unstopbarer Redeschwall!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich habe folgendes Problem!

Erstmal zu der Vorgeschichte. Vor ca. 3 Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt. Es war teilweise vorher zu sehen, da ich vor Weihnachten Scheiße gebaut habe, wir uns dann 3 Wochen nicht sehen konnten und ich einfach ein verdammter AFC war/bin! Die Begründung für die Beendigung der Beziehung war die Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung: "Lass uns Freunde bleiben!" Ich hab also meinen Sack ausgepackt auf den Tisch gelegt und sie hätte ihn mir um ein Haar abgeschnitten! Bisher bin ich zum Glück der Abschiebung ins Freundeland entgangen, aber was nicht ist, kann ja noch werden... Die letzten Wochen hatten wir nicht wirklich viel Kontakt, sie hat zwar hin und wieder geschrieben, was ich jedoch meistens recht barsch abgeblockt habe. Ich weiß es war nicht die richtige Art und Weise um irgendwie begehrenswert dazustehen...

Gestern fragte sie mich nun, ob wir uns nicht die Tage mal auf einen Kaffee treffen wollen! Momentan bin ich recht ratlos, ob ich darauf eingehen soll, obwohl ich schon zugesagt habe. Um sie zurückzugewinnen, hab ich noch viel zu starke Oneitis. Ich könnte wetten sobald ich mich wieder mit ihr treffe, mutiere ich wieder zum OberAFC und rutsche endgültig in die Freundezone...

Was meint ihr: Erstmal komplett Abstand gewinnen, endgültig die Oneitis loswerden oder die Tage zum Kaffee trinken treffen und versuchen wieder Attraction aufzubauen bzw. zu eskalieren?

Ihr fragt euch sicherlich was der Titel mit dem bisherigen Inhalt zu tun hat!

Sie redet ziemlich viel und ziemlich gerne! Ich habe gestern bei einem kurzen Telefonat feststellen müssen, dass ich absolut keine Chance habe, die Gesprächsführung zu übernehmen. Ich war froh, wenn mir hin und wieder kleine Einwürfe gelangen bzw. das ich das Gespräch vorzeitig zu beenden konnte! Es ist nicht so, dass ich ihr nicht gerne zuhöre, nur gelingt es mir bei dem Redeschwall einfach nicht die Gesprächsführung zu übernehmen. Hat jemand Tipps, wie ich die Kontrolle an mich bringen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deinem Scheissgejammer im ersten Teil sag ich jetzt mal nix. Du weisst ja selbst was du dahingehend zu tun hast.

Zur Titel-Frage: Sag ihr sie soll die Klappe halten (nen cooles englisches Wort dazu ist "playful", andernfalls fällste kräftig auf die Schnauze) und sag selbst was. Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.