ist schon in Arbeit ;). Ging schneller als gedacht, dass ich jmd sympatisch find ^^;)

Grüße

Hurricane

edit: Ich muss auch sagen, dass mich diese Beziehung trotz allem meilenweit nach vorne gebracht hat (in meiner Entwicklung). Ich weiß jetzt wenn ich etwas wirklich will, dann muss ich nur beständig genug sein und ich krieg alles was ich will und in der nächsten Beziehung wirds anders laufen. Auch ist es herrlich, wenn man merkt man hat Attraction aufgebaut, dass die ganzen kleinen Spielchen wie Freeze out etc wunderbar funktionieren und das "Mysterium Frau" jetzt ganz und gar nicht mehr so mysteriös ist ;). Man muss nur die Spielregeln kennen und kann sich beispielsweise zurücklehnen und denken "die meldet sich spätestens in 4 tagen" und bum, am nächsten Tag kommt schon die Nachricht ;).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
edit: Ich muss auch sagen, dass mich diese Beziehung trotz allem meilenweit nach vorne gebracht hat (in meiner Entwicklung). Ich weiß jetzt wenn ich etwas wirklich will, dann muss ich nur beständig genug sein und ich krieg alles was ich will und in der nächsten Beziehung wirds anders laufen. Auch ist es herrlich, wenn man merkt man hat Attraction aufgebaut, dass die ganzen kleinen Spielchen wie Freeze out etc wunderbar funktionieren und das "Mysterium Frau" jetzt ganz und gar nicht mehr so mysteriös ist ;). Man muss nur die Spielregeln kennen und kann sich beispielsweise zurücklehnen und denken "die meldet sich spätestens in 4 tagen" und bum, am nächsten Tag kommt schon die Nachricht ;).

Das ist doch super, wenn bei Dir schonmal sowas dabei rumgekommen ist und Du erste Erfolge verbuchen kannst, es anfängt Spaß zu machen - das hat manchem auf lange Sicht noch weit mehr gebracht als eine - so scheinende - "glückliche Beziehung" :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vergesst das was hier stand, ich mache morgen dazu einen neuen Thread auf, da das hier zu unübersichtlich wird und ich noch ein paar andere Fragen habe die den kompletten thread total unübersichtlich machen würden.

Grüße

Hurricane

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.