inner game,manchmal total am boden.....

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich weiß nicht,ob ihr das auch kennt,aber bei mir ist ab und zu für 2-3 tage mein inner game total am boden. ohne irgendwelche erkennbare gründe,ich fühl mich schlecht und gestresst. um irgendwas zu machen,fehlt mir völlig der antrieb.

ganz klar,dass jeder mal nen schlechten tag hat,an dem alles schief geht oder man einfach keine lust hat,irgendwas zu tun. aber bei mir ist das schon etwas extremer.

wer kennt das,was kann man dagegen machen?

fg

henrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, bei mir wirkt zweierlei:

Meditation/Autosuggestion/Selbsthypnose. Läßt sich alles lernen, braucht halt ein bißchen. Und hilft auch sonst im Leben. Schließlich ist PU nur ein kleiner Teil davon.

Approach, approach, approach... Irgenwann zwischen dem 1. und dem 3. kommts dann schon. Bloß: Meistens kriege ich mich in der Stimmung dann nicht zum approach motiviert... Ich arbeite dran.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nur Situationen die unseren State runterziehen können!

Situation: Ich hab Kopfweh! -> Hilfsmittel: Kopfschmerztabeltte

Situation: Mich hat einer angerempelt! -> Hilfsmittel: Nich darüber ärgern, lächeln, es ist rum!

Denkt nach, welche Situation ist schuld, an meinem mießen State und sucht für das eigentliche Problem eine Lösung! Ihr könnt Eueren State nicht dauerhaft halten, wenn Ihr mit einem Berg von Problemen durch die Welt lauft!

Löst die Probleme und Euer State ist Super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt nicht für jedes problem eine lösung! mit manchen muss man leben lernen.

da heißt es dann "drüber stehen" und sich an anderen sachen hochpushen.

eine belastung die man hat ist eine mehr die andere nicht haben. schätze dich glücklich dass du den tag mit einer belastung mehr vorüber bekommst! du bist widerstandsfähiger als die anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersetze Problem durch Aufgabe, so heißt es ja, wenn man es aus dem Grichischen ins Deutsche übersetzt.

Was sehen wir, ein Problem ist in Wirklichkeit einfach nur eine Aufgabe, die wir in Angriff nehmen müssen.

Ich formuliere mal exrtem:

"Sie haben Krebs!"

-> Sichtweise 1: "Ich habe Krebs? Wann werde ich sterben? Wie lange habe ich noch?"

-> Sichtweise 2: §Ich habe Krebs? Welche Behandlung schlagen sie vor? Was kann ich tun, damit ich die verbleibende Zeit schön nutze?"

Die Sichtweise macht den State ... egal wie schlimm die Aufgabe ist, die das Leben Euch stellt ... es ist die Einstellung von Euch, die Eueren State zerhaut oder aufbaut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo!

es gibt definitiv KEINE situation,die mein state runtergezogen hat. es kommt einfach,ohne irgendwelche auslöser.

mit selbsthypnose und suggestionen befasse ich mich schon länger.das hilft dann leider auch nicht.

@JayJay: die positive lebensweise,die du beschreibst,habe ich. an problemen und schwierigkeiten in meinem leben scheitere ich nicht, sondern ziehe aus solchen situaionen (lebens)erfahrung und wachse daran. ohne die einstellung hätte mich meine vergangenheit seelisch gebrochen. von der lebenseinstellung her sehe ich kein problem,ich fahre mit meinen sichtweisen sehr gut. ok,manchmal ecke ich schon an,aber ich bin hier nicht auf der welt um jedem zu gefallen und den großteil der moralansichten der gesellschaft zu teilen.

das ist plötzlich da,für 2-3 tage.danach ist mein altes (gutes) state wieder da.

einen erkennbaren auslöser gibts nicht. kennt niemand außer mir noch das problem?

fg

henrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm wirkliches grundloses Totaldown kenn ich nicht ... bei mir hats eigentlich immer nen Grund. Auch wenn der manchmal nicht leicht zu erkennen ist.

Ich hab mich mal eine Weile mit Statepushing beschäftigt, könnte dir da auch ein paar gute Bücher empfehlen, aber weißt du was in jedem Buch dazu steht? Es gibt für jeden Menschen Tage an denen er niedergeschlagen ist, und das schlechteste was man tun kann ist, sich zum Fröhlichsein zwingen zu wollen.

Wie oft passiert dieser Einsturz denn etwa? Wusstest du, dass auch Männer ihre "Tage" haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein State war mal heftig down, der Grund waren Kopfschmerzen über die gesamte Nacht und dann ein sehr erschöpfter Tag und dann kamen die Kumpels noch blau an und wollten mich zum PickUp zwingen! Der Tag war im Arsch!

Positiv wurde es dann, als ich an der Tankstelle einen Kakao getrunken habe und mit dem Mädel anfing zu erzählen. Ich hab Ihr gesagt, ich bin Down und wir haben uns etwas unterhalten ... #close!

Also auch mies drauf sein, kann positiv enden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo!

@Beast: im monat etwa 2-3 mal,also eher selten. schau mal in dein postfach,hast ne pn von mir.

fg

henrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hmmm depressionen kannst du ausschließen ?

.... auf jeden fall. meine lebenseinstellung ist positiv,ich mache kraftsport,geh reglmäßig schwimmen.treffe kumpels.

da ist kein platz (mehr) für depressionen.

fg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eine Phase, passiert schon mal. Nach ein paar Tagen ist es vorbei, wirst du schon sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Entschuldigt bitte....

....MÄNNER HABEN IHRE TAGE :o

Und ich dachte ich sei aufgeklährt. Nasenbluten?  :P  würde mir das bitte jemand erklähren?

[...] Auch Männer haben ihre Tage

Es klingt fast ein bisschen spöttisch, wenn es heißt, dass auch Männer ihre "Tage haben" können. Doch Spott ist gar nicht angebracht, denn hormonelle Veränderungen gibt es auch beim männlichen Geschlecht. Zwar machen die sich nicht im 28-tägigen Rhythmus bemerkbar, aber das männliche Pendant zu den weiblichen Wechseljahren mit dem "Klimakterium virile" macht den Männern ebenso zu schaffen, wie das Klimakterium den Frauen. [...]

Das kam bei ner schnellen Google-Suche zu dem Thema eben raus. Das sagt eigentlich schon fast alles aus. Nein, du brauchst keine Angst zu haben das du einmal im Monat Blut pinkelst, aber der Elementare Punkt sind zyklische Hormonschwankungen. Dieses Zitat is aus einem Artikel über Hormonersatztherapie in der Mitlife-Crisis aber es gibt ja nochn paar andere Hormonzyklen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden