Der Gesprächsthemen-Erstellungs-Tread, längerfristige Zusammenarbeit ist hier gefragt!

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In diesem Tread soll es um ein Problem gehen das wahrscheinlich Viele haben (mich eingeschlossen).

Wer kennt das nicht:

Man spricht zwar relativ viele Frauen an, allerdings gibt es noch genügend Situationen wo es einfach nicht geht, weil man befürchtet das einem nichts Vernünftiges einfällt.

Meist tritt das in Situationen auf, wo das Target schon wieder in wenigen Sekunden verschwunden ist.

Ich kann es schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich mich geärgert habe, dass wieder eine super Chance vertan war und ich einer schönen Frau nur noch hinterher gucken konnte.

Nun möchte ich in meiner Entwicklung dahin kommen, dass die Kennenlerngeschichte nicht mehr so ein Glücksspiel wird.

Ich möchte jederzeit in der Lage sein, jede Frau die mir gefällt anzusprechen.

Es gibt zwar einige schöne Treads, aber im Großen und Ganzen werden die Gesprächsthemen in der Szene oft äußerst nebulös behandelt (werde besser, führe ein geiles Leben, dann kommt das schon).

Mir ist das Ganze einfach zu unstrukturiert.

Mal weiß man ziemlich genau was man sagen will,

ein anderes Mal vertraut man darauf das einem schon was einfällt

und wieder in anderen Situationen kommt gar nichts gescheites.

Im Prinzip müßte man doch nur stichpunktartig zusammentragen was es für Themen gibt, diese auswendig lernen.

Und dann immer wieder in Gedanken mögliche Gesprächsverläufe konstruieren.

Ich vermisse eine feste Struktur, an der man sich festhalten kann, wenn es mal Blackouts gibt.

Mir schwebt ein kompakter stichpunktartiger Plan vor, der in jede Situation paßt.

Der Plan soll ausgelegt sein auf den Approach einer fremdem Frau + !mindestens! 10 weitere Minuten.

Laut meiner Erfahrung reichen 5 verschiedene Themen schon dicke um ein Gespräch zu führen, meist laufen die Gespräche von selbst und gehen dann in alle Richtungen.

Zusätzlich diese Liste als immergültigen Notlaufplan dürfte uns eigentlich nie wieder sprachlos machen.

Von dem beruhigenden Effekt sich in jedes Set stürzen zu können mal ganz abgesehen!

Hier ist Jeder dazu aufgerufen, Themen über die man reden kann beizusteuern!

Achtet mal während des Tages darauf worüber Ihr so redet und schreibt es dann Stickpunktartig hier rein (ich hatte die letzen 2 Tage einen kleinen Schreibblock dabei u. hab mir alles was mir so einfiel aufgeschrieben).

Wenn mir noch mehr einfällt, werde ich die Liste vervollständigen und strukturieren.

Wenn wir mit vielen Mitgliedern ernsthaft dranbleiben, haben wir irgendwann eine hammergeile megalange immer wieder veränderbare Routine.

Hinweis: Hier soll jetzt ausdrücklich nicht darüber diskutiert werden, was schöne Rapportthemen sind, da dies im Verantwortungsbereich des Anwenders liegt

(nur Streitthemen sollten vermieden werden).

Ideal ist natürlich immer eine situationsbezogene Gesprächseröffnung und ein möglichst aus dem Stehgreif geführtes Gespräch.

Fällt einem hier nichts sinnvolles ein, sollten einzelne Punkte aus dieser Liste aufgegriffen und die Themen möglichst weit ausgebaut werden (zB. mit Assoziationsketten).

Die Stichpunkte die ich auf die Frauenseite bezogen habe, könnt Ihr auch auf euch beziehen (am Beispiel des Stichpunktes: „was Sie gerade hier macht„ , könnt Ihr auch mit Ihr darüber reden, was Du hier grade machst).

Ich habe manche Punkte nicht in 2 Formen aufgeschrieben um die Liste nicht übermäßig aufzublähen

So auf geht’s (die Liste):

- was Sie gerade hier macht

- Sachen die an Ihr auffallen (Art wie Sie geschminkt ist, Fingernägel, besondere

Kleidungsstücke, Stiefel, Frisur, Schmuck, Stimme, toller Geruch, Verhaltensweisen)

- was sind Ihre charakterlichen Vorzüge/ Macken (lieb, zickig, leicht eingeschnappt)

- ist Sie eine Ordentliche (C&F: oder bist Du auch so Eine, bei der es nur von außen ...)

- wie ist Sie gelaunt (nach dem Aufstehen, nach der Arbeit, wenn Sie Ihre Tage hat...)

- lohnt es sich Sie kennenzulernen

- können Sie andere Menschen leiden (Qualifying)

- vor was hat Sie Angst, was hat Sie schon Mutiges gemacht

- Name, Alter, Beruf, Wohnort

- wie war Ihr Tag

- wenn sie von weiter her stammt, „ausfragen“ warum, wieso, weshalb das alles

- hat Sie ne eigne Wohnung, seit wann , wie war das Gefühl von zu hause auszuziehen

- Wohnungseinrichtung (welchen Stil mag sie, wie ist die Whg. beschaffen)

- hat Sie schon mal in einer WG gewohnt

- Erlebnisse beim Umzug, Wohnungssuche

- zurückversetzen in die unbeschwerte Kindheit, Empfindungen als Kind vs. Erwachsene

(über was man sich alles freuen konnte, Zeitempfinden), auch absurdes Zeug: zB. Märchen

- Erinnerungen an Ferienlager, (Blödsinn in der) Jugendzeit, erstes Weggehen ...

- Kinder

- Familie, Geschwister, Großeltern

- das Thema Pflichtfeiern

- was Ihr im Job/ Schule/ Studium und der Freizeitgestaltung Spaß macht

- was Sie häufig unternimmt

- Festveranstaltungen, Partys, Grillparty, Lagerfeuer, Erlebnisbad (mit vielen

Rutschen), Spieleabend mit Freunden, Gartenfest (hat Sie oder Kumpels einen Garten)

- für welchen Sport begeistert man sich (Snowboard, Wintersport, Eislaufen, Schwimmen,

Tauchen, Fallschirmspringen, Bergsteigen, Fußball, Motorsport, Inlinern, Fahrrad)?

- Übers fliegen reden (zB. eigner Flug mit Heli oder Kleinflugzeug)

- Museum, Zoo, Tiergehege, Zirkus

- Frühlings-/ Sommergefühle, See, Sternenhimmel, Sonne, Strand, Sonnenuntergang

- Vorzüge bestimmter Jahreszeiten

- hast Du schon mal was richtig romantisches erlebt?

- Urlaubserlebnisse, Urlaubsromantik

- Welche Art Urlaub würde Sie am liebsten machen (spontan mit dem Rucksack losziehen,

Kreuzfahrt, Berge, Strandurlaub)

- wie reist Sie lieber (Flugzeug, Schiff, Bus, Auto, Trampen)

- interessante u. kuriose Begegnungen währen Zugfahrten, Stadtbummel ....u. im Allgemeinen

- mag Sie lieber das Ländliche oder die Stadt

- liebt Sie Natur, Blumen, Spaziergange, Picknick, Stadtpark, Böötchen fahren,

Fahrradtouren, Nachts durch den Wald (C&F)

- Musikgeschmack

- Tanzen, Tanzstile

- Alkohol, Rauchen, Partydrogen

- was Sie an anderen Menschen mag

- mag Sie Tiere

- hat Sie eigene Tiere

- wenn ja, seit wann hat Sie in Ihrem Leben mit Tieren zu tun

- kocht/ backt Sie gern, liebt Sie bestimmte Gerichte

- welche Restaurants liebt Sie am meisten

- was Sie heut noch so vor hat

- Quatsch fragen (kann Sie: bügeln, Gurkensalat, gescheit Auto fahren, Stadtplan lesen, lustig

sein....)

- was kann Sie Besonderes (Qualifying)

- Erlebnisse in der Kindheit

- Erlebnisse in der Familie

- Kleidung, Trends, Mode, Schuhe ;), Parfüm (Gerüche allg.)

- Autos, Fahrschule

- Themen über bestimmte gemeinsame Fachgebiete

- Wetter :D

- Fremde Sprachen, fremde Länder, andere Kulturen

- Mystisches

- Sternzeichen/ Sterne, Astrologie

- Medien, Filme, Kino, aktuelles Weltgeschehen, Klatsch&Tratsch

- Verarsche in den Medien

- Horrorfilme (u. wie man durch Scary Movie keinen Horrorfilm mehr ernst nehmen kann)

- Comedysendungen, einzelne Komiker

- PC, Internet

- Mädchenpsyche (Eigenheiten)

- Psychologie, Zwischenmenschliche Beziehungen

- das ewige Mann vs. Frau Thema (Vergleiche: Multitasking, Wehleidigkeit...Frauen die sich

wie Männer verhalten zB. Bundeswehrweiber)

- wie sieht Sie die Männer, was macht einen Mann für Sie attraktiv

- beste Freundinnen

- allgemeines über Freunde

- besondere Erlebnisse mit Freunden

- verlorene Freundschaften

- Fehlverhalten von Freunden (was würde man sich alles gefallen lassen)

- SMS-AFC-Game wie Sie es bisher kennt ;)

- Waffen einer Frau, um von Männern (AFC’s) zu bekommen, was man möchte bzw. Ihren

Willen durchzusetzen

- warum so viele Menschen Sozial isoliert sind?

- Mut/ Ängste

- Menschen (auf offener Straße) ansprechen, Schüchternheit/ Offenheit (zB. das man schon in

der Kindheit „Vorsicht vor Fremden“ eingetrichtert bekommt)

- männlicher Jagdinstinkt

- Gesellschaftliche Konditionierung (normal reden, keine PU-Begriffe!!)

- Glauben (zB. das man zwar an Gott glaubt, aber die unrühmliche Rolle die die Menschen

aus der Kirche gemacht haben .....Achtung nur bei gleicher Meinung vertiefen, sonst droht

ein Streitgespräch u. nicht Bierernst drüber reden)

- Manipulation

- Manipulation im Alltag (zB. durch Leute die einen was verkaufen möchten, u. allgemein in

den Medien)

- Zwischenmenschlich Kommunikation

- Verführung

- Traumdeutung

- was hat Sie sich schon mal ganz fest gewünscht

- was hat mal nicht geklappt und wurde trotzdem positiv

- was sind Ihre Ziele, Wünsche, Träume

- was beschäftigt Sie derzeit (um ua. unterbewußt herauszufinden was Ihr fehlt)

- wollte oder will Sie einfach mal aus dem Alltag ausbrechen, wenn ja was würde Sie dann

umgehend tun

- ist Sie ein Mensch der sich viele Gedanken über Sachen macht, die Sie einfach nicht

loslassen (sodass Sie manchmal sogar nicht einschlafen kann), zB. Job, Beziehungen zu

Anderen (Achtung nicht ins Negative gehen!)

- was war Deine schönste Zeit

- was ist Ihr schon mal peinliches passiert

- was hat Sie schon mal verrücktes gemacht

- wenn Du ein Junge sein könntest, was würdest Du dann unbedingt mal machen und welche

Vorteile/ Nachteile denkst Du, hättest Du als Junge

- Verliebtheit (tolle Zeit am Anfang...., dauernd in der Kiste C&F...)

- C&F: Sich im Leben festlegen (Heiraten, Kinder kriegen, Haus, AFC-Life)

- Warst Du schon mal auf einer Hochzeit (und allg. Themen dazu)

- Sex, Vorlieben, Tantra, Sex in anderen Kulturen; Selbstbefriedigung (thematisieren bei Ihr ;) , Fickfreundschaften, platonische Freundschaften

- mit Sex geweckt, bzw. aus dem Schlaf gefingert zu werden (erst sanft umschreiben, dann

ggf. je nach Stimmung versauter erzählen)

- Aussehen (was tut Sie bzw. man selbst für Aussehen, wie wichtig ist ihr das eigne

Aussehen)

- gefällt Sie sich selbst (Qualifying)

- Fitnesstudio, Bodybuilding, anderer Sport um schön zu sein

- gute Vorsätze, aufgegebene Hobbys, schwacher Willen

- Eitelkeit

- wo hatte Sie besondere Glücks- bzw. Pechsituationen

- Schicksal (mein Glaube ist das alles was passiert, auch wenn es erstmal total scheiße ist,

einen Sinn hat ....... mit Beispielen untermauern)

- Kultur, Geschichte

- Toleranz

- interessante (DHV) Geschichten aus dem Leben (Urlaub, Party, Alltag, Arbeit)

- Gesundheit/ Krankheit (nichts Schwerwiegendes, C&F: Männer wehleidig )

- war Sie schon mal in Lebensgefahr u. ggf. eigenes dazu erzählen

- Leben nach dem Tod

- hat Sie irgendwelche merkwürdigen Ticks ( C&F: zB. nicht gescheit für eine Klausur lernen

u. dann als Abhilfe den Hefter beim schlafen unters Kopfkissen legen)

- scherzhaft übers Alter reden (wenn wir mal alt sind .....“hier Blödsinn einsetzen“)

- Opener: darauf ansprechen warum Sie an der Tanke nicht voll tankt (C&F: armer Schlucker,

wie ich:) ?)

- so kann man die Nummer holen: also irgendwie verstehen wir uns ja super, aber ich muss jetzt leider weiter ...bla bla bla ... irgendwie wär es aber schade, wenn wir jetzt !nie wieder was von einander hören! :( .... grübel, grübel, grübel ... los lass uns telefonieren! :) ... #close

- Telefonieren (telefoniert sie gern, also ich kann diese schreiberei ja nicht leiden ....begründen ....hast Du ne D1 Flatrate ... irgendwie haben die ja alle Mädchen ...ich bin da nicht so fortschrittlich .... cool da kannst Du mich ja gratis anrufen :)

- Ratespielchen über Ihr Leben (wenn irgend ein bestimmtes Thema über Ihr Leben zur Sprache kommt, unterbrechen und irgend eine Theorie darüber aufstellen, anschließend: „...und stimmt’s was ich grad gesagt hab ? ich bin nämlich gut im Dinge kombinieren :) )

letztes Update der Liste: 29.01.2010 ... 10.30 Uhr

bearbeitet von Hauptpreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Kindheitsträume/Wunschberufe.

Man muss aber beachten, dass man für bestimmte Themen unterschiedlich viel Rapport aufgebaut haben muss um ernsthaft darüber zu reden.

bearbeitet von tradix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Idee,

ich rate aber noch dazu, für die themen passende Übergänge zurechtulegen. Sonst kann es sein das es wie ein Verhör vorkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn die Liste den Eindruck macht man sollte Sie irgendwie abarbeiten, dass ist nicht so.

Dieser Tread soll eine reine Zusammenstellung von Themen sein, über die man reden kann.

Wie man Gespräche führt, sollte entweder bekannt sein, oder gelernt werden.

Man kann hier teilweise aus einzelnen Wörtern in dieser Liste Themen aufblasen, dass Ihr Minuten lang darüber reden könnt.

zB. wenn Ihr selbst mal Helicopterflüge erlebt habt.

Da kann man prima über das wahnsinnige Gefühl reden, dass beim schnellen aufsteigen und sinken auftritt. Das man sich das gar nicht vorstellen konnte und man noch kindischer weise gedacht hat man kann sich im Flugsimulator am PC vorbereiten :D

Wie das ist in der halbgläsernen Kanzel vorn zu sitzen und wenn man auf seine Füße schaut, wie es einen da in den Bauch fährt, wenn man in 300 Metern die kleinen Häuser sieht. Oder wenn er eine scharfe Linkswende fliegt und man beim Blick nach links direkt auf den Boden schaut.

Ich will es jetzt nicht großartig weiter ausbauen, aber ich könnt euch hier 5 Seiten über das geile Helifliegen voll schreiben...

Nur mal so angerissen:

Wie schnell man da zwischen Ortschaften unterwegs ist.

Die ganzen Instrumente, das GPS.

Kann ein Heli notladen (Autorotation)?

Wie die Piloten beim Bund überhaupt nicht drauf achten, dass es den flugunerfahrenen Soldaten sauschlecht, bei den Manövern wird :)

...und man kann es auch Prima überleiten:

Ich wohne ja in der Nähe vom Krankenhaus und da kommen auch oft die Helis rein, ist schon eine tolle Sache wie schnell da den Leuten geholfen werden kann ...bla bla .....

eine meiner „hier irgend ne Art Mädchen einsetzen“ hat mal als Krankenschwester gearbeitet, ich mag Mädchen die sich für andere einsetzen und anderen helfen usw. und so fort ... irgendwann landet man garantiert bei dem Thema wie versaut Krankenschwestern eigentlich sind und kann prima drüber philosophieren warum das so ist.

Die Liste sollte auch nur im Hintergrund im Kopf sein, Idealerweise braucht man Sie gar nicht, weil das Gespräch einfach läuft. Nur wenn es mal hakt sollten !einzelne! Punkte aufgegriffen werden.

Wenn Ihr also sagen wir mal 10 min mit einer Frau redet und Ihr braucht mehr als 5 Anhaltspunkte aus dieser Liste müßt Ihr noch dringend üben, weil dann macht Ihr noch irgendwas falsch.

Auch welche Themen wann mit Ihr geredet werden können, hängt stark von dem eignen Können ab.

Wenn man es wirklich gut drauf hat und mit der (attracteden) Frau einen super Rapport hat, kann man schon sehr schnell über sexuelle Sachen reden, als Anfänger wird dies aber nicht funktionieren.

Die Themen in diesen Listen müssen übrigens auch zu euch passen, dass was ich hier jetzt geschrieben hab, sind Themen mit denen ich was anfangen kann.

Da muss aber jeder selbst schauen, was er verwenden kann und was für Ihn befremdlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feine Sache deine Liste ! Besten Dank !

Kommt goldrichtig, weil ich gerade wieder viel streete.

Am besten ausdrucken und als CheatSheet mitnehmen, aber nicht

im Gespräch auspacken :)

Praktisch ist auch die kleine #C-Routine mit FTC.

Meine ist ähnlich: "Hmmm... Wie könnten wir denn am besten in Kontakt

treten, um uns zu XY zu verabreden ?...."

ein paar Kommentare zu der Liste

- lohnt es sich Sie kennenzulernen

u.U. schon ein krasser harter Qualifier oder ? Mit breitem Grinsen delivern ??

- wie war Ihr Tag

gut ! (es sei denn es ist erst 12.30)

- hat Sie ne eigne Wohnung, seit wann , wie war das Gefühl von zu hause auszuziehen

braucht comfort

- Quatsch fragen (kann Sie: bügeln, Gurkensalat, gescheit Auto fahren, Stadtplan lesen, lustig

sein....)

cool ! ... Gurkensalat mit Dill

- Mystisches

- Sternzeichen/ Sterne, Astrologie

immer wieder gerne - chick crack :)

was ist das ?

- Psychologie, Zwischenmenschliche Beziehungen

- das ewige Mann vs. Frau Thema (Vergleiche: Multitasking, Wehleidigkeit...Frauen die sich

wie Männer verhalten zB. Bundeswehrweiber)

- wie sieht Sie die Männer, was macht einen Mann für Sie attraktiv

Pflichthemen !

lg, sX

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwort zu Post 5 von sleeplessX

Also ich würde die Liste wirklich auswendig lernen, so kannst Du auch immer mal in Gedanken Anfänge von Gesprächsverläufen zusammenspinnen.

Und schau mal, man lernt sooo viel Mist im Leben auswendig und das hier ist mal was höchst sinnvolles :)

Ich denke nämlich 50% der AA kommt wegen Angst vor Stille.

- lohnt es sich Sie kennenzulernen ....

Das kannste in verschiedenen Situationen verwenden:

1. Einmal wenn Sie irgendwie hochnäsig wirkt, dann kannst Du darüber philosophieren ob sich das Ansprechen jetzt gelohnt hat, oder ob Du Dich doch getäuscht hast .... weil Sie kam ja so „hier irgendwas einsetzen (zB. Interessant, freundlich oder, oder, oder)“ rüber

2. Oder wenn Ihr eh ein offensichtliches Flirtgame fahrt, in dem man sich gegenseitig neckt, kannst Du unvermittelt sagen: :)))) Hmm ich überleg ja jetzt schon die ganze Zeit, ob es sich gelohnt hat, dich anzusprechen, weil ich hab ja schon ne Menge Ansprüche an ne Frau ... und dann kommt Deine Aufzählung, wo Sie sich dann sicher versucht zu Qualifizieren.

- wie war Ihr Tag

Das geht auch um 7.30 Uhr.

.... und wie war Dein Tag bis jetzt ? siehst ja mächtig verpennt aus .... :) Ist aber nicht so schlimm, Du bist nämlich total schön geschminkt, richtig dezent, wie machst Du das? .....bal, bla, bla .... manche Mädchen haben dafür ja nun so überhaupt kein Händchen, entweder ist der Lippenstift zu Dick oder die Bäckchen sind zu rot (oder oder oder)

das mit dem Comport ist aber alles ne Übungssache, wenn Du Ihr gleich vertraut rüber kommst, kannst Du sowas sofort mit Ihr labern

- Gurkensalat :)) da fällt mir auch noch was lustiges zu ein:

Beim Einkaufen ....

Nimmste 2 Gurken und gehst zur Ihr hin und guckst die Dinger fragend an: ... ich brauch unbedingt mal Deine Hilfe, Du bist doch ein Mädchen und Ihr könnt doch in der Regel kochen (wenn Sie nicht kochen kann, machste gleich einen auf entsetzt: Waaaas das kann doch nicht sein, Mädchen das nicht kochen kann??? Was soll den das später mal werden mit Dir :))) usw.)

... ich brauch hier unbedingt mal Hilfe bei meinem Gurkensalat, wie geht denn der? bla bla bla ... weil ich hab das neulich mal probiert (und dann erzählste Ihr allen möglichen Scheiss was man bei so einem Salat falsch manchen kann, kein Salz oder ohne Essig oder oder)

Ich hab dieses Ding schon etliche mal eingesetzt und es hookt immer prima.

alle Sachen bei denen man offensichtlich weiss, dass Sie Sachlich falsch sind.

Neulich zB. war mal bei so einer Realitiy-Doku-Geschichte, so ein überschuldetes Paar drauf, die übelst viele Raten gezahlt haben, sodass von den 1800 EUR die Sie hatten fast nix mehr übrig geblieben ist. Dann sind Sie in die Insolvenz, was heißt dass Sie keinerlei Raten mehr gezahlt haben, da sie unter der Pfändungsgrenze waren. Also ging es den Beiden finanziell auf einen Schlag erheblich besser.

Und was macht RTL draus? Am nächsten Tag mußten Sie sich in der Diakonie Essen und Klamotten holen.

Und aus Ihrem Haus mußten Sie auch sofort raus, obwohl solche Verfahren normal Monate oder Jahre dauern.

Auch die ganzen komischen Liebesgeschichten aus den ganzen Serien

Oder auch in der Politik, wenn behauptet wird, wir bauen Staatsschulden ab, was sachlich total falsch ist, da rechnerisch unmöglich.

Im Prinzip ist das auch ein ergiebiges Thema, da im Fernsehn und den Zeitschriften so viel Blödsinn drin steht, nur das es sich besser verkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die Liste nicht auswendiglernen, sondern sie einfach nur hin und wieder lesen. Das bringt mehr.

Unser Gehirn muß gewisse Handlungsmöglichkeiten nur gezeigt bekommen, dann wird es diese dauerhaft von alleine anwenden, wenn es ihm richtig erscheint. Insofern reichts, sich die Liste in den Hinterkopf einzuprägen (okay, sie 3-4mal lesen schadet nicht) und dann kommt man in Gesprächen von ganz alleine drauf, daß man ja jetzt noch das und das fragen könnte. Und zwar sogar, ohne daß das Gegenüber im Geringsten merken wird, daß man diesen Satz von einer Liste haben könnte :D sondern der Satz kommt dann komplett natürlich im Gesprächsfluß.

Edit: was ich zu erwähnen vergaß: Finde die Idee mit der Liste super! Werde sie mir bei Gelegenheit mal gründlich anschauen.

bearbeitet von Commodore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, was ist das nur für ein lahmer Haufen hier ;) ;)

Ich dachte hier wimmelt es von Pua’s, die täglich in Gesprächen mit Frauen stehen???

Wundert mich jetzt echt, dass hier nichts nennenswertes kommt :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Gliedere deine Liste doch mal in Themengebiete. Das macht das Ganze viel übersichtlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung ob es schon dabeisteht, will eigentlich nur pushen, aber wie wärs mit dem, was uns alle beschäftigt...

- Findet sie, dass es nicht besser wäre, wenn auch Frauen öfter die Initiative ergreifen würden ... da kann man viel dran anknüpfen

z.b.

- Emanzipation

- Schüchternheit

- Weltbild

- Traummann finden ( sich selbst angeln )

- hat sie schon mal von sich aus jemanden angesprochen ? --> evtl böser Verweis darauf, wen sie sonst abkriegt, nach der Routine... " den Schlechtesten raussuchen und vorstellen :D"

- Was glaubt sie woran man erkennt, ob jemand wirklich Interesse hat blablabla...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde diesen thread sehr gut. Du hast schon sehr viel aufgelistet an sachen.

hier auch paar sachen die mir spontan einfallen:

-was ist ihr lieblingsgericht?

-fastfood oder lieber schönes selbstgemachtes essen?

-ist sie musikalisch? wenn ja dann soll sie euch mal was schönes vorsingen :)

Ich habe aber einen vorschlag bezüglich des threads. Um unsere spontanität bisschen zu trainieren, können wir ja folgendes machen:

Wir simulieren ein gespräch.

Sagen wir mal ich bin jetzt ein hb und sage: "mir gefällt tauchen"

Danach kommt eine antwort von einem pua wie z.b.: "Tauchen? das ist ja ein echt außergewöhnliches hobby. so was hätte ich dir ja gar nicht zugetraut. Wenn du gerne tauchst bist du sicherlich eine frau die gerne abenteuer mag. Du kannst mich auf einen tauchgang mitnehmen und mir die tolle unterwasserwelt zeigen. Ich zeige dir dafür was anderes ....."

Seht ihr worauf ich hinausmöchte? Also einer von uns macht ein statement oder eine frage und ein anderer muss zu diesem statement/frage antworten bzw. kleines storrytelling.

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Leute, ich denke wir sind uns einig darüber, daß unsere

Fähigkeiten zu reden und Gespräche zu führen nicht nur im PU

von grosser Bedeutung sind. Daher finde ich diesen Thread wirklich

sinnvoll. Endlich bin ich dazu gekommen, die Liste zu gruppieren.

Ich habe die Themenliste nach Kategorien sortiert, und den ein oder

anderen Punkt hinzugefügt bzw. weggelassen (z.b. Zirkus)

Die Liste ist leider nicht kürzer geworden, aber zumindest übersichtlicher

und für mich jedenfalls leichter einzuprägen.

Die Kategorien sind: HIER UND JETZT, PERSÖNLICHES, CHARAKTER,

NATUR, KULTUR, MANN UND FRAU, FREIZEIT, ESOTERIK

Die Reihenfolge der einzelnen Punkte ist noch nicht optimal.

Die Namen der Kategorien sind vielleicht auch nicht optimal.

Kritik erwünscht !!!

Tendenziell bitte eher Streichungen als Ergänzungen.. Das Teil ist schon lang genug.

PS: Im Hinterkopf behalten sollte man immer eine handvoll

merkwürdiger, lustiger eigener Stories, die hier natürlich nicht

in die Kategorien passen.

GESPRÄCHSTHEMEN

HIER UND JETZT

- was sie(ich) jetzt und hier macht

- was fällt auf (Verhalten, Kleidung, Schminke, Nägel, Parfüm, Schuhe, Haare)

- wie war ihr Tag (bisher)

- was hat sie heute noch vor

PERSÖNLICHES

- Biografiedaten (Name, Alter, Beruf, Geburts-/Wohnort)

- Schule und Studium

- Kindheit (Unbeschwertheit/Zeitempfinden)

- Jugend, Familie, Verwandte

- (beste) FreundInnen, Freundschaften

- Pflichtfeiern

- Hochzeiten

- Schönste Lebensepisode bisher

- Gesundheit

- Ziele, Wünsche, Träume

CHARAKTER

- Vorzüge, Macken, Launen

- Aussehen und Eitelkeit

- messy / ordentlich

- Angst und Mut (wovor/wozu)

- Was macht Spass ?

- Was kann sie besonders gut ?

- Schüchternheit / Offenheit

- zwischenmenschliche Kommunikation

- Peinliches / Verrücktes

- Glück und Pech

- Spontanität

- gedankliche Schleifen

- sich verändern

NATUR

- Stadt kontra Land

- Jahreszeiten

- Wald

- Tiere

- Sonne, Gewässer, Strand, Berge

- Parks, Blumen

- Wetter

- Zoo

KULTUR

- Kunst, Design, Museum, Galerie

- Musik, Konzert

- Literatur, Romane, Sachbücher, Lesungen

- Filme/Serien, Kino, Medien, Gossip

- Internet

- Horror, Comedy, Komiker

- Tanzen

- Mode und Trends

- Werbung und Manipulation

- Fremdsprachen, fremde Kulturen

- Alkohol / Drogen

- Alltag (ausbrechen)

- Wohnung / WG

- Restaurants

- Kochen und Backen

- Geschichte

- gemeinsame Fachgebiete

- Parties

- Begegnungen

- Quatsch und Bullshit

MANN UND FRAU

- Verliebtheit

- Flirten und Verführung

- Gefühle (Bedeutung für Mann/Frau)

- Beziehungen

- Frauen/Männer-Psyche (Stereotype)

- wenn sie ein Junge/Mann wäre

- Bindung, Heirat, Kinder kriegen, Haus (C&F)

- Sex, Masturbation, Vorlieben

- mit Sex geweckt werden

- männlicher Jagdinstinkt

- soziale Konditionierung

- „Waffen“ einer Frau

- SMS

- was ist attraktiv an einem Mann ?

- Toleranz

- Kennenlernen

- Emanzipation

FREIZEIT

- Reisen und Urlaub, Art des Urlaubs

- Reiseart (Flug, Auto, Bahn, Schiff, Bus)

- Pauschalurlaub / Rucksackurlaub

- Radtour, Bötchen fahren, Segeln

- Sport, Fitness, gute Vorsätze

- Fliegen als Erlebnis

- Gesellschaftsspiele

- Ausgehen

ESOTERIK

- Mystik, Magie

- Zaubern

- Traumdeutung

- Astrologie

- Handlesen, Tarot

- Reiki

- DejaVu

- Leben nach dem Tod

- Schicksal / Vorhersehung

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meiner Ursprungsliste fällt auf, dass Sie zwar umfangreich, aber schwierig zu lernen ist.

Umfangreich ist zwar gut, um für mehrere Treffen immer genug Themen zu haben,

aber für relativ kurze Approaches (unter einer halben Stunde) ist es zu viel.

Vielleicht sollten wir uns erstmal überlegen, wie wir das Ganze strukturieren.

Das es einerseits übersichtlich und leicht zu lernen bleibt, andererseits aber keine Themen verloren gehen.

Meine Idee:

Wir machen 2 Listen, die beide in der Art wie die von sleeplessX aufgeteilt sind

(übrigens sehr schön gemacht die Überarbeitung :).

Die 1. beinhaltet die besten Komponenten um mit einer fremden Frau ins Gespräch zu kommen.

Denke wenn man mit JEDER fremden Frau ein 10-minuten Gespräch führen kann, wären die Meisten schon sehr zufrieden.

Die 2. umfaßt dann alle Themen die es so gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich in 1-2 Monaten endlich mal wieder ordentlich Zeit habe und auch der Frühling dem Pickup neuen Aufschwung beschert, ja dann, dann werde ich an dieser Liste massiv mitwirken. So lange muss das Thema am Leben bleiben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Schmidty

Warum sowas auswendig lernen??? Man kann es sich auch schwerer machen als es ist :pardon:

Nimmt doch einfach die W-Fragen und euch fallen genug Sachen ein.

Wo würdest du jetzt gerne sein.

Wie würdest du dich fühlen wenn Gott und die Welt bla....

Gruß Schmidty;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum sowas auswendig lernen??? Man kann es sich auch schwerer machen als es ist ;-)

Nimmt doch einfach die W-Fragen und euch fallen genug Sachen ein.

Wo würdest du jetzt gerne sein.

Wie würdest du dich fühlen wenn Gott und die Welt bla....

Gruß Schmidty;)

Ein breit gefächertes Wissen über Gesprächsthemen zu haben ist meiner Meinung schon wichtig. Zumal es schon sehr viele verschiedene Situationen gibt und manche Sachen einfach (noch) nicht passen.

Und ich denke schon es gibt genügend Situationen, wo einen zwar was einfällt, es aber nicht so richtig paßt.

Oder stell Dir mal vor Du siehst eine beim Einkaufen, dann würde der Satz. „Wo würdest du jetzt gerne sein.“ net grad so gut passen.

Früher dacht ich auch immer viel emmotionsvolles Zeug zu labern wäre gut, aber wenn Du Sie grad in der 1. Minute kennenlernst, wirkt das schon etwas freakig

(und ja ich weiss das man mit jedem Scheiß openen kann, aber wenn es kalibriert ist, ist es halt viel erfolgversprechender).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal noch ein paar openener.

Man kann aber übrigens so ziemlich jegliche Frage aus der Liste als Opener nehmen.

- Na Hi,

- schön dich zu sehen

- mir ist grad danach mich mit Dir zu unterhalten

- du gefällst mir

- (wenn Sie Dich anlächelt) Du bist bestimmt ein freundlicher Mensch, so schön wie Du mich anlächelst

- würdest Du mich bitte ansprechen, ich bin so schüchtern

- wenn Dir jemand gefällt, Du aber schüchtern bist, was würdest Du dann machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

push

Mir fällt übrigens auf, dass das mehr oder weniger nur so Frage - Antwort Geschichten sind. Wünschenswert wäre wohl noch etwas einzubauen, was zu einem längeren Gespräch führen kann. Natürlich kommt das von alleine wenn sie genug Worte um sich wirft oder selbst Fragen stellt, dennoch kann das Ding bei manchen dieser Themen sehr schnell gelaufen sein :S

bearbeitet von AFCLE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Startpost ist nicht schlecht und bestimmt für einige angehende PUAs hilfreich. Aber wir haben mittlerweile im Lair eine viel ausführlichere und bessere Liste als Ebook erstellt. Einmal speziell fürs Clubgame und einmal fürs Daygame. Diese enthält sogar dazu Strukturen und Fragen und Stories, die man bei Bedarf hinzufügen kann. Alleine der Urlaubs-Part macht die HBs bereits verrückt. Aber einfach so ins Forum posten werde ich dieses Ding leider wahrscheinlich nicht, dafür steckt zuviel Arbeit drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Startpost ist nicht schlecht und bestimmt für einige angehende PUAs hilfreich. Aber wir haben mittlerweile im Lair eine viel ausführlichere und bessere Liste als Ebook erstellt. Einmal speziell fürs Clubgame und einmal fürs Daygame. Diese enthält sogar dazu Strukturen und Fragen und Stories, die man bei Bedarf hinzufügen kann. Alleine der Urlaubs-Part macht die HBs bereits verrückt. Aber einfach so ins Forum posten werde ich dieses Ding leider wahrscheinlich nicht, dafür steckt zuviel Arbeit drin.

Ach, so eine nehmen, aber nicht geben wollen Mentalität ist schon was feines, ne... :rolleyes:

Im Übrigen kannst Du Dir dann auch diesen Jahrhundertpost sparen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden