Seelenstripties. Wo anfangen mit dem InnerGame!?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Freunde der Verführunskunst!!

Seit ein paar wochen beschäftigt mich schon sehr viele Fragen. wie es mit mir weiter gehen soll.

Mir hat PUA gezeigt das ich noch sehr stark an mir arbeiten muss , bzw zeigte mir meine Gedanken das mit mir etwas nicht stimmt.

Ich werde in dem kommenden Post sehr intime sachen von mir preisgeben aber mir ist das wert.

wenn ich dafür die nötige hilfe bekommen hat sich alles gelohnt.

Für eure Hilfe währe ich sehr dankbar. Und ich hoffe es hilft auch anderen die in meiner Situation stecken. Das sie an sich arbeiten.

So jetzt zuerst mal zu meiner jetzigen Situation:

Zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und Studiere Wirtschaftsingenieuerwessen in einer kleiner Stadt. Während der Zeit wohn ich in einem Wohnheim.

An den Wochenende bin ich daheim in einem kleiner Dorf mit ca. 1300 Einwohner Eher Provinz. Ist aber mein Hauptwohnsitz wo ich auch

zwei sehr Freunde habe, die meiner Meinung nach Naturalls sind und Regelmässig Lays haben. Oder in einer LTR leben.

Bin 1,75 groß recht muskulös nicht der mega bodybilder aber überdurchnitlich trainiet und fit. Mach gern sport aber auch des öfteren nur unter dem Vorwand schöner auszusehen. Bin eigentlich eine Kämpfer natur und intelligent. Bin humorvoll und auch recht zuverlässig. Meistes bin ich eigentlich gut drauf doch manchmal spiele ich das auch nur.

Desweiteren fühl ich mich oft hässlich und bin einfach unselbstbewusst. Vergleich mich oft mit meinen Freunden oben und denk das die viel besser sind als ich. ( Die sind einfach selbstbewusst, kommen beider aus einer Familie die eine Firma haben und haben mit Frauen weniger Probleme). Denk aber das ich eigentlich ganz gut aussehe nur auf Fotos oder von der Seite gefall ich mir nicht so. Eine sich langsam ausbreitende Glatze verstärkt das noch.

Habe ofters ängste das ich später einsam sein sollte und meine Größtest ziel eine EHE mit einer Tollen Frau und Kinder mit HAus nicht erreiche werde. Oder das der Traum platzen könnte. Beruflcih und schulisch hatte ich nie Probleme wenn ich mich darauf konzentriert habe.

Zu meinen Eltern: Meine Eltern wohnen noch zusammen aber die Liebe in der EHE ist schon längst verflogen.

Meiner Vater ist Manisch/Depressive und hat des öfteren sehr starke Psychische Probleme. Die ich auch als Kind bzw im Jugendlcihen alter mitbekommen habe.

Für mich ist mein Vater sowas wie ein Versager der sich einfach gehen lässt. Leider sehe ich ihm äusserlich sehr ähnlich.

Meien Mutter: ist eigentlich eine recht starke frau die aber unter den Psychischen probleme meines Vaters sehr stark gelieten hat. Sie wollte sich sogar einmal umbringen das ich mit ca 13 Jahren aktiv mitbekommen habe. Sie will nur nicht die scheidung weil sie angst hat das Haus zuverlieren und im Sozialen Abzusteigen.

Frauen: Hab momentan eine Freundin seit 7 Monate davor ging Freundin technisch 5 Jahre nichts mehr. Hatte aber über die Jahre seit meinem ersten mal mit 14 so ca. 19 Frauen unter mir liegen. Auch immer wieder KC und NC doch leider meist nur mit HB´s die ich nicht immer gerade mein top geschmack waren. Aber es waren auch top frauen dabei hb 8 jedoch entwickelte ich auch des weitere ONE-IT-IS. Doch gab es auch Zeiten in der ich 1 Jahr keinen SEx und auch 3 Monate lag keinen KC geschaft habe.

Zu meiner Freundin: Sie gefällt mir optisch recht gut ist für mich optisch ne Hb8 aber vom verstehen her und Charakter mässig ne HB 9 für mich

Hab immer recht viel gesoffen. Und bis 18 hab ich sehr viel gekifft.

Sie hat vor mir mehre Beziehungen und auch 3 One-Night-Stands. Doch sie wurde oft verarscht und auch verletzt.

Ihre Freundinen und auch sie meinte sie sei so glücklich mit mir wie noch nie im Leben. Sie sagte auch zu mir das sie noch nie so guten sex wie mit mir genossen habe. Sie ist auch bereit mich bei meinem Problem zu unterstützen und versucht alles das es mir gut geht. (Habe über die Vollgenden Probleme schon mit ihr gesprochen). Sie hate schon mit 8 Männern sex und darunter vielen 4 Männer als One-night-Stand. Dies macht mir wieder angst. Siehe unten.

So jetzt wisst ihr mal grob meine Jetztige Situation. Ich hoffe das euch meinen Seelenstriptis nicht verunsichert hat. Doch ich mein es wirklich ehrlich und will mich auch sehr stark verändern. Doch leider fehlen mir immer die Ansätze was zu machen ist.

Ich hoffe wen ich nun meinen Problemchen vorstelle das der ein oder ander erfahrungen hat und mir behilflich sein könnte was an meiner Situation zu verbessern.

-Meine Probleme sind das ich viel von dem Glück mit Frauen abhängt. Hab ich viele Frauen bin ich ein guter cooler TYP. Bin was wert. Läuft an einem Abend nichts mit ner Frau bin ich meist etwas enttäuscht.

-Mach mir sehr viel sorgen ob ich mal so werden kann das mich meine Traumfrau mit Kindern so liebt wie ich bin und das sie bei mir bleibt.

-Vergleich mich anständig mit anderen oh der sieht aber gut aus der hat sicherlich viele frauen oder warum hat der so viele und ich muss immer darum kämpfen.

-Hab angst meine freundin zuverlieren. das äußert sich dan dass ich sie oft über ihre vergangenheit mit anderen männern ausfrage besoders auf die ONE Nigt stands. Das sie sich von jemand den sie gerade mal 3 Stunden kennt mit im Sex hinter einer Hecke hat. Und ich ihr dafür vorwürfe mach.( Ich weis das das scheiße ist nur mein Geist, kommt da irgendwie nicht zu ruhe).

-Währen ich unter der woche beim Studieren bin, hab ich oft starke Sehnsucht nach ihr. Nach der zärtlcihkeit und die Liebe die sie mir gibt. Und hab nicht die sicherheit das sie nichts machen kann.

-Frag mich auch ob ich überhaupt so ein Mann werden kann der einfach sorgenfrei in den Tag leben kann. ( ohne die oben angeführeten Probleme).

-Dess weiteren hab ich auch teilweise ängste das meine LTR durch ihre Vorgeschichte nicht treu sein kann. Obwohl sie und ihre Freundinen mir sagen das sie absolut glücklich mit mir sei.

-Und manchmal zweifel ich daran das ich den Job bekomme der mir spaß macht.

Habe die obenangegebenen Probleme schon wohl seit ich 12 bin aber als ich PUA endeckte dacht ich jetzt wird alles besser und dan. hab ich sie etwas verdrängt und dacht zu meinem Glück fehlt nur noch eine Top Frau an deiner Seite dan bist du endlcih Glücklich.

Doch jetzt schleciht sich langsam eine ONE-IT-IS bei mir an und mein Selbstvertrauen sinkt. Oder rede ich mir das alles nur ein. Brauch ich Probleme?

Ich habe jetzt einen sehr große Post geschrieben mit sehr intimen sachen aber mir ist es das wert. ich will was aus mir machen. und für jede hilfe bin ich dankbar.

Ich will auch kein Mitleid oder sonst etwas. Ich such eher nach unterstützenden Gedanken anregungen, erfahrungen eventuell ein Mentor.

Aber scheiße nochmal ich pack das jetzt an.

Gruß Popart

bearbeitet von Popart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Hi Popart, lies mal Carnegie "Sorge dich nicht, lebe". Ich weiß der Titel klingt, als ob man seine Sorgen einfach ignorieren soll und alles wird gut. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall, das Buch ist die reinste Verhaltenstherapie. Da du vor allem über Sorgen bzgl. deiner Freundin, deiner Zukunft, deines Aussehens schreibst, ist das Buch auf jeden Fall etwas, dass dir Anregungen geben wird.

Ansonsten scheint deine Familie dir Vieles vorgelebt zu haben, was nicht unbedingt zu emotionaler Stabilität beiträgt. Deine Mutter scheint sehr sorgenvoll zu leben und dein Vater lässt sich gehen. Inwieweit dich die Atmosphäre bzw. das mit deiner Familie verbundene Lebensgefühl beeinflusst, kannst du mal analysieren. Zu Beginn, versuche vorher-nachher Vergleich zu ziehen. Beispielsweise: Wie geht es dir, wenn du mal 2 Wochen zu Hause weg warst und wie geht es dir nachdem du ein Wochenende zu Hause warst. Evtl. brauchst du zu allererst mal etwas emotionale Distanz zu dem Shit zu Hause.

Welcher Mann hängt nicht irgendwo von der Bestätigung von Frauen ab. Wer das Gegenteil behauptet, sagt die Unwahrheit. Es sollte nur nicht soweit gehen, dass du resigniert zu Hause sitzt und gar nichts mit dir anzufangen weißt, wenn du single bist bzw. deine Laune mit den Reaktionen aus deiner Umwelt Berg und Tal fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey da du ja auch Anregungen akzeptierst, weil dir das vllt nicht so gefällt:

Ich hab deinen Text quer gelesen und habe eigentlich den Eindruck gewonnen, dass du sehr gut klar kommst. Dein Problem ist eher PU, durch PU siehst du jetzt haufenweise fiktive Probleme. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass dir eine gewisse Gelassenheit bezüglich des Lebens und der Zukunft fehlt. Daran könnte man was drehen, der Rest klingt nach einer wunderbar gesunden Persönlichkeit.

PS: Ich hab bereits ne Therapie hintermir und daher trau ich mir zu genug Ahnung zu haben um hier meine Anregung an dich zu posten, wenn du meinst ich liege falsch dann wirst du im zweifelsfall natürlich recht haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE:

Wenn ich das lese, dann sind "Problemchen" mit Deiner Selbstwertschätzung nicht zu übersehen...sowas kommt nicht einfach so und verschwindet genauso schnell.

Ich wette Du hast auch einiges beschönigt, um nicht noch weiter an Deinem Selbstwert zu zweifeln...

Vor allem wenn ich die Beschreibung Deiner Eltern lesen....dann würde ich Dir raten, eine Therapie zu machen.

Am besten eine Verhaltenstherapie....der Thera und Du können dann an Deinen irrationalen Gedanken arbeiten und mit Verhaltensexperimenten an Deinen Beliefs sägen...Ich weiss aber nicht, ob Du so einfach an eine Therapie kommst bzw. wie das mit den Wartezeiten aussieht. Du schreibst ja, dass Du in einer Kleinstadt lebst.

Vielleicht habt ihr da`ne psychotherapeutischen Klinik in der Nähe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade bei der warteliste für 2 Pschychotherapeuten.

Der eine für Verhaltenstherapie

und der andere für tiefenpsychologische fundierte Psychotherapie.

Was würde mir besser helfen. Hab davon keine Ahnung.

Verbessert hab ich schon ein bissel. Find mich schon des öffteren unwohl mit meinem Aussehen. Und hatte halt auch Phasen in der ich 1 Jahr keine ins Bett bekommen habe.

Doch dan gabs auch zeiten da hat ich in einem Jahr 3 oder ne richtig hübsches FB.

Doch mit den Mädels fehlt mir die konstanz. das immer wieder regelmäßig mädels verführt zuhaben.

Gruß und danke Popart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade bei der warteliste für 2 Pschychotherapeuten.

Der eine für Verhaltenstherapie

und der andere für tiefenpsychologische fundierte Psychotherapie.

Was würde mir besser helfen. Hab davon keine Ahnung.

Verbessert hab ich schon ein bissel. Find mich schon des öffteren unwohl mit meinem Aussehen. Und hatte halt auch Phasen in der ich 1 Jahr keine ins Bett bekommen habe.

Doch dan gabs auch zeiten da hat ich in einem Jahr 3 oder ne richtig hübsches FB.

Doch mit den Mädels fehlt mir die konstanz. das immer wieder regelmäßig mädels verführt zuhaben.

Gruß und danke Popart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe in diesem Thread King Koitus gefragt ob er sich mal meine Geschichte anschauen kann.

DAnke für die schnelle antwort.

Gruß popart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey da du ja auch Anregungen akzeptierst, weil dir das vllt nicht so gefällt:

Ich hab deinen Text quer gelesen und habe eigentlich den Eindruck gewonnen, dass du sehr gut klar kommst. Dein Problem ist eher PU, durch PU siehst du jetzt haufenweise fiktive Probleme. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass dir eine gewisse Gelassenheit bezüglich des Lebens und der Zukunft fehlt. Daran könnte man was drehen, der Rest klingt nach einer wunderbar gesunden Persönlichkeit.

PS: Ich hab bereits ne Therapie hintermir und daher trau ich mir zu genug Ahnung zu haben um hier meine Anregung an dich zu posten, wenn du meinst ich liege falsch dann wirst du im zweifelsfall natürlich recht haben ;)

JA PUA ist sicherlich auch ein Druck der ich mir selber gebe. Aber das verlangen nach frauen hab ich schon seit ich 12 bin. Schon damal sagte mein Lehrer in der 5 Klasse das ich der Klassenkassanova bin.

Und bei so circa fast jeder Debri Phase ist eine Frau mit eingebunden.

Ich will halt nunmal schöne Frauen und sie auch behlaten können. Doch nach dem ich LDS gelesen habe weiß ich auch das ich noch lange nicht soweit bin.

Ich hab einfach noch keinen richtigen Weg gefunden für eine Gesunde Lebenseinstellung.

Gruß und danke auch für weitere Anregungen

Popart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich jemand mit den verschiedenen Therapeuten ansetzen aus?

Gruß Popart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kennt sich jemand mit den verschiedenen Therapeuten ansetzen aus?

Gruß Popart

Die Therapierichtung ist erstmal egal.....das wichtigste, das weiss man auch aus der Therapieforschung, ist die Beziehung zum Therapeuten.

Du muss dem Therapeuten vertrauen können...sehen, dass er emphatisch auf Dich eingeht usw.

Wenn Du mehr auf Hausaufgaben stehst, dann mach lieber VT...d.h. Du wirst wohl zwischen den Sitzungen Übungen machen müssen.

In der TP werden Deine aktuellen Probleme aus der Sicht Deiner Vergangenheit beleuchtet...es wird also "nur" gelabbert.

Du hast aber bei jedem Therapeuten 5 Probesitzungen. Dort kannst Du alles weitere klären und Dich immer noch umentscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
-Meine Probleme sind das ich viel von dem Glück mit Frauen abhängt. Hab ich viele Frauen bin ich ein guter cooler TYP. Bin was wert. Läuft an einem Abend nichts mit ner Frau bin ich meist etwas enttäuscht.

-Mach mir sehr viel sorgen ob ich mal so werden kann das mich meine Traumfrau mit Kindern so liebt wie ich bin und das sie bei mir bleibt.

-Vergleich mich anständig mit anderen oh der sieht aber gut aus der hat sicherlich viele frauen oder warum hat der so viele und ich muss immer darum kämpfen.

-Hab angst meine freundin zuverlieren. das äußert sich dan dass ich sie oft über ihre vergangenheit mit anderen männern ausfrage besoders auf die ONE Nigt stands. Das sie sich von jemand den sie gerade mal 3 Stunden kennt mit im Sex hinter einer Hecke hat. Und ich ihr dafür vorwürfe mach.( Ich weis das das scheiße ist nur mein Geist, kommt da irgendwie nicht zu ruhe).

-Währen ich unter der woche beim Studieren bin, hab ich oft starke Sehnsucht nach ihr. Nach der zärtlcihkeit und die Liebe die sie mir gibt. Und hab nicht die sicherheit das sie nichts machen kann.

-Frag mich auch ob ich überhaupt so ein Mann werden kann der einfach sorgenfrei in den Tag leben kann. ( ohne die oben angeführeten Probleme).

-Dess weiteren hab ich auch teilweise ängste das meine LTR durch ihre Vorgeschichte nicht treu sein kann. Obwohl sie und ihre Freundinen mir sagen das sie absolut glücklich mit mir sei.

-Und manchmal zweifel ich daran das ich den Job bekomme der mir spaß macht.

Habe die obenangegebenen Probleme schon wohl seit ich 12 bin aber als ich PUA endeckte dacht ich jetzt wird alles besser und dan. hab ich sie etwas verdrängt und dacht zu meinem Glück fehlt nur noch eine Top Frau an deiner Seite dan bist du endlcih Glücklich.

Doch jetzt schleciht sich langsam eine ONE-IT-IS bei mir an und mein Selbstvertrauen sinkt. Oder rede ich mir das alles nur ein. Brauch ich Probleme?

Hallo Popart,

hab deinen Post gelesen und da hat's mich echt gepackt... Folgende Tipps/Meinungen:

- Beim Tiefenpsychologen dauert's länger, hilft aber besser. Der gräbt quasi alles mit dir um und nach einer gewissen Zeit (mind. 80 Sitzungen, i.d.R. 240) ist alles im Lot. Die Verhaltenstherapie (kurz VT) hilft dir, besser mit Situationen zurecht zu kommen. Hier geht's eher um die Dinge, die du mit dem Kopf steuern kannst. Mein eindeutiger Rat: Geh zur Psychoanalyse (= Tiefenpsychologe).

- Das Lesen hier im Forum und etwas Übung hilft dir sicherlich, selbstbewusster zu werden und nicht alles von einer Frau abhängig zu machen. Deswegen darfst du sie trotzdem lieben und dich nach ihr sehnen.

- Du verknüpfst deinen Wunsch nach Nähe und Liebe unwillentlich mit (d)einer Freundin. Im Prinzip fehlt dir die Zuwendung deiner Eltern seit deiner Kindheit. Und das übertragst du auf deine Freundin.

- Mit Hilfe von NLP findest du heraus, was du beruflich wirklich willst und wie du dahingehend erfolgreich und glücklich werden kannst.

Und Vorsicht: Im Gegensatz zu vielen NLP-Anhängern finde ich nicht, dass ein NLP-Wochenende deine innere Zerissenheit und seelische Disbalance wieder geraderücken kann. Das geht nicht in die Tiefe und ist nur aufgesetzt. Wenn das Fundament nicht stimmt, brauchst du keine Krone drausetzen.

Alles Gute mein Lieber,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Popart

Damit du vielleicht ein bisschen beruhigt bist: du bist nicht der einzige mit deinem Problem. Mir geht es ähnlich, dass ich einen Teil meines Selbstbewusstseins über Frauen hole. Wenns dann mal mit einer nicht klappt, knabbert das ganz schön an mir.

Aber dazu können dir die anderen bessere Tipps geben. Ich schreibe eigentlich deswegen:

Und manchmal zweifel ich daran das ich den Job bekomme der mir spaß macht.

bzw.

Mit Hilfe von NLP findest du heraus, was du beruflich wirklich willst und wie du dahingehend erfolgreich und glücklich werden kannst.

Ich weiss nicht, ob die Suche nach deinem Traumjob ein Problem ist (so habe ich es verstanden), oder ob du einen Traumjob hast, aber nicht sicher bist, ob du es dorthin schaffst? Jedenfalls, im ersten Fall rate ich dir zu einer Standortbestimmung. Bei uns bietet die Uni zweitägige Workshops dazu an. Du machst dann dort z.B. verschiedene Tests, eine Auflistung aller deiner Fähigkeiten, deiner Interessen, deiner Werte, etc, dann gibt es ein Brainstorming, in welchen Berufsfeldern du tätig sein könntest. Das ganze ist generell gehalten, d.h. niemand sagt dir, du musst Arzt werden, aber die Richtung (z.B. medizinisch-sozial) wird deutlicher. Falls also deine berufliche Zukunft noch unklar ist, kann ich so etwas nur empfehlen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

bearbeitet von January

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Popart,

ich habe ebenfalls viel Zeit mit meinen Ängsten und Problemen verbracht. Wie schon hier erwähnt finde auch ich den tiefenpsychologischen Ansatz am besten, allerdings dauert der auch deutlich länger.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Buch "Grundformen der Angst" (Fritz Riemann) gemacht. Dafür muss man aber auch schon einwenig wissen wo die Therapie anzusetzen ist. Im Internet gibt es viele Rezensionen dazu - kannst ja mal schauen, ob das für Dich geeignet sein könnte.

In meinem Posting "Ängste" bin ich etwas detailierter darauf eingegangen. Allerdings waren meine Ängste wesentlich tiefgreifender.

Die Sache mit der One-It-Is ist Dir ohnehin klar. Um da rauszukommen musst Du unbedingt an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten (ggf. hilft auch das Kapitel "Depressivität" im oben genannten Buch). Mittelfristig lindern ggf. andere Ansätze deine Leiden, langfristig ist der Therapeutische Ansatz aber sicher sinnvoll. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

ich hab grad keine zeit mir deinen beitrag durchzulesen aber an deiner stelle würde ich alles editieren was zu sehr auf deine identität schließen lässt, wenn du solche sensiblen infos enthüllst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.