suche Motorrad Lederjacke

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In wenigen Monaten geht die Saison wieder los und ich wollte mir neben meiner Lederkombi und meiner normalen Motorradjacke noch eine Lederjacke kaufen.

Wird dann primär auf kürzeren Fahrten getragen (stadt o.ä.). Für weitere Strecken ist die Lederkombi da. Daher suche ich eine Motorradlederjacke mit leichten Verstärkungen (wie immer), allerdings nicht vollgepackt mit Protektoren bzw. lediglich optional einsetzbar.

Da ich sehr groß bin (2m) und dementsprechend lange Arme habe ist es relativ schwer eine wirklich gut sitzende Lederjacke zu finden. Fahre eine GSX-R, daher muss die Jacke natürlich auch dementsprechend dazu passen.

Bei Polo war ich in der letzten Saison bereits. Gab allerdings nichts wirklich passendes sowohl von der Größe (also Motorradjacke = sehr eng anliegend) als auch von der Optik. Vielleicht hat hier jemand einen Rat? Falls Jemand sogar Shopping Tipps haben sollte für Dortmund / Münster Umgebung wäre das natürlich klasse. :)

Um eine grobe Richtung anzugeben hier ein Link: http://picture.yatego.com/images/4afac832a..._GT_schwarz.jpg

Preislich gebe ich mal einen Rahmen an um ca. 300€.

bearbeitet von Foulon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehm immer die Jacke von meiner Kombi oder hast du einen Einteiler? War der Hauptgrund mich für einen Zweiteiler zu entscheiden. Wenns dann in die Stadt geht nehm ich die protektoren aus der Jacke und packe sie unter die Sitzbank (passt gerade so :spiteful:) und wenn es wieder heim geht, steck ich sie wieder in die Jacke.

Ansonsten würde ich dir Arlen Ness ans Hez legen, wo mein Vater mit ähnlichen Proportionen immer füdnig geworden ist. Dakota hatte auch mal Jacken im Programm, wo man Protektoren einsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss es unbedingt Leder sein? Ich hab ne Textiljacke von Rukka und die ist verdammt geil, sitzt gut, sieht gut aus und kann man auch mal so tragen ohne extrem aufzufallen und die Arme gleich vorgekrümmt zu haben. Hat auch komplett herausnehmbare Protektoren, ist atmungsaktiv und auch im Sommer angenehm zu tragen, weil du nicht so schwitzt wie in Leder. Ich meine die Jacken von Rukka gibts auch in verdammt großen Größen. Allerdings wirds preislich mit 300 Euro eng, kannst aber Glück haben.

Viele Grüße,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich nehm immer die Jacke von meiner Kombi oder hast du einen Einteiler? War der Hauptgrund mich für einen Zweiteiler zu entscheiden. Wenns dann in die Stadt geht nehm ich die protektoren aus der Jacke und packe sie unter die Sitzbank (passt gerade so :spiteful:) und wenn es wieder heim geht, steck ich sie wieder in die Jacke.

Ansonsten würde ich dir Arlen Ness ans Hez legen, wo mein Vater mit ähnlichen Proportionen immer füdnig geworden ist. Dakota hatte auch mal Jacken im Programm, wo man Protektoren einsetzen kann.

Super, danke für die Antwort. Werde mich dahingehend schonmal mal ein wenig umschauen.

Die Jacke von meiner Kombi kann ich leider nicht wirklich benutzen, da sie einfach nicht dazu gemacht ist als Single getragen zu werden.

@WhiteVelvet

eine Textiljacke habe ich seit letzter Saison, die auch sehr häufig getragen wird. Finde Lederjacken aber in der Regel einfach noch einen Tick besser vom Style her.

bearbeitet von Foulon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Preisrahmen würde ich für ne vernünftige Jacke noch mal überdenken. Du tust dir keinen gefallen damit wenn die blöde Jacke irgendwo scheuert oder schlecht sitzt. Eine scheuernde Naht macht einen schnell wahnsinnig. Ich hab für meine GSX-R einen schwarzen Kombi (Zweiteiler) von Shoei. Passt zum Moped und du kannst auch nur die Jacke benutzen - allerdings ist das rausnehmen der Protektoren eine abendfüllende Aufgabe. Wenn du was wirklich gutes willst, dann schau mal bei Schwabenleder. Da gibt es Maßanfertigungen - kostet allerdings auch entsprechend. Ist es aber schnell Wert wenn du viele Kilometer schrubbst.

Wünsche dir ne gute Saison - das richtige Motorrad hast du ja schon gekauft :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau doch noch zu Louis (http://www.louis.de/) und Hein-Gericke (http://www.hein-gericke.de/0/).

Aufs erste wäre mir diese Jacke: VANUCCI NUBUKLEDERJACKE eingefallen. Schlicht, Schnitt schaut gut aus und genau in deinem Preisrahmen.

PS: Oder die: VAN.COMPETIZIONE 3 JACKE <--- die gibts auch in lang-größen!

lg

bearbeitet von Haus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden