Ex hat geheiratet - Wie damit umgehen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir waren 3 jahre zusammen... sie hat bereits ein kind von mir (nicht geplant) und wendete sich von mir ab nachdem ich hier sagte ich habe noch was vor im leben will karriere machen, studium etc.

Bin derzeit 23, sie 21...

Wir hatten viel durchgemacht, sehr viel, wahrscheinlich zuviel... die beziehung lief nur noch schlecht... als sie dann schwanger wurde wollte ich natürlich das sie abtreibt... machte sie nicht, ok, habe trotzdem in der scnwangerschaft zu ihr gehalten, danach ist die beziehung leider zerbrochen... die erste zeit war ok, sie kam öfters vorbei mit dem kleinen, wir verstanden uns noch, bis sie eines tages mal haare einer blondine in meiner wohnung fand und ausrastete...

kurze zeit später lernte sie einen Neuen kennen den sie nach wenigen wochen als ehemann nahm :-)

Sie hat trotzdem den kontakt zu mir die erste zeit gehalten, kam 2 mal heimlich vorbei um mir den kleinen nicht wegzunehmen weil ihr neuer mann nicht möchte das ich als rechtmäßiger Vater meinen eigenen sohn nicht sehe...

Dann hat sie es ihm erzählt, worauf ich ca. 10 wochen meinen Sohn nicht sehen durfte, war sogar schon beim anwalt... Ende letzten Jahres dann beantragte sie einen betreuten Umgang beim Jugendamt, ich kam sehr gut mit den Kleinen, habe die ganze zeit gemerkt wie wichtig er mir ist und wir sehr ich ihn liebe...

Nun sind wir dabei uns wieder anzunähren, nur ihr Mann hat da total was gegen... Habe einen richtigen Hass auf diesen Menschen, er saß wegen meherer delikte lange jahre im knast und hat schulden bis zum geht nichtmehr... Kann es mit mir nicht vereinbaren den kleinen bei so einem aufwachsen sehen zu müssen...

Das Sorgerecht des Kindes hat sie, ich überlege es einzuklagen... Gefühle für die Frau habe ich irgendwo auch noch, bescheuert ich weiss nachdem was sie alles für eine kranke scheisse abgezogen hat...

Ich weiss momentan nicht weiter... Ich möchte einfach nur das es meinem Sohn gut geht was da mit sicherheit nicht der fall ist... Ob ich meine ex zurücknehmen würde? Kann ich euch nicht sagen, wenn sie heulend vor der tür stehen würde und sich für all das entschuldigt und mir sagt warum sie so gehandelt hat vielleicht...

Sie reagiert auf gar nichts, meldet sich so gut wie nie, auch weihnachten nicht nachdem ich ein päkchen mit vielen geschenken zu ihr für meinen sohn geschickt hab, nichtmal ein danke... auf die frage ob ich meinen Sohn an weihnachten sehen darf kam nur ein patziges nein...

Sie hat sich von all ihren Freunden abgewendet, führt ein neues Leben in einer anderen Stadt hat ihre lehre wahrscheinlich geschmissen und ihr Mann hat keinen schulabschluss, nie einen job gehabt und schulden... also nicht so die besten startvorraussetzungen für das Aufwachsen eines Kindes...

Verzwickte lage, zumal ich sehr lange wohl nicht wirklich gemerkt hab was für eine Person meine Ex wirklich ist, blöd von mir... Das mit dem Kind ich noch blöder, was meint ihr wie kann ich die situation noch irgendwie retten?

Bin für jeden Ratschlag dankbar und wünsche sowas was ich erlebt habe wirklich niemanden, weiss nicht ob das manch einer so alles nachvollziehen kann aber die Hölle stelle ich mir schöner vor,

gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiß die Frau als zukünftige HB-irgendwas. Dein Problem hat nichts mehr mit Verführung zu tun.

Nimm dir eine Anwalt, lass dich beraten, wie du einen adäquaten Zugang zu deinem Sohn erreichen kannst und lass das vom Jugendamt/Jugendgericht so festlegen. Daran wird sich auch die Kindesmutter und deren Ehemann halten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
als sie dann schwanger wurde wollte ich natürlich das sie abtreibt... [...] Das Sorgerecht des Kindes hat sie, ich überlege es einzuklagen...

?

Du willst das Sorgerecht für ein Kind einklagen, das du mal "natürlich" abtreiben lassen wolltest?

Hab noch nie so was bescheuertes gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Wende dich an einen Sozialdienst in deiner Stadt.

Bei dieser Geschichte spielen sehr viele Faktoren mit rein, die alle berücksichtigt werden müssen. Besonders soziale, persönliche und beziehungstechnische Aspekte. Du brauchst nicht nur einen Anwalt, sondern eine Person, die einen professionellen Gesamtüberblick hat und entsprechend die Bedürfnisse aller Beteiligten und die bestmöglichen Antworten darauf kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

wir waren 3 jahre zusammen... sie hat bereits ein kind von mir (nicht geplant) und wendete sich von mir ab nachdem ich hier sagte ich habe noch was vor im leben will karriere machen, studium etc.

Bin derzeit 23, sie 21...

Wir hatten viel durchgemacht, sehr viel, wahrscheinlich zuviel... die beziehung lief nur noch schlecht... als sie dann schwanger wurde wollte ich natürlich das sie abtreibt... machte sie nicht, ok, habe trotzdem in der scnwangerschaft zu ihr gehalten, danach ist die beziehung leider zerbrochen... die erste zeit war ok, sie kam öfters vorbei mit dem kleinen, wir verstanden uns noch, bis sie eines tages mal haare einer blondine in meiner wohnung fand und ausrastete...

kurze zeit später lernte sie einen Neuen kennen den sie nach wenigen wochen als ehemann nahm :-)

Sie hat trotzdem den kontakt zu mir die erste zeit gehalten, kam 2 mal heimlich vorbei um mir den kleinen nicht wegzunehmen weil ihr neuer mann nicht möchte das ich als rechtmäßiger Vater meinen eigenen sohn nicht sehe...

Dann hat sie es ihm erzählt, worauf ich ca. 10 wochen meinen Sohn nicht sehen durfte, war sogar schon beim anwalt... Ende letzten Jahres dann beantragte sie einen betreuten Umgang beim Jugendamt, ich kam sehr gut mit den Kleinen, habe die ganze zeit gemerkt wie wichtig er mir ist und wir sehr ich ihn liebe...

Nun sind wir dabei uns wieder anzunähren, nur ihr Mann hat da total was gegen... Habe einen richtigen Hass auf diesen Menschen, er saß wegen meherer delikte lange jahre im knast und hat schulden bis zum geht nichtmehr... Kann es mit mir nicht vereinbaren den kleinen bei so einem aufwachsen sehen zu müssen...

Das Sorgerecht des Kindes hat sie, ich überlege es einzuklagen... Gefühle für die Frau habe ich irgendwo auch noch, bescheuert ich weiss nachdem was sie alles für eine kranke scheisse abgezogen hat...

Ich weiss momentan nicht weiter... Ich möchte einfach nur das es meinem Sohn gut geht was da mit sicherheit nicht der fall ist... Ob ich meine ex zurücknehmen würde? Kann ich euch nicht sagen, wenn sie heulend vor der tür stehen würde und sich für all das entschuldigt und mir sagt warum sie so gehandelt hat vielleicht...

Sie reagiert auf gar nichts, meldet sich so gut wie nie, auch weihnachten nicht nachdem ich ein päkchen mit vielen geschenken zu ihr für meinen sohn geschickt hab, nichtmal ein danke... auf die frage ob ich meinen Sohn an weihnachten sehen darf kam nur ein patziges nein...

Sie hat sich von all ihren Freunden abgewendet, führt ein neues Leben in einer anderen Stadt hat ihre lehre wahrscheinlich geschmissen und ihr Mann hat keinen schulabschluss, nie einen job gehabt und schulden... also nicht so die besten startvorraussetzungen für das Aufwachsen eines Kindes...

Verzwickte lage, zumal ich sehr lange wohl nicht wirklich gemerkt hab was für eine Person meine Ex wirklich ist, blöd von mir... Das mit dem Kind ich noch blöder, was meint ihr wie kann ich die situation noch irgendwie retten?

Bin für jeden Ratschlag dankbar und wünsche sowas was ich erlebt habe wirklich niemanden, weiss nicht ob das manch einer so alles nachvollziehen kann aber die Hölle stelle ich mir schöner vor,

gruss.

Erstes SchnellUrteil:

Die Frau gehört zu den dümmsten Exemplaren der weiblichen Zunft.

HOffe dir ist klar, dass du an eine verheiratete Ex keinen Cent Unterhalt mehr zahlen musst!

Nur noch den Satz für das Kind ! Die Frau kann zur Not Hartz4 Beantragen, aber du bist aus dem Schneider!

Umgansrecht mit deinem Kind kannst du auch erzwingen !

Gegen den Willen des neuen Mannes. Weist du ja...

Notfalls wirklich mit Sorgerechtsklage. Wobei das ein Mittel ist, dass 100% konflikte auslösen wird.

Ansonsten die Frau is bescheuert. Kriegt ein Kind und trennt sich dann... Weil du studieren wolltest ? loooooool

Heiratet dann ein Knacki. Wie dumm gehts eigentlich ?

PS: Falls du die Frau zurücknehmen wollen würdest. Wärst du einfach nur dumm!

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich denke an solchen Punkten stößt eine Beratung in einem Pickupforum an seine Grenzen.

Du solltest da eher Familienberatungsstellen ansteuern und mit deinem Anwalt sprechen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als zweifacher Vater kann ich dir sagen das du die Frau vergessen solltest... ein für allemal ! - Versuche mit IHR zu reden auf sachlicher Ebene das es dir lediglich darum geht ein "normales" Verhältnis zu deinem leiblichen Kind aufzubauen, wenn Sie nicht darauf eingeht, dann cash dir den Typen mal wenn du Ihn siehst und versuche mal mit Ihm zu reden, mach Ihm klar das es dir nicht um die Frau geht sondern lediglich und dein Kind. Schlag Ihm vor das er auch dabei sein kann wenn du dein Kind besuchst etc. nimm dem Psycho die Zweifel die Ihn plagen... ich weiss es ist Assi und am liebsten würde man solch einem Typen die Eier lang ziehen, aber manchmal hilft das nunmal nicht weiter und man sollte in den sauren Apfel beissen um es nicht schlimmer zu machen. Wenn dies dann klappt dann kann das Verhältnis ja Stück für Stück besser werden... dauert manchmal alles seine Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
als sie dann schwanger wurde wollte ich natürlich das sie abtreibt... [...] Das Sorgerecht des Kindes hat sie, ich überlege es einzuklagen...

?

Du willst das Sorgerecht für ein Kind einklagen, das du mal "natürlich" abtreiben lassen wolltest?

menschen können sich ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich noch an deinen alten Thread erinnern und deine Beratungsresistenz. Ebenso deine überzogenen Darstellungen von der bösen bösen Ex und ihrem Freund.

Höre mal auf, den Haß auf den neuen und die Ex zu schieben.

Du hast auch viel Scheiße gebaut, das sollte dir klar sein. Versuche vernünftig zu sein, deinen Haß abzustellen und einen pragmatisches Verhältnis zu den beiden zu bekommen. Sei ehrlich zu dir selbst. Dann gehe mit dieser Einstellungt zu Beratungsstellen, wie Pro Familia etc. Aber die Hilfe bringt dir auch nur was, wenn du auch kritisch dir gegenüber bist.

Aber gut finde ich, daß du Kontakt zu deinem Sohn suchst und ein Vater sein willst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

?

aha, ja, sehr nett von dir sowas mit bescheurt zu titulieren... würde mal gern sehen wie du reagierst wenn eine von dir schwanger ist wo du weisst das geht eh nichtmehr lang...

Hab noch mein ganzes leben vor mir, habe es mir damals ohne kind einfacher vorgestellt... da wusste ich aber noch nicht wie wundervoll es ist den kleinen im arm zu haben, ihn aufwachsen zu sehen usw... vor allem seine geburt war sehr dramatisch, notfall OP wo ich natürlich anwesend war und meine ex unterstützt habe...

mittlerweile habe ich auch absolut keinen Hass mehr, das war die erste zeit mal so aber habe gemerkt damit komm ich nicht weiter, wenn dann zurück...

also: Der geregelte umgang beim jugendamt ist jetzt vorbei, ich werde mich jetzt so mit ihr einigen müssen, übermorgen geht es los... ihr mann ist da glaub ich zur bewährungshilfe...

das problem an der situation ist ja ganz einfach das der typ mit sicherheit der falsche umgang für den kleinen ist... hab viele leute kennengelernt die ihn auch kennen, er soll noch drogen nehmen, will das ich meinen Sohn nicht sehe und ist geistig auch nicht ganz auf der höhe ums mal milde auszudrücken (mal abgesehen von den mehreren jahren knast und den schulden).... zudem wie soll mein sohn in so einem problembezirk vernünftig aufwachsen können? Das ist echt der mieseste sektor den es im ganzen ruhrgebiet gibt...

na klar weiss ich auch das ich nicht alles richtig gemacht hab, sie am anfang zu wenig unterstützte und mir nicht sicher war was ich wirklich möchte...

mit dem kerl kann man nicht reden, er hat angst vor mir, zeigte mich deshalb sogar schonmal an (wurde natürlich fallen gelassen), aber frauen schlagen kann er nunja... mit meiner ex kann ich auch nicht reden, sie ist blockt ständig ab, sagt ihr mann wolle es nicht usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden