Problem mit LTR

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab ein Problem mit meiner LTR. Und zwar stört sie das ich noch studiere und sie arbeitet. Sie hat halt in der letzten Zeit viel Stress in der Firma.

Sie meint ich kann es gar nicht nachvollziehen wie das ist. Nun ist es aber so das ich ja nun auch schon gearbeitet habe und dies sehrwohl kenne. Nur versuche ich den Stress den ich in anderer Form habe nicht mit zu ihr zu bringen.

Naja sie meint halt das sie im Moment halt wenn sie nach Hause kommt am liebsten ihre Ruhe hat. Gut kann ich alles verstehen aber irgendwann muss das auch mal vorbei sein. Sie sag das sei nur ein stressiger Abschnitt und es wird sich wohl wieder geben.

Ich habe jetzt gesagt das sie sich melden soll wenn sie wieder klarkommt und das ich mich zurückziehe.

Mir macht das aber schon etwas zu schaffen.

Wie soll ich damit am besten umgehen. In der Woche übernachten wir auch nicht beieinander da sie sehr früh ins Bett muss und es sowieso in ihrer Wohnung ein Problem gibt.

Wie sollte ich da nun am besten und klügsten verfahren.

Danke und Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Savage01,

deine Situation schließt noch sehr viele mögliche Ursachen und Lösungen ein, bevor ich mich in Spekulationen verirre, noch ein paar Fragen an dich:

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Und wie lange soll dieser stressige Abschnitt denn dauern? Gehts hier um ne Woche? Oder um ein paar Monate? Was ist mit den Wochenenden, seht ihr euch da?

Und wie stellst du dir dein Zurückziehen vor?

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun wir sind eigentlich wieder zusammen. Das erste mal ist es auseinander gegangen weil da wohl doch noch was für ihren EX war was nun aber definitv erledigt ist was ich auch wirklich weiß. Nun sind wir wieder seit ca. 3,5 Monaten zusammen.

Naja es kommt halt für sie alles zusammen im Moment. Es ist jetzt seit ca. 1,5 Wochen so. Also wir sehen uns schon auch mal in der Woche aber wir übernachten nicht zusammen aber auch aus wohnungstechnischen Gründen (Schaden-heisst sie kann das Schlafzimmer nicht benutzen und muss auf der Couch schlafen. Das geht für mich auch am WE aber unter der Woche ist mir das auch zu unbequem. An den Wochenden sehen wir uns schon.

Sie meint halt das ich mich auf sie fixiere und immer auf abruf bereit stehe was ich aber gar nicht so sehen. Nur muss ich versuchen das zu ändern.

Ich stelle mir mein zurückziehen so vor das ich sie kommen lasse. Nur manchmal denke ich mir dann auch wenn es Madame wieder passt soll ich dann wieder kommen oder wie?

Es ist auch nicht so das sie mich irgendwie finanzieren muss ganz im Gegenteil.

Ist schwierig, deswegen frag ich ja auch. LDS habe ich gelesen nur ist das ja nun auch nicht immer zu übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, sie hat im Moment viel zu tun. Lass ihr Zeit für sich, leb dein eigenes Leben. Melde dich ne Zeit lang nicht bei ihr, solange bis sie sich meldet. Mach was mit deinen Kumpels, flirte, hab Spass. Zeig ihr, dass du nicht von ihr abhängig bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe da kein Problem, sie will ihre "Ruhe"? Was kümmert dich das? Am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag kannst du mit deinen Freunden weggehen, neue Frauen kennenlernen, ein interessantes Leben führen.

Wenn du sie wieder triffst, erzählst du was du so interessantes gemacht hast, und wen du alles kennengelernt hast. Du führst doch ein interessantes Leben oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe da kein Problem, sie will ihre "Ruhe"? Was kümmert dich das? Am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag kannst du mit deinen Freunden weggehen, neue Frauen kennenlernen, ein interessantes Leben führen.

Wenn du sie wieder triffst, erzählst du was du so interessantes gemacht hast, und wen du alles kennengelernt hast. Du führst doch ein interessantes Leben oder?

Immer diese Standardphrasen. Gottogott :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum muß der Mann eigentlich immer raus und auf Teufel komm raus ein interessantes Leben führen? Was hat sie denn für ein geiles Leben? Arbeiten und danach heim und ausruhen und dann früh ins Bett? Was sollte ein Mann mit einem ach so tollen Leben von einer Frau wollen die nur arbeitet und danach klinisch tot ist? Passt irgendwie garnicht zusammen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Guter Einwand daytrader !

Man sollte jedoch bedenken dass ein interessantes Leben dir zugute kommt, zumindest kommen sollte. Aber das ist trockene Theorie.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klammern und auf Abruf springen ist sicher nicht gut. Aber!.......in einem gewissen Maße muß man in einer LTR schon miteinander auskommen.

Ich selber bin auch berufstätig und manchmal k.o. nach der Arbeit und möchte mich ausruhen und einfach mal nur auf der Couch abhängen. Aber das muß man doch irgendwie zusammen hinbekommen. Schließlich will man mal zusammenziehen und dann sieht man sich jeden Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Wenn eine Partei mehr investiert als die andere entsteht eine Unbalance, die sich negativ auf das Miteinander auswirkt.

Unternehmt ihr auch mal was gemeinsam, außer auf der Couch rumliegen ?!

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja tun wir schon. Ich weiss nicht was sie im Moment wieder für ne Phase hat aber ich warte mal was da jetzt von ihr kommt. alles andere wäre sicher kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich gehe am We mit meinen Frauen immer raus, Sa meist auf Party, Sonntag dann einen Sonntagsausflug. Unter der Woche geht dann jeder noch min. 1x alleine weg (ich brauche immer einen Männerabend pro Woche ohne Frauen). Den Rest der Woche bin ich auch ziemlich kaputt, da ich viel Arbeite und noch trainiere und Haushalt und bla bla bla.

So verkehrt kann meine herrangehensweise nicht sein. Die letzte LTR hat 8,5 Jahre gehalten, die davor 6 Jahre und mit der aktuellen bin ich jetzt knapp 10 Monate zusammen. Mit jeder habe ich zusammengewohnt, mit der aktuellen wohne ich seit ca. 5 Monaten zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde nicht das ich klammer. Da es eine LTR ist bin ich der Meinung das man auch Zeit in stressigen Phasen miteinander verbringen kann.

Das man dem Partner auch mal eine Zeit für sich gönnen sollte ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe ein sehr ähnliches Problem. Meine LTR führt hauptsächlich eine Beziehung mit ihrer Arbeit. Dann kommen Familie/Kollegen/Party, und dann komm ich. Zu Anfang war es nicht so, und als sich das dahin entwickelt hat, dass ich immer mehr an die Seit geschoben wurde, war ich erst ziemlich fertig und verwirrt. Mittlerweile isses mir aber egal. Wir sehen uns 2-3 Stunden in der Woche, und da haben wir meistens Sex, dann haut sie ab weil sie so kaputt ist und ja morgen wieder arbeiten muss. Mich störts nicht mehr, weil es mir eigenltich egal ist. Das ist zwar irgendwie schade, und ich denke auch sie macht das nicht mit voller Absicht, aber an dieser Entwicklung ist sie selbst schuld.

Was ich damit sagen will ist, dass sich die Frau auch um die Beziehung kümmern muss, und wenn deine es nicht tut, bist du (und ich :wub: ) halt irgendwann weg, zu einer, die auch was anderes als Arbeit im Kopf hat. Du bist der Preis, wenn die Arbeit wichtiger ist als du: next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich werde mich da jetzt ein Stück weit zurücknehmen. Das habe ich ihr auch gesagt. Hab ihr auch gesagt das es nicht heisst das ich mich nicht mehr melde aber sie soll ruhig sagen wenn sie was mit mir machen will. Dann kann ich entscheiden. Solange konzentriere ich mich auf meine Dinge und Freunde und Studium.

@Nightliner schön zu hören (für dich ja nun nicht unbedingt) das es noch mehr Leute mit ähnlichen Problemen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Interessantes Leben macht dich unabhängig gegenüber z.B. deiner LTR.

Ich hatte vor einem halben Jahr eine Freundin, ich befand mich in etwa der gleichen Situation wie der Threadsteller. Ich dachte 9Alucard6, du must etwas ändern, du wirst und bist betaisiert! Ich began zu reisen, lernte vermehrt neue Leute kennen, und hatte meinen Spass im Leben.

Dadurch das ich mein "Leben in die eigene Hand nahm", hat sich vieles positiv entwickelt.

Auch wenn man Satz ein Standartsatz war, den ich vorher gepostet habe, er wurde mir auch so gepostet, und ich habe es so umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, wollte mal ein Update geben.

Also es läuft nicht so gut. Ich denke meine Attraction ist am Boden. Sie sagt sie meint das ich mein Leben wieder zu sehr auf sie ausgerichtet habe. Ich weiss nicht wie sie dazu kommt da ich für mich denke das es in ner LTR normal ist Zeit miteinander zu verbringen. Sie ist irgendwie ziemlich reserviert und kalt. Es kam letztes WE zwar zum FC allerdings nur weil ich es durchgezogen habe und nicht beleidigt eingeschlafen bin.

Das nachdem sie mir gesagt hat das sie an nem Punkt ist wo sie so Gedankengänge hat wie " wir passen einfach nicht zusammen".

Ich finde das irgendwie etwas komisch denn das alles hat sich aufgebauscht nachdem sie viel Stress in der Firma hat.

Ich weiss nicht wie ich jetzt meine Attraction wieder hochfahren soll oder ob ich sie einfach freezen soll bis sie sich meldet.

Ich könnte mir schon vorstellen das sie wieder Schluss macht. Irgendwie weiss ich nicht so genau weiter.

Manchmal denke ich mir "komm kauf ihr ihre Lieblingsblumen und stell sie ihr in die Wohnung" Dann aber denke ich das das zu AFC ist und verwerfe den Gedanken wieder.

Wie komme ich da wieder raus. Es kann doch nicht sein das ich jetzt andere Frauen gamen muss. Erstens wird sie nicht dabei sein und zweitens finde ich es kommt in so ner Situation eher gestellt rüber.

Tja, der einzige Weg den ich sehe ist sie auch nicht anzurufen oder ihr ein Treffen vorzuschlagen sonder einfach zu warten was sie macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Blumen zu kaufen ist nicht AFC. Kein eigenes Leben zu haben, an seiner Freundin zu hängen und zu klammern ist es hingegen umso mehr.

Es ist nicht normal seine Zeit mit seiner Freundin zu verbringen. Es ist ein Geschenk deiner Freundin an dich und umgekehrt genauso. Wenn man jeden Tag beschenkt wird, schätzt man das Geschenk nicht mehr und wird es als nichts besonderes mehr ansehen. Du beschenkst deine Freundin jeden Tag mit deiner Person. Sie hingegen schenkt dir garnichts.

Du wirst deine Freundin nur dazubringen dich wieder wert zu schätzen, wenn du ihr deine Person entziehst und dich anderen Frauen widmest die darauf warten dich kennenzulernen und dir eine wundervolle Begleiterin auf deinen Lebenswegen zu sein.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hängen und klammer ist nicht gut...nur muss man das erstmal durchziehen wenn sie sich zurückzieht,sparsam mit Zuneigung ist nicht mehr zu investieren.

Also meinst du wenn ich ihr mal seit langer Zeit Blumen in die Bude stelle ist das in dieser Situation gut?

Ich habe ein eigenes Leben so ist das nicht...geh trainieren mit Kumpels und treff mich auch so mit denen,geh meinen Hobbys nach. Es ist nicht so das wir die ganze Zeit aufeinander hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft seht ihr euch denn konkret?

Fakt ist dass sie die Meinung hat du richtest dein Leben auf sie aus und stehst auf Abruf bereit.

Du solltest mal ernsthaft dein eigenes Verhalten reflektieren.

Finds aber garnicht so abwägig. Sie hat viel zu tun, braucht auch mal ihre Zeit (wie jeder) und will sich nicht andauernd dafür rechtfertigen bzw. jemanden haben der ihr am Rockzipfel hängt.

Dann lass ihr die Zeit. Fertig. Unternehmt weniger und sie wird sicherlich auch wieder initiative bei den Treffen zeigen. Anderenfalls baust du dir da selber einen Strick draus.

Falls das eine längere Phase ist, wo dir die Bindung zu lose ist, musst du deine Konsequenzen letzt endlich ziehen. Diskutieren bzw. Liebesschwüre sind kontraproduktiv.

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage mal unter der Woche also gestern und vorgestern nur kurz. Was der Rest der Woche bringt weiss ich noch nicht.

Ich habe sie aber heute gefragt ob sie Lust hat mit mir zu essen. Aber danach direkt geschrieben , dass es ne allgemeine Frage ist da ich noch nicht weiss ob ich da bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhh lass sie doch erstmal in Ruhe und zu sich kommen. Vorgestern gesehen, gestern gesehen und heute gleich wieder angefragt wegen Essen. Klar ich sehe meien jeden Tag und so soll es in einer echten LTR auch laufen. Aber wenn ein Partner nach Ruhe verlangt, muss man ihm diese auch mal lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden