How to take it...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich weiß nicht in wieweit ich hier richtig bin, aber ich befinde mich gerade in einer spannenden aber auch schwierigen Situation. Vielleicht hat ja der ein oder andere Ideen und Ansätze die mich weiterbringen können.

Die Situation ist folgende: Ich führe seit gut 2 Jahren eine sehr gute Beziehung zu meiner gerne auch zukünftigen Frau. Wir verstehen uns prima, der Sex ist super und meine Großeltern sehnen eine Hochzeit herbei... Ausserdem leben wir (also bisher vor allem ich) absolute sexuelle Offenheit. Ich bin 100% ehrlich und Ehrlichkeit ist in dieser Beziehung eine Selbstverständlichkeit, wenn nicht Vorraussetzung. Einige Erlebnisse mit ihr sind absolut Mind-Blowing.

Soweit so gut.

Nun arbeitet sie leider seit einiger Zeit im Ausland und - was vollkommen normal ist - beginnt sie Männer zu daten. Das würde ich auch tun (also natürlich mit Frauen...), ich habe fest damit gerechnet und ich würde nie auf die Idee kommen ihr dieses Recht abzusprechen. Dennoch, da es gerade erst das zweite Mal passiert ist fühlt sich das wirklich seltsam an. Ich bin, auch dadurch das ich wirklich verliebt bin, auch nicht 100% imun gegen Eifersucht. Ich kenne mich aber gut genug um zu wissen das wir nicht mehr zusammen wären wenn ich ihr "treu" gewesen wäre.

Für mich gibt es einen Unterschied zwischen sex und sex. Ich denke für sie auch. Und trotzdem.

Falls das jemand nachvollziehen kann, wie geht ihr damit um? Wie bleibt ihr locker? Ich will nicht das sie merkt das ich ein komisches Gefühl im Magen habe wenn ich höre das Sie Herrenbesuch hatte ... 800 km entfernt. Mein Kopf findet das auch volkommen okay.

Zwei Dinge will ich erreichen:

A) Ich will nicht das sie meinen Anflug von Eifersucht spürt, und sie kennt mich wirklich gut

B) Ich will dieses Gefühl kontrollieren können, nicht abschalten oder ignorieren, aber mich davon nicht stören lassen, wenn das geht

Vielen Dank fürs Lesen,

P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde dir bewusst, dass diese Frau dir nicht GEHÖRT! Sie hat es nie, tut es nicht und wird es auch NIEMALS! Egal wie lange ihr zusammen seid und egal wie stark die Gefühle zwischen euch sein mögen.

Lenke dich zur Not mit anderen Frauen ab und werde dir dabei bewusst, dass du JEDERZEIT eine andere haben kannst! Und nicht nur das, sondern dass du derartige Gefühle und Verhältnisse nicht nur mit ihr, sondern auch vielen anderen Frauen haben kannst!

Liebt sie dich auch? Wird sie trotz Affären bei dir bleiben? Wenn du dir da sicher sein kannst, wird es dir ebenfalls leichter fallen zu akzeptieren, dass sie mit anderen schläft.

Erinnere dich daran WER DU bist! Stell dich vor den Spiegel und sage es! "Ich bin [dein Name], und niemand kann daran etwas ändern!" Denke dabei an deine Wurzeln, deine Familie, Freunde, Hobbies, vergangene Erfolge in Schule und Beruf, alles was DICH ausmacht! Dein "ICH" ist unantastbar. Kein Mensch, weder Mann noch Frau kann dich kontrollieren, also mach dich nicht von einem abhängig!

Wenn du es trotz allem nicht erträgst, dass sie promisk lebt, ist eine offene Beziehung wohl nicht das richtige für dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly

@ Lui: Ich glaube, der Threadstarter hat andere Probleme, als die, auf die Du antwortest.

@ der_p

Für mich gibt es einen Unterschied zwischen sex und sex. Ich denke für sie auch. Und trotzdem.

Also ich habe keine konkrete Erfahrung mit Deiner Situation und wünsche Dir kompetenten Rat. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es Dich beruhigen würde, mal mit Ihr darüber zu reden, ob es für sie da auch einen Unterschied gibt (zw. Sex und Sex). Bzw. ihr zu sagen, dass es den für Dich gibt. Sonst macht sie ja das gleiche durch und WILL Dich auch ein bisschen eifersüchtig machen.

Seht Ihr Euch denn (trotz 800 km)? Oder skypet Ihr jetzt ein halbes Jahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@eaglefly:

A) Ich will nicht das sie meinen Anflug von Eifersucht spürt, und sie kennt mich wirklich gut

B) Ich will dieses Gefühl kontrollieren können, nicht abschalten oder ignorieren, aber mich davon nicht stören lassen, wenn das geht

Weist auf Inner Game Problem hin! Daher meine Ratschläge. Zusätzlich den Thread Eifersucht in der Schatztrue lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werde dir bewusst, dass diese Frau dir nicht GEHÖRT! Sie hat es nie, tut es nicht und wird es auch NIEMALS! Egal wie lange ihr zusammen seid und egal wie stark die Gefühle zwischen euch sein mögen.

Lenke dich zur Not mit anderen Frauen ab und werde dir dabei bewusst, dass du JEDERZEIT eine andere haben kannst! Und nicht nur das, sondern dass du derartige Gefühle und Verhältnisse nicht nur mit ihr, sondern auch vielen anderen Frauen haben kannst!

Liebt sie dich auch? Wird sie trotz Affären bei dir bleiben? Wenn du dir da sicher sein kannst, wird es dir ebenfalls leichter fallen zu akzeptieren, dass sie mit anderen schläft.

Erinnere dich daran WER DU bist! Stell dich vor den Spiegel und sage es! "Ich bin [dein Name], und niemand kann daran etwas ändern!" Denke dabei an deine Wurzeln, deine Familie, Freunde, Hobbies, vergangene Erfolge in Schule und Beruf, alles was DICH ausmacht! Dein "ICH" ist unantastbar. Kein Mensch, weder Mann noch Frau kann dich kontrollieren, also mach dich nicht von einem abhängig!

Wenn du es trotz allem nicht erträgst, dass sie promisk lebt, ist eine offene Beziehung wohl nicht das richtige für dich!

Mir ist vollkommen bewusst das mir diese Frau nicht gehört. Ich bin auch wirklich nicht besitzergreifend, ich ermutige sie ja auch Sex mit anderen Männern zu haben. Schon alleine durch mein eignes Handeln. Schwierig ist es für mich mir vorzustellen alles was ich mit Ihr teile auch mit anderen Frauen teilen zu können. DAS kann ich mich nicht richtig vorstellen. Irgendwie ist ja eben jeder und jede anders und meiner erfahrung nach ergeben verschiedene Kombinationen von Menschen verschiedene Ergebnisse....

"Liebt sie dich auch? Wird sie trotz Affären bei dir bleiben?"

Das ist natürlich so eine schwierige Frage: Ich würde ziemlich sicher sagen Ja! Aber kann man je sicher sein? Dann wäre ja alles einfach und ich denke psychologisch ist das der Hebel wo die Angst ansetzen kann.

Ich habe auch eigentlich keine Wahl weil ich mich eben kenne und ich weiß das mich Sex mit einer Frau auf Dauer langweilt, Fernbeziehung oder nicht. Ich habe ja auch oft Sex mit anderen Frauen. Also nehme ich das alles gerne in Kauf, möchte mich natürlich trotzdem weiterentwickeln. Und dieses Gefühl ist etwas neues für mich, die Eifersucht oder Verlustangst. Ich bin mehr überrascht als verzweifelt.

Also ich habe keine konkrete Erfahrung mit Deiner Situation und wünsche Dir kompetenten Rat. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es Dich beruhigen würde, mal mit Ihr darüber zu reden, ob es für sie da auch einen Unterschied gibt (zw. Sex und Sex). Bzw. ihr zu sagen, dass es den für Dich gibt. Sonst macht sie ja das gleiche durch und WILL Dich auch ein bisschen eifersüchtig machen.

Seht Ihr Euch denn (trotz 800 km)? Oder skypet Ihr jetzt ein halbes Jahr?

Ich weiß ziemlich genau das sie sehr sexuell ist und gerne viel Sex hat. Ich weiß auch das sie da unterscheidet. Ich mache mir auch keine dramatischen Sorgen aber ich bin mit dem Thema extrem lässig umgegangen und war nun von mir selbst überrascht. Aber es ist gut! Ich muss aber jeden warnen der ähnliches vorhat das man sich über sich selbst im klaren sein muss.

Wir sehen uns ziemlich regelmäßig, der Flug kostet nicht viel und geht ganz schnell. Nur Skype wär wohl der Killer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Lui!

@eaglefly:

Weist auf Inner Game Problem hin! Daher meine Ratschläge. Zusätzlich den Thread Eifersucht in der Schatztrue lesen!

Natürlich hat das irgendwie mit Inner Game zu tun. Den Eifersuchtsartikel kenne ich gut, obwohl Eifersucht an für sich nie mein Problem war. Insbesondere mit A) meinte ich die Situation, als sie mir davon erzählt hat zum ersten mal, after a hard days work. Ich bin mir einfach sicher das sie gemerkt hat das ich schlucken musste - normal. Ist auch nicht schlimm, ich hab kein Problem meine Gefühle vor ihr zu zeigen und ich habe damit auch sicher nichts Kaputt gemacht. Aber meine Reaktion hat mich im nachhinein geärgert....

LG P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist vollkommen bewusst das mir diese Frau nicht gehört. Ich bin auch wirklich nicht besitzergreifend, ich ermutige sie ja auch Sex mit anderen Männern zu haben.

Es geht nicht darum, ob du es weißt, sondern darum, ob du es auch wirklich verinnerlicht hast. Denn auch wenn Eifersucht bisher nie dein Problem war, JETZT IST SIE ES! Und genau jetzt zeigen sich eben die kleinen Schwächen und Ungereimtheiten im Inner Game, wo vorher keine vermutet wurden. Möglicherweise eine kleine Selbsttäuschung oder du hast bisher noch nie die Erfahrung gemacht, eine Frau zu lieben und dabei Verlustangst zu spüren. Es ist keine Kunst cool zu bleiben, wenn eine unbedeutende FB von anderen Männern erzählt! Aber wenn du Gefühle investiert und dich auf eine LTR eingelassen hast, dann trennt sich die Spreu vom Weizen...

Schwierig ist es für mich mir vorzustellen alles was ich mit Ihr teile auch mit anderen Frauen teilen zu können. DAS kann ich mich nicht richtig vorstellen. Irgendwie ist ja eben jeder und jede anders und meiner erfahrung nach ergeben verschiedene Kombinationen von Menschen verschiedene Ergebnisse....

Das ist ein Limiting Believe! Der letzte Teil stimmt natürlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines der Hauptprobleme des Pickup ist, dass es extrem Kopflastig ist.

Unser Handeln wird jedoch nicht nur vom Denken, sondern vor allem auch von unserem Bauchgefühl bestimmt.

Zu denken "ich bin nicht eifersüchtig" ist nur die halbe Miete, denn du denkst ja auch,

dass du ehrlich bist und schreibst gleichzeitig sie soll von deinen Emotionen nichts erfahren :-).

Ich habe mich sehr lange mit dem Thema Eifersucht auseinander setzen müssen,

da ich zusammen mit meiner Frau und ihrem zweiten Mann zusammen lebe.

Diese Dreiecksbeziehung startete, so kann es wohl jeder nachvollziehen,

mit sehr extremen Eifersuchtsgefühlen auf allen Seiten.

Um diese Gefühle zu überwinden oder kontrollieren zu können ist es unumgänglich,

nicht nur zu dir selbst, sondern auch zu deiner Freundin ehrlich zu sein.

Ich gehe jede Wette ein, dass deine Freundin das selbe Magenziehen hat,

wenn du eine andere datest. Euch darüber auszutauschen wird nicht nur helfen, den anderen besser zu verstehen,

sondern auch dazu beitragen das emotionale Band zwischen euch, auch über 800km entfernung, zu stabilisieren.

Ihr zeigt damit, dass ihr einander immer noch vertraut und euch seine Gefühle nicht unwichtig sind,

vor allem wenn es problematische Emotionen sind.

Eine Beziehung bedeutet eben nicht nur, dass man zusammen im Sonnenschein spazieren gehen kann,

sondern vor allem, dass man im Regen zueinander hält.

LG

Brian Lorenzo

www.brianlorenzo.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht willst, dass deine Freundin Sex mit anderen hat, dann musst du die Grundvoraussetzungen der Beziehung ändern. Und du solltest dich nicht daran orientieren, was du wollen willst (also das, was du eigentlich cool fändest) sondern ausnahmsweise mal einfach auf deine innere Stimme hören - meine Meinung.

Wenn du sie allerdings nur vermisst, weil sie so weit weg und damit aus deiner Reichweite ist, dann ist das normal. Die Frage ist, wielange sie im Ausland arbeitet - wenn da ein Ende nicht absehbar ist, dann musst du ihr wohl sagen, dass das Ganze so für dich nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello again!

Wenn du nicht willst, dass deine Freundin Sex mit anderen hat, dann musst du die Grundvoraussetzungen der Beziehung ändern. Und du solltest dich nicht daran orientieren, was du wollen willst (also das, was du eigentlich cool fändest) sondern ausnahmsweise mal einfach auf deine innere Stimme hören - meine Meinung.

Nein, das ist wirklich gar nicht der Punkt. Ich bin sehr sehr glücklich so, mit der Beziehung und auch mit mir. Der Punkt war eher das ich überrascht war von meinen eigenen Gefühlen. In diesem akuten Moment. Wir haben natürlich auch längst drüber geredet, sie hat bei der ersten Frau meinerseits auch geweint, einfach weil die Emotionen krass sind.

Ein Ende ist in Sicht, es handelt sich nur noch um Monate. Wirklich ein nicht schlimm und das vermissen spielt stark mit. Ich würde sie einfach gerne befriedigen. Ich weiß das sie ohne Sex nicht glücklich ist. Sie soll sich, wie ich auch, bitte nicht selbst geißeln...

@Brian Lorenzo:

Ich glaube du triffst den Punkt. Wir haben nochmal lange über die Vorteile von freier Sexualität geredet und es war wirklich gut. Eigentlich weiß ich auch gar nicht mehr warum ich eigentlich hier gepostet hab, es gibt eigentlich kein Problem. Es war halt aus dem Affekt, die Überraschung und die eigenen Gefühle. Man lernt sich halt doch immer noch kennen...

LG P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden