Hinterlistige Kollegen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf der Arbeit läuft rein fachlich gesehen alles super aber gestern habe ich herausgefunden das eine Kollegin ziemlich schlecht über meine Arbeit geredet hat. Daraufhin habe ich diese zur Rede gestellt und sie hat alles heruntergespielt oder es abgestritten. Zu ihr stehe ihc allerdings in keiner Konkurenzposition deshalb kann das ganze keine Beruflichen Gründe haben. Sie hat sihc indirekt auch entschuldigt aber ihr ganzes Auftreten und Herumgeeier hat mir verraten das sie da nicht die ganze Wahrheit sagt.

Nun haben andere Kollegen mir schon gesagt das solch ein Verhalten typisch für diese Kollegin und auch andere Kollegen ist. Es ist also damit zu rechnen das sich sowas irgendwann wiederholt. Wie geht ihr damit um und inwiefern reagiert ihr darauf wenn ihr es dann erfahrt?

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87
Auf der Arbeit läuft rein fachlich gesehen alles super aber gestern habe ich herausgefunden das eine Kollegin ziemlich schlecht über meine Arbeit geredet hat. Daraufhin habe ich diese zur Rede gestellt und sie hat alles heruntergespielt oder es abgestritten. Zu ihr stehe ihc allerdings in keiner Konkurenzposition deshalb kann das ganze keine Beruflichen Gründe haben. Sie hat sihc indirekt auch entschuldigt aber ihr ganzes Auftreten und Herumgeeier hat mir verraten das sie da nicht die ganze Wahrheit sagt.

Nun haben andere Kollegen mir schon gesagt das solch ein Verhalten typisch für diese Kollegin und auch andere Kollegen ist. Es ist also damit zu rechnen das sich sowas irgendwann wiederholt. Wie geht ihr damit um und inwiefern reagiert ihr darauf wenn ihr es dann erfahrt?

mfg

Reaven

was arbeitest du? welche branche? wie ist eure abteilung organisiert? wie ist dein verhältnis zu deinem vorgesetzten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

"Ihr verhalten ist nicht angemessen und unprofessionell. Selbstverständlich liegt es an ihnen zu entscheiden wie sie sich benehmen wollen, jedoch sollten sie mit allen daraus resultierenden Konseqenzen rechnen, sofern dies wieder vorkommt"

und dann auch so handeln, für dne unwahrscheinlichen Fall, dass es wieder vorkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was arbeitest du? welche branche? wie ist eure abteilung organisiert? wie ist dein verhältnis zu deinem vorgesetzten?

Ich arbeite an einem wissenschaftlichen Institut.

Ich bin ITler und in der Hinsicht Mädchen für Alles, ich kaufe ein, verkaufe, Warte die Server, Programmiere,...

Ich habe keinen fachlichen Vorgesetzten, je nach Lage kann ich bei bedarf auch einen oder zwei Studentan als Hilfskräfte einstellen.

Das Verhältnis zu meinen Vorgesetzten ist gut und in schwerwiegenderen Fällen habe ich diese auch schon dazu gebracht zu meinen Gunsten Entscheidungen zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

mfg

Reaven

Solche "KollegInnen" wird es immer geben.

Vielleicht sind sie neidisch auf deine Position? Vielleicht sind die KollegInnen selbst die außenseiter und wollen dich unter sich selbst stellen? Vielleicht ist es einfach ein sehr großer minderwertigkeitskomplex von ihnen.

Im Prinzip würd ich mich mit ihnen persönlich aussprechen, wenn alles nix nutzt mit dem Vorgesetzten sprechen. So mach ich das bei mir auch, das wirkt wunder. Vorallem wenn man mit ihren Vorgesetzten gut auskommt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden