Sollten bei Lairtreffen Vorträge gehalten werden?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ziod

Hey Leute.

Pro Vortrag:

-Es werden neulingen Informationen Vermittelt, die sich noch nicht eingelesen haben.

-Wir haben eine Beschäftigung und sitzen nicht Planlos herum

Contra Vortrag

- ich habe noch keinen Vortrag gehört, der mich wirklich weiter gebracht hat. Das liegt hauptsächlich daran, dass ihr eure Infos aus dem Forum und von Gurus habt. Dasselbe kennen hier viele aus dem Forum und aus youtube

-Die qualität der Vorträge ist häufig niedrig. Ich habe einen Vortrag gehört, der langweilig vorgetragen war, von einem Menschen der langweilig ist und von dem Thema, worüber er referiert hat höchstens gelesen hat. Bevor ihr euch empört; Dabei haben mind 30% geredet, 30% umhergeschaut und manche sind mitten im Vortrag weggegangen um zu sargen.

-Die Vorträge gefallen vielen meisten nicht, da das Wissen und Leistungsspektrum der zuhörerer weit auseinandergeht und man es nicht allen Recht machen kann

-bei sehr vielen Themen muss man 10 sekunden lesen und 3 monate üben bevor man es raus hat. Nach einem Vortrag seid ihr einfach nicht lustig, selbstbewusst, charmant, gutaussehend und habt ein geiles leben.

Aber was ist denn die Alternative??

jaaaha, ich kann auch nützlich sein.

Wenn wir bei den Lairtreffen immer etwas neues, kreatives , interessantes machen.

wir könnten

- in eine Schischa Bar gehen

-Schwimmen gehen

-pumpen gehen

-tanzen gehen

-ein Lairtreffen im Club

-Ein museum

-Sauna, wir würden alle Oylalie gerne mal wieder nackt sehen

und vieles mehr, das war eine halbe Sekunde Denkleistung.

Warum machen wir denn sowas? Wir wollen doch Frauen verführen?

Diese sind überall.

Ihr könnt sie überall ansprechen, closen, mitnehmen und behalten.

Vorteile wären doch:

-ich würde öfter kommen, was euch sehr freuen würde

-Man könnte sich mit Leuten mit ähnlichen Interessen und gleichem kompetenzlevel zusammentun

-Deluca könnte dabei viel besser sein sehr effektiven Coachings besser vermarkten :-)

-wir müssten nicht irgendwas tun, was uns keinen Spaß macht, denn,...

a.) wir genießen unsere Freunde

b.) wir genießen die Location

c.) wir reden über die Sachen die uns wirklich interessieren, auch PU technisch

D.) wir sargen

Abschließend möchte ich darauf verweisen, dass mir bewusst ist, dass mein Post ziemlich innovativ ist.

Ich habe alles mit bestem Wissen und gewissen geschrieben und diejenigen die mich kennen wissen, dass ich nicht vollständig inkompetent bin.

Bitte beachtet dies, bevor ihr postet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer ist das denn?! Würd ich auch gern sehen :-D

-ich würde öfter kommen, was euch sehr freuen würde

:-)

Und: Wo warst Du denn, als wir im Towabu waren? :diablo: Und warum warst Du beim Lairtreffen, wo wir an der Waterfront beim Tanzkurs waren, nicht noch mit dabei? :-D

Ansonsten stimme ich Dir aber zu. Gemeinsame Ausflüge...

- stärken die Gruppengemeinschaft

- man tut Dinge, die man alleine niemals ausprobiert hätte (man lernt neue Dinge kennen)

- man kann überall sargen - und noch viel besser: Wenn man unterwegs ist und Spaß hat fällt einem das auch viel leichter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm klingt interessant, was sagen denn die anderen von euch?

Ein Lairtreffen im Club wäre auch ne Abwechslung und bei dem Wetter auch gar nicht so schlecht für das Sargen danach! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute.

Pro Vortrag:

-Es werden neulingen Informationen Vermittelt, die sich noch nicht eingelesen haben.

-Wir haben eine Beschäftigung und sitzen nicht Planlos herum

+ Nicht immer sind es Themen aus der PU Welt

+ Andere Blickwinkel

+ Der Laudator übt sich in Freier Rede

Contra Vortrag

- ich habe noch keinen Vortrag gehört, der mich wirklich weiter gebracht hat. Das liegt hauptsächlich daran, dass ihr eure Infos aus dem Forum und von Gurus habt. Dasselbe kennen hier viele aus dem Forum und aus youtube

Du hast EINIGES Verpasst!

-Die qualität der Vorträge ist häufig niedrig. Ich habe einen Vortrag gehört, der langweilig vorgetragen war, von einem Menschen der langweilig ist und von dem Thema, worüber er referiert hat höchstens gelesen hat. Bevor ihr euch empört; Dabei haben mind 30% geredet, 30% umhergeschaut und manche sind mitten im Vortrag weggegangen um zu sargen.

Sie + Punkt Laudator!

-Die Vorträge gefallen vielen meisten nicht, da das Wissen und Leistungsspektrum der zuhörerer weit auseinandergeht und man es nicht allen Recht machen kann

Im letzten Punkt stimm ich dir zu

-bei sehr vielen Themen muss man 10 sekunden lesen und 3 monate üben bevor man es raus hat. Nach einem Vortrag seid ihr einfach nicht lustig, selbstbewusst, charmant, gutaussehend und habt ein geiles leben.

DAS ist 100% Major League Bullshit!

Aber was ist denn die Alternative??

jaaaha, ich kann auch nützlich sein.

Wenn wir bei den Lairtreffen immer etwas neues, kreatives , interessantes machen.

wir könnten

-Schwimmen gehen

-pumpen gehen

-tanzen gehen

-ein Lairtreffen im Club

-Ein museum

und vieles mehr, das war eine halbe Sekunde Denkleistung.

Klar wir melden uns alle im selben Studio an, gehen mit 40 Mann in den selben Club etc.. Ich habe z:b. damals einige Vorschläge gemacht wohin wir das Lairtreffen verlegen könnten, was aber aufgrund eines Missverständnisses seitens der Gastro in die Hose ging! Das Ding ist das auch Schüler, Studenten und Sozial schwächere im Lair sind, die sich das z.b. nicht auf Dauer leisten können/Wollen! Oyli hat es schon angesprochen: Tanzkurs in der Waterfront, Towabu oder z.B. die Planung für den Trip nach London, Homepartys: Auch das sind Aktivitäten des Lairs!

-Man könnte sich mit Leuten mit ähnlichen Interessen und gleichem kompetenzlevel zusammentun

Dadurch würden die Schwächeren und Neuen gleich im Vorraus ausgeschlossen!

-Deluca könnte dabei viel besser sein sehr effektiven Coachings besser vermarkten :-)

Hat er nicht Nötig ;)

-wir müssten nicht irgendwas tun, was uns keinen Spaß macht, denn,...

Wer sagt denn das die Lairtreffen in der jetzigen Form UNS keinen Spaß machen?

a.) wir genießen unsere Freunde

b.) wir genießen die Location

c.) wir reden über die Sachen die uns wirklich interessieren, auch PU technisch

D.) wir sargen

Tu ich alles auch ohne eine Lairtreffen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey !!

Ich konnte leider erst einem Treffen beiwohnen aber finde es vor allem in den kalten Monaten recht ungemütlich. Ich habe das Gefühl, dass die Resonanzen im Forum weniger werden. Zu den Vorträgen im allgemeinen möchte ich mich hier nicht äußern, da ich erst 2 verfolgen konnte.

Zu dem Locationwechsel :

Sicherlich gehen die Interessen bei jedem einzelnen weit auseinander, aber die Idee Locations zu wechseln finde ich sehr gut. Somit ließe sich auch besser auf die Jahreszeiten eingehen. Im Sommer bietet sich ein Park, Schwimmbad, oder See sehr gut an um zu sargen. Durch eine Salsa Stunde oder ähnliches entdeckt man ggf. Seiten und Interessen an sich die man vorher noch gar nicht kannte !!

Somit werden auch andere Bereiche des Frauen Ansprechens abgedeckt und man hat nicht nur den Aspekt des Streetgames.

Zu den Vorträgen :

-> Liste über interessante Themen erstellen

-> ein interessierter PUA meldet sich und recherchiert über ein Thema

Ich glaube es fehlt einfach vielen an Inspiration, bzw. es fällt schwer sich selber Themen "auszudenken" !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Contra Vortrag

Du hast EINIGES Verpasst!

Hehe, DAS hab ich auch gedacht.

DAS ist 100% Major League Bullshit!

Naja. Es gibt tatsächlich einige Dinge, die man a) durch viel Übung lernt oder b) erst durch eigene Lebenserfahrung lernt. Da hilft der Vortrag alleine noch nicht viel bzw man hört es, aber man kann es noch gar nicht richtig nachvollziehen. Der Groschen fällt vielleicht erst später. Trotzdem spricht das nicht dagegen, die Vorträge zu hören. Im Gegenteil, man hört dabei Dinge, über die man noch gar nicht nachgedacht hat, die man nicht so recht nachvollziehen kann, und kommt ins Grübeln.

Generell ist meine Meinung: Lairttreffen soll Lairtreffen sein. Es wird sowieso dauernd im Club sargen gegangen. Die "Hobbytreffen" zu irgendwelchen anderen Ausflügen können sehr gerne mehr werden. Das muss einfach jemand ansprechen / vorschlagen und ein wenig organisieren. Siehe Towabu, Tanzen, London, Privatpartys (die hier ja nicht im Forum stehen, aber durchaus stattfinden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie das HH-Lair es macht:

Die mieten sich einen Raum, jeder bringt 3 euro mit und das ganze läuft warm und gemütlich ab.

Its just the question of what you want. In meiner Lairleiterzeit ist niemand gekommen und hat das vorgeschlagen.

zu deinen aktivitäten: DAS können wir gerne außerhalb der lairtreffen auch machen. lairtreffen dienen nicht hauptsächlich zur unterhaltung der teilnehmer, sondern zum Austausch von Kontakten und Erfahrungen.

Die Vorträge haben folgenden Sinn

- Sie sollen Wissen vermitteln

- Sie sollen Diskussionsstoff geben

- Sie sollen dem Vortragenden Übung bei Referaten/Vorträgen geben und mehr Selbstbewusstsein.

Ich gebe zur, wir hatten durchaus auch Vorträge dabei, die nur Punkt 3 erfüllten, aber was solls, auch die schwachen des Lairs müssen lernen, wie man Vorträge hält!

Findest du wirklich, dass wir nur Vorträge hatten, aus denen du nichts ziehen konntest?

Ich erinnere an zwei WAHNSINNIG gute Vorträge von Jannis über Shock and Awe (mit Casanova)... und der andere war über Nice Guy Komplex.

Ich erinnere an den Vortag von Dimi über Lifestyle, aus dem man MINDESTENS eine tolle routine ziehen konnte (die mit dem Elefanten, der nicht wegrennt :-))

Ich erinnere an den Vortrag von Oylalia über weibliches Game. Den wollte sogar Lickin für Section News geschickt bekommen, um ihn zu veröffentlichen.

Ich erinnere an viele andere, die mir jetzt nicht einfallen xD

-Schwimmen gehen

-pumpen gehen

-tanzen gehen

-ein Lairtreffen im Club

-Ein museum

Schischa bar: ich kenne keine, die groß genug für uns ist. außerdem sind schischa bars meist in orientalischem oder türkischem besitz. wenn wir denen da mit "NC, KC, FC, ONS und mLTR" kommen, dann halleluja!

Schwimmen gehen: gar nicht schlecht... hmm, aber eher im sommer dann in ein Freibad :-D Aber lieber abseits der lairtreffen!

Pumpen gehen: Wir können uns nicht alle in einem Fitnessstudio anmelden und dort mal in einer Masse von 20 bis 30 Leuten erscheinen...

Tanzen gehen: Same. Obwohl, als an der Waterfront das Tanzen war, haben wir das sogar gemacht :diablo: . das war aber keine tanzschule, sondern eine öffentliche werbecampagne

ein Lairtreffen im Club: ach kooom, jeden freitag samstag haben wir quasi ein lairtreffen im club ganz nebenbei der anderen lairtreffen.

ein museum: noch zu retten? wir würden den ganzen laden aufmischen. würde mich nicht wundern, wenn die uns rausschmeißen. alleine aufgrund unserer masse an menschen würden wir gleich in den focus der aufmerksamkeit geraten.

sauna: ich war noch nie in einer sauna... keine ahnung, ist vielleicht keine schleche idee abseits der lairtreffen.

ne sry Ziod, lairtreffen bleibt lairtreffen und alle anderen aktivitäten kann man gerne ZUSÄTZLICH noch machne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Yeah - Beim Nighthunter haben wir das damals so gemacht das wir uns alle in ner Bar/Café getroffen haben und und da erstmal gemütlich 4 Stunden geschnackt haben bevor J. uns ins Feuer der Nacht geworfen hat. Der Stil hat mich im inspiriert. Fand ich cool, war warm und gemütlich und wir haben schnell die um uns rumsitzenden Sets einbezogen :wub:

Das kann man auch in Bremen machen. Es gibt das Alex, wo auch Sets am Start sind, es gibt die Barcelona an der Schlachte (im Sommer brennt da eh immer die Hütte) Wenn man dann da rausgeht und die Barcelona meinetwegen zum Beispiel als Base nimmt, kann man die Mädels gleich dahin mitnehmen und da das Instantdate machen. Die PUAs können dann zukucken, lernen und analysieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du da erzählst von dem Nighthunter mit dem Joke´r klingt richtig gut. Die Idee mit dem Barcelona ist gut. Sollten wir echt mal machen im Sommer.

bearbeitet von LostBoyVic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly

Ich fand schon viele Vorträge interessant. Sogar die meisten. Manche fand ich sehr gut.

Und oft geht es um Themen, die im Forum oder in anderer Literatur auch behandelt werden. Aber wenn ich das Gefühl habe, jemand konnte wirklich etwas mitnehmen, hat etwas verstanden und gibt das dann mit eigenen Worten weiter, bringt mir das oft mehr, als wenn ich hier einen Beitrag lese oder ein youtube Video anschaue.

Wenn Leute Vorträge halten möchten, finde ich das toll, und finde das Lair sollte das weiter möglich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

All right;

der Grundkonsenz ist, dass das Lairtreffen ein treffen des Lairs mit Vorträgen bleiben soll und meine Vorschläge eher privat gemacht werden sollen!

Find ich top und werde ich auch machen.

Achja;

für alle die es nicht richtig verstanden haben: Mit pumpen meinte ich ein Probetraining bei MCfit und die Idee habe ich aus deM team andro forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt nur den Anfangspost ausführlich gelesen und den Rest nur kurz überflogen. Aber ich gebe meinen Senf trotzdem mal hinzu. :-D

Ich kann mich nur auf die zwei vorletzten Lairtreffen betziehen, bei denen Vorträge gehalten wurden und kann nur sagen, dass ich jedes Mal etwas Interessantes für mich mitnehmen konnte, sei es nun die Geschichte des kleinen Elefanten von Dimitrios, das AWESOME von Merv (ja, Schande über mich, ich kannte Barney Stinson nicht... inzwischen hab diese Wissenslücke aufgefüllt B-) ) oder die Las Vegas Technik, die DarkWarrior vorgestellt hat.

Klar, man kann es nicht jedem Recht machen, und der Eine kann vielleicht besser Vorträge halten als der Andere, aber ich finde, dass es irgendwie auch dazugehört. Schließlich möchte derjenige, der den Vortrag hält, auch ein ehrliches Feedback, was bei einem derartigen Publikum (PUAs + Cats), meiner Meinung nach, einen viel höheren Wert hat, als an der Uni, in irgend'nem Verein, etc. Denn hier haben die Leute "besondere" Ahnung von Körperhaltung, Auftreten, Stimme, Mimik, Gestik, etc.

@Ziod: Und ich weiß nicht, wie man diese Vorträge langweilig finden kann. Ich musste mir schonmal (nicht freiwillig) eine 2,5 Stunden lange Physikvorlesung anhören, bei der der Prof ohne Mikro die ganze Zeit mit dem Rücken zum Publikum stand und die ganze Zeit nur "ääähhh...", "hmm...", "jaaa... also... hmm..." von sich gab. DAS ist langweilig. Bei den Vorträgen im Lair kommt man schon ganz gut mit. :-D

Schöne Grüße

bearbeitet von Markus1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es nur schade, dass sich manche nicht benehmen können und den Vortragenden stören müssen, dass ist mir schon ein paar mal aufgefallen. Außerdem wird durch dieses unterbrechen und Fragen stellen, der Vortrag immer mehr in die Länge gezogen, dass er am Ende für jeden langweilig wird, obwohl er dieses eigentlich nicht ist. Die Fragerunde danach ist meistens auch langatmig...

Besser wäre es 10 - 15 Minuten für den Vortrag, danach 5-10 Minuten Fragerunde und danach sofort los sargen!

Ps. Wenn einer den Vortragenden unterbricht wäre es nett, wenn der Lair - Leiter eingreifen würde und dieses unterbieten würde

Grüsse

Pubeginner

bearbeitet von PUBeginner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Warum unterbrechen?

Im besten Fall, sollte der Vortragende sich nicht reinlabern lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden