6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab hier ein etwas spezielleres Problem. Ich muss dazu ein bisschen ausholen. Vor ein paar Monaten hab ich eine Frau getroffen. Eine LTR mit mir konnte sie sich aus verschiedenen Gründen nicht vorstellen, aber es wurde immerhin eine kurzzeitige FB daraus, vor ein paar Wochen beendete sie die Sache - war für mich auch soweit kein Problem.

Nun rief mich gestern meine Ex-FB an, sie hätte da eine Freundin die mich gerne kennen lernen würde, ob ich mal vorbei kommen könne. Ich also vorbei gekommen, meine Ex-FB hat uns kurz vorgestellt und uns dann allein gelassen. Die Freundin war auch sichtlich attracted, wir sind kurz was trinken gegangen und dann zu ihr nach Hause. Sie war aber nicht alleine, sondern ihre Schwester samt Ehegatten und Kind war auch da, so dass ich nicht sofort durcheskalieren konnte. Immerhin haben wir schon in unbeobachteten Momenten rumgeknutscht und auch von ihrer Seite erfolgte jede Menge Kino. Als wir grad so zugange waren piepte mein Handy wegen eingehender SMS. Sie wurde sofort misstrauisch und meinte, dass ich auch mit anderen Frauen in Kontakt stünde (Merke: bei einem Date immer Handy ausschalten:-)). Ich blieb da vage, aber sie wurde sofort viel zurückhaltender.

Noch ein paar Punkte, die wichtig sein könnten:

- Diese Dame sucht definitiv eine LTR, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie als FB zur Verfügung stehen würde

- Es fehlt Rapport, das ist mir klar. Die Schwierigkeit ist dabei bloß, dass die Dame kaum Deutsch spricht, auch Englisch ist nicht drin. Tiefergehende Gespräche sind daher nicht möglich. Gibt es Methoden, wie man non-verbal Rapport/Comfort aufbauen kann?

- Ich habe keine Ahnung, was meine Ex-FB ihr über mich erzählt hat, außer, dass ich ein netter Mann bin...

- Wenn sie wieder darauf zu sprechen kommt, ob ich andere Frauen habe, mit wie vielen Frauen ich bisher Sex hatte usw. wie sollte man drauaf reagieren? Mein Eindruck ist bisher, dass sie nicht unbedingt einen "Don Juan" sucht, der schon zig Frauen aufgerissen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind jetzt genau deine Fragen?

Wenn sie wissen will mit wie vielen Frauen du Sex hattest, und du es nicht sagen willst, reagierst du ganz einfach mit C&F.

Spätestens dann sollte sie verstanden haben, das es sie nichts angeht. Wenn sie immernoch weiterbohren würde, wäre sie unhöflich, und ich würde gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sind jetzt genau deine Fragen?

Wenn sie wissen will mit wie vielen Frauen du Sex hattest, und du es nicht sagen willst, reagierst du ganz einfach mit C&F.

Spätestens dann sollte sie verstanden haben, das es sie nichts angeht. Wenn sie immernoch weiterbohren würde, wäre sie unhöflich, und ich würde gehen.

Sorry, meine konkreten Fragen wurden wohl nicht so deutlich.

- Wie kann ich non-verbal Rapport/Comfort aufbauen?

- Dass Sie bei der eingehenden SMS sofort fragte, ob dies eine andere Frau war, deutet auf Eifersucht hin (LSE?). Ebenso die generelle Neugierde, ob es auch andere Frauen gibt. Wie gehe ich damit um?

Dein Tipp zur zweiten Frage war, wenn ich es richtig verstanden habe: C&F und bei weiterem Nachbohren Freezen/Nexten, richtig? Bei C&F tritt natürlich wieder das Sprachproblem auf, ob sie C&F auch als solches versteht. Zu bedenken sind hier natürlich auch erhebliche Mentalitätsunterschiede, da andere Kultur (sie kommt aus dem ost-asiatischen Raum).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FlipSTARRRRR
Ich blieb da vage

Wie vage? Peinlich berührt vage oder C&F vage?

Wenn du durch die Frage verunsichert bist und plötzlich nur noch irgendwas vor dich hinstammelst ist der Attractionverlust kein Wunder.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich blieb da vage

Wie vage? Peinlich berührt vage oder C&F vage?

Wenn du durch die Frage verunsichert bist und plötzlich nur noch irgendwas vor dich hinstammelst ist der Attractionverlust kein Wunder.

Ich hab mich schon innerlich geärgert, dass in diesem Moment die SMS reinplatzte - vielleicht hat sie es bemerkt. Nach außen hin blieb ich aber cool. Ich hab's zunächst versucht mit C&F zu überspielen aber sie bohrte immer wieder nach bis zu dem Punkt, dass ich angedroht habe zu gehen, wenn sie so weiter macht. Sie sagte dann etwas davon, dass sie nur Angst hat verletzt zu werden.

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

dann ist die nächste SMS halt von Deinem Kumpel...Männer schreiben auch manchmal SMS :-)

Bei einer solchen Sprachbarriere ist ein tiefgründiges Gespräch natürlich schwierig. Aber versuch mal, ein paar Brocken Ihrer Sprache zu lernen. Nur ein paar Schlagsätze wie "Hallo", "Wie gehts Dir" und irgendwas lustiges bzw. absurdes "Wo gehts hier zur Behindertentoilette" ,"Was kostet der Teppich?"...dann möchte sie bestimmt auch irgendwas von dir auf deutsch lernen...und schon schmilzt die Sprachbarriere...

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden