Anfänger: Erstes Online-Game mit #C und Verabredung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich hier im Forum einige Online-Game-Guides gelesen habe, hatte ich die Motivation, es einfach mal auszuprobieren. Hier mein erster "Field Report". Mein Hintergrund: Bin 29, ich lese mich erst seit kurzem in PU ein und da ich seit Jahren in einer LTR bin, sind meine eh nur rudimentär vorhandenen Skills stark eingerostet.

Okay. Bißchen im StudiVZ rumgeklickt und ein Profil gesehen, auf dem eine HB etwas strange aussah (Mischung aus oberflirty und angetüdelt). Sie ist in zwei Single-Gruppen in meiner Stadt, hört die gleichen Musikrichtungen, Alter passt.

Ich schrieb (Konversation aus Respekt etwas anonymisiert):

Wie spät war es, als dein Profilfoto aufgenommen wurde? ;-)

Sie: Keine Ahnung, wieso???

Ich: Weil dein Profilbild aussieht als würdest Du einen Cocktail anschauen... :-)

Wo war das denn? Im Club ___? [ich habe den Club gewählt, weil sie laut Profil auf die Musikrichtung steht, für die der Club deutschlandweit berühmt ist, sie dort in der Nähe wohnt und laut ihren Gruppen auch oft und gerne tanzen geht]

Sie: Nein!!! Weihnachten bei meinen Eltern... Und ich war nüchtern!!! Vielleicht liegt es daran, dass ich das Foto selbst gemacht hab... Wie kommst du auf Club ___ ??? Meinst du den in ___ ???

Ich: Ja, aber ich habe nur geraten. Dein Profil gefällt mir. Zumindest, wenn Du ehrlich warst... ;-) Ist ___ Dein Name? [sie hat einen verrückten Usernamen, der definitiv nicht ihr echter Name ist, mein Profiname ist übrigens echt und durch Google leicht zu verifizieren]

Sie: Nee ___, das ist die Abkürzung von ___. Also eigentlich müsste es ___ heißen... Hab nur die Anfangsbuchstaben vertauscht... Bin fast immer ehrlich .... ;-)

Freut mich jedenfalls, dass es dir trotz des Fotos gefällt!!! Das gefällt mir wiederum...

Ich: ___ [ihr richtiger Vorname], soso... Tag, ich bin der ___. *begrüßungsbussi* :-)

Was ist denn an ___ zu schwer auszusprechen? Vielleicht hörst Du's nicht richtig, wenn Du am Tanzen bist? [Hier habe ich einen kleinen C&F probiert, ist der gelungen?]

Sie: Hey ___!!!

Ja, du weißt ja nicht wie es ausgesprochen wird, würdest es wahrscheinlich auch falsch aussprechen, denn die Betonung liegt auf dem ersten Vokal und nicht auf dem zweiten... Die meisten machen es umgekehrt und schreiben mich auch mit __ anstatt mit __...

Aba es gibt schlimmeres........

Wünsche dir einen schönen Start in die Woche !!!

Ich: Hallo ___ ... ;-) [Hier habe ich ihren Namen absichtlich falsch geschrieben, so wie sie es in ihrer letzten Message erzählt hat und zusätzlich habe ich noch einen Fehler eingebaut; ist das ein guter "Neg"?]

Bist Du spontan? Ich bin morgen Abend im ___-Theater , sag doch Bescheid, falls Du danach oder davor Zeit hättest, was trinken zu gehen, statt hier umständlich hin und her zu schreiben.

Meine Nummer: ____.

Kannst mir ja mal deine schicken (keine Angst, ich rufe nur 40x pro Tag an und schicke 50 SMS ;-) [Wieder ein C&F, hab ich direkt hier 1:1 aus dem Forum, danke dafür ;-)]

Mach's gut, ___

Sie: Klar, warum nicht ?!?!

Meine Nummer ist: ___

Wo is denn das Theater ?????

Bis dann.

------------

Das waren jeweils 2 Messages von mir pro Tag und ihre Antworten, also Nummer nach 3 Tagen und 4 Messages. Zeitaufwand: insgesamt ca. 20 Minuten.

Ich habe ihr gleich eine SMS geschrieben, wo das Theater ist und von wann ich wann ich da bin. Sie sollte sagen, ob ihr davor oder danach passt. [Das waren zwei Fehler, bin ich mir sicher. 1: Ich wollte erst anrufen, hatte die Nummer schon eingetippt und der Daumen war auf dem Wählen-Button, aber dann kam ein Anruf eines Kumpels und ich bin zurückgeschreckt. 2: Ich sollte bestimmen, wann ich Zeit habe, nicht sie, oder?] Immerhin habe ich so testen können, ob die Nummer echt ist. Das zählt als #C, oder? Wenn ich ehrlich bin, wäre das erst mein erster #C im Leben. (Abgesehen von 1x, wo eine Frau mir nach einem Gespräch über einen gemeinsamen Freund mir ihre Nummer übermitteln lassen hat. Hätte ich damals schon PU gekannt, hätte ich eine der schärfsten HBs in meinem Leben zum FC bringen können, so ist sie nur eine gute Freundin geworden.)

Egal, sie antwortet: Lieber danach. Wo wollen wir uns treffen?

Ich: Ich geb Dir morgen rechtzeitig Bescheid. Bis dann.

------------

So, nun werde ich mich mal hinsetzen, und aus ihrem Profil einige Themen für Smalltalk raussuchen und als "Spicker" ausschreiben.

Da ich in einer LTR bin, irgendwelche Tipps, wie ich damit umgehen sollte? Ich denke, ich würde auf eine entsprechende Frage (oder falls ich es sonst wie dropen muss) das kurz bejahen und falls die das komisch findet, sagen: "Na und? Deswegen kann ich mich doch weiter mit netten Leuten treffen, zum Beispiel Frauen wie Dir."

Ansonsten: Habt ihr bisher noch Tipps? Freue mich auf Euer Feedback, wie PUAs das beurteilen würden. Treffen ist heute Abend, kann ja morgen posten, was passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir. Wie du deine LTR verkaufst, musst du selbst wissen bzw. auf sie kalibrieren. Nette Leute treffen verleiht dem ganzen schnell einen LJBF-Frame - wenn du das willst, gut. Wenn nicht, dann würde ich mit "Sei nicht so neugierig" oä. antworten und es dabei belassen. Das macht es für sie spannender. Es gibt definitiv Frauen, die da ein klares Ja verschreckt - bes. die, die selbst betrogen worden.

Wenn du davor und danach Zeit hast, was ist so schlimm daran, es sie wählen zu lassen? Dein Game ist bisher gut, du hast das Date. Wenn sie erscheint, hast du alles richtig gemacht und musst dann das ganze in die passende Richtung lenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kam wie im Lehrbuch: Absage per SMS: "Hey, muss dir für heute abend leider absagen, ich habe irgendwie magenprobleme... Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben... :-)"

Meine Antwort: "Hey, konntest du nicht wissen, aber Unzuverlässigkeit mag ich nicht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ins Blaue rein geraten: Ihr ist heute nicht mehr klar, warum sie sich eigentlich mit dir treffen sollte.

Thema vergessen, und in ein paar Tagen anrufen und sie am Telefon von dir überzeugen. (Das ist mMn nicht so einfach wie es sich hier immer liest - mit einer quasi fremden Person ein Gespräch am Telefon zu führen ohne jegliche Basis braucht schon ein wenig Übung oder Talent - um ehrlich zu sein, versuche ich diese Situation zu vermeiden, aber hier scheint es kaum anders zu gehen.)

bearbeitet von smilie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden