LTR - Irgendwie unsicher, Frame wackelt usw.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen….Beschäftige mich seit 2 Jahren mit PU, habe allerdings noch nie wirklich Hilfe gebraucht. Seit ca 3-4 Monaten befinde ich mich jetzt in einer LTR und es kommen einige Problemchen auf, die ich kurz schildern möchte.

Also, die ersten 3 Monate war alles mehr oder weniger perfekt, war 4-5 mal die Woche da, haben fast täglich Sex gehabt, sie hat allen erzählt, wie toll ich doch bin und alles war wirklich mehr als perfekt.

Jetzt kommen eigtl. winzige Probleme auf, die sich aber doch zusammensammeln.

Eine Sache, die mich sehr stört ist ihr Handy.

Ständig vibriert das Teil und ich hab schon angefangen, mich von ihr wegzubewegen, was anderes zu machen, wenn sie mail und sie ein bisschen links liegen zu lassen.

Sie merkt, dass mich das stört, entschuldigt sich auch dafür, allerdings bewirkt das ganze gar nix. Wenn ich dann weggehe, mich wegdrehe oder was auch immer, macht sie einfach das gleiche und ist dann auch beleidigt.

Dann war ich mal 10 Monate mit ner guten Freundin von ihr zusammen.

Meine Freundin war sehr Eifersüchtig auf sie, weil wir zusammen arbeiten und gut befreundet waren. allerdings habe ich nichts geändert, habe ihr allerdings jetzt die Freundschaft gekündigt, nicht wegen meiner Freundin, sondern weil sie sich in letzter Zeit scheiße verhalten hat und weil sie ständig gegen meine Freundin am lästern und hetzen war.

Sie hat ständig versucht mich zu verunsichern und das Teilweise sogar geschafft.

Weiter zu erwähnen ist aufjedenfall, dass sie ein Kind hat. (mögen manche hier überhaupt nicht nachvollziehen können, dass man das als PU eingeht, aber ich mag sowohl sie sehr gern, als auch den kurzen und mag Kinder sowieso)

Der Papa passt natürlich manchmal auf ihn auf, allerdings bei ihr zuhause, wenn sie nicht da ist.

Ich hab gesagt, mir macht das nix, wenn du nicht da bist, er ist der Vater und anders geht´s nicht (weil er keine Wohnung hat, wo der kurze hin kann)

Sie findet das komisch, hat mich am Anfang halt immer gefragt, ob mich das stört, ich blieb dabei, dass es mich nicht stört. Das fand sie sehr seltsam (soll man da Eifersüchtig spielen oder wie?)

Bei meinen Minifreezeouts und ähnlichem, wenn sie sich mal falsch verhält fühl ich mich nicht mehr wohl. Sie kommt zwar ab und zu dann wieder angekrochen, aber manchmal lässt sie es auch einfach und wird beleidigt. Habe dann immer das Gefühl negative Emotionen liegen in der Luft und es fühlt sich schlecht an.

Dann hab ich nen kleinen Bock geschossen glaub ich...Wir waren bei Freunden und sollten auf ne türkische Hochzeit.

Ich hab dann vor ihren Freunden meine Meinung dazu geäußert, weil ich das immer mache eigentlich, ich sag immer was ich denke, egal wie. Hab halt gesagt, dass sie gerne hin kann, ich aber nicht mit will, weil ich Probleme mit Moslems habe, mit der Kultur, mit den Menschen und ich da wahrscheinlich wahnsinnig werden würde.

Ihre Freunde fanden das nicht so lustig, aber was soll ich denn machen?

Soll ich da lügen?Das ist nunmal meine Einstellung dazu!

Klingt jetzt alles n bisschen viel, aber das sind eben die Sachen, mit denen ich teilweise nicht umzugehen weiß. Ansonsten ist es ja wirklich toll, nur irgendwie fühl ich mich leicht unsicher und hab sie auch schon ein paar Tage nicht mehr verführt, nicht mehr im Bett gewesen, weil ich mich eben komisch fühle.

Achso bevor ich es vergesse, was mich beim Sex sehr unsicher gemacht hat ist, dass sie meinte, sie kommt nur, wenn sie oben wäre, dadurch bin ich beim Sex unsicher geworden.

Sie meint zwar, sie findet alles toll, aber ich weiß gar net, soll ich sie dann überhaupt noch lecken, soll ich überhaupt noch oben liegen und wenn ich immer unten bin, fühlt sie sich dann unter Druck gesetzt?

Ihr seht, mein Frame bröckelt, ich werde in jeder Hinsicht unsicher, was kann ich dagegen tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

grundsätzlich ist es so, dass nach einer gewissen Weile die Beziehung auch mal nicht so gut läuft. Das lässt sich aber überstehen. Jetzt zeigt halt jeder langsam, was man vielleicht in der ersten verliebten Phase verheimlicht hat.

Zu Deinen Fragen:

- Handy: Frauen lieben Ihre Handys...mach Ihr aber ein paar Regeln klar, wo es Dich am meisten stört. Z.B. beim gemeinsamen Essen oder im Restaurant soll sie es lassen. Wenn Ihr mitten im Gespräch seid, dann auch. Sei einfach ehrlich, dass es dich stört, sag es ihr auch und mach nicht einfach einen Mini-Freezeout, sie weiß dann wahrscheinlich nichtmal warum.

- Eifersucht: deine Freundin darf ruhig eifersüchtig auf andere Mädels sein, das hält dich für sie attraktiv. Du selbst zeigst bitte niemals Eifersucht und spielst erst recht keine. Damit wirst du sonst betaisiert. Wenn sie dich fragt, warum du nie eifersüchtig bist, dann sag ihr, dass du eben so nicht tickst und sie ja wohl wüsste dass sie dir wichtig ist, sonst wärst du schließlich nicht mit ihr zusammen.

- Hochzeit: das war nicht so clever. Versuche hier, Deinen Horizont zu erweitern. Vielleicht hättest Du ja Spaß an so einer Hochzeit. Probiere alles aus und urteile hinterher, dann ist es dein gutes Recht, deine Meinung dazu zu sagen und ähnliche Events nicht zu wiederholen

- Sex: Es ist gut, wenn Sie äußert, was sie will. DIese Feedback ist nicht verletzend für dich, sondern eine Chance, Dich zu verbessern. Frag sie offen, was sie sich wünscht und gerne machen würde. Diese Offenheit in sexuellen Dingen ist ein wichtiger Grundstein für eine langfristige Beziehung. Äußert eure Phantasien und probiert aus. Wenns einem keinen Spaß macht, dann nächstes Mal was anderes.

- generelle Unsicherheit: Such hier im Forum nach den mentalen Tipps fürs "Alpha-Mindset". Das hilft Dir, Dich selbst aufzubauen und stärkt automatisch Deinen Frame. Wiederhole die PU-Basics.

Gutes Gelingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden